Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 02:23
@Aldaris

Hör auf, hör auf. Darum geht es nicht wer ein perfekter Deutscher wäre, erstens sollte Sie oder Er wissen was es heißt ein Mensch zu sein. Es kann nicht sein das solch ein starkes Land wegen solchen Menschen zugrunde geht. Und deine Bezeichnungen wie "was seid ihr eigentlich für Komiker" behalte für dich. Möchte mit dir auch nicht mehr weiter schreiben. Habe meine Meinung zum Thema geschrieben. Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 02:30
@WilmHosenfeld
Das Land geht eher wegen solcher Gestalten wie Ackermann,Theissen,Grossmann oder Sarrazin kaputt,die richten es zugrunde,Sarrazin hat mit einer Unterschrift Berlin endgültig ruiniert


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 02:34
@Warhead

Am Ende sagte man zum Buch von Herrn Sarrazin, "nicht was er geschrieben hat" sondern
"wie er es geschrieben hat"


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 02:39
@WilmHosenfeld
Das Gesamtkunstwerk Sarrazin ist ein Mitglied einer hochgradig korrupten Seilschaft welche den Steuerzahler Milliarden kostete und kostet,eine
Bande von Blendern die dilletierte und abstaubte wo immer sie die Füsse in die Tür bekamen.Das sind die Typen die Deutschland zugrunde richten


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 02:43
@Warhead
Ja, das stimmt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 02:52
@WilmHosenfeld
Dieser Drecksack hat hier die Deutschkurse finanziell so beschnitten,das jede Menge Kurse gestrichen werden mussten,und die stattfinden wurden auch noch um mehr als ein Drittel verkürzt.Er hat vielfrequentierte Jugendbibliotheken dichtgemacht,Integrationsprojekten finanziell das Wasser abgegraben.Und derselbe Typ stellt nun mangelnde Integrationsfähigkeit fest...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 02:54
@Warhead

Als diese Möglichkeiten bestanden wollte sie auch keiner wahr nehmen. Als sie aber gestrichen wurden machten alle einen lauten. Das dürfen wir auch nicht vergessen, vergessen dürfen wir niemals das es für jeden eine Möglichkeit aus seiner Lage das Beste raus zu machen. Nur es zu wollen ist eine andere Liga die nicht jedem passt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 03:02
@WilmHosenfeld
Oh,die Deutschkurse waren gut besucht...natürlich wurde nie Werbung dafür betrieben,man musste sich seine Infos mühsam aus dem Dschungel zusammenklauben


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 03:04
@Warhead

Merke schon das du ein Idealist bist. Nun ja, vll. schreiben wir die Tage nochmals drüber. Lege mich jetzt weg. Gute Nacht und Guten Morgen...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 03:11
@WilmHosenfeld
Nee,bin ich nicht,das verlogene Geschwafel von Chancengleichheit sollte man sich sparen,die gibts im Kapitalismus ohnehin nicht,der lebt davon das er immer neue Gruppen zum aussondern und wegsortieren generiert...Divide et impera,Entsolidarisierung und Spaltung der Klassen.Sollte nichts neues sein.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 04:16
Wenn man jemanden nicht mag und diesen negativ darstellen will dann nimmt man das 1. Beste an demjenigen was einem auffällt und was man halbwegs negativ darstellen kann und da es nun mal viele Vorurteile gibt, ist es leider vielen möglich das ''Ausländer sein'' als negativ darzustellen. Mag sein, dass es jemandem der auf so etwas penibel achtet, vorkommen mag als wären alle Deutschen ausländerfeindlich, aber ich sehe das nicht so eng. Die Deutschen kann man schlecht sagen, weil ''Die Deutschen'' ein Mischvolk sind.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 07:31
@Maisnon

Auch die Bewertung und deren Kriterien läuft hier total konträr. Ausländer müssen sich demnach benehmen, dieses Verhalten wird erwartet und vorausgesetzt, auch hier ist die entsprechende Defintion nicht einheitlich. Läuft ein Verhalten dem entgegen ist das Echo bis über alle 7 Berge zu hören.

Wenn man bereits mit einer vorgefassten Meinung ein Terrain betritt werden auch die entsprechenden Muster bzw. Verzerrungen so interpretiert, dass sich das Vorurteil bestätigt. Leider laufen Diskussion dieser Art nicht gleichberechtigt von der Bühne und es entwickelt sich leicht ein Gruppendynamik die wild um sich schlägt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 07:36
@Can
Solche Themen kann man sehr schlecht im Internet diskutieren. Ohne Mimik und Gestik wird man einfach zu oft falsch verstanden.
@all
EGAL ob Deutscher, Türke, Pole was auch immer. Am Ende sind wir alle Menschen und wir haben alle denselben Ursprung und daran wird sich auch nichts ändern.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 08:27
@Warhead
na du idealist - ;=)

@Can
@Maisnon


menschenfeindlichkeit (ich mag das wort fremdenfeindlichkeit nicht, denn diese konzentriert sich nicht ausschließlich auf den vermeintlich "fremden")

wer einen pass hat, ist deutsche/deutscher -

die feindlichkeit, die sich in der "mitte " breit macht, ist bedenklich u. beunruhigend

mache es doch gleich mal alles in "stücke" worauf sich diese ablehnung jener ausrichtet:

auf staatliche hilfe angewiesen zu sein, ist generell "ablehnungswürdig"
(gnade und ein wenig entgegenkommen erfahren die, die für paar groschen mehr was machen/tun - egal was und egal zu welchen konditionen)

dann kommt die gruppe, die gleichfalls dieser leistungen bedarf und zudem noch einen "migranten" hintergrund hat -

sie haben die gleichen probleme wie alle anderen (deutsche), die auf fürsorge angewiesen sind, aber hier wird stärker gewichtet und klar doch das stück mit den wenigen, die anscheinend nicht genug integriert sind, am höchsten gehoben

- das wird zum "aufhänger", das wird zum allgemeinplatz und klar doch führt es zur deutlichen hetze - das werden und vergehen deutschland scheint von ihnen irgendwie abzuhängen - "deutschland" schafft sich ab???? - ich glaube, dass unsere mitbürger sich der tatsache ihrer "wirkung" auf diese/ ihre nation und vaterland nicht bewusst sind - wer hätte das gedacht, dass jenen solch bedeutung beigemessen wird (ironie - ich hoffe es wird richtig verstanden)

ist @Warhead integriert ? naja er ist deutscher also hat jener schon mal einen "status"bonus des dazugehörens - aber er stört das system und das sehr einfallsreich und kreativ . . - bin ich integriert - nö, denn ich bin gleichfalls nicht brav und bieder und lehne klar doch dieses "anpassen", nach dem viele schreien, rigeros ab -

in der beziehung gibt es absolut tolle migranten, die sogar in politischen parlamenten sitzen, die mitregieren (auweiha abschaffung deutschlands ironie ),
die beamtet sind .. - was @Warhead und ich klar doch ablehnen würden - wissen wir doch, dass gerade an diesen örtlichkeiten "gehorsam", "beugungsfähigkeit" eben angepasstheit "gesetz" ist . .

ja deutschland ist ausländerfeindlich, denn wir verzeichnen nicht nur eine verbale diskriminierung durch den herr sarrazin unterstützt und gefördert, sondern auch zahlreiche attacken mit herben ausgängen ...


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 10:30
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb: Aber es kann nicht sein das Deutsche in ihrem eigenem Land zu Ausländer werden.
Da @richie1st es erst erwähnt hat.

Bei einem Ausländeranteil von 6 Prozent in Deutschland, wo genau siehst du da die Gefahr dass Deutsche zu Ausländer werden?

Falls sich einige für deinen Ava interessieren der in dem Zusammenhang dieses sensiblen Themas nen falschen Eindruck hinterlassen könnte habe ich hier nen Link.

Dachte zuerst es wäre die Version von 1914. Mir fiel dann aber bei genauerem Hinsehen doch das nette Detail in der Mitte auf.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:BmStern1939.jpg&filetimestamp=20080710085947

Über deinen Nicknamen kann ich allerdings nichts Negatives sagen :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 10:43
Ausländerfeindlichkeit habe ich bisher in jeder Schule erlebt in der ich war und auch innerhalb meiner Familie kennengelernt. Pauschalisieren kann man das natürlich dennoch nicht, da ich auch aus dem nicht-inländischen Bereich allzu oft intolerante Äußerungen zu hören bekomme/n habe.
Vermutlich hält es sich die Waage und die Deutschen haben einfach nur eine einschlägigere Vergangenheit was ihre Stellung zur 'Andersartigkeit' betrifft...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 10:44
@insideman
du bist aufmerksam -
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb:Es kann nicht sein das solch ein starkes Land wegen solchen Menschen zugrunde geht.
tja verkehrung der situation - was dieses land zugrunde richten würde, sind die hinter dem zeichen "vereinigte" gruppierungen -

sie schüren hass, ausgrenzung und wähnen sich als die "besseren", die "durchblickenden" ihr nationalwahn ist schon krankhaft ...

und der user ist ganz schön vermessen, dies so offen hier zu präsentieren - kein platz für nazis - und tschö . .


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 10:46
@WilmHosenfeld
ach ja - ich bin intolerant - was solche zeichen anbelangt -


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 11:07
Also ich war bisher nicht so Ausländerfeindlich und ich stecke auch nicht jeden in ein Topf, aber was ich mal erlebt habe änderte das ein wenig.

Als mir damals ein Kurde oder Moslem oder was auch immer, der erst vor ein paar Jahren nach Deutschland kam, nicht arbeiten geht, und vom Staat lebt, mir sagte: "Verschwinde aus unserem Land".
Also ich bin Deutscher, und muss mir sowas anhören, und da frage ich euch, wie hättet ihr reagiert???


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 11:10
@MF-Luder - bekomme so was auch zu hören - von deutschen ;=)

ein lächeln denn nicht jeder ist zum glück berechtigt einen "auszuweisen" . . - also "ignoriere" solche sprüche


melden