Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:37
@KillingTime
Meistens werden die aber auch mit Iranerinnen oder Araberinnen verwechselt.. Wir ähneln uns alle.. Aber ich muss dazu sagen, dass ich absolut keine Kopftuch Girls kenne. Für mich kommt so etwas nicht in frage zu mal ich das auch Null mit Religion verbinde. Aber jedem das seine.., manche machen es, weil sie es selber wollen, manche werden gezwungen. Ich selbst bin mein eigener Herr und habe von allem meine eigene Ansicht. Sei es Religion oder Lebensstil..


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:39
@july84
Für einen Europäer wie mich sehen die alle gleich aus, ich könnte auch keinen Chinesen von einem Japaner unterscheiden, abgesehen davon, dass er vermutlich kleiner ist. ;)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:41
Hahaha... Finde ich auch;) Asiaten sehen alle gleich aus...


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 22:33
@july84
Zitat von july84july84 schrieb:Asiaten sehen alle gleich aus
Russen, Türken, Inder und Japaner sehen gleich aus?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 22:37
@interrobang
Genau, plus Europäer, Amerikaner, Australier und nicht zu vergessen die Afrikaner! Wir sehen alle gleich aus! ;)


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:13
Wenn man sich bis heute anschaut was die Einwanderungspolitik unserem Land gebracht hat, brauch man sich doch nicht zu wundern wenn die Ausländerfeindlichkeit eher zunimmt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:29
@Vinum

Bis die Probleme beseitigt sind, sollte es keine weitere Einwanderung geben.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:30
@Nothaltebucht
und dann?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:30
@salim

Qualifizierte Einwanderung


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:30
@Nothaltebucht
also Selektion?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:31
@salim

So ist es.

EU-Staaten sind die Ausnahme.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:38
Zitat von NothaltebuchtNothaltebucht schrieb:Qualifizierte Einwanderung
Haben "wir Deutschen" das nötig?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:39
@KillingTime

Bei lediglich qualifizierter Einwanderung werden kaum Massen strömen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:42
@Nothaltebucht
Du möchtest also die Qualifikation als Selektionsmerkmal verwenden? Und nicht, weil du denkst, dass wir dringend qualifizierte Zuzügler brauchen? Sei ehrlich!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:46
Zitat von salimsalim schrieb:also Selektion?
Och da hat er sich aber ein schönes belastetes Wort ausgesucht um Rassistische Methoden zu unterstellen.


Was spricht dagegen nicht jeden Idioten ins Land zu lassen der hier nicht einmal arbeiten könnte selbst wenn er möchte?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 23:48
@KillingTime

Genau.

Qualifikation ist ein Selektionsmerkmal.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 00:35
Ich bin niemandem gegenüber feindlich gesinnt, nur aufgrund der Tatsache, dass er Ausländer ist.

Gleichzeitig ist es aber so, dass ich einem Ar***loch keinen Bonus geben muß, nur weil er vielleicht zufällig Inländer, Ausländer, "migrationshintergründig" oder sonstwas ist. Und diese Eigenständigkeit in der Beurteilung anderer möchte ich mir, ungeachtet politischer Zeitgeistheuchelei, gerne auch künftig bewahren.
Keiner schreibt mir vor, wen ich zu lieben oder zu hassen habe.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 00:46
Zitat von NothaltebuchtNothaltebucht schrieb:Qualifikation ist ein Selektionsmerkmal.
Das beantwortet nicht meine Frage.

Deswegen nochmal neu: möchtest du nach Qualifikation selektieren, um den Zustrom einzubremsen, also Qualifikation als Vorwand verwenden, bzw käme dir das gut gelegen?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 05:45
@KillingTime
@KillingTime

fändest du dass denn falsch?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 10:26
@Nothaltebucht
Qualifizierte Migration als Selektionsmerkmal befürworte ich - und so wird es ja in vielen anderen weltoffenen Ländern praktiziert, auch mit teils hohen Sprachanforderungen. Das hat aber nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, im Gegenteil: man will als Staat vielmehr auch erreichen das
a) der Einwanderer einen Beruf hat für den in Deutschland gute Perspektiven existieren und
b) die Einwanderer gut in die Gesellschaft integrieren (das läuft nunmal u.a. auch über den Beruf).


melden