Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 10:32
Ich finde man kann und darf nicht alles pauschalisieren. In jedem Land der Welt wahrscheinlich gibt es Probleme mit Rechtsextremismus.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 10:37
@salim
@salim
Qualifizierte Einwanderung

@Nothaltebucht
also Selektion?
Bei solchen Frechheiten bleibt einem echt die Spucke weg.
Das ist die alte rote Masche. Wenn keine Argumente da sind, wird diffamiert.
Unsere Minister haben doch auf das Wohl des Deutschen Volkes geschworen.
Ist es da nicht ihre verdammte Pflicht die Einwanderung so zu steuern, dass sie eine Bereicherung und keine Belastung darstellt?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 10:40
Ich würde sogar sagen hier wird diskriminierung noch am ehesten verfolgt. wenn ich mir überlege was in anderen Ländern abgeht wie Ungarn,Russland sind die paar Flaggenschwinger hier eh ein witz.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 13:40
@shionoro
Ich habe eine Meinung dazu, aber sie ist in diesem Fall bedeutungslos. Mich interessiert eure Einstellung.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 14:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe eine Meinung dazu, aber sie ist in diesem Fall bedeutungslos.
Warum glaubst du, ist sie in anderen Fällen bedeutender?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 16:42
@Tyon
@Hansi

ich Find es hat schon was von Rassismus.

vorallem wenn dann noch gesagt wird
Zitat von NothaltebuchtNothaltebucht schrieb:EU-Staaten sind die Ausnahme.



melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 16:43
@salim

Ist es nicht. Dass ist deine Einzelmeinung.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 17:11
@salim

Zu inflationärer Gebrauch eines Begriffes, entwertet ihn. Hältst du die einzelnen Mitgliedsstaaten der EU für "Rassen"? Abgesehen davon muß weder ein Einzelstaat, noch ein Staatenbündnis sich dem Rest der Welt zur Plünderung anbieten. Solange es Staaten gibt, halten das auch fast alle Staaten so, und es hat seinen Sinn. Man könnte es fast schon als rassistisch ansehen, nur von den Deutschen hier eine Ausnahme zu erwarten. Hält man sie in der Birne schon für weichgeklopft genug, um so weit gehen zu können?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 19:59
Zitat von HansiHansi schrieb:Bei solchen Frechheiten bleibt einem echt die Spucke weg.
Das ist die alte rote Masche. Wenn keine Argumente da sind, wird diffamiert.
Unsere Minister haben doch auf das Wohl des Deutschen Volkes geschworen.
Ist es da nicht ihre verdammte Pflicht die Einwanderung so zu steuern, dass sie eine Bereicherung und keine Belastung darstellt?
Manche glauben scheinbar ein Land müsse alles und jeden reinlassen ansonsten wäre es ja doch nur irgendwie wieder ein "Nachfolgestaat des dritten Reiches", deswegen wird in diesem Zusammenhang dann auch gern mal das Wort "Selektion" in den Raum geworfen und *BÄM* schon hat die Moralkeule wieder die Bühne betreten.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 20:04
Ich bin gegen rechtsradikale Ideologien, aber ich betrachte die Situation mal sachlich.
Meiner Meinung nach viel Panikmache und oftmals ungerechtfertigte Schuldzuweisungen. Die Menge sucht sich jemanden als Opfer und keiner widerspricht, weil man nicht selber auch auf den Scheiterhaufen möchte.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 20:04
@Libertin

Trotzdem ist demnach Deutschland noch immer eines der liberalsten Länder auf der Welt. Wir sind also auf dem Globus umgeben von extrem rassistischen Ländern, welche so gut wie alle wesentlich härtere Zuwanderungsbedingungen haben


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

07.01.2013 um 20:09
@GehirnAkrobat
Ich kenne die genauen Einwanderungsbedingungen der meisten Länder nicht im Detail aber Deutschland ist auf diesem Gebiet durchaus als relativ liberal einzuordnen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2015 um 11:13
Hab gerade wieder etwas erlebt wo ich kotzen könnte...

Eine Bekannte postet auf FB das Bild wo ein Kind seine Mutter fragt:

"Mama, ich hab Hunger!"

"Ich hab nichts für dich, erst bekommen die Fremden was!"
"Aber warum, Mama?"
"Wenn wir was dagegen sagen, werden wir als Nazis bezeichnet!"



Der Hammer:
Ihr Mann ist so ein "Fremder". Er ist Holländer.
Ihre Vorfahren stammen aus Polen.

Oder sind "Fremde" grundsätzlich dunkelhäutig?
Oder gar Juden??

Ich finde das furchtbar...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2015 um 11:21
@Amsivarier
naja bei uns in österreich der oberste rechte hetzer der gegen asylanten hetzt der sohn eines asylantenkindes...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2015 um 11:21
Wer denkt Deutschland sei rassistisch, der war als deutscher nie in der Schweiz oder im Elsass^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2015 um 11:25
@Amsivarier
Worüber regst du dich jetzt auf? Über deine Bekannte, die das postete?
Oder über den Spruch?
Oder über den "Holländer" oder die "Polnischstämmige", die vielleicht beide einen deutschen Pass besitzen?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2015 um 11:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Worüber regst du dich jetzt auf? Über deine Bekannte, die das postete?
Oder über den Spruch?
Über die beiden Punkte.

Wo fängt denn das "fremdsein" an?
Erst für Menschen ausserhalb der EU?
Afrika?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2015 um 11:39
@Amsivarier
wen man jemanden nicht kennt dan ist er fremd. was hat das mit dem thema zu tun?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2015 um 11:48
@ramisha
Bist du schwer von Begriff ??

Die polnischstaemmige,deren Ehemann ein Hollaender ist, ist diejenige Person(Bekannte in diesem Fall) die den absolut rassistischen Post bei FB veroeffentlicht hat.Wie kann man so was nicht verstehen??

@Cyprexx123 hat damit wohl zeigen wohlen wie selten dämlich Rechtsextreme sind.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.06.2015 um 11:49
zeigen wollen nicht "wohlen"


melden