Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:08
@Marina1112
Tja, ich sehe aber keine einheitliche Mentalität bei den Deutschen. Zum Beispiel unterscheidet sich der Rheinländer vom Bayern in vielerlei Hinsicht. War ja auch Dein Einwand von der deutschen Mentalität. Übrigens ändert die sich permanent wie die Kultur auch.


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:09
@Aldaris
So schauts a aus. Völkermord ist kein Kulturgut


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:09
@schnitzel
Keine ahnung. Mir kann ja keiner sagen was Deutsche Kultur sein soll. Aber du als Rechter solltest das wissen. Dan fang mal an.

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Übrigens ändert die sich permanent wie die Kultur auch.
Übrigens ist die Musik der Deutschen Hymne von einem Österreicher... soviel zur Deutschen kultur..


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:13
Wikipedia: Kultur Deutschlands


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:13
@interrobang
Vieles was du von dir gibtst klingt nach einem Kind. Durch TV und Schule absolut gebrainwashed.
Angelo Merte wäre bestimmt stolz auf ihre Leistung.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:14
@tudirnix
Mentalität ist eher ein Gefühl der Zugehörigkeit.
Wenn Du in einem völlig fremden Land bist in einer komplett fremden Kultur, dann wirst Du Deine eigene Mentalität schon wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:14
@Aldaris
Danke, habe ich nicht gefunden.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:15
@Aldaris
Und an was muss man sich dan anpassen wen man in Deutschland lebt? Ich hätte zum beispiel keine lust Modern Talking zu hören Oder den Musikantenstadl.


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber du als Rechter solltest das wissen.
Wenn du die Abscheu vor Terrorismus als rechts bezeichnest, ja dann bin ich rechts.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:17
@schnitzel
Der DFB hat mehr Mitglieder als Island Einwohner


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und an was muss man sich dan anpassen wen man in Deutschland lebt?
Man sollte sich an Recht und Gesetz halten... das müsste reichen :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:18
@Gwyddion
Und man muss sich mit der einheimischen Bevölkerung vermischen


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:18
@schnitzel
Also ausländer sind alle terroristen :note:

@Elektrofisch
Bitte was? Fickzwang mit deutschen für zugezogene??


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:20
@interrobang
Jo man muss Deutsche heiraten und mit ihnen Kinder kriegen. Die Kinder widerum müssen auch mit einheimischen eine Ehe eingehen und dann Kinder kriegen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:21
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Und man muss sich mit der einheimischen Bevölkerung vermischen
Mindestens...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und an was muss man sich dan anpassen wen man in Deutschland lebt?
Das ist eine andere Frage. Ich wollte hier nur die Frage danach beantworten, ob es eine deutsche Kultur gibt.

Die Kultur Deutschlands ist ohnehin eng verwurzelt mit der Österreichs. Schließlich waren diese Gebiete über sehr lange Zeit im Heiligen Römischen Reich vereint (etwa 800 Jahre lang).


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deutsches Kulturgut welches im Holocoust zur anwendung kam.
Ich finde es sehr bedenklich, wenn die systematische Vernichtung und Ausrottung von Menschen als "Kulturgut" bezeichnet werden darf! :X


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:38
@KillingTime
das ist nicht bedenklich sondern bescheuert


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:49
@Elektrofisch
@KillingTime
:) :)
Hier wird es immer lustiger....


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 22:51
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Wenn Du in einem völlig fremden Land bist in einer komplett fremden Kultur, dann wirst Du Deine eigene Mentalität schon wahrnehmen.
Haha, genau so ging es mir damals als ich von Hamburg nach Mannheim gezogen bin - ans Essen konnte ich mich gewöhnen, aber die Sprache war grausam und unerträglich. Aber nach einiger Zeit habe ich die Einheimischen verstanden und dann ging es mit der Integration aufwärts. Und wenn dann einer brüllte: "Langer, ihaudieaufdieGosch" hab ich sogar verstanden, das er mit mir kein Bier trinken wollte - und konnte antworten - DeiMudda


melden