Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illegal im Ausland

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausland, Illegal, Konsulat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 14:12
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Mails an die deutsche presse, als ware der staat deine mama der dich fuettern muss. tststs...
so geht das nicht, jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.
ps. mein pass wurde mir in canada auch weggenommen und ich durfte nicht weg, hab mir einfach nen neuen geholt bei dem deutschen konsulat und tadaa,
einfach gegangen.
was sollen die schon machen, koennen dich am Apunkt lecken
Ich glaub du hast nicht alles gelesen.
Er hat kein Geld mehr.....soll er seinen Ausweis und Ausreise mit körperlichen Diensten bezahlen?

Anzeige
melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 14:36
@stripey

Sei mir bitte nicht böse aber irgendwie kann ich die story nicht glauben!

1. Ist die deutsche botschaft genau für solche fälle da!
Soll heißen, wenn einem deutschen im ausland sein pass abhanden kommt muss die botschaft dafür sorgen dass du einen ersatz bekommst!

2. Ist die post dir als adressat sehr wohl zu einer auskunft verpflichtet!
und wenn du sagst dass du keine post bekommen hast und es sich dann noch um einen amtlichen lichtbildausweis handelt müssen die sofort handeln. Dass ist gesetzlich geregelt!!


Sollte aber deine story echt der wahrheit entsprechen, und du dich echt in solch einer situation befinden, kann ich dir nur raten dass du einfach deinen "neuen" pass als verloren bei den mountis meldest und mit der verlustanzeige den antrag auf ersatz in der botschaft stellst!
Denn dann müssen sie dir helfen!


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 14:51
@flanger
Weisst, es konnte ja nicht mal die Familie meiner Ex hier glauben, bis wir ihnen alle Papiere zeigten und sie sprachlos dastanden.

Wir sind zu Polizei, Post, sogar einen Refugee Center und was weiss ich noch, nur um herauszufinden, was man tun kann.

Den neuen Pass kann ich schon haben, kostet mich aber in etwas 600 Dollar, wenn nicht noch mehr. Denn ich muss wieder erst alles beglaubigen lassen, nach Vancouver reisen, dort beantragen, 250 Dollar fuer Pass bezahlen und wieder nach Hause reisen. Dann, wenn der Pass fertig ist, wieder nach Vancouver und zurueck. Ich bekomme ja nicht mal das Geld zusammen nur einmal nach Vancouver zu kommen, geschweige denn das fuer Pass und Rueckweg.

Ich habe das alles dem Konsulat nicht nur einmal erklaert. Nichts, kein Tip, keine Hilfe. Nur das sie dann nicht fuer mich tun koennen. Und das obwohl mein Pass bei denen als "verloren" gemeldet ist.

Die Post tut hier gar nichts. Ob die muessen oder nicht interessiert die nicht. Und selbst die Polizei sagt ich muss das selbst mit denen regeln.

Also ich steh hier ziemlich verloren. Aber alle machen mir nun den Vorwurf, warum ich kein Geld mehr habe. Klar, nach vier Jahren im Ausland, und nicht erlaubt zu arbeiten hat so ein jeder noch ein paar tausend uebrig ... Koennte ja ein Pass verloren gehen.


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 14:54
@omem
Ich muss ins fast suedlichste Eck von D, nach Sonthofen. Also nichts was einfach so am Weg liegt.


melden

Illegal im Ausland

19.11.2009 um 15:39
Ich hab fuer den neuen Pass (welcher ein Reisepass mit 10 Jahren gueltigkeit) ca. 190dollar bezahlt?
Nur musste ich aus germnay mir eine Abmeldebescheinigung faxen lassen und die bilder machen und ds war schon alles.
Und in Canada findest du arbeit schneler als du A sagen kannst,
machste 10Tage auf dem Bau und schon hast du deine Tausend Dollar,
ich mein ok, sry, ich bin nicht in deiner situation aber glaub mir, auch die dunkelsten und schwersten tage gehen vorbei.
halt deinen kopf hoch denn keine qual haelt auf ewigkeiten?
Ich wuensch dir alles gute

(hast du keene freune in germany die dir geld schicken koennen)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegal im Ausland

20.11.2009 um 02:46
@stripey

Das wäre dann bis Ulm auf der Autobahn und dann mit dem "Touristenstrom" in Richtung Füssen/Pfronten. Schloß Neuschwanstein ist ja ein Touristenmagnet, da könnte Dich ab Ulm vielleicht sogar ein netter Busfahrer mitnehmen ;)

Aber jetzt muß erstmal Deine Ausreise geregelt werden. Dahingehend ist alles in die Wege geleitet, so dass Du bald ankommen wirst, denke ich.

Was ist jetzt übrigens mit Deinem Hund? Hast Du Dich darum auch gekümmert?


melden

Illegal im Ausland

20.11.2009 um 03:06
@omem
Also mein Hund muss erstmal hier bleiben, leider. Es gibt da wen, der sich um ihn kuemmern will. Da hab ich mal Glueck gehabt.

Leider kann ich ihn nicht gleich mitnehmen, weil ich vor 2 Tagen (nach 50x anrufen) seine Papiere erst bekam und feststellte, er hatte nicht ALLE Impfungen wie mir staendig versichert wurde. Er braucht die Tollwut Impfung noch. Und selbst wenn er die heute noch bekommt, er muss mindestens 6 Wochen warten bis er ausreisen darf. Andernfalls sitzt er dann entweder fuer lange Zeit am Flughafen fest, oder was eher ist, sie schicken ihn gleich wieder zurueck.
Das positive daran ist, das da noch genug Zeit ist, ihm einen moglichst direkten Flug zu finden und er fuer eine Weile mit mehreren Hunden rund um die Uhr zusammen ist, das er sich mal richtig an sie gewoehnt.

Weiter hab ich in Erfahrung gebracht, das die Airlines Tiere nur transpotieren, wenn es nicht zu kalt ist. Muss da dann ein bischen hoffen, das dem nicht so ist, denn ich moechte ihn nicht laenger als allerhoechstens 2 - 3 Monate hier lassen. Denn das sollte genug Zeit sein, alles geregelt zu bekommen, das er in einem moeglichst kurzem Flug sitzt und das alles innerhlab einer Airline passiert.

Und, ja, ich erinnere mich noch an den Weg nach Sonthofen. :-)


melden

Illegal im Ausland

20.11.2009 um 04:01
nach sonthofen zu kommen dürfte ja nicht allzu schwer sein, trampen hilf ;)
wohe ca. 300km nordwestlich von Sonthofen, zwischen Speyer und Bruchsal, deswegen weis ich nicht wie verzwigt der weg dorthin ist und wie viele leute da überhaupt hinfahren aber es sollte möglich sein da hin zu kommen. ich denke das ist noch den kleinstes problem.


melden

Illegal im Ausland

20.11.2009 um 04:45
@Kabalzer0
Klar ist es moeglich und das kleinste Problem :-) Keine Sorge!

Ich wollte euch nur wissen lassen, wie das alles laeuft dann, soweit ich was weiss davon :-)


melden

Illegal im Ausland

20.11.2009 um 05:50
Also ich habe mir das nun so gedacht. Wenn sich bis heute in einer Woche nichts tut, ich mit Konsulat nicht weiter komme, klau ich mir ein Fahrrad und radel nach Vancouver. Und dann muessen die sich kuemmern, ob sie wollen oder nicht. Denn ich bring mein Gepaeck gleich mit und werde nicht wieder gehen, bis das geregelt ist!

Auf jedem Fall aber werde ich eine dicke Beschwerde ans Auwaertige Amt schreiben und wahrscheinlich auch einer Zeitung davon erzaehlen.
Der Zeitung will ich das dann aber eigentlich nur erzaehlen, das andere Leute mal wissen, was dir so passiert mit Konsulat und wenn du Probleme hast, damit sie gewarnt und vorsichtig sind wenn sie ins Ausland reisen.


1x zitiertmelden

Illegal im Ausland

20.11.2009 um 06:19
Zitat von stripeystripey schrieb:Auf jedem Fall aber werde ich eine dicke Beschwerde ans Auwaertige Amt schreiben
das hätte ich aber schon längst getan, stripey.


melden

Illegal im Ausland

20.11.2009 um 06:32
Ja sie wissen ois besser und duan als wie wer
und wannst a paar Frogn host legn se sie quer
na sie ham no koan Foehler g'macht, na den gebn's net zua
doch sie wissen ois besser ols du ....

(STS - Sie wissen alles besser)

Das beschreibt ziemlich gut was ich hier erlebte. :-)


melden

Illegal im Ausland

20.11.2009 um 06:37
PS: Ich hab mich erkundigt, es ist deren Vorschrift so oder so meine Familie zu kontaktieren und in Erfahrung zu bringen ob sie fuer mich bezahlen koennen.

Ich will ihnen also nicht uebel nehmen, das sie das getan haben, doch das sie meine Familie angelogen haben, das nehme ich ihnen sehr sehr uebel.

Ich streite mich jetzt naemlich taeglich am Telefon mit ihnen, weil sie mir nicht glauben. Klar, die haben einen bloeden Brief vom Konsulat und ein Polizist (der nix weiss) hat das bestaetigt. Ist doch kein Wunder das die die "Wahrheit" nicht interessiert.


melden

Illegal im Ausland

20.11.2009 um 06:39
@mae_thoranee
ich tue das wenn ich zurueck bin, denn ich brauche auch den Brief den sie meiner Familie schickten um da einiges RICHTIG zu stellen.


melden

Illegal im Ausland

21.11.2009 um 07:33
Neuigkeiten!

Ich habe nun einen Anruf bekommen, das Mittwoch oder Donnerstag mein Pass fertig sein soll. Na wenigstens etwas. Frage mich nur warum das nun auf einmal klappt und nicht schon vor einem Jahr so war.

Naja, wie gesagt, wenn ich dann mich irgendwie auf den Weg zu denen mache, nehme ich mein bissl Zeug gleich mit und bleibe dort, dann koennen sie sich kuemmern.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegal im Ausland

22.11.2009 um 05:04
@stripey

Kopf hoch, das wird schon ;)

Wenn Dein Paß wirklich schon im Laufe der nächsten Woche kommt, dann haben die sogar den Turbogang eingeschaltet. Gefertigt wird der nämlich immer in Berlin bei der Bundesdruckerei, das dauert im Normalfall Wochen, selbst wenn Du ihn in Deutschland beantragst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das nächste Weihnachtsfest in Deiner alten Heimat feiern werden kannst. Eine gute Zeit, um die Vergangenheit in Ruhe zu überdenken und einen erfolgreichen Neuanfang zu starten.

Ich wünsche Dir dabei alles Gute.


melden

Illegal im Ausland

22.11.2009 um 05:35
@omem
Danke dir vielmals! Wird schon schiefgehen!

Ich muss jetzt nur noch genau rausfinden, was eigentlich genau bei der Ausreise passiert, da ich ja kein Visum habe und die Kanadier das natuerlich gar nicht moegen. Das Konsulat hat mir aber dazu noch keine Auskunft gegeben.

Naja, so oder so, ich muss dann schauen so schnell wie moeglich wieder ein PC und Internet zu bekommen, dann lass ich euch wissen wie es ausgegangen ist. Das kann aber ein ganzes Weilchen dauern, ausser ich krieg wo ein Laptop her und kann mich ueber wireless wo einklinken. :-)


melden

Illegal im Ausland

22.11.2009 um 05:44
Am Dienstag geht mein Baby (Hund) zu seinen Pflegeeltern, solange, bis ich einen Job habe und es klappt mit einem Flug fuer ihn nach D.
Meine Familie macht mir nun Stress deswegen, weil sie nicht verstehen, wie ich mein Hund "zuruecklassen" kann wie sie sagen. Doch die verstehen ja nicht mal den Rest und das ich ihn nicht sofort einfliegen kann. Das ich ihn nur solange "zuruecklasse", bis sich die naechste Moeglichkeit ergibt ihn her zu bringen.


melden

Illegal im Ausland

22.11.2009 um 05:58
Wenn ihr da mal guckt, koennt ihr auch mein Baby bestaunen :-)

http://mayk-photo.deviantart.com/ (Archiv-Version vom 19.01.2012)

Weiss nur noch nicht wie man Links eifuegt hier. Die Bilder zeigte es mir nicht an.


melden

Illegal im Ausland

22.11.2009 um 10:16
@stripey
Ich hatte mir deine Bilder letztens schon angesehen, deine Fotos sind absolut Klasse.


Anzeige

melden