Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:29
@insideman
Der typ hat ja damit angefangen, warum soll ich mir das gefallen lassen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:29
@insideman
das wollte ich mit meinem gerede eigentlich auch sagen -
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Ich kenne mich ein wenig mit Ausländischen Völkern aus, und ich respektiere sie zum Teil auch.
hm - jetzt bleibt offen den teil auszuwählen, den du nicht respektierst oder wie -

aber keine bange das ist nicht als menschenfeindlich zu betrachten - oder doch?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:31
Was für ein seltsames Thema.

Natürlich gibt es in jedem Land Menschen die etwas gegen Ausländer haben.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:34
@Tyon
ja und eigentlich haben "die" generell was gegen menschen -


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja deutschland ist ausländerfeindlich, denn wir verzeichnen nicht nur eine verbale diskriminierung durch den herr sarrazin unterstützt und gefördert, sondern auch zahlreiche attacken mit herben ausgängen ...
Ah und wo kann man diesen Herrn Deutschland finden?

Es ist schon irgendwo sehr eigenartig, einerseits solche undurchdachten, beleidigenden Pauschalurteile rauszukloppen und andererseits immer zu betonen, wie toll offen und individuell und respektvoll man sein müsse.

Aber das gilt wohl nur für die dreckigen, supermegaganzdollrassistischen Deutschen ^^


Schon komisch, warum Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, teils seit vielen Generationen, in Deutschland gut leben.
Also ich hätte keinen Bock, in einem total fiesen, gemeinen Land voller Nazis zu wohnen ^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:34
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Als mir damals ein Kurde oder Moslem oder was auch immer, der erst vor ein paar Jahren nach Deutschland kam, nicht arbeiten geht, und vom Staat lebt, mir sagte: "Verschwinde aus unserem Land".
Mir fehlt da die Geschichte wie es überhaupt dazu kam. Gibts keine? Dann muss ich annehmen dass der Mensch eventuell geistig zurückgeblieben war, und du da als Gesunder auch drüber stehen müsstest.

Aber deine Schlussfolgerung findet man ja eh weiter unten:
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Ich meine jeder Deutsche der sein Land wenigstens ein bißchen Liebt, wird da doch zum rassisten, oder???
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:. Nur mich direkt ein paar milimeter vor ihm gestellt, und gesagt:
Verschwinde du, sonst bricht hier gleich der dritte Weltkrieg aus.
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Aber solche Typen verstehen leider keine andere Sprache.
Da haben sich ja dann die 2 Richtigen getroffen :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja und eigentlich haben "die" generell was gegen menschen -
Und du hast keine Vorurteile? Gegen niemanden?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:38
@kiki1962
Ich respektiere alle Völker, und ich gehe jetzt auch nicht mehr näher auf dieses Thema ein, weil ich mich ja auch nicht rechtfertigen muss.
Nur der Kerl hat mich aufgeregt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:40
@Kc
ich gebe dir recht ich hätte differenzieren müssen und nicht pauschal sein dürfen -

einige in diesem land hier sind menschenverachtend - das band zieht sich über mitte, bis zur geldelite bis zum armen schlucker bis zur bildungselite und so weiter -

sind paar einzelne

"vorurteile" habe ich nicht - aber skepsis schon

das mit dem "aufregen" kenn ich gut . .


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:45
Ich finde, wir sollten mal ein wenig Ehrlichkeit in diese Diskussion bringen.

Nahezu JEDER Mensch hat gewisse Vorurteile gegen andere Menschen.
Sei es, weil es ihm beigebracht wurde, sei es, weil er sich eigene Meinungen aufgrund seiner Erfahrungen gebildet hat, sei es aus instinktiven Gründen.

Es ist verlogen, immer so zu tun, als wäre das etwas ganz furchtbares oder als hätte man keine Vorurteile. Man belügt sich selbst, wenn man das behauptet.

Oder was denken denn viele, wenn sie einen tätowierten Skinhead sehen?
,,Au weia, ein Neonazi!"

Obwohl das nicht im geringsten stimmen muss, der Mensch kann völlig unpolitisch sein.

Vorurteile an sich müssen nicht zwangsläufig schlimm sein.

Sie können helfen, schneller zu denken, schneller zu agieren.


Viel wichtiger ist, wie verfestigt die Vorurteile sind und wie stark abwertend/schädigend sie gegenüber anderen Lebewesen sind.
Intelligente, offene Menschen sollten in der Lage sein, nachzudenken und durch entsprechende Argumente und Erfahrungen ihre Meinung ändern zu können.


Das unterscheidet sie sowohl von Selbstbetrügern, die behaupten, sie hätten überhaupt keine Vorurteile gegen niemanden als auch von jenen, die felsenfest auf verachtenden, schädlichen Vorurteilen beharren.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:57
@Kc
zuerst : es gibt keine unpolitischen menschen

das nächste "vorurteile" heißt sich im vorfeld, aus welchen gründen auch immer, ein bild zu machen und klar doch auch bestätigendes in dieser richtung zu finden

ja, vorurteile, die manche haben, können sich in nichts auflösen - das bezweifelt wohl keiner hier - skepsis bei manchen anblicken bleibt bei mir auch und klar werde ich dann auch "vorsichtig" und ja ich gebe zu, dass ich mich auch schon abgewandt habe, weil ich keine gesprächsbasis mehr fand

und noch eines stimmt: ich selbst bin dann auch noch ignorant, wenn ich merke, dass der doch eigentlich ein "guter" typ ist, weil er trotz seiner geisteshaltung "gutes" tut . .

tja so trägt jeder seine enge mit sich herum -

aussagen wie von @MF-Luder getroffen - sind in meinen augen widersprüchlich - ok da ist der typ welcher - - hm eine ausnahme - passiert eben . .


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 14:57
@WilmHosenfeld
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb:Aber es kann nicht sein das Deutsche in ihrem eigenem Land zu Ausländer werden. Wer würde das in seinem Land dulden?
Es haben doch lediglich knapp 20% der Bevölkerung einen Migrationshintergrund


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 15:00
Wir geben uns Mühe das zu ändern.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 15:00
@Klartexter
und wenn es 90 prozent wären ist es egal . .


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 15:01
@kiki1962

Mir ist es mittlerweile sowieso egal, auch wenn es nur 1% wäre


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 15:08
@Lomax
:D na das nenne ich doch mal ne gute nachricht -


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 15:16
@Klartexter
"mittlerer" weile - heißt das, dass es dir mal nich egal war . .

da meine freunde, die hier leben "farbig" sind, sprich eine vielfalt u.a. kultur mit sich tragen, ist es für mich quasi "normal" -

binationale beziehungen gibt es zu hauf in meinem bekanntenkreis -

eigentlich ist das alles nicht erwähnenswert, wenn es nicht die "bösen" nachbarn gäbe, die sich bedroht fühlt, wenn eine kleine gruppe von 6- 10 leuten dunklerer hautfarbe in die siedlung kommen -


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 15:18
@kiki1962

Was interessiert mich ein Migrationshintergrund, so lange man sich anständig verhält, sich in bestehende Kultur mit Respekt einfügt und mit aller Leistungskraft den Wohlstand des Landes mehrt. Da ist es mir gleich, wo jemand herkommt


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 15:34
@Klartexter
yeap - "einfügen" igitt - das mach noch nicht mal ich

mit leistungskraft den wohlstand mehren - yo - mach ich und andere auch - auf vielfältige weise

:D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 16:19
@kiki1962
Du bist so ein Guter Mensch mir kommen die Tränen der Rührung bei deinen bunten
Geschichten vom Bösen Deutschen nationalistischen Nachbarn.
Ich wünsche dir und deiner kunterbunten Gesellschaft noch weiterhin Gottes Segen, auf
das deine nationalistischen Nachbarn der Blitz beim scheissen treffen möge.
Friede für alle auf dieser Welt ausser natürlich den Deutschen wünscht dir
Win.

Peace !


melden