Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

01.12.2010 um 22:16
Eher xenophob als ausländerfeindlich.
Aber das ist ja nicht nur hier so.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.12.2010 um 00:46
Ist die ganze Welt ausländerfeindlich?
Diese Frage macht in etwa genauso viel Sinn.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.12.2010 um 01:30
@ Schalom Deine Frage beantworte ich mit einem deutlichem Ja! Eine schöne Reflektion bietet da der Film "District 9" ! Wir Terraner sind halt sehr eigen ;-)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.12.2010 um 02:06
@Jamiba

Damit kann ich leider nicht viel anfangen da ich den Film nicht kenne. :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.12.2010 um 02:13
@Schalom dann nimm meine Antwort als Empfehlung,ich habe diesen Film als Bereicherung empfunden, da er das Thema Interrassismus sehr humoristisch subversiv darstellt! Oi!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.12.2010 um 12:31
@Schalom
Da hat @Jamiba recht, der Film ist wirklich empfehlenswert.


melden
1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.12.2010 um 15:00
Gleichzeitig stimmten die Deutschen aber mit 80 Prozent der Aussage zu, dass alle Religionen Respekt verdienten. „Die Haltungen sind geprägt von Ambivalenz“, sagte Detlef Pollack, der Leiter der Studie. „Man möchte fair sein, Respekt haben, andere Überzeugungen achten, aber kann es nicht.“

Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach?
Vorstellen kann ich es mir das bei vielen wirkliche Toleranz nur in der Theorie stattfindet.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.12.2010 um 15:05
@Schalom

und so ist es auch...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.12.2010 um 17:17
Ach, Welt.de...

So nach dem Motto Religionen sind toll, gläubige Menschen aber scheiße? Interessant. Und doof.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.12.2010 um 17:25
Meine Güte, man lässt alles mögliche bauen, Moscheen, Minarette und was sonst noch ansteht und man ist immer noch der böse Braune, kriegt euch mal wieder ein...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.12.2010 um 17:55
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Deutsche-sind-intolerant-gegen-Muslime-und-Juden
Na, da fragt man sich wer den "die Deutschen" sind, denn immerhin zählen Mustafa und Channah auch zu den Deutschen (da sie ja meist die deutsche Staatsangehörigkeit haben) und somit fließen deren Meinungen auch in die Umfrage mit ein.
Also sage ich mal einfach platt dass Mustafa sagte dass er keine Juden mag, Channah sagte dass er Moslems nicht unbedingt mag und der "Biodeutsche" ( ;) ) sagte dass er auf gar keine Religion Lust hat und lieber nur den Menschen sieht und die Religion außen vor lässt. Da kommt dann halt so ein lustiges Ergebnis bei raus


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 04:18
Ihr tötet das Individuum
Ich bin Deutscher und hab fast nur Auslänidsche Freunde, im Osten gibt es ja bekanntlich viele Nazis weil die Nazis sind bin ich auch Nazi weil ich auch zum Deutschen Volk gehöre? Wer ist dann hier der "Nazi". Ein Volk gleicht sich meist( nicht immer Individuum und so ) durch ihre Kultur und jeden ist selber überlassen welche Kultur er animmt und lebt es gibt keine "Rassischen" Gene die uns oder irgendein anderes Volk zu Rassisten macht! Rassismus ist eine folge eigener unzufriedenheit man versucht seinen Selbsthass auf andere zu lennken andern die Schuld für sein versagen zu geben. Dies hat nix mit einen Volk oder mit irgendeiner Kultur zu tun. Und da dieses Volk sehr undgeint ist z.b Arm und Reich ist sowas nur eine folge von unseren System oder Persönlicher Probleme wie ebend schon genannt, und ja ich finde das Rassismus hier sehr weit verbreitet ist, aber nicht nur unter Deutschen... Hab selber damit keine Erfahrung gemacht hab aber viel gehört


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 04:28
Nicht nur Deutsche, auch Türken, Russen, Polen und die anderen Ethnien hierzulande!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 04:37
Rassismus gibt es überall! Deutsche werden im Ausland nur geduldet, wenn sie Geld haben. Ansonsten gilt das gleiche Prinzip wie hier. Deutsche werden in ihrem eigenen Land gehasst, wenn ein Türke, Russe, Pole, Albaner, Italiener ''Scheiß Deutscher'' sagt, dann meint er das auch so!


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 04:44
Auf Dauer werden Deutsche ausländerfeindlich gemacht - die Provokationen der sogenannten * Gäste * werden ja immer unverschämter ...
Auch wenn es nur Minderheiten sind - fallen diese mehr auf - als seriöse Ausländer -
die dann darunter leiden - sich teilweise sogar für ihre Landsleute schämen .....

Delon.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 05:05
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Deutsche werden im Ausland nur geduldet, wenn sie Geld haben.
Sag das mal den Auswanderern in Kanada, Spanien, USA usw. Den deutschen Arbeitern fast weltweit, die werden sehr gerne genommen, weil man Deutschen im allgemeinen Disziplin und Fleiss nach sagt. Fast alle grossen Hotels weltweit, sogar das Burj Al Arab in Dubai, werden von Deutschen geführt. Deutsche Köche, deutsches Management, deutsche Hausdamen usw.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 05:08
@Xionara
Ja, solange sie einer Tätigkeit nachgehen! Fleißige Menschen sind grundsätzlich willkommen, egal welche Ethnie. Ein arbeitsloser Deutscher wird in Kanada, Spanien, USA ... genauso behandelt, wie arbeitslose Immigranten hierzulande!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 05:09
@collectivist

Es gibt genug arbeitslose und mittellose Rentner in Spanien.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

05.06.2011 um 05:11
Nein die meisten sind nicht ausländerfeindlich.Viele fühlen sich nur langsam ausgenutzt.


1x zitiertmelden