Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illegal im Ausland

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausland, Illegal, Konsulat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 02:28
Mir fällt noch etwas anderes ein. Wo ist denn Dein alter Reisepass? Hast Du den schon eingeschickt?

Anzeige
melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 08:09
@omem
Hey, vielen Dank fuer die Info!
Ich frag hier seit einem Jahr schon Gott und die Welt und telefoniere mit allen moeglichen Behoerden die mir irgendwie in den Sinn kommen, um etwas raus zu finden. Aber selbst die Botschaft hat mir so etwas noch nicht gesagt.

Und, nein, ich habe deren Hilfe noch nie in Anspruch genommen, also im Sinne von irgendwelchen Leistungen.

Wenn ich das dann zurueck zahlen kann wenn ich in D bin und wieder Arbeit habe, waere das genial und kein Problem.

Aber dann habe ich ja immer noch mit der Einwanderungsbehoerde zu tun. Weisst du da auch was drueber, was da passiert?

Vielen Dank fuer die Info. Werde da Montag gleich anrufen. :-)


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 08:10
@omem
Oh, sah die Frage zu spaet.

Ja, mein alter Reisepass ist eingeschickt, denn den wollten sie, bevor ich den neuen, der mich nie erreichte losschickten.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 08:14
@omem
Oh je, noch eine Frage an dich.

Gibt es da auch irgendeine Regelung, was z. Bsp. mit mein Hund passiert? Ich meine, wenn ich gleich mit ihm dort aufkreuze oder so?
Ich weiss, mag mancher fuer eine alberne Frage halten, aber das ist mir sehr, sehr wichtig, denn ich will ihn nicht verlieren.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 08:21
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_haustiere/index.html#haustier2 (Archiv-Version vom 05.01.2010)

vielleicht ist der link interessant für dich....


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 08:25
@mae_thoranee
Hi!
Danke Dir, diese Info hab ich schon. Und soweit waere mit mein Hund alles nach Vorschrift.
Impfungen, Chip, usw.

Meine Frage ist mehr, ob ich ihn gleich mit mir nehmen kann, wenn ich nun ausreisen will, weil ich ja das tolle Problem kein Pass und kein Visum habe. Oder muss ich ihn da lassen bei irgendwem und ihn nachschicken lassen?

Zwar denke ich nicht das die so grosszuegig sein werden und mein Hund beachten und mit mir mitlassen, aber man weiss es ja nicht.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 08:34
ich kenn das nur innerhalb der eg...da braucht man einen eu - heimtierausweis, in dem der halter, die tatoo, oder chip nr. sowie die impfungen eingetragen sind....gibts nen internationalen heimtierausweis in kanada??


hängt das nicht auch davon ab, ob du sofort ausreisen kannst....was ist, wenn du erstmal festgehalten wirst? wenn du sicher hast, das du nahtlos ausreisen kannst, warum nicht? jedoch, wenn du noch ein paar tage in verwahr genommen wirst, wird man deinen hund bestimmt derweilen anderswo unterbringen...evtl. tierheim...

vielleicht sorgst du für diesen fall vor und suchst dir das heim deines vertrauens , die den hund evtl. nachschicken würden..

ich würde für beide fälle vorsorgen...., ich würde den hund erstmal mitnehmen aber auch eine person meines vertrauens, die bei evtl. problemen , den hund aufnehmen und dir nachschicken. dann bist du auf der sicheren seite.

aber gibt dir denn die botschaft keine auskunft darüber??


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 09:33
@mae_thoranee
Also das muss ich bei der Botschaft erst noch nach fragen, denn bis vor zwei Tagen war eigentlich klar, das mir mein Hund in 3 Monaten nachgeschickt wird. Nun ist die Person aber abgesprungen, weil sie Angst hat, das ich meinen Hund einfach hier lasse und mich nicht mehr kuemmere.
Es waere naterlich der hammer, sollte das klappen, denn dann kann ich das Thema Kanada fuer mich abhaken und muss nicht noch ewig viel Geld bezahlen mit telefonieren um sicher zu sein, das mein Hund auch wirklich mal bei mir ankommt.
Die Idee mit wen zur Botschaft mitzunehmen ist gut. Muss nur schauen wer das machen koennte, denn hier haben nur 2 meiner Bekannten Autos. Ja, ist eine Stadt hier und da brauchst du ehrlich gesagt kein Auto.
Seit ein paar Stunden haette ich wen, der interessiert an meinem Hund waere. Konnte die Person aber noch nicht erreichen. Vielleicht kann ich da was drehen, das sie meinen Hund nur fuer ein paar Monate aufnehmen, bis alles geregelt und ueberstanden ist.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 10:33
da kommt mir noch eine idee...weiss aber nicht inwiefern sie sich umsetzen lässt....,

ws ist, wenn du deinen hund vorausschickst, einen flugpaten klarmachst und ihn in dland von einem freund oder angehörigen abholen lässt. wenn du zügig ausreisen kannst, dann wärt ihr schneller wieder vereint, als wenn er noch 3 monate in canada bleibt...

vielleicht kannst du mit dem tierschutzverein , deiner region in dland, mal kontakt aufnehmen. @stripey


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 10:36
@mae_thoranee
Hatte mir darueber auch schon den Kopf zerbrochen. Doch leider habe ich niemand in D der mir dabei helfen koennte. :-(
Ausserdem bekomme ich das Geld fuer seinen Flug nicht so schnell zusammen, besser gesagt, erst in D, weil ich hier nicht arbeiten darf.
Ich stehe hier ziemlich mittlelos da.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 10:58
@mae_thoranee
@omem
@aloken
@sandra.31
@Warhead
@wolf359
@Ilvi
Ich moechte euch allen mal von ganzem Herzen Danken fuer eure Anregungen und Ideen.
Hoffe das erreicht auch jeden der hier am Threat teilnahm.

Wuensche euch einen wunderschoenen Sonntag! :-)


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:06
@stripey
Deutsche Botschaft. Auf seinen Rechten als deutscher Staatsbürger bestehen, notfalls im Flur der Botschaft campen.
Beschwerde nach Deutschland schicken ans auswärtige Amt.
Die Post muss nachweisen können, wann und an welche Adresse sie ausgeliefert hat.
Hat Kanada keine Probleme damit, dass sich jetzt jemand im Besitz eines falschen Reisepasses befindet?
Was, wenn der Pass nach einem Verbrechen am Tatort gefunden wird? Dann hast du ein Problem.
Wer einen fremden Reisepass annimmt und behält, tut das wahrscheinlich nicht wegen deines tollen Aussehens auf dem Passbild.
Klemm dich dahinter.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:11
@klarabella
Campen klingt gut, geht das auch mit Hund? :-)

Ja, im Grunde hast du recht. Doch ich denke schon seit langem das denen das egal ist, den wir hatten auch schon mit Polizei und anderen Behoerden gesprochen und die machten mir nur klar, es ist nicht denen ihr Problem, sondern meines!

Was ich absolut nicht vertsehe ist, ich war 4 Jahre selbst bei einem Paketdienst in D und whe du hast mal ausversehen was wo falsch abgeliefert ... die haben dich solange zur Sau gemacht, bis das geklaert und beim richtigen Empfaenger war.
Hier geben die einen Scheiss drum, wie gesagt, mein Problem ...

Das keiner meinen Pass wegen meines tollen Aussehens behaelt, ist mir klar, koennen die eh nicht mithalten. :-)


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:21
@stripey
Ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Denn irgendwer hat für dich unterschrieben, dein Fall ist so grotesk dass sich durchaus die deutschen Medien dafür interessieren könnten.

Schreib doch einfach mal ne ausführliche Mail an die Bild, das ist doch was vor Weihnachten........junger Deutscher mit seinem einzigen Freund, den guten alten Hund, sitzt in Kanada fest, sein Paß wurde an jemand anderen ausgeliefert und keinen kümmert es.....versuchs doch, da könnte ein Flug für beide dabei rausspringen.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:22
@stripey
Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie den 24-Service von Axel-Springer an: 01805 - 6 300 30 (14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend).

http://www.bild.de/BILD/corporate-site/kontakt/leserfragen.html

Da musste was eingeben bevor die Mail raus geht.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:23
@lesmona
LOL, fuer so eine Idee allein solltest du schon Geld bekommen! :-)

Aber recht koenntest du am Ende haben. :-)


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:24
statt bild, würde ich ein tv format wählen, welches dazu passt....wie "goodbye deutschland" oder "mein auslandstagebuch" oder "die rückwanderer" , die sind immer dankbar für jede story die sie sich nicht aus den fingern saugen müssen...., vielleicht bezahlen sie euch ja sogar den flug:)


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:27
@stripey
Um was für einen Hund handelt es sich?


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:29
@mae_thoranee
LOL, wird ja immer besser.
Und am Ende lande ich in einer Soap und werde ein Star. :-) ROFL

Muss ich aber schnell rausfinden, was ich denen genau schreibe, das die auch gleich hier sind. Weill ich hab nur noch 15 Tage, dann hab ich kein Dach mehr ueberm Kopf ...


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:30
Hat @Doors nicht seine Händchen in der Presse?
Könntest du da nicht was ins Rollen bringen @Doors ?


Anzeige

melden