Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2016 um 21:15
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Hier sind doch nur die "Rechten" als ausländerfeindlich bekannt und die "Bösen"
Du wagst Dich etwas....
Da scheinst du dich nicht genügend durch die entsprechenden Threads gearbeitet zu haben. Es wurde mehrfach erwähnt, dass Rassismus nicht allein ein Problem der Deutschen ist, sondern es diesen weltweit gibt. In diesem Thread geht es aber explizit um den vorhandenen Rassismus in der deutschen Bevölkerung.

Zum anderen wurde auch mehrfach betont, dass nicht jeder Rassist gleich auch ein Rechtsextremist und/oder Neonazis ist.
Dagegen ist aber jeder Rechteextremist und/oder Neonazi ein Rassist.

Bevor du also solche absurden Behauptungen aufstellst, lies die Threads.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2016 um 21:16
@Marina1112
Um die Aussetzung der Wehrpflicht brauchst Du Dich nicht kümmern...seit 2011 nur noch im Ernstfall.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2016 um 21:23
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:In diesem Thread geht es aber explizit um den vorhandenen Rassismus in der deutschen Bevölkerung.
Das habe ich auch gemeint.
Vielleicht solltest Du Dir noch mal alles in Ruhe durchlesen und Dich durch die ganzen Threads durchlesen, bevor du solche "absurden Behauptungen" aufstellst.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2016 um 21:28
@Marina1112
Muss ich mich etxra wiederholen? Nochmal: hier geht es um die Frage, ob die Deutschen ausländerfeindlich sind. Und nicht um die Frage ob andere ausländerfeindlich sind. Siehe Threadthema. Und in diesem Zusammenhang wurde nie behauptet, dass nur die Rechtsextremisten ausländerfeindlich sind. Du hingegen behauptest, dies würde behauptet.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2016 um 21:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:hier geht es um die Frage, ob die Deutschen ausländerfeindlich sind. Und nicht um die Frage ob andere ausländerfeindlich sind.
Man sollte schon thematisieren, dass Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nicht nur von indigenen Deutschen ausgehen kann, sondern auch von anderen Ausländern bzw. Ethnien. Das ist ebenso dramatisch:

In den letzten Jahren sind massiv Schwarzafrikaner zugezogen, daraus entwickeln sich oft gewaltsame Konflikte mit den „eingesessenen“ Türken der zweiten und dritten Generation.

https://www.bayernkurier.de/inland/14606-wenn-der-staat-die-kontrolle-verliert

Der Artikel ist lesenwert, er enthält reichhaltige Statistiken.

@Marina1112
@egaht
@def
@lawine


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2016 um 21:58
@KillingTime

Die Frage der Themas lautet aber: sind die Deutschen ausländerfeindlich? Wenn du Rassismus im allgemeinen erörtern willst, mach nen Thread dazu auf. Wo ist das Problem?

Und wo ist das Problem überhaupt, über den vorhandenen Rassismus und die vorhandene Ausländerfeindlichkeit der Deutschen zu reden? Scheint ja für einige ein Tabu zu sein? Warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2016 um 21:58
@Samjack
Zitat von SamjackSamjack schrieb:hier diskutiert man über Burksverbot und derweil in Kanada
Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ein Turban hinderlich sein könnte, wenn es darum geht, das Amt des Verteidigungsministers auszuüben.

Jetzt stell dir mal eine Burkaträgerin als Verteidigungsministerin vor. Na, klingelts?

Richtig, wenn diese Frau KEINE Burka trüge, wäre die Möglichkeit durchaus gegeben, dass SIE Ministerin wird (natürlich bei Erfüllen aller sonstigen Voraussetzungen dafür).

Eine Frau, die Burka trägt, weil es religiöse Vorschrift/Tradition ist, wird auch in den Ländern (Afghanistan, Pakistan) wo es üblich ist dieses Gewand zu tragen, wohl kaum Verteidigungsministerin werden. Frauen sind dort generell ohnehin aus vielen Bereichen ausgeschlossen und haben weniger Rechte.

Hier könnten sie jedoch alle Möglichkeiten nutzen: Sport- und Freizeitangebote, Schule, Ausbildung/Studium, Beruf. Mit einer Ganzkörperverhüllung bleibt ihr jedoch leider sehr vieles verwehrt.

Da macht man sich dann doch Gedanken, ob es nicht besser wäre, wenn........


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2016 um 22:03
@KillingTime

Sehr lesenswert.
Danke.
Die Ghettos in den Städten stellen wirklich ein Riesenproblem dar, was jetzt noch kaum zu lösen ist.
Der Zug ist abgefahren.
Doch jetzt nochmals 7500 Flüchtlinge aufzunehmen ( Berlin ), grenzt schon an Wahnsinn.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 08:27
@KillingTime

Passt ganz gut dazu:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3359896 (Archiv-Version vom 25.06.2016)
Mannheim-Neckarstadt (ots) - Opfer eines unbekannten Räubers wurde am späten Dienstagabend eine 43-jährige Frau im Stadtteil Neckarstadt. Die Frau lief kurz vor Mitternacht von der Straßenbahnhaltestelle "Neumarkt" zu ihrer Wohnung in der Langstraße. Vor ihrer Haustür kam ihr aus Richtung "Alte Feuerwache" ein unbekannter Mann entgegen und sprach sie an. Er ging um sie herum und ergriff sie von hinten am Hals. Dabei würgte er sie, riss ihr zwei Ketten vom Hals und flüchtete danach in Richtung Alter Meßplatz. Der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Hals.
[...]

In diesem Zusammenhang rät die Polizei:

- meiden Sie dunkle und abgelegene Wege, sondern nutzen helle, belebte Straßen
- Nutzen Sie für den Heimweg öffentliche Verkehrsmittel, wie Busse, Bahnen oder Taxis
- Begeben Sie sich nicht alleine auf den Nachhauseweg, Gruppen bieten Schutz vor Straßenräubern
- Beobachten Sie Ihre Umgebung und verdächtige Personen aufmerksam. Suchen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen die Nähe anderer Personen.
- Lassen Sie wertvolle Gegenstände, wie Schmuck oder teure Uhren, besser zu Hause.



Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
[...]



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 08:28
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Doch jetzt nochmals 7500 Flüchtlinge aufzunehmen ( Berlin ), grenzt schon an Wahnsinn.
In Relation zu manchem kleinen Kaff müsste Berlin noch viele tausend mehr aufnehmen um auf ähnliche Quoten zu kommen...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 08:31
@def
Da gebe ich Dir Recht.
Doch es geht um Berlin-Neukölln und die Ghettobildung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 09:59
Vielleicht sollte man auch eine Umfrage erstellen "Wie rechtsradikal ist Allmy?" oder "Wie ausländerfeindlich ist Allmy?" wäre ja gar nicht mal so verkehrt wenn man bedenkt was für so einige Faschos hier rumlaufen...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 13:30
Zitat von defdef schrieb:Opfer eines unbekannten Räubers
Kann natürlich kein Deutscher sein, denn
1. sind Deutsche nicht unbekannt und
2. keine Räuber

Kann also nur ein Migrantenvorfall sein.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 18:17
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:sind die Deutschen ausländerfeindlich?
Diesen Einwand verstehe ich nicht. :ask: Ist denn an *Deutschen* etwas Besonderes? Hast du vielleicht Vorurteile und hältst Deutsche für besonders ausländerfeindlich? Gerade die Deutschen nehmen Millionen von Menschen aus der ganzen Welt auf, bezahlen sie, sorgen für sie. Eine "besondere" Ausländerfeindlichkeit der Deutschen sähe ja wohl anders aus.

Mir stellt sich eher die Frage, warum sich "alteingesessene Türken" Scharmützel mit zugewanderten Schwarzafrikanern liefern (siehe der Link oben).

@Marina1112


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 18:52
@KillingTime
Ich als Deutscher tamilischer Abstammung bin der Meinung dass in Deutschland weder mehr noch weniger Ausländerfeindlichkeit herrscht als in anderen Ländern.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:13
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Deutscher tamilischer Abstammung
Die Abstammung ist mir relativ egal. Auch wenn deine Eltern Tamilen sind, solange du dich als Deutschen siehst, dich mit dem Staat und seinen Symbolen identifizierst, die deutsche Sprache sprichst und unsere Sitten und Gebräuche respektierst, bist du für mich Deutscher. Die Eintragung im Pass wäre für mich nur Formsache.

Das ist meine persönliche Ansicht und Einstellung dazu. Art 116 GG weicht hier ab.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:29
Die allerwenigsten Deutschen sind ausländerfeindlich eingestellt! Wenn aber Menschen aus aller Herren Länder hierher kommen und nicht im Traum daran denken, die Sitten und Gepflogenheiten des Gastlandes zu achten, bzw. sich absolut nicht anpassen wollen, erzeugt dies Unmut unter den Deutschen. Wenn ihnen aber der abendländische Kulturkreis nicht passt, ja dann sollen sie doch von unserem Recht auf Freizügigkeit Gebrauch machen und wieder dorthin zurück gehen woher sie gekommen sind! Wer sich in deutschen Städten um sieht, der weiß was ich meine!


4x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:31
@Oberfeldwebel
An welche Sitten und Gepflogenheiten sollte man sich den anpassen müssen?


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:32
Zitat von User1283User1283 schrieb:Wer sich in deutschen Städten um sieht, der weiß was ich meine!
Etwas weniger Pauschalisierung täte dir gut.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:An welche Sitten und Gepflogenheiten sollte man sich den anpassen müssen?
Es gibt Fragen , die könnte man mit ein bischen Nachdenken selber beantworten!


melden