Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

10.07.2010 um 23:32
Ich frage mich immer wieder - wer dafür stimmt das er sich vertreten fühlt ?!
Bisher kamen aber keine Beiträge - warum diese sich vertreten fühlen ...

Vielleicht stimmen Politiker mit ab ^^

Delon.

Anzeige
melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.07.2010 um 10:51
@Delon
Die Politik soll den Staat "vertreten", nicht mich. Würde dieser Anspruch bestehen bräuchten wir wohl viele Abgeordnete. Außerdem geht es nicht darum, einen Kuchen zu verteilen. Bloß weil ich nicht das größte Stück bekomme, müssen nicht meine Interessen missachtet sein.

Nichtsdestotrotz finde ich daß, wenn ich meine Ansprüche etwas "normiere", die Arbeit der Regierung dem durchaus nicht widerstrebt.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.07.2010 um 14:10
@fremdling

Wie sehr unsere Politiker hinter diesem Staat stehen - sah man als der neue Bundespräsident vereidigt wurde - die * Volksvertreter * nicht einmal die Nationalhymne mit singen wollten - oder konnten ...

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

13.07.2010 um 00:07
@Delon

In der Tat, die Regierung hinter der Regierung (die Leute, die auch die Federal Reserve Bank steuern) steuert das System...längst nicht die Politik, auch nur alles Marionetten, damit sich der 'Focus der Menschen auf sie verlagert und man die wahren Übeltäter überhaupt nicht auf der Bildfläche erscheinen....es ist schlimmer, als es sich viele ausmalen können und trotzdem....

Es ist ein wirklicher Horror (Zwei-Klassengesellschaft, korruptes Gesundheitssystem, Bestechungen etc...) aber wenn man erst einmal versteht, dass man eigentlich nichts zu verlieren hat (ausser das physische Leben vielleicht), dann kommt man auch aus dem übertriebenen Sicherheitsdenken raus...(das ist nämlich das, was uns von Kindesbeinen an schön impliziert wird...Löffel für Löffel und das dann noch beim Abendbrot...Ängste, wo man nur hinsieht).

Ich selber bin Mutter eines Kindes und ja, natürlich kenne auch ich dieses Sicherheitsdenken (einerseits...hab ja auch meine Prägungen ;-), konnte und kann diese aber mehr und mehr hinter mir lassen), aber von dieser Perspektive aus spinn doch mal weiter...finanzieller Ruin, was heisst das schon? Loslassen auf allen Ebenen...das ist das essentielle Thema eines jeden Menschen (sei es physisch oder emotional).

Du lebst doch...das ist großartig...wir brauchen keine Luxusgüter.

Verlege Deinen Fokus auf Dinge die Dein Herz erfreuen, gehe mit offenen Augen durchs Leben und nehme die wahren Geschenke (Natur/Freunde/Lachen etc.) wahr. DAS ist der wahre Reichtum...zu erkennen, dass man Wärme geben und empfangen kann etc.

Das, was man mit uns macht, ist absolute Bewusstseinsprägung, deshalb informiere Dich (ohne
mitzuleiden) und(be)wirke in Deinem Dir möglichen Radius.

Versuche nicht krampfhaft positiv zu denken (das wird nicht funzen), sondern verschiebe einfach Deinen Focus (Wahrnehmung), dann kommen von alleine mehr und mehr positive Gedanken, auch innerhalb des künstlich erzeugten äusseren und somit auch inneren Leides.

Unsere Programmierungen (man beachte z. B. auch warum Fernseh-"Programme" Programme heissen) beinflussen unser Unterbewußtes von Kindesbeinen an...und wenn man bedenkt, dass ca. 90% unserer Tageshandlungen aus dem Unterbewusstsein kommen, mag man der Wahrheit ein Stück weit näher kommen, warum uns ständig Ängste impliziert werden. All dies geschieht um uns kontrollieren zu können...und genau deswegen mag ich dieses System nicht mehr bewusst nähren...ich versuche z. B. durch Aufklärung (Scheuklappen entfernen) sowie die eigene Bewusstwerdung der eigenen Stärken und Kräfte Menschen wieder in die Spur zu bringen.

Und...es werden immer mehr und mehr, so dass - wie ich denke - irgendwann eine kritische Masse überschrittenwird, dass die Menschen nicht mehr einfach nur so "benebelt" werden können. Sie werden wach...und genau so soll es sein!

LG
Lyra


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

19.07.2010 um 19:57
@Lyra.art

Ich habe nicht das Gefühl - dass man wach wird !
Selbst wenn- was würde das verändern ?
Welche Möglichkeiten hat der normale Bürger denn - seine Interessen zu schützen ?
Dieses System macht was es will !
Traurig aber wahr !

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

21.07.2010 um 00:43
@Delon

Du hast immer die Wahl zumindest Deine Einstellung zu ändern... (und das liegt nur in Dir selber).

Hypothetisch:

Bietet Deine jetzige Einstellung jemals auch nur die Möglichkeit auf einen Wandel? Wenn wirklich jeder so denken würde, würden sich jemals auch nur die Möglichkeiten auf eine Veränderung bieten?

Könnte nicht eine Fokusverschiebung und somit Deine Tätigkeiten eher eine Möglichkeit auf einen Wandel bedeuten?

-------------------

Hätte es keine Visionäre in der Vergangenheit gegeben, so wären viele Veränderungen nicht herbeigeführt worden. (egal in welcher Epoche und egal in welchem Fachgebiet)

Ich bleibe dabei...Visionen und zwar positive sind mehr als wichtig!

Und...ich bleibe auch dabei...

Ich erlebe einen Wandel (und den kann man nur bemerken, wenn man sich nicht den ganzen Tag nur mit Negativnachrichten brainwashen lässt - wobei ich natürlich absolut für Informiertheit bin!-).

Aus Verzweiflung mach Wut und aus Wut mach Mut!

--> Mut zur Utopie!

Wähle:
Bleibe Opfer oder werde Creator! Ganz Deine Wahl!
(Jeder dieser Wege ist Erfahrung, nicht weniger und nicht mehr, beachte nur dabei, dass Du selber entscheiden kannst mehr positive oder mehr negative Empfindungen zu haben!)

Schau mehr auf das was Du hast und nicht auf das, was Du nicht hast!

Lyra

p. s. Schade, dass immer noch viele Menschen ihre vertraute Opferrolle einfach nicht loslassen wollen! Ist sie das Einzige was sie kennen und haben einfach Angst alte Gefühlsgefilde verlassen zu müssen, selbst wenn das bedeuten würde, dass sie ein angenehmeres Leben hätten!


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

21.07.2010 um 00:44
@Delon

Du hast immer die Wahl zumindest Deine Einstellung zu ändern... (und das liegt nur in Dir selber).

Hypothetisch:

Bietet Deine jetzige Einstellung jemals auch nur die Möglichkeit auf einen Wandel? Wenn wirklich jeder so denken würde, würden sich jemals auch nur die Möglichkeiten auf eine Veränderung bieten?

Könnte nicht eine Fokusverschiebung und somit Deine Tätigkeiten eher eine Möglichkeit auf einen Wandel bedeuten?

-------------------

Hätte es keine Visionäre in der Vergangenheit gegeben, so wären viele Veränderungen nicht herbeigeführt worden. (egal in welcher Epoche und egal in welchem Fachgebiet)

Ich bleibe dabei...Visionen und zwar positive sind mehr als wichtig!

Und...ich bleibe auch dabei...

Ich erlebe einen Wandel (und den kann man nur bemerken, wenn man sich nicht den ganzen Tag nur mit Negativnachrichten brainwashen lässt - wobei ich natürlich absolut für Informiertheit bin!-).

Aus Verzweiflung mach Wut und aus Wut mach Mut!

--> Mut zur Utopie!

Wähle:
Bleibe Opfer oder werde Creator! Ganz Deine Wahl!
(Jeder dieser Wege ist Erfahrung, nicht weniger und nicht mehr, beachte nur dabei, dass Du selber entscheiden kannst mehr positive oder mehr negative Empfindungen zu haben!)

Schau mehr auf das was Du hast und nicht auf das, was Du nicht hast!

Lyra

p. s. Schade, dass immer noch viele Menschen ihre vertraute Opferrolle einfach nicht loslassen wollen! Ist sie das Einzige was sie kennen und haben einfach Angst alte Gefühlsgefilde verlassen zu müssen, selbst wenn das bedeuten würde, dass sie ein angenehmeres Leben hätten!


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

21.07.2010 um 00:44
@Delon

Du hast immer die Wahl zumindest Deine Einstellung zu ändern... (und das liegt nur in Dir selber).

Hypothetisch:

Bietet Deine jetzige Einstellung jemals auch nur die Möglichkeit auf einen Wandel? Wenn wirklich jeder so denken würde, würden sich jemals auch nur die Möglichkeiten auf eine Veränderung bieten?

Könnte nicht eine Fokusverschiebung und somit Deine Tätigkeiten eher eine Möglichkeit auf einen Wandel bedeuten?

-------------------

Hätte es keine Visionäre in der Vergangenheit gegeben, so wären viele Veränderungen nicht herbeigeführt worden. (egal in welcher Epoche und egal in welchem Fachgebiet)

Ich bleibe dabei...Visionen und zwar positive sind mehr als wichtig!

Und...ich bleibe auch dabei...

Ich erlebe einen Wandel (und den kann man nur bemerken, wenn man sich nicht den ganzen Tag nur mit Negativnachrichten brainwashen lässt - wobei ich natürlich absolut für Informiertheit bin!-).

Aus Verzweiflung mach Wut und aus Wut mach Mut!

--> Mut zur Utopie!

Wähle:
Bleibe Opfer oder werde Creator! Ganz Deine Wahl!
(Jeder dieser Wege ist Erfahrung, nicht weniger und nicht mehr, beachte nur dabei, dass Du selber entscheiden kannst mehr positive oder mehr negative Empfindungen zu haben!)

Schau mehr auf das was Du hast und nicht auf das, was Du nicht hast!

Lyra

p. s. Schade, dass immer noch viele Menschen ihre vertraute Opferrolle einfach nicht loslassen wollen! Ist sie das Einzige was sie kennen und haben einfach Angst alte Gefühlsgefilde verlassen zu müssen, selbst wenn das bedeuten würde, dass sie ein angenehmeres Leben hätten!


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

21.07.2010 um 00:44
@Delon

Du hast immer die Wahl zumindest Deine Einstellung zu ändern... (und das liegt nur in Dir selber).

Hypothetisch:

Bietet Deine jetzige Einstellung jemals auch nur die Möglichkeit auf einen Wandel? Wenn wirklich jeder so denken würde, würden sich jemals auch nur die Möglichkeiten auf eine Veränderung bieten?

Könnte nicht eine Fokusverschiebung und somit Deine Tätigkeiten eher eine Möglichkeit auf einen Wandel bedeuten?

-------------------

Hätte es keine Visionäre in der Vergangenheit gegeben, so wären viele Veränderungen nicht herbeigeführt worden. (egal in welcher Epoche und egal in welchem Fachgebiet)

Ich bleibe dabei...Visionen und zwar positive sind mehr als wichtig!

Und...ich bleibe auch dabei...

Ich erlebe einen Wandel (und den kann man nur bemerken, wenn man sich nicht den ganzen Tag nur mit Negativnachrichten brainwashen lässt - wobei ich natürlich absolut für Informiertheit bin!-).

Aus Verzweiflung mach Wut und aus Wut mach Mut!

--> Mut zur Utopie!

Wähle:
Bleibe Opfer oder werde Creator! Ganz Deine Wahl!
(Jeder dieser Wege ist Erfahrung, nicht weniger und nicht mehr, beachte nur dabei, dass Du selber entscheiden kannst mehr positive oder mehr negative Empfindungen zu haben!)

Schau mehr auf das was Du hast und nicht auf das, was Du nicht hast!

Lyra

p. s. Schade, dass immer noch viele Menschen ihre vertraute Opferrolle einfach nicht loslassen wollen! Ist sie das Einzige was sie kennen und haben einfach Angst alte Gefühlsgefilde verlassen zu müssen, selbst wenn das bedeuten würde, dass sie ein angenehmeres Leben hätten!


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

24.07.2010 um 23:08
Also ich werde es bei den nächsten Wahlen so machen wie es die Polen getan haben: Wahlschein entwerten.

Wie können die Politiker sich vor uns hinstellen und rumjammern WIR hätten soviele Schulden?? Wir, also jeder einzelne von uns hat damit nichts zu tun.

Die Schulden werden von den Politikern gemacht, die nicht haushalten können. Warum soll dann das gesamte Volk dafür geradestehen? Die können doch nicht jedesmal ungestraft irgendwelche Steuern erhöhen oder Leistungen ersatzlos streichen!

Die Banken brachten sich mit waghalsigen Aktionen an den Rand des Riuns, unsere Politiker schnüren ein "Rettungspaket". Griechenland schmiert beinahe ab, unsere Politiker schnüren ein "Rettungspaket".

Woher nahmen die denn plötzlich zusätzliche Gelder?
Da wird uns doch was vorgegaukelt um wieder irgendwas zu erhöhen oder zu streichen.

Sparen müssen wir, aber die Politiker schmeissen das Geld zum Fenster raus.

Wir sollen mit immer weniger netto vom brutto auskommen, damit die grosskotzigen sich verlustieren können.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

26.07.2010 um 23:43
@knolle

So ist das System !
Wir könnten dieses System verklagen - wer würde aber aber * Recht * sprechen ?

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

01.08.2010 um 16:26
@Delon
man kann dafür aber nicht nur das system verantwortlich machen.
wären sich mehr menschen einig, dass was geändert werden muss und dies dann auch eisern durchsetzen, dann würde sich das system ziemlich schnell ändern.

die ostdeutschen haben mir ihrer methode die mauer zu fall gebracht!


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

03.08.2010 um 16:21
@knolle

Wurde die Mauer nicht nur weiter westlich versetzt ?
Unsichtbar - aber doch vorhanden ?!

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

07.08.2010 um 18:56
@Delon
in manchen gehirnen stehen doch viel dickere mauern, als je in stein gebaut wurden.
ich bin der meinung, dass wir gemeinsam stark sein können und dieses system ändern könnten.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

13.08.2010 um 14:20
@knolle

Was nutzt es - wenn wir gemeinsam stark sind - unzufrieden -
aber nichts dagegen machen können ?

Welche Möglichkeiten - mit Aussicht auf Erfolg - gäbe es denn ?

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

13.08.2010 um 14:33
@Delon
generalstreik aller berufstätigen z.b., nicht nur die von gewerkschaften gestützen streiks.
keine müllabfuhr, keine frischen brötchen, die läden und tankstellen bleiben geschlossen um nur ein paar zu nennen. das alles mit klaren forderungen an die regierung, was wir geändert haben wollen.

dazu müssten aber mehr als nur ein paar leutchen bereit sein.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

13.08.2010 um 14:42
@knolle

Das ist ein Phantasieprodukt ^^
Theoretisch gut - in der Praxis aber nicht umsetzbar.
Wer sollte das organisieren ?
Wer würde die Konsequenzen dafür in Kauf nehmen ?

Die Zeit wäre der/ unser schlimmster Gegner !
Wir würden uns nur selbst bestrafen - im eigenen Müll ersticken...

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

23.08.2010 um 18:46
Frage mich - ist es mittlerweile gefährlich - wenn man so offen über dieses Thema schreibt ?!
Finde es aber gut - das meine Umfrage in einen Thread gewandelt/verschoben wurde.

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

27.08.2010 um 17:36
Ich frage mich immer wieder - wer abstimmt - das er sich vertreten fühlt ?
In den Beiträgen wird es ja * nie * begründet....
* Seltsam *

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.10.2010 um 14:29
Mal etwas "Neues" zu dem EU-Rettungspaket

EZB Pressekonferenz am 7. Oktober: Trichet gesteht ein: Deutschland wird für alle Schulden aufkommen müssen! (Archiv-Version vom 05.04.2016) (Quick-Time Player erforderlich!)

Auf derselben EZB Pressekonferenz am 7. Oktober (Trichet auf der EZB-Pressekonferenz: „Europa ist nicht im gleichen Universum wie die Vereinigten Staaten!“), bestätigte Trichet in seiner Antwort auf eine Frage unseres Journalisten die Existenz einer „Deutschland zahlt alles“-Klausel im Europäischen Finanz-Stabilitätsfonds.


Die Frage lautete: Können Sie die Lesart von Kapitel 8, Paragraph 2 des Rahmenabkommens für den ESFS bestätigen, nach der ein Mitglied, das Hilfen beantragt, ein „Stepping-Out Guarantor“ ist [d.h., als Beitragszahler aussteigt], und daß die übrigen Mitglieder dann dessen Quote übernehmen müssen? Trichet antwortete, es sei klar, „daß ein Land, das den Fonds nützt, nicht gleichzeitig zum Garantiefonds beitragen würde.“

Er sei jedoch „etwas überrascht“ zu hören, daß Griechenland schon seit der Unterzeichnung des Vertrages den Status eines „Stepping-Out Guarantor“ habe. Das bedeutet, daß die übrigen Mitglieder von Anfang an für den griechischen Anteil einspringen mußten.

Was ist EFSF? Nach dem Vertrag, den die 16 Mitgliedstaaten der Eurozone am 7. Juni 2010 unterzeichnet hatten, wurde festgelegt, daß die Anteile der Mitgliedstaaten am EFSF sich nach ihren Anteilen an der EZB bemessen; Deutschland ist also Garant mit 27%, Frankreich 20,3%, Italien 17,9%, Spanien 11,8% etc., bis hin zur Republik Malta mit 0,09%.

Aber ein Staat, der Geld aus dem Fonds braucht, fällt als Sicherungsgeber aus und muß deshalb auch keinen Anteil zahlen.

Nehmen Sie nun einmal den Fall an, daß der nächste Stepping-Out Guarantor nicht das kleine Irland ist, oder Portugal, sondern Belgien, Spanien oder Italien - oder vielleicht sogar alle diese Länder, so müssten die übrigen „Sicherungsgeber“ weitere 164 Mrd. Euro aufbringen.

Deutschland müßte dann, nach dem „angepaßten prozentualen Anteil des Beitragsschlüssels“ wahrscheinlich weit mehr als die Hälfte davon übernehmen.

EFSF ist eine Off-shore-Einrichtung mit Sitz in Luxemburg unter Führung des Heuschreckenspezialisten Klaus Regling und unterliegt nicht dem Recht der EU.

DGF (Archiv-Version vom 14.10.2010) von Neue Solidarität E.I.R. (Archiv-Version vom 12.10.2010)


Anzeige

melden