Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illegal im Ausland

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausland, Illegal, Konsulat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illegal im Ausland

17.11.2009 um 18:10
Ja genau, beantrage den Pass doch in Deutschland - übers Internet, oder schick deiner Mutter eine Vollmacht und lass ihn dir zuschicken.

Oder du musst einen Kanadier spielen, der seine Erinnerung verloren hat und sämtliche Papiere noch dazu um wenigstens eine kanadische Identität zu erhalten.

Ansonsten: Ist vielleicht in den Indianercamps noch Platz?

Anzeige
melden

Illegal im Ausland

17.11.2009 um 18:18
@bungsberg
wo zu bleiben? In Kanada? Wenn ich arbeiten und ein und ausreisen kann wie ich will, vielleicht. Ich muss aber erstmal so oder so nach D weil meine Mutter nicht bei bester Gesundheit ist. Und auch sie hat das Glueck, niemand da fuer sie ...

Aber zum Thema hier bleiben. Wie gesagt, da brauchst du dann ein Visum das dir erlaubt zu reisen, ansonsten bist du wie gefangen und immer wenn du zurueck nach Kanda willst, geht der ganze Aerger von vorn los. Rein verdienst maessig waere es natuerlcih ratsam, denn aufm Bau hier brauchen sie Leute und zahlen auch gar nicht so schlecht. Also wenn du erlaubt bist zu arbeiten, ist es nicht schwer auch was zu finden, wenn dir Bau nix ausmacht.

Aber selbst wegen Arbeitsvisum war ich schon am Weg und es nimmt keiner den Stress auf sich das zu beantragen, weil es sich ueber 6 Monate und 3 verschiedene Antraege hinzieht, bis du endlich arbeiten darfst.


melden

Illegal im Ausland

17.11.2009 um 18:22
@stripey
hier betreibe ich eine kleine baufirme , mit dem angebot von maurerarbeiten , zimmerei und dachdeckerei.

meist du ich hätte dort evt chancen auf dem arbeitsmarkt ?


melden

Illegal im Ausland

17.11.2009 um 18:26
@bungsberg
Erfahrene Leute haben immer Chancen. Aber du solltest irgendwie an ein "Working-Visa" kommen, bevor du nach Kanda gehst, weil sonst sitzt du hier eine zeitlang fest.

Vor allem hier bauen die wie die wilden ...


melden

Illegal im Ausland

17.11.2009 um 19:29
@stripey
Kontaktiere doch gleich mal das auswärtige Amt hier in D via Mail.
Was da aufgeführt wird, ist ja langsam lächerlich.
Die HP müsse bissl weiter vorne hier im Thread sein, hatte ich gepostet.
Ach ja, vergiss den Hund nicht :-)


melden

Illegal im Ausland

17.11.2009 um 19:33
@stripey
ja, vergiss den hund nicht.
denk dran,
in deutschland ist das töten von wirbeltieren verboten

buddel


melden

Illegal im Ausland

17.11.2009 um 19:34
@stripey
jack landon hat auch wolfsblut geschrieben,
weil du gestern noch amüsiert über wolf larsen warst
;)

buddel


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 02:20
@stripey

Hast Du schon was Neues in Erfahrung bringen können? Hast Du auf Deine Mails schon Antworten bekommen? Sollen wir hier mit aktiv werden?


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 04:40
@omem
Entschuldigt, ich war fuer ein bischen zu genervt um hier zu posten.

Also als erstes haben die, obwohl ich ihnen sagte sie sollen es nicht tun, Polizei zu meiner mutter nach Hause geschickt um ihr einen Brief zu geben, auf dem stand, ich haette das Konsulat darum gebeten bei meiner Mutter vorbeizu schaun und sie fuer meinen Flug aufkommen zu lassen.

Ich hatte denen MEHRMALS betont, das meine Mutter kein Geld hat und sie sie in Ruhe lassen sollen. Des weiteren habe ich MEHRMALS betont, das wenn wer in meiner Familie das Geld mir haette leihen koennen, ich es schon lang haette und nun nicht das Konsulat wegen eines Fluges nach Hause belaestigen wuerde.

Wie man sieht, haben die entweder gar nicht zugehoert oder tun einfach nur was sie wollen.
Meine arme Mutter wusste gar nicht wie ihr geschah, als Polizei vor ihrer Tuer stand. Da nun Polizei nach weiteren Verwandten fragte, war sie natuerlich schockiert genug und gab denen ihre Namen.
Wieder, ich hatte das Konsulat gebeten das nicht zu tun, weil keiner das Geld hat! Die tanzten trotzdem bei ihnen an.

Nun hat mir das Konsulat per Mail einen Antrag zukommen lassen, den ich ausfuellen soll, um EVENTUELL den Anspruch auf einen Flug zu haben der von ihnen bezahlt wird.
EVENTUELL ist hier der Punkt, denn die durchforsten erst meine komplette Familie, selbst Leute, von denen ich selbst gar nicht weiss das sie noch leben und ich jahrelang kein Kontakt hatte, nicht nur, um sich vor zu druecken mir den Flug auszulegen, sondern es auch voellig gegen meinen Willen zu tun und mich obendrein zum Idioten vor der Familie zu machen, weil sie ihnen nicht mal sagen koennen was genau los ist. Ihnen einfach nur erzaehlen ich haette Mist gebaut.

Alles in allem, hat sich Flugmaessig nichts ergeben und die lassen mich hier illegal sitzen, bis sie vielleicht Glueck haben und einen anderen finden, der den Flug nach Hause fuer mich bezahlt.

Ich weiss im Moment nicht was ich nun davon halten soll und was nicht. Typische deutsche Buerokratie, immer alles auf andere abschieben und erstmal Antraege stellen, dann hat man Zeit sich zu ueberlegen, wie man denn am besten aus der Sache rauskommt.

Derweil traue ich mich schon Wetten, das ich nicht der Einzige illeagle hier in der Welt bin, den das deutsche Konsulat wo auch immer in der Welt einfach haengen laesst im ungewissen und nichts gegen den illegalen Status seines Buergers tut ...

ausser ihn Antraege stellen zu lassen, einen sch.... drauf zu geben was du ihnen sagst und sich raus zu reden !!!

Tolles Deutschland, genau dafuer brauch ich ein Konsulat, eine Botschaft.
Das habe ich soweit auch ohne deren Hilfe erreicht!


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 04:48
Entschuldigung fuer die vielen Rechtschreibfehler, bin einfach zu genervt von der ganzen Sache.

Und falls ich es noch nicht tat (weiss ich nun wirklich nicht) ich moechte mich mal ganz ganz herzlich bei euch allen bedanken, fuer die lieben Worte, eure Ratschlaege und den Mut den ihr mir auch immer wieder macht.

Es ist sehr schwer Dinge zu erfahren und sehen, wenn man mittendrin steht und von Aemtern und anderen unbeachtet abgewiesen wird. Du kannst Fragen stellen bis du blau im Gesicht wirst, die geben dir nie die richtigen Antworten.

Ihr seid die Groessten !!!

Danke euch :-)


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 04:55
Ich habe vergessen noch was zu sagen:

Meine Mutter fragte natuerlich den Polizisten, wie es denn dann weitergeht, sollte ich den Flug bekommen.
Dieser antwortete ihr:
Dann werd ich wohl in Frankfurt, Berlin oder Muenchen landen.
Als ihn meine Mutter fragte wie das dann geht, weil ich ja mittellos bin, also kein Geld fuer den Zug nach Hause habe, meinte dieser nur:
Dann muss er halt zu einer sozialen Einrichtung an Flughafen oder Bahnhof gehen und da eine Fahrkarte beantragen ...

Nun, ich weiss, das ich nicht erwarten kann, das die mich bis vor die Haustuere bringen, um Gottes Willen. Doch ist das nicht ein starkes Stueck?


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 07:44
@stripey
Ich glaub es wird Zeit für ne Mail an die deutsche Presse.

Desweiteren würde ich eine Mail ans auswärtige Amt hier schicken.

Jemand hier hatte dir ja schon angeboten dir via Mail an Presse zu helfen, ich schliesse mich dem an.
Näheres müssen wir halt klären........

LG Lesmona


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 08:17
@stripey

Wenn alle nichts bringt, kannst du immer noch zu einem Hafen und dort ganz nett fragen, ob dich ein Kapitän mit nach Europa nimmt, wenn du bei der Arbeit hilfst...ist zwar übel, aber das wäre immer noch eine realistische Möglichkeit.


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 09:09
@stripey

Ob die ihnen sagst dass deine Mutter oder deine Verwandten kein Geld haben, oder ob du es nicht sagts, spielt keine Rolle! Sie sind trotzdem verpflichtet zu prüfen ob nicht doch einer deiner Verwandten für den Flug aufkommen kann/will. Deine Aussage dazu ist völlig unerheblich


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 09:16
@SamuelDavid2
Das hätten sie aber auch alles schon in die Wege leiten können.
Wie immer, reagiert die deutsche Bürokratie schwerfällig bis gar nicht.

Immerhin ist der gute bald obdachlos..........


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 09:56
@lesmona

Ja, das zu viele bürokratische Vorgänge zu lange Wege haben, dürfte hinreichend bekannt sein und leider sind bisher immer alle daran gescheitert, diese Wege zu verkürzen; statt dessen wurden die Wege immer komplexer und langwieriger

Hier befindet sich der Staat mit seinen Vertretungen im Ausland allerdings auch in einer blöden Crux. Einerseits muss er selbstverständlich den eventuellen Missbrauch vorbeugen und andereseits soll er möglichst schnell und unbürokratisch helfen. Irgendwie ist es wie wen man Feuer kalt machen soll...

Und das mit der Fahrkarte ist dann am Ende nur das geringste Problem, denn da springen die Bahnhofsmissionen gerne, schnell und ziemlich unbürokratisch ein


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 10:02
@SamuelDavid2
Also Hilfe seh ich von Anfang an nicht.
Immerhin wurde er erst mal immer wieder weggeschickt.
Da hätte schon Hilfe, Information kommen müssen.

Dass die nachsehen, ob Verwandt nicht zahlen können ist ja logisch, da könnte jeder kommen, ändert aber nichts daran dass der Mann erst mal ohne jegliche Infos oder Hilfestellung stehen gelassen wurde.


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 10:26
Ja, insgsgesamt gesehen ist bei ihm so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 13:06
Mails an die deutsche presse, als ware der staat deine mama der dich fuettern muss. tststs...
so geht das nicht, jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.
ps. mein pass wurde mir in canada auch weggenommen und ich durfte nicht weg, hab mir einfach nen neuen geholt bei dem deutschen konsulat und tadaa,
einfach gegangen.
was sollen die schon machen, koennen dich am Apunkt lecken.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 13:24
@Chris0815

Die Schifffahrt kann er sich wohl knicken, weil dann gibt es wieder Probleme beim Zoll. Er muß ja auch dann einreisen und das wird ohne Pass wohl schwierig, weil den hat er ja noch immer nicht.

@stripey

Wenn sich das jetzt noch hinzögert und wieder zu keinem Ergebnis führt, dann sollten mal alle hier, wie bereits vorgeschlagen eine Mail an ausgewählte Medien senden. Das auswärtige Amt hast Du schon informiert?

Ansonsten ist ja bis jetzt erstmal alles halbwegs vernünftig verlaufen. Dass sie Deine Verwandten kontaktieren ist aus Deiner Sicht zwar ärgerlich und blöd, es zeigt auf der anderen Seite aber, dass sie aktiv geworden sind und sich um Deine Belange kümmern, also dass sich jetzt was bewegt.

Wenn Du erstmal hier bist, dann kommst Du auch vom Flughafen zu Deinem Ziel. Probiere es bei der Bahnhofsmission oder eine weitere kostenlose Alternative: Versuche zum nächsten Autobahn-Rastplatz zu kommen und frage mal dort lieb bei pausierenden LKW-Fahrern nach, die in die gewünschte Richtung fahren. Erkläre kurz Deine Situation, da wird sich bestimmt einer finden, der Dich mitnehmen wird. In welche Ecke des Landes mußt Du denn?


Anzeige

melden