Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:56
@Can

ja hab mich nur gewundert, weil ihre Rede an ne NPD-Versammlung erinnert


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 16:59
Die NPD macht sich doch gerade ziemlich stark für Russlanddeutsche. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang :)

@Waldkind

Du hast absolut Recht <3


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 17:30
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Was meint ihr...wenn ich nach Kanada auswandere, oder nach China..oder wohin auch immer..würde ich dort auf den Boden spucken, lauthals auf den Straßen fluchen...anderen meine Religion aufdrängen..im Bus ältere Herren beleidigen..
Wer mal 1 Woche in Frankfurt oder Berlin unterwegs ist, wird genau dies erleben..
Führt ihr euch nicht auf Mallorca auch so auf ? :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 17:36
@insideman
Wenn jene so wie die Touristen nach ein paar Wochen wieder verschwinden würden und ein paar Milliarden Euros zurückließen könnte man damit leben. Leider ist das nicht der Fall.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:anderen meine Religion aufdrängen..
insideman, welche soll das an deinem Beispiel bezüglich Mallorca sein? Ballermansaufen?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 17:37
@Raizen

Ja genau das, lag mir eh auf der Zunge.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 18:20
Wenn hier von "Ausländern" geredet wird, sind dass dann wirklich welche oder schlicht nur die welche nicht dem Klischee des Deutschen entsprechen?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 20:12
@Fettblatt: Gut Frage, ich denke bei dem Wort schwingt oft ein gewisser Unterton mit. Für die meisten ist wohl "der Ausländer" jemand der besonders fremdartig ist. Und auch jemand der aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland emigriert ist. Also würde der Durchschnittsdeutsche bspw. unter "Ausländer" wohl keinen Franzosen, Schweizer, Norweger, Kanadier oder Briten verstehen. Zumindest habe ich diese Beobachtung gemacht. Dass diese latente Xenophobie aber etwas spezifisch Deutsches ist, das möchte ich aber bezweifeln. Fremdenfeindlichkeit gibt es überall auf der Welt. Hoffentlich wird das aber nicht immer so bleiben.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 20:18
Nun entweder verschwindet/vermindert es oder wir werden als Art nicht überleben.

Ich bezog mich mit meiner Frage auch auf solche die zwar sagen sie wären Ausländer aber bei denen man zumindest zweifeln kann ob es auch wirklich welche sind. Eine Kollegin von mir sagte mal, dass man ihr ansieht, dass sie Ausländerin sei (ihre Eltern kamen aus Vietnam). Ob sie hier schon geboren wurde weis ich nicht aber so oder so man spricht derartiges Deutsch nicht, wenn man nicht mit dem Deutschen Alltag in Berührung kommt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 20:44
Nicht mehr als andere Völker auch.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 20:48
Deutsche tun mir Leid. Was die mit sich machen lassen, nur weil sie sonst als Nazi verschrien werden.. wo andere Länder auf die Barrikaden gehen, nicken sie nur zähneknirschend.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 21:12
Zitat von algebraalgebra schrieb:Deutsche tun mir Leid. Was die mit sich machen lassen, nur weil sie sonst als Nazi verschrien werden.. wo andere Länder auf die Barrikaden gehen, nicken sie nur zähneknirschend.
manchmal kommts mir auch so vor als ob die leute angst hätten etwas kritisches zu sagen xD

aber das ist immernoch besser als wieder zu nem scheiss Nazi staat zu werden wie es grade mit Ungarn geschieht.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.06.2011 um 00:17
Natürlich nicht. Ganz im Gegenteil.
Allerdings muss differenziert werden.
Ein 'Ausländer' ist nicht gleich zu setzen mit einer ganzen 'Ausländergruppe', der es nur um die Vorteile innerhalb des deutschen Staates geht, aber sonst abgeschottet sein will.
Da treffen schon Kulturen und auch Glaubensrichtungen aufeinander.
Die Frage gründet sich auch nur auf eine Integration der 'Ausländer'.
Welches Land (und damit Steuerzahler) versorgt schon gerne Menschen, die nicht in dem eigenen Land geboren wurden? Das geht Deutschland nicht anders als anderen Ländern.

Meiner Meinung ist Deutschland das ausländerfreundlichste Land überhaupt.
Falls sich die Neubürger etwas mehr integrieren würden.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.06.2011 um 00:22
@Kabalzer0
Was ist besser?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.06.2011 um 00:39
warum? sollten sie es sein? sind denn ausländer deutschenfeindlich? dollte man nicht besser fragen, ob viele deutsche/nichtdeutsche nicht einfach nur misanthrop sind? solche fragen muss im übrigen jeder für sich selbst beantworten, sonst entstehen wieder gefährliche gruppendynamiken und offene lagerkämpfe, wie bei der buchvorstellung eines gewissen thilos. in meiner welt sind alle menschen gleich fehlerbehaftet. kumbaja my lord - kumba....ja.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.06.2011 um 00:50
nein die meisten nicht ...
aber wen man sich nicht benehmen kann ... in deutschland ... so kommt der hass ....
..............benehmen und integrieren ..................

denk ich mal ....


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.06.2011 um 20:29
Ok, mal ruhig bleiben. Ich hab das Gefühl ihr redet hier aneinander vorbei.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.06.2011 um 21:19
Mal wieder eine Zwischenmeldung zum ausländerfeindlichen Deutschland.

Gemüse kauft man beim Türken, Fleisch verkauft einem eine Phillipinin, Pizza gibts beim Italiener, die Hosen kürzt uns der Grieche, Wein verkauft uns der Franzose, Döner macht uns der Araber...und die Bandscheibe renkt uns der Chinese wieder ein oder der Vietnamese, ganz wie´s beliebt.

Typisch ausländerfeindliches Land. Als Ausländer würde ich das Weite suchen!

-> Das Weite
Wueste1


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.06.2011 um 22:26
@Kabalzer0
ist ja nicht nur ungarn - die menschenfeindlichkeit nimmt in europa zu -


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 01:05
Einen Wunderschönen Guten Abend zusammen,

sind Deutsche Ausländerfeindlich? Nein, würde eher sagen das Sie zulieb und Toleranz der Menschlichkeit schon längst überschritten haben. Warum? Naja werde paar Beispiele jetzt nennen.

Stellt Euch mal vor, einer klopf an euer Tür. Und sagt Hallo ich Hasan ich wollen ab jetzt hier bei dir wohnen. Möchten aber nix machen anpassen. Wollen Kinder kriegen und essen und scheissen aber nix dafür zahlen. So ungefähr würde sich das anhören oder ist es sogar im Lande.

Wenn Deutsche heute sich eine Glatze rasieren und Stiefel anziehen ist dies ein Grund von vielen.

Ein besseres Beispiel ist, Kerl hat 12Kinder kommt aus XY kennt von seinen Kindern weder noch Namen oder Geburtsdatum. Kann kein Deutsch auch nach fast 30Jahren nicht und kümmert sich um nichts in seinem Leben. Bekommt Kindergeld + Sozialhilfe und was alles dazu gehört = ca. 3000€ im Monat und sagt am Ende des Monates Scheiss Deutschland. Na? Was würde man mit solch einem machen? Wenn es hier sooooo scheisse ist weshalb seid Ihr dann hier? So scheisse kann es also nicht sein. Weil im Heimat gibt es keine 3000€.

Dazu kommt noch weiteres wie Kulturelles wie Erziehungsmangel in der Familie. Sprich Kinder laufen wehrlos bis in die Nächte hier und da auf Straßen herum und haben keinerlei perspektive fürs Leben. Was macht man dann natürlich schlägt einen Rentner in der U - Bahn Station.
Da frage ich mich selber als Ausländer der schon über 23Jahre im Republik lebt was würden wir selber mit Deutschen machen die nur einen Hauch von dem richten würden was Ausländer hier in Deutschland machen?!


Glaubt mir, Deutsche sind zu nett.

https://www.youtube.com/watch?v=-a6uxy1Dn_o (Video: Al Sain Der Pate Von Berlin)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: Netzwerk der Hetzer, Teil 2 | SPIEGEL TV
Netzwerk der Hetzer, Teil 2 | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 01:15
@WilmHosenfeld

herrvorragend,
dann ist die lösung aller probleme die abschaffung der nettigkeit der deutschen ?

hatten wir schon, schafft keine probleme ab

buddel


melden