Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 14:40
Das erkläre ich dir heute Abend, Baby. Muss jetzt Brötchen verdienen gehen. @rumpelstilzche


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 14:43
Es ist eher so, dass der Mensch an sich Xenophob ist.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 14:43
@Can
ok mein kleiner Held ;)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 14:43
Für die Ausländerfeindlichkeit sind am meisten die Mainstream Medien verantwortlich.

Die Hetzen der Zeitungen werden immer größer.

https://www.youtube.com/watch?v=7cUPVEn7BmQ

Deswegen helft mit und setzt ein Zeichen!

http://www.facebook.com/boycottbild


3x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 14:44
Hallo,
Ich würde nicht alle auf einen Haufen werfen, aber viele Deutsche sind es.

Ich bin Koreanerin/Halb-Chinesin und wurde manchmal ausgelacht, dass wir (also die Asiaten) alle gleich aussehen. Einmal wollten mich Schüler anderer Klassen angreifen und verschleppen. Und da war ich 10. Woher ich das weiß? Meine Klassenkameraden haben mich gewarnt ^^ Hihi

Naja, sonst sind viele Deutsche nett gegenüber Ausländern...

Liebe Grüße :)
Hyeongje


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 15:16
Zitat von unixpunixp schrieb:Die Hetzen der Zeitungen werden immer größer.
Ganz richtig. So sehe ich das auch (wie ich bereits einige Seiten vorher angemerkt habe).


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 15:36
Zitat von unixpunixp schrieb:Die Hetzen der Zeitungen werden immer größer.
Tja, vor allem die Zeitung mit den meterhohen Blockbustern und den 4 Buchstaben im Namen.
BILD und Co. machen alles, was umsatzsteigernd wirkt und der Gewinnmaximierung dient.

Manchmal denke ich wirklich, dass deren Schlagzeilen einfach unverantwortlich sind und sehr stark das soziale Klima beeinträchtigen - was auch deshalb gefällt, weil sich daraus wieder neue, provokante Schlagzeilen kreiern lassen.


Was mich allerdings, jetzt mal abgesehen von der Medienlenkung, besonders aufregt, sind diese ständigen Pauschalaussagen. ,,Die Deutschen", suggeriert, dass ein Großteil, wenn nicht sogar alle ausländerfeindlich seien. Das nervt mich, das empfinde ich als Beleidigung, weil es eine Tatsache ist, dass eben nicht alle ausländerfeindlich sind und weil auch ich von mir selbst weiß, das ich es nicht bin. Trotzdem wird genau dies impliziert.

Ist genau so unsinnig wie Pauschalaussagen über ,,die Türken" oder ,,die Engländer".


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:00
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und wo ist der Unterschied zwischen deiner Gruppe und den Skinheads ?
Der Unterschied ist, dass deine Lieblinge jemanden verprügeln, weil sie anderer Herkunft sind, anders aussehen und mittlerweile oftmals dafür nix können, da ihre Eltern hierherkamen und sie hier geboren wurden.

Würden die Glatzen nicht auf "F-K-oder N-Klatschen" gehen, hätte @Can ´s Meute auch niemanden verkloppt.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:04
Zitat von LomaxLomax schrieb:Würden die Glatzen nicht auf "F-K-oder N-Klatschen" gehen, hätte @Can ´s Meute auch niemanden verkloppt.
Aha. Dann greift man einfach mal zum selben Mittel wie die, die man ablehnt. Und dann ist man natürlich besser, man lehnt die anderen (Nazis) ja ab.
By the way: Antideutsche sind kein Deut besser als Nazis.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:06
Antideutsche sind auch Spinner...


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:09
@Kc
@AthleticBilbao
@Hyeongje2000
@rumpelstilzche

Klar gibt es Deutsche die ausländerfeindlich sind, aber das kann man nicht auf alle beziehen. Denn zum Glück sind rassisten in Deutschland eine kleine Minderheit. Ich habe ja selber mal viel Mist erlebt, aber trotzdem liebe ich Deutschland. Spanien und vorallem Italien finde ich viel schlimmer, 1000 mal schlimmer sogar.

In Rom z.b. werden Afrikaner oft durch die Stadt gehetzt. In Plantagen oder Geschäfte werden schwarze sehr schlecht bezahlt. 2-3 Euro die Stunde bekommen die für harte Arbeit.

Youtube: Camorra: Massaker, 7 Tote Afrikaner (Strage di africani a Castelvolturno)
Camorra: Massaker, 7 Tote Afrikaner (Strage di africani a Castelvolturno)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier die Zivilcourage. Einer wird angeschossen, aber keiner hilft. Hat zwar nix mit Ausländer zutun, aber naja.
https://www.youtube.com/watch?v=nK-kYjbOKh0


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:13
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Antideutsche sind kein Deut besser als Nazis
Da würde ich aufpassen. Damit setzt du Deutsche mit Nazis gleich.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:13
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Antideutsche sind auch Spinner...
Vielen Dank. Das musste mal gesagt werden.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:14
@Lomax

Ja..*gähn* natürlich. Wo soll ich bei einem mit der deinen Meinung noch anfangen nach Argumenten zu suchen? Hat doch eh keinen Sinn. Außerdem wäre das Offtopic und bevor mich hier gleich ein Mod wegen OT sperrt halt ich halt meinen Rand.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:15
Allerdings hab ich so meine Zweifel das du weisst was es mit der Antideutschen Bewegung auf sich hat, die sind nämlich im grössten Teil des linken Spektrums ziemlich umstritten.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:18
@AthleticBilbao
Du hast aber schon mitbekommen, dass sie Nazis verdroschen haben und nicht wahllos auf Deutsche gegangen sind. Daraus hast du Anti-Deutsch gemacht, nicht Anti-Nazis.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:18
@AtheistIII

Ich glaube schon, dass ich weiß, wer die sind und was die wollen. Bei den Trotzkisten sind sie allgemein umstritten, aber die anderen Gruppen lehnen die nicht kategorisch ab denke ich.


melden
melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:20
@Lomax

JETZT versteh ich was du meinst. Nein, das war nicht auf Cans Leute bezogen, sondern lediglich ein Einwurf meinerseits.
Aber an Cans leuten setze ich dennoch aus, dass sie ein Mittel benutzen, das sie doch eigentlich ablehnen müssten, nämlich Gewalt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2010 um 16:22
Ich denke halt, dass Gewalt IMMER Gegengewalt schürt und ich glaube kaum, dass das die Zahl der Nazis eindämmen wird, wenn sie wissen, dass es welche gibt, die sie verhauen wollen. Im Gegenteil, ein gemeinsamer Feind macht stark (Gruppendynamik), vor allem bei Leuten, die sonst eigentlich niemanden haben.

@Lomax


melden