Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illegal im Ausland

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausland, Illegal, Konsulat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:30
@lesmona
Es ist ein Carolina Dog. Zumindest sagt das der Tierarzt. Fuer einen genauen Test hatte ich leider nicht das Geld. :-(

Anzeige
melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:32
@lesmona
Nun, ja, ich muss sagen, das ich hier gerade so das Noetigste habe. Und das teile ich mit mein Hund, denn ich konnte damals nicht zulassen das man ihn einschlaefert, als ich mal ins Tierheim bin. Er hat sofort mein herz gewonnen und mich bis heute nicht enttaeuscht. :-)


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:35
Ich muss euch mal eine ganz bloede Frage stellen. Ich habe hier als "naechste" Anlaufstelle das Deutsche Konsulat in Vancouver. Die original Botschaft ist schon fast tausende Kilometer weg, in Ottawa.
Kann ich da auch einfach in Vancouver antanzen?
Habe allerdings alle Gespraeche bisher mit Ottawa gehabt.


1x zitiertmelden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:38
Hast du denn überhaupt niemanden in D? Keine Eltern, Oma, Opa, nen ehemaligen Chef oder sonst irgendjemanden?


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:39
@stripey
Ich würde mal sagen dass du überall richtig bist, du hast kein Geld, die müssen sich kümmern.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:41
@lesmona
Die einzige Person die ich habe ist meine Mutter und die ist ziemlich krank. Da ist also nix zu machen.
Mein alter Chef hat mich betrogen (aber das fuehrt jetzt zu weit) :-)

Also kurz, ich stehe ziemlich allein da


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:44
http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertretung/konsularinfo/de/Startseite.html

Vielleicht einfach mal fix das auswärtige Amt kontaktieren, die Probleme schildern....alles ist besser als ohne Dach über dem Kopf zu sein.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:47
Also ich würde jetzt erst mal das auswärtige Amt kontaktieren, Fall schildern, abwarten.
Morgen ins deutsche Konsulat nach Vancouver.

Der Flug für den Hund kostet wohl um die 230 kanadische Dollars......also ich würde mir das mit der Presse echt überlegen.....kann dir nur helfen.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:53
@lesmona
230 dollar? Also nach Groesse fand ich soweit heraus das es zwischen 400 und 500 sind.

Versteh mich nicht falsch, ich will nix mies machen, ich sorge mich nur um mein Baby. Aber ich muss irgendwie versuchen ihn auf einen Direktflug zu bringen. Andernfalls ist er weit ueber 18 std unterwegs und wird zu oft verladen, was vor allem problematisch ist, wenn es am ende zwei verschiedene Airlines sind.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:53
http://www.adoptananimal.ca/links/advocacy.php (Archiv-Version vom 07.11.2009)

da sind endlos viele links von tierschutzorgs drauf. eine flugpatenschaft, kostet weder dich noch , den paten etwas. dein hund wird als gepäckstück in einer box aufgegeben....

vielleicht können die dir einen paten ermitteln...und eventuell auch einen zuverlässige und artgerechte betreuung für deinen hund, bis du ihn in deutschland aufnehmen kannst....da müstest du evtl. die kosten für übergepack tragen, aber die halten sich im rahmen.


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 11:57
@mae_thoranee
ja das habe ich auch herausgefunden. Er zaehlt in Kanada als extra Gepaeckstueck. Kostet allerdings zwischen 400 und 500 Kanadische Dollar, vor allem weil er Schaeferhundgroesse hat und eine grosse Box braucht. :-(


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 12:02
was geschähe,
wenn du einfach zum nächsten polizeirevier gehst
und dich direkt als illegalen einwanderer outest ?
ohne pass wirst du ohnehin keinen regulären rückflug bekommen

und was deinen hund angeht,
da wirst du nicht nur die transportkosten haben,
tierärztliche untersuchungen und quarantäne sind auch nicht umsonst

buddel


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 12:11
Buddel wenn der Hund alle Impfungen hat gibts da keine Probleme.
@stripey
Jetzt erledige das Morgen erst mal, je nachdem was die sagen, das auswärtige Amt kontaktieren.

Mit diversen Tierschutzorganisationen kannst du dich ja gleich an die Arbeit machen.
Eventuell auch den Tierschutz in deiner Stadt in D anschreiben und um Hilfe bitten.
Ich nehme an du wirst erst mal bei deiner Mutter einziehen, also dort den Tierschutz einfach mal anfragen.
Und überlegen wie du das alles für nen Fremden beweisen könntest.......


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 12:15
@lesmona
ja, ich muss erstmal bei meiner mutter unterkommen.
Werde ich machen, muss aber erstmal ins Bett, ist schon kurz nach 3 morgens hier und die naechsten Stunden geht nun eh nichts. :-(


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 12:16
@stripey
Mach das mal, wir finden sicher ne Lösung, sowohl für dich als auch für den Hund......


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 12:30
@lesmona
ich habe gerade nochmal ein wenig recherchiert
und finde lediglich die aufhebung der quarantänebestimmungen bei hunden,
die innerhalb der eu "reisen" (bei impfnachweis, etc.).
vielleicht kannst du mir nen link nennen,
wo es um die einreise von hunden in die eu aus dem aussereuropäischen raum geht ?

buddel


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 12:36
@stripey
irgendwie erweckst du den anschein,
dass dir die ganze gelegenheit als günstig erscheint,
weil du sowieso nach hause willst
und einfach nicht die kohle hast.
die schwierigkeiten, die du dir da mit der heimreise machst
kommen mir wesentlich aufwändiger vor
als beim konsulat/der botschaft
auf erstellung adäquater ersatzpapiere zu bestehen

buddel


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 12:45
@buddel
Der Hund muß

* mit einem Mikrochip ausgestattet sein (bzw. bis Juli 2012 genügt auch eine gut lesbare Tätowierung)
* gegen Tollwut geimpft sein, wobei diese Impfung mindestens vier Wochen alt sein muß, aber nicht länger als 12 Monate zurückliegen darf
* einen sog. Heimtierausweis, eine Art Reisepaß für Hunde, besitzen, aus welchem sich die Nummer des Chips oder (noch) eine Tätowierung sowie die Impfangaben ergeben.

für die EU Mitgliedsstaaten hinaus geltenden Anforderungen, eine tierärztliche Bescheinigung des Amtstierarztes des Herkunftslandes vorgelegt werden. Hierfür gibt es ein Musterformular, welches bei jedem Tierarzt erhältlich ist und vor Ort ausgefüllt werden muß.
Bin da grade noch am rumsuchen.....


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 12:46
Ach so, entschuldige, Quelle : http://www.rechtsanwaeltin-neubert.de/artikel/artikel_hundeeinfuhr.html (Archiv-Version vom 29.11.2009)


melden

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 12:47
@buddel
Wenn dein Hund alle Impfungen und ein Chip hat, ist aus USA und Kanada die Einfuehrung eines Hundes kein Problem

Aehm, es geht weniger darum ob ich nach Hause will. Es ist weil ich nach Hause muss. Und denke nicht ich habe versucht was zu erreichen, oder irgendwie Geld herzubekommen.
Alle Anrufe und Gespraeche mit Behoerden hatten nur zur Folge das mir keiner helfen konnte oder wollte.
Die wollen mir ja nicht mal einen Pass ausstellen, obwohl sie schriftlich haben das ich ihn nie erhielt.

Was soll ich denn tun? Mehr als mich dumm und daemlich telefonieren und fragen fragen fragen bei allen moeglichen Stellen kann ich auch nicht tun.


Anzeige

melden