Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tribut an die Bundeswehr

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 01:58
Das wäre dann mein Tribut, seit Jahren unverändert, immer wieder gerne zitiert... ;)

Youtube: Slime - Bundeswehr
Slime - Bundeswehr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 01:58
@Puschelhasi

uuuuh. hart hart! gibs mir nicht so dreckig, du schlingel

bist du nicht muslim? befolgst du gerne blind befehle von schlechten menschen mit bösen absichten?

nein?

dann heul nicht rum!


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 01:59
@derRächer

ich nehme an du meinst den vorfall vor kurzem

die bundeswehr hat recht bekommen nicht nur von der nato und da sitzen nicht nur soldaten die das entscheiden

und wenn die zivilbevölkerung sich mit terroristen wie den taliban zusammentut hat sie selber schuld

wenn du in einem feuergefecht zwischen Polizisten und Bankräubern dich zu den Räubern stellst und erschossen wirst bist du auch selbst schuld


befehel zu befolgen ist nunmal teil des berufes genauso wie du beim arbeitsamt entscheiden müsstest wer nun geld bekommt oder nicht wenn dein chef dir das sagt muss es so sein du kannst dir nicht über jeden gedanken machen

wenn der erste anschlag in deiner nähe verübt wird und leute sterben die du kennst bist du sicher unter denen die vergeltung schreien


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 02:03
@derRächer

Ich wusste dass du auf solche harten Sachen stehst, ist ja meistens so, dass der selbsterklärte Freigeist gerne mal privat geknechtet wird...kostet ja auch einiges, gelle?

Welcher Religion gehörst du denn an,. wenn wir hier schon so gepflegt ins Plaudern geraten?

Nimmst du keine Befehle entgegen, oder Anweisungen? Wie sieht es in deinem Alltag aus?


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 02:07
@fregman

ja, prima. du kannst in deinem warmen haus/wohnung vor dem pc leicht sagen, die bevölkerung wär selbst dran schuld, wenn sie sich mit den taliban abgeben.

diese armen unschuldigen menschen wollten etwas treibstoff, denn der kalte winter herrscht auch in afghanistan und treibstoff ist nicht gerade billig. diese menschen haben doch eh nichts. du wärst vielleicht auch einer gewesen, die dort was ergattern wollten, wenn du dort leben würdest. der einsatz war total überzogen, es ging keine extreme gefahr von einem tanklaster aus, der sich nicht mal in unmittelbarer nähe eines armeestützpunktes befand.

an diesem einsatz gibt es nix schönzureden. es starben unnötig viele unschuldige menschen.

mein gedenken gilt den armen opfern und ihren hinterbliebenen.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 02:09
@derRächer

ja und die armen taliban erst haben soviel treibstoff verloren ganz abgesehen von ihrem kämpfern die alles in die luft sprengen können

wie gesagt wenn son pfosten in deiner nähe hochgeht heulst du als erster


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 02:11
@derRächer

Nur dass der Unterschied in kleinsten Details liegt, ein unschuldiges ziviles Opfer unterscheidet sich vom Insurgent oder Taliban oft nur durch die 2 Sekunden die es braucht die AK in den Sand zu werfen. die Perfidie dieser Taktik ist kaum zu überbieten, dadurch werden nämlich zivile Opfer erst in Kauf genommen, indem sich die Taliban in der Masse der friedlichen und anständigen afghanen verstecken.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 02:14
@Puschelhasi

meine religion ist din-al-haqq und nicht din-al-bundeswehr oder so ein mist.

und es ist ein unterschied, ob ich einen befehl ausführe, um z.b. eine maschine zu bedienen, die papier stanzt oder ob ich einen befehl ausführe und damit menschen töte.

freund, es ist eigentlich nicht möglich, ein guter und gewissenhafter muslim zu sein und dabei als soldat in der bundeswehr zu "dienen". man sollte sich entscheiden, dient man allah und damit der wahrheit und gerechtigkeit oder dient man irgendwelchen kriegstreibern oder sonstigen leuten mit schlechten absichten, die einen nur ausnutzen etc.?

ich weiß ja nicht, wie du das siehst.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 02:18
@derRächer
was bist du von beruf wenn ich fragen darf?


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 02:20
@derRächer

als Muslim sollte man sich bemühen das richtige zu tun, dazu gehört für mich auch die hilfe für Mitbrüder, die sich in einer schlimmen Lage befinden. Die NATO ist ja nicht in afghanistan weil es da so toll ist, sondern um eine stabile selbstbestimmte Regierung zu installieren und das Chaos und die Herrschaft selbstgerechter Mordbrenner wie den radikalen Taliban und al Kaida zu unterbinden.
die Gemengelage dort ist sehr komplex und sicher ist das nicht einfach, aber die Hilfe ist dringend nötig.


1x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 02:58
Und diese "selbstbestimmte Regierung" ist auch nix weiter als eine künstliche Befruchtung für Mama Westen ! Ich denke wir sind nicht in der Lage da vernünftig zu diskutieren, weil niemand von uns schonmal dort unten war. Wir diskutieren auf Grundlagen von passivem Informationsaustausch. Keine gute Grundlage. ich stimme dem Bruder derRächer voll zu. Möge Allah die Leidtragenden ins höchste Paradies führen und uns zu besseren Muslimen, damit wir ihnen inschaAllah schon bald helfen können.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 07:47
Ich war über ein Jahr in drei Abschnitten da unten....
Soviel dazu.

@derRächer :
Die Bombardierung der Tanklaster war nicht blinder Gehorsam. Die ganze Geschichte ist über Stunden von Flugzeugen beobachtet worden und die Piloten haben den Abwurf von 2 Bomben mit je 2000 Pfund empfohlen.
Die Bundeswehr hat sich nach reiflicher Überlegung für den Abwurf von zwei 500 Pfund Bomben entschieden.

Die Hinterbliebenen der Zivilopfer haben auf ebenjene eingeredet, NICHT zu den Tanklastern zu gehen, weil es mit den Taliban Ärger geben würde.
Eben das ist dann auch geschehen.


Im Übrigen habe ich schonmal in diesem Thread gepostet, dass eine Religion NICHTS mit dem Beruf zu tun hat. Ist auch komisch das ich zur Zeit irgendwie nur eine Religion benennen kann, die sich auf einen Glaubenskrieg beruft.

Es sind immer die gleichen, die die Friedlichkeit ihrer Religion propagieren, auf der anderen Seite aber keinen Hehl daraus machen, am liebsten alle Westlichen Soldaten tot vor ihren jämmerlichen Lehmhütten liegen zu sehen.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 07:58
Wie mich solche Videos aufregen! Die armen "Helden" :( ich gehe mich mal ausheulen. -.-


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 08:26
@StUffz
Mach dich nicht lächerlich!
Wer zieht den öffentlich im Namen Gottes in den Krieg? Da war doch so ein Nordamerikanisches Völkchen, wie hießen die nochmal? -.-

Die USA ist voll mit fundamentalistischen Evangelisten die zum Krieg aufrufen, während der Messe und du erzählst mir hier was von Moslems. Wie mich diese dumme, hirngewaschene westliche Welt manchmal ankotzt. Das ist genauso ein Schwachsinn wie dieses Aufbau Geschwafel, wenn jemand in ein Land geht und Menschen tötet, wovon 90% Zivilisten sind, dann ist er entweder aus anderen Gründen dort oder er ist verdammt schlecht in dem was er macht.

Ach ja, umgebracht werden is nun mal das Berufsrisiko, genauso wie sich ein LKW Fahrer den Rücken ruiniert, weil er ständig rumsitzt. Also wen interessiert es? Man soll sich halt bewusst sein, dass wenn man den Öl-Zuhälter unterstützt, sich sehr schnell eine Kugel einfangen könnte.


1x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 08:34
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:Die USA ist voll mit fundamentalistischen Evangelisten die zum Krieg aufrufen, während der Messe und du erzählst mir hier was von Moslems
Die Evangelisten rufen nicht offen zum Krieg auf!
Was allerdings in einigen anderen Glaubenseinrichtungen einer anderen Religion gang und gebe ist.
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:Wie mich diese dumme, hirngewaschene westliche Welt manchmal ankotzt.
Genau das denke ich über die Arabische Welt!
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:Das ist genauso ein Schwachsinn wie dieses Aufbau Geschwafel, wenn jemand in ein Land geht und Menschen tötet, wovon 90% Zivilisten sind, dann ist er entweder aus anderen Gründen dort oder er ist verdammt schlecht in dem was er macht.
Reden ist Silber schweigen ist Gold, aber wegsehen erlaubt?
Andere Länder schauen weg wenn es um Menschenrechte geht.
Andere Länder verstehen vieleicht auch etwas ganz anderes unter Menschenrechten?!
Fackt ist das sich kein anderes Land an dem Einsatz beteiligt.
Und 90% zivile Opfer, da frage ich mich schon wer solchen Unfug verbreitet....


Unanstößige Grüße

Matze


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 08:44
Ich hab nichts gegen da Risiko gesagt, dass man umgebracht werden kann.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Ok, leider muss man die US Regierung in einen "Kreuzzug" miteinbeziehen. Bush und seine Kumpels sind da leider keinen Deut besser als diejenigen, die im Namen ihres Gottes Hilfsorganisationen stürmen oder anderen Menschen den Kopf abschneiden.
Ich halte von beiden nichts.
Weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann wie man im Namen einer Gestalt aus tausende Jahre alten Büchern solche Taten verüben kann. Sowohl einen Völkermord, einen Angriff auf irgendein Land als auch die Durchführung von Anschlägen auf grösstenteils Zivilisten.
Ich denke da sind wir uns beide einig das mit sowas niemandem geholfen ist.

Somit weite ich meine Aussage wie folgt aus:
Ich halte Kriegsführung im Namen von jedweder Religion für absoluten Schwachsinn, da es meiner Meinung nach jedem Menschen selber überlassen ist, woran er glaubt.
Aus diesem Grund kotzt mich auch die Missionierung von Shahid mit seinem ANA gepriesen von Allah usw. an. Ich glaube nicht an Allah oder irgendeinen Gott ausser dem fliegenden Spaghettimonster. Somit ist es mir egal wem gegenüber er barmherzig, oder sonstwas ist. Es interessiert mich nicht die Bohne ob im Paradies Gangbang angesagt ist oder wer ein besserer oder schlechterer Glaubensmensch ist.
Dieses sollte in einem Forum berücksichtigt werden und nicht noch durch irgendwelche Lobhudeleien breitgetreten werden...



Aber ich bin mal der Meinung, das die Bundeswehr NICHT die US Armee ist und irgendwelche Christlichen Ziele verfolgt.
In Afghanistan geht es denke ich nicht um Öl, ausser Sand, Drogen und Edelsteinen gibt es da keine grossartigen Rohstoffe.

Und immer noch finde ich diese Tribute tu Bundeswehr Videos gruselig und grottenschlecht. Sollten alle gelöscht werden


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 08:48
Heldenverehrung zu betreiben ist das denkbar falscheste ( auch wenn es naheliegend ist ), was in Bezug auf Krieg getan werden sollte. Tatsächlich ist Krieg hinter den Kulissen eine sehr kalte emotionsfreie Kiste, da geht es um wirtschaftliche, machtstrategische Interessen.

Das ganze zu glorifizieren, Soldaten besonders zu ehren oder Einzelschicksale herauszuheben zielt immer in Richtung Manipulation. Das heisst Schicksale werden für eine bestimmte Denke instrumentalisiert. Das führt nicht zur Lösung von Konflikten, sondern verstärkt nur die bestehenden. Es erzeugt eine Nachhaltigeit, die weit über den urspünglichen Konflikt hinausgeht.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 09:06
Hinzu kommt, dass diese Form der Glorifzierung von Leuten betrieben wird, die nicht wirklich mit der Materie vertraut sind...


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 11:38
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Taliban haben keine Uniformen, nimmt man solche Schergen tatsächlich mal gefangen, dann beharren sie eisern drauf, Zivilisten zu sein

Was die dort führen ist Krieg. Ganz klar.
Auf dem Balkan haben sich diverse Knaller einfach ne AK geschnappt und den nervigen Nachbarn umgelegt...
komisch auch. Was ist in diversen afrikanischen Konflikten? Das sind nicht alles Soldaten, im Gegenteil, das sind genau wie in Afghanistan Warlords mit privatinteressen, frag mal @einar .
@StUffz
Genau, Taliban sind radikale Islamisten und keine Soldaten. So viel zu meiner Aussage das im Krieg auch Zivilisten töten.

Was in Afrika passieret und wer dort meist bewaffnete Konflikte austrägt würden eh die wenigsten glauben. Wir hatten jedenfalls in Afrika nicht immer Soldaten zum Feind.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 11:44
Zitat von einareinar schrieb:Beispiel USA: Wieviele Natioenen stufen die USA als potentiellen Feind ein ? Aber wagt es eine Nation auch nur annähernd die USA auf eigenem Boden anzugreifen ? NEIN
@Realistin

Ich fragte doch ob eine Nation es wagen würde die USA auf eigenem Boden anzugreifen.

Du argumentierst das die Al-Qaida sie angegriffen hätte. Richtig ist, das die Al-Qaida Terroranschläge verübt hat, aber sie ist keine Nation und erst recht keine Armee im Sinne dieser Diskussion.


Anzeige

melden