Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

14.06.2010 um 17:53
diese regierung muss weg. aber auch eine andere kann wohl den karren nicht mehr aus dem dreck ziehen.

wenn die regierung mit sparmassnahmen in ihren eigenen reihen anfängt, dann glaub ich wieder an etwas gutem in den menschen.

da werden die banken (die sich selbst ins aus geschossen haben) mit unsummen unterstützt und dazu machen einige neue banken auf.

griechenland heult und bekommt grosszüge milliarden-zusage.

opelwerke deeutschland, frag ich mich was soll das? amerika hat zwar gezahlt dafür aber
nie steuern in deutschland bezahlt, sondern ihre us-verluste irgendwie verschoben.

aber bevor unsere deutschen michels in total streik treten, muss wohl noch viel schlimmeres passieren.
erst werden die doofen mit wm-spielen vergackeiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

19.06.2010 um 15:44
Es wird sich erst was tun - sobald es den Hartzis an den Geldbeutel geht...

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

19.06.2010 um 15:55
@Delon
Ich befürchte, dass Du Dich da irrst.... die Hartz IVler haben keine Lobby und die wenigsten noch die Kraft, sich zu wehren.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

19.06.2010 um 16:03
@skeptikerin

Warten wir mal ab ...
Der Tiefschlaf muss doch mal ein Ende haben ^^

Lieber Gruß an dich.

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

19.06.2010 um 16:57
Eigentlich müssten wir uns alle von dieser Regierung getreten fühlen. ;)


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

19.06.2010 um 18:06
Da können wir uns ja die Hände reichen :) @Delon


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

19.06.2010 um 18:08
Ich


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

20.06.2010 um 02:10
@martialis

Bist du so nett - begründest deine Aussage auch ?

Delon.


1x zitiertmelden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

20.06.2010 um 03:41
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Bist du so nett - begründest deine Aussage auch ?
Warum , was soll ich denn hier begründen?
Dir scheint es doch auch nicht schlecht in diesem Land zu gehen, oder?

Wenn ihr alle so arm dran seid, dann geht doch mal ein Jahr in die dritte Welt. Mal sehen ob ihr denn zu schätzen wist, was man euch in den Arsch bläst!


1x zitiertmelden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

20.06.2010 um 22:01
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn ihr alle so arm dran seid, dann geht doch mal ein Jahr in die dritte Welt. Mal sehen ob ihr denn zu schätzen wist, was man euch in den Arsch bläst!
Klingt ganz nach einem aufrechten Liberalen !
Klar, wenn die Leute im Hochpreisland schlechthin, nicht mehr bereit sind für immer niedrigere Löhne zu arbeiten: Schaut in die dritte Welt !
Das hilft der dritten welt ungemein !
Falls ich nicht recht habe:
Wie geht denn die Politik dieser Regierung mit "Dritte Welt Politik" zusammen ?
Gerade die Klientel dieser Regierung ist es doch, die alljährlich publikumswirksam bei
Thomas Gottschalk & Co zu Weihnachten die Dritte Welt immer wieder neu entdeckt.

Den Arsch sollte man ausschließlich in der Hose lassen.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

26.06.2010 um 20:03
@all

hab jetzt nicht alles gelesen, aber als ich die frage des threads las...nu ja...lauthals lachte ich

vertreten? von wem oder was? *ich könnt mir auf die schenkel klopfen*

die gesellschaftliche spanne geht wie eine schere auseinander, zu viel über den rücken der menschen, denen es nun wirklich nicht gut geht...gleichheit, respekt und mitgefühl, das ist in unserer gesellschaft nicht mehr erwünscht und die wurzel allen übels ist das geld und die unverhältnismässige umverteilung in der welt.

sorry...es ist längst an der zeit, dass die "pseudo-demokratie" abdankt und etwas gänzlich neues entsteht! ein system wo mitgefühl und empathie mit eine rolle spielen...!!!

so gehts auf jeden fall nicht weiter!!!
lg
lyra


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

30.06.2010 um 12:32
@skeptikerin
Im grunde müßte ich dir Recht geben, wenn, ja WENN es da nicht die LINKSPARTEI gäbe!
Du sagst, die Hartzi`s hätten keine Lobby. Die LINKE steht alle 14Tage vor der ARGE, klärt alle Bedürftigen über ihre Rechte auf und bietet Hilfe an. Selbst einige Mitarbeiter der ARGE sind inzwischen (heimlich) Mitglieder der LINKSPARTEI. Wie ich von "Einem" selbst erfahren habe ("ER" hat einen 6Wochenkurs gemacht und dann den Job als "Ablehner" erhalten), wird nicht nach Recht oder Unrecht entschieden, sondern "PROZENTUAL". Das heißt: Wer zu Recht Hartz4 verlangt, wird trotzdem "abgelehnt", muss dann Klagen, hat bis dahin jedoch weder Geld , noch Wohnung, denn ohne Geld keine Miete etc. . Hartz4 hat "Nachrang", das heißt: Schulden werden als "Einkommen" berechnet, werden bis zur gerichtlichen Klärung so berechnet. Bekommt der Klägert Recht, braucht das Amt "Diese Schulden" nicht zu bezahlen, die durch das Amt erst entstanden sind. Auch der jetzt "Hartz4-Empfänger" darf diese Schulden NICHT bezahlen, denn Hartz4 ist "LEBENSMINIMUM". Es kann gestrichen werden, wenn davon "Schulden" bezahlt werden, denn es besteht dann der "Verdacht" des unerlaubten "Nebenerwerbs". Dies wird als "Betrug" gewertet, was nach Willen der jetzigen Bundesregierung (neue Gesetzesvorlage!!!) zum Verlust des Führerscheines führen soll. Das geschieht dann natürlich auch, wenn ein "Brötchen" geklaut oder eine Möhre aus dem Feld gezogen wird.
Mein Bekannter sagte mir weiterhin, dass man ihm gesagt habe, dass die Gesetze "uninteressant" seien, lediglich die "Arbeitsanweisungen" zählten und wenn er nicht in 6Wochen selber wieder eine "Nummer ziehen" wolle, sollte er sich gefälligst daran halten, was ihm gesagt wird.
NS-Zeiten in der ARGE???
Gewissenlos? Skrupellos? Mitleidlos? und so weiter? Der RICHTIGE MANN ALS ARGE-LEITER (?)
Könnte bald so ein "Stellenangebot" ausgeschrieben werden?.... Meiner Meinung nach kann das nur eine Partei verhindern, die KEINE Lobbyisten in Industrie und Großfinanz besitzt. Die KEINE Scheck-nehmer-Aufsichtsratsposten-Partei mit überbezahlten "Nebenverdiensten" ist. Ich WAR einmal SPD-ler. Seit ich das Gekungel und ge.... kennengelernt habe, weiß ich, DIE ZEITEN SIND VORBEI! Dann wurde ich "Grün". Anfangs DIEPartei. Doch nach 10 Jahren,.... LEIDER nicht mehr. Sie "kungelt" mit der SPD und das sehr "unfein". Jetzt setze ich die Hoffnung auf dei LINKSPARTEI. Denn die Hoffnung stirbt zu letzt! Im übrigen, die LINKSPARTEI in NRW besteht zu 2/3 aus enttäuschten SPD-lern, ca. 1/3 aus "EX-Grünen" und CDU-lern. "Extremisten" und "Lokalkommunisten" mit "Gewaltbereitschaft" habe ich dort NICHT kennengelernt.
Wer sich über unsere Situation einmal "geschichtlich" kundig machen will, der besorge sich einmal das Buch von Hans Heinz Evers, "Reiter in Deutscher Nacht" (von 1926?). Wer es schafft die ersten 50Seiten zu "überstehen"(wichtig weil man sonst die Handlung nicht versteht), wird das Buch nicht mehr weglegen können! Es beschreibt die Zeit bis hin zum Nationalsozialismus unter Hitler. Wer dann die angeheftete "Wirtschaftskarte" versteht und liest,.... der bekommt Angst und versteht plötzlich.....! Dieses "Buch" ist eine Dokumentation in Geschichtsform, da es zu dieser Zeit verbotenwar, Dokumentationen in Buchform zu veröffentlichen.... . Bald wieder so? Ich hoffe nicht!
Ich habe jedenfalls Angst um unsere Demokratie und unsere (noch) Verfassung!/B]. Wer sich in Kürze einmal ein Bild über den Wandel der "Partei" CDU machen will, der "Google" einmal dasAhlener Programmder CDU von 1947. Ich habe das einigen CDU-lern mit geschwärzten CDU-merkmalen vorgelegt. Die sind ausgeflippt und meinten, dass "so kommunistisch selbst die LINKSPARTEI nicht währe, es sich sicher um ein Pamphlet von getarnten Extremisten handeln" würde....... Wie weit lassen wir unsere Verfassung noch im Sinne der Großfinanz verändern, bis wir bemerken, wie wir verarscht und versklavt werden?...


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

01.07.2010 um 12:46
Die Frage ist : Wer sind * WIR * ???
* Wir * sind die - die bezahlen ...

Somit sind * wir * lediglich die Opfer !
Eine gewisse * Elite * lacht nur noch über * uns * ...

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

03.07.2010 um 01:04
@Delon

"Wir" (jeder einzelene) sind machtvolle Wesen, welchen jeden Tag aufs Neue impliziert wird, dass sie nicht machtvoll sind, wenn ein jeder das für sich erst einmal erkennt, können "wir" auch mehr und mehr bewegen...

--->Raus aus der Opferrolle!

(und damit meine ich jetzt keine aggressive Rebillion, sondern ein Wandel IN jedem von uns...)


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

03.07.2010 um 01:20
Viele fühlen sich anscheinend mehr getreten als vertreten.
Zitat von knolleknolle schrieb am 14.06.2010:diese regierung muss weg. aber auch eine andere kann wohl den karren nicht mehr aus dem dreck ziehen.
Sehe ich auch so. Da gibt es nichts mehr großartig anders zu machen, man muss da einfach durch, ob etwas schlimmer oder besser, es wird nicht schön.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

04.07.2010 um 16:52
wählt keine:
http://1.1.1.4/bmi/img1.gbpicsonline.com/gb/104/015.gif

WIR SIND DAS VOLK und keine verblödete Affenherde! Wenn für "eine Merkel" die Kosten für einen Besuch in Südafrika bei der Fußball-WM auf Staatskosten nicht zu teuer ist, sollte auch "Hartz4" bezahlbar sein! Bundeswehrjet, Leibgarde, Prommisuite in Stadion und Hotel, Leibwächter und Geheimdiensteinsatz, Polizei,.... alles "Nebenkosten" von denen eine "Hartz4-Familie" sicher Jahre leben könnte.... .


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

05.07.2010 um 16:33
@Lyra.art

Liest sich ja gut - wie soll es aber realisiert werden ?
Welche Möglichkeiten gibt es denn ?
Dieses System hat doch alle * Notausgänge verschlossen...
* Kapitalbeschaffung * ist notwendig - bedingt durch Basel 2 - für Normalsterbliche fast unmöglich geworden...

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

06.07.2010 um 19:52
@Delon

Richte Deinen Focus zunächst einmal nicht mehr in das verrottete Kapitalsystem, sondern auf das, was Du Gutes bewirken kannst.

Ich hol jetzt mal ein bisserl aus, damit Du/Ihr besser versteht auf was ich hinaus möchte.

Quantenphysisch ist es z. B. bewiesen, dass sich Elementarpartikelteilchen anders verhalten, wenn sich jemand im Raum befindet. D. h. die Wissenschaft ist dazu übergegangen Personen, die einen dementsprechenden Versuch beobachten, nicht mehr als Beobachter zu betitulieren, sondern als "Teilnehmer".

Alleine dadurch, dass unsere Aufmerksamkeit auf etwas gerichtet wird (egal ob negativ oder positiv) wird damit das Ergebnis beeinflusst.

Wenn ich also ständig meine Aufmerksamkeit auf ein "ach-so-schlechtes-System" richte und mich ständig darüber aufrege, nähre ich dieses.

Mutter Theresa hat das mal sehr schön ausgedrückt (sie wusste damals schon darum):

"Wenn Sie mich fragen, ob ich auf eine Anti-Kriegs-Demo gehe, werde ich verneinen, aber wenn Sie mich fragen, ob ich zu einer Friedensveranstaltung gehen soll, so werde ich gerne kommen. "

Achtet auf Eure Gedanken...kein MITleid, sondern MITgefühl....das ist ein riesengroßer Unterschied.

Informiert Euch über das Weltgeschehen, aber leidet nicht mit. Verändert im Kleinen, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten (da muss jetzt jeder mal für sich schauen, was er tun kann und möchte), m. M. wird es so funktionieren, es wird sicherlich aber noch ein paar Jahre dauern...

Meine Vermutung...die nächsten 5 Jahre werden noch überaus haarig (dieses unseres Finanzsystem ist eh mit voller Absicht mit Verfallsdatum kreiiert worden)....aber bekanntlich werden auch Chaos Sterne geboren und genau deswegen habe ich auch keinerlei Angst, wenn das System zusammenbrechen sollte. Vermutlich wird es eine Übergangsregierung geben...wenn alles glatt geht eine Übergangswährung..vielleicht in Richtung Goldwert/Schuldenerlass (statt mehr und mehr Schulden aufzubauen, was ja gar nicht mehr realisierbar auffangbar ist).

Lassen wir uns überraschen....:)

Total abgelutscht..ich weiss...aber--->> Positiv denken! (auch wenns im Aussen grad echt abartig ist)


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

08.07.2010 um 13:07
@Lyra.art

Dieses System drängt mich in den Ruin !
Wie kann ich da positiver denken ?

Bedingt durch die * Kreditklemme * wird der noch vorhandene Mittelstand gesteuert wegrasiert...

Aussage der Politik :( FDP )
* Wir haben keinen Einfluss auf das Verhalten der Banken - auch können wir nicht beratend tätig werden.... *

* Zwangsversteigerungen * werden von den Medien bewusst übersehen - obschon diese enorme Ausmaße angenommen haben...
Das * Kapital * spielt legal mit dem Schicksal vieler Menschen und schmunzelt noch dabei...

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

10.07.2010 um 00:18
Überhaupt nicht


Anzeige

melden