Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 11:48
@Lomax
man kann nicht oft genug daran erinnern:
Die Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen ereigneten sich im August 1992 im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen. Es handelte sich um die massivsten ausländerfeindlichen Ausschreitungen der deutschen Nachkriegsgeschichte.
Die Angriffe zwischen dem 22. August und 26. August 1992 führten zu 370 vorläufigen Festnahmen sowie 408 eingeleiteten Ermittlungsverfahren. 204 Polizeibeamte wurden verletzt. Unter den Festgenommenen befanden sich 110 Personen aus den alten Bundesländern, 217 aus Mecklenburg-Vorpommern (davon 147 aus Rostock) und weitere 37 aus anderen neuen Ländern.[1]
In der Nacht des 24. August warfen unter „Ausländer raus“-Rufen der umstehenden Schaulustigen mehrere meist jugendliche Täter wiederum Steine und vor dem Haus entzündete Molotowcocktails in das Gebäude, wie eine zufällig daneben positionierte RTL-Videokamera im Detail berichten konnte. Der Eingangsbereich wurde von Rechtsextremisten mit Baseballschlägern gestürmt, die Beleuchtung und die Einrichtung zerschlagen und unter Rufen wie „Wir kriegen Euch alle, jetzt werdet ihr geröstet“ Benzin ausgeschüttet und angezündet.
und manche meinen : ein bisschen nazi geht schon

Wikipedia: Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 11:53
Das Asylantenheim in der Plattlinger Straße am Hohen Kreuz ist herunter gekommen. Jetzt soll aufgestockt werden: Statt wie bisher sieben Quadratmetern sollen jedem Asylanten nur noch fünf zustehen. Der Freistaat weiß nicht wohin mit dem Elend der Flüchtlinge, die aus Kriegs- und Krisenregionen nach Deutschland fliehen. Das Hohe Kreuz indes wird zunehmend zum Ghetto, zum Schmelztigel – da helfen auch bunte Bebauungspläne nichts.
Bequem ist die Situation für beide Seiten nicht: In der Bevölkerung schüren solche Einrichtungen diffuse, teils unberechtigte Ängste, die Asylanten werden entweder in abgelegene Landkreis-Zipfel oder ins Problemviertel in der Stadt abgeladen. Sprengstoff ist das, wer es nicht glaubt, sollte sich im Stadtosten selbst ein Bild machen.
schlusssatz:
Den Menschen im Hohen Kreuz hilft das nicht – weder den Anwohnern, noch den Asylanten. Die brauchen Politik mit Hirn statt dicker Hose.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Protest-gegen-Asylantenheim;art1172,16749

hirn mag der eine teil sein, das fehlt - ich denke es fehlt an empathie


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 11:59
Ist ja herrlich wie Ihr euch hier an den Kragen geht ^^

Die Sache hat sich mittlerweile vor fast 10 Jahren ereignet. Ich war jung und mein Blut kochte zu der Zeit ganz anders. Allerdings gibt es in den meisten Fällen, wenn eine Gruppe Südländer auf Glatzen trifft, noch was zu bereden. Da könnt ihr noch so viel diskutueren wie ihr wollt.

Und der Zwischenfall im Zug war auch nicht der Letzte gewesen, leider.

Ihr sitzt Zuhause und klopft großartige Sprüche, doch habt keinerlei Ahnung wie es für manche Jugendlichen ist, in einem Land aufzuwachsen, welches einerseits die Heimat ist aber andererseits so fremd erscheint.

Vielleicht sollte ich mal die alten Geschichten von mein Bruder auspacken, wie er von drei Glatzen durch die ganze Nachbarschaft gehetzt wurde oder wie ein Bekannter von Rechtsradikalen zum Krüppel geschlagen wurde.

Die haben verdient was sie bekommen.

So einfach ist das, da könnt ihr euch noch so sehr aufregen wie ihr wollt. Und das hat auch nichts mit Bildung oder desweiteren zu tuen, denn ich bin Student und weiß wie ich mich zu artikulieren habe, allerdings bin ich auch im Klaren darüber, was ich alles in diesem Land durchgemacht habe.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:00
@Lomax
"Gesinnungsgleichen" Was für ein Unfug.

Nur weil sie dieselbe Ansicht zu nem Thema haben sind sie noch lange nicht Gesinnungsgleich.
Der eine begeht eine Straftat - der andere unterlässts.

Da gibts nichts zu vergleichen.
___

Wieviele Menschen denken sich, einen Vergewaltiger sollte man umbringen?
Sind diese Menschen und Menschen die tatsächlich einen Vergewaltiger töten auch Gleichgesinnte?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:06
@belphega
bei beiden, die du beschreibst, gibt es eine gemeinsamkeit: sie haben die gleiche feindlichkeit in ihrem herzen u. wenn der eine auch nicht einen stein oder ein streichholz nimmt - er wird wohl kaum dagegen sein, dass dies der andere tut

(könnte natürlich auch wieder eine falsche vermutung sein)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:08
Zitat von CanCan schrieb:Ihr sitzt Zuhause und klopft großartige Sprüche, doch habt keinerlei Ahnung wie es für manche Jugendlichen ist, in einem Land aufzuwachsen, welches einerseits die Heimat ist aber andererseits so fremd erscheint.

@Can

Im Sprüche klopfen bist du bisher auch net schlecht.
Was meinst du wie sich 5 Menschen fühlen, die von 20 platt gemacht werden.

Die 5 Menschen sind nun durch deine Aktion bestärkt worden .... deine Aktion hat möglicherweise dazu geführt das andere Einwanderer verfolgt worden sind.

Denke mal in Ruhe nach !


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:22
Ihr habt doch echt einen an der Klatsche. Sorry dass ich das so direkt sage, aber was einige hier raushauen, übersteigt doch die menschliche Vernunft. Ihr klammert euch so sehr an meiner Geschichte, das ihr alles andere um euch herum ausblendet.

Was meint ihr wohl, was die Glatzen(die ihr jetzt so in den Schutz nimmt) mit einem Schwarzen machen würden, wenn sie Ihn, in einen der nationalbefreiten Zonen antreffen würde ?

Habt ihr schon vergessen, was mit Adriano passiert ist ? Unglaublich echt.

Youtube: adriano - letzte warnung
adriano - letzte warnung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ruhe in Frieden


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:26
@Can
Heuchler.
Wie die ganzen willenlosen, die Che Guevara hochpreisen.
Wie die ganzen gedankenlosen, die den Staat für persönliche Missstände verurteilen.

Du postest Adriano?
Ist das nicht ein bisschen geschmacklos?
Du rechtfertigst damit, dass man Nazis einfach öffentlich hinrichten sollte?


Ich sag dir mal was.
Ich halte nichts von Politik. Solange weder die Grünen, noch die rechte Partei die Mehrheit der Stimmen bekommt ist für mich alles im Lot. Volkspartei? Soziale Partei? Komplett Schnuppe.

Ich mag euch beide nicht. Weder die Linken, noch die Rechten.
Was in euren Köpfen vorgeht ist euer Kram. Ich will auch dass mein Gedankengut -mein- persönliches Eigentum ist. Dasselbe Recht soll jeder haben.


Aber TATEN sind es, die trennen.
Frag dich mal selbst - hast du nicht auch "rechte" Eigenschaften, wenn du einer "Glatze" (Kastendenken) sofort eine betoniern willst?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:30
Zitat von CanCan schrieb:Ihr habt doch echt einen an der Klatsche. Sorry dass ich das so direkt sage, aber was einige hier raushauen, übersteigt doch die menschliche Vernunft. Ihr klammert euch so sehr an meiner Geschichte, das ihr alles andere um euch herum ausblendet.

Was meint ihr wohl, was die Glatzen(die ihr jetzt so in den Schutz nimmt) mit einem Schwarzen machen würden, wenn sie Ihn, in einen der nationalbefreiten Zonen antreffen würde ?

Habt ihr schon vergessen, was mit Adriano passiert ist ? Unglaublich echt.

@Can


Die Menschliche Vernunft ? deine Geschichte ist eine von vielen und trägt genau zur Gewalt bei.
Du bist nicht im geringsten besser wie die 5 Menschen, die du stolz mit deinen 20 Kollegen platt gemacht hast.
Die 5 hatten doch nichts gemacht ... die Aktion ging von dir aus.

Ich war bestimmt auch kein Unschuldslamm aber 20 gegen 5 und sich damit noch Toll fühlen zeigt mir wie manche Menschen hier ticken ...

Das einzigste was ich dir anrechne ist, dass du Ehrlich bist...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:31
So lange Rechtsradikale sich auf keinen Dialog einlassen (denn das ist ja Grundbestandteil ihrer Ideeologie, denn sie sehen sich als Herrenrasse) bleibt leider nichts anderes als bekämpfen und wegsperren.

Aber ich finde Verallgemeinerungen wie "Alle Deutschen" heutzutage sowas von veraltet.
Wer sind denn die Deutschen heute? Da sind so ziemlich alle Religionen und ethnischen Herkünfte vorhanden.

Wie soll man über eine solche Vielfalt verallgemeinernde Aussagen treffen?
Und ich kann nur gut heissen dass sich die Völker immer mehr vermischen und alle sollten versuchen daran zu arbeiten dass sich diese Völker zu einem vereinen.

Wer immer noch national denkt lebt in der Vergangenheit.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:33
Zitat von belphegabelphega schrieb:Du postest Adriano?
Ist das nicht ein bisschen geschmacklos?
ich finde jene geschmacklos, die versuchen ausländerfeindlichkeit zu verharmlosen und die augen vor manchem verschließen
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich will auch dass mein Gedankengut -mein- persönliches Eigentum ist. Dasselbe Recht soll jeder haben.
dein gedankengut kannst du gern für dich behalten - du kannst gern die heuchler auf beiden seiten benennen, aber wer scheigt, weg schaut macht sich schuldig


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:35
Du nennst mich ein Heuchler ? @belphega

Mit deinem abgesunkenem Niveau kannst du höchstens deinem Vater imponieren, aber lass mich mal aus dem Spiel. Danke
Zitat von accrecaccrec schrieb:So lange Rechtsradikale sich auf keinen Dialog einlassen (denn das ist ja Grundbestandteil ihrer Ideeologie, denn sie sehen sich als Herrenrasse) bleibt leider nichts anderes als bekämpfen und wegsperren.
So schaut`s aus.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:35
@kiki1962
Schuldig machen sich die, die den ersten Stein werfen.
Ich hab noch keinen Menschen gesehn der mit bloßem Denken einen Krieg ausgelöst hat.
Mit einem Faustschlag aber schon!

Und das Lied ist der letzte Müll -.- Hiphop gefällt mir sowiso nicht.
Aufn Text zu hören fällt schwer, bei dem Sound dahinter.

Schreibn Buch - dann interessierts mich vielleicht.

Ich kann dir 2000 Lieder posten die nen bewegenden Text haben.
Was bringts?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:36
die asymmetrie an der geschichte ist,
dass an der herkunft des einzelnen nicht gerüttelt werden kann,
an der gesinnung aber schon.
ob glatzenklatschen da das mittel der wahl ist
wage ich zu bezweifeln
aber gegen faschos gewalt ?
gerne und nur zu

buddel


4x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:37
@Can

Sag mir - was rechtfertigt eure Prügelattacke?
WAS war der Grund?

Das ist doch krank was ihr macht!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:37
@Can
Auch du bist Radikale .... also nicht besser wie die Glatzen ... die du mit 20 deiner Kollegen platt gemacht hast.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:37
@belphega
und vor allem 10 jahre her, wie ich mitbekommen habe...

buddel


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:38
@rumpelstilzche
Genau DAS ist nämlich der springende Punkt!

Und sich dann noch geil fühlen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:38
@buddel
Suhlt sich trotzdem noch geil und lustvoll in der Erinnerung.

Oder was meinst du jetzt? ^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 12:39
@belphega
weniger ohne schuld sind für mich die ignoranten, die die schweigen, sich wegwenden, denen das schicksal eines anderen egal ist - den einzelnen steinewerfer kann man vielleicht für die tat belangen, aber die scheinbar "nur" denkenden sind nicht weniger gefährlich oder harmlos

schwiegen und wegsehen hat manches ermöglicht - gleichgültigkeit ist der grundstein für manch diktator. systeme gewesen


melden