Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 18:37
@warneverends

ist das Land mit dem 3. Reich zu vergleichen

Ja, er vergleicht das Verbot und nicht die Schweiz (das Land) mit dem dritten Reich.

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 18:41
Gut, ich hätte lieder Länder oder Staaten statt Land schreiben sollen damit das nicht mit der Schweiz in Verbindung gebracht wird. Verbote werden in solchen Sache schließlich von Staaten beschlossen aus welchen Gründen auch immer. Und in disem Fall wäre es ein Verbot wie es wie es sich im 3. Reich gegen die Juden richtete.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 18:50
Der Unterschied ist aber: In der Schweiz ging das Verbot direkt vom Volke aus. Im dritten Reich wurde von ganz oben diktiert, was das Volk zu tun und zu lassen hatte.

Im weiteren wurde den Juden im 3. Reich sozusagen die Integration im gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen, kulturellen und religiösen Leben gewollt erheblich erschwert, wenn nicht gar durch Gesetze verunmöglicht !

Daher halte ich den Vergleich zur Situation der Muslime in der Schweiz hier für völlig unangebracht.


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 18:52
Wer - wie das im Islam Tatsache ist - die Religion über den Staat stellt, religiösen Anweisungen also höhere Geltung zuordnet als der im Rechtsstaat demokratisch geschaffenen Rechtsordnung, gerät in der Schweiz unweigerlich in Widerspruch zur Bundesverfassung. Diesem Widerspruch kann nicht ausgewichen werden. Das Minarett ist das äusserliche Symbol dieses religiös-politischen Machtanspruchs, der verfassungsmässige Grundrechte in Frage stellt. Mit dem von der Initiative verlangten Verbot von Minaretten wird erreicht, dass der in der Verfassung niedergelegten Gesellschafts- und Rechtsordnung uneingeschränkte Gültigkeit in der Schweiz garantiert bleibt.


Kann man das beweisen? :/


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 18:55
Wer es geschrieben hat, der soll es meinethalben beweisen. Da ich gar nichts gegen die Minarette habe, was soll ich da beweisen?

Allerdings denke ich schon auch, dass ein Minarett nicht nur ein schickes Türmchen zur Zierde eines Bauwerks ist...

@peep


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 18:55
Im Islam gibt es völlig verschiedene Richtungen.
Das bestätigen auch die Muslime hier in diesem Forum immer wieder.

Vielleicht sollten sich die Muslime deshalb mal zuerst untereinander einig werden
und in den eigenen Reihen ausmisten, dann werden solche Länder wie die Schweiz
auch etwas verständnisvoller mit ihren andersgläubigen Mitbürgern umgehen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 18:57
Ich finde es sehr gut, das die Schweiz den Herrn Vogel nicht ins Land lässt. Die Volksabstimmung finde ich ebenfalls gut und unterstütze sie. Ich wünschte, dass es Volksabstimmungen auch in Deutschland geben würde.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 18:57
@Naturell

die muslime selber wissen, dass es gruppierungen innerhalb gibt, ich denk eher, dass andere wissen sollten, dass muslim nicht gleich muslim ist


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:00
@Fabiano

Der Unterschied ist aber: In der Schweiz ging das Verbot direkt vom Volke aus. Im dritten Reich wurde von ganz oben diktiert, was das Volk zu tun und zu lassen hatte.

Natuerlich gibt es Unterschiede.
Der Rabbi hat einen Vergleich gemacht, trotz der Unterschiede. Ich wuerde mal stark glauben, dass der europaeische Chef Rabbi es besser weiss, wie man was zu vergleichen hat mit dem dritten Reich.

By the way, ich wuerde nicht gerne wissen, wie das deutsche Volk damals gewaehlt haette, haette es die Moeglichkeit. Jetzt kann man die Schuld an Adolf schieben.


1x zitiertmelden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:02
@Fabiano

Allerdings denke ich schon auch, dass ein Minarett nicht nur ein schickes Türmchen zur Zierde eines Bauwerks ist...

Hast du vielleicht lust, dein denke zu untermauern/erklaeren.


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:05
@Fabiano

sorry

Das:

Wer - wie das im Islam Tatsache ist - die Religion über den Staat stellt, religiösen Anweisungen also höhere Geltung zuordnet als der im Rechtsstaat demokratisch geschaffenen Rechtsordnung, gerät in der Schweiz unweigerlich in Widerspruch zur Bundesverfassung. Diesem Widerspruch kann nicht ausgewichen werden. Das Minarett ist das äusserliche Symbol dieses religiös-politischen Machtanspruchs, der verfassungsmässige Grundrechte in Frage stellt. Mit dem von der Initiative verlangten Verbot von Minaretten wird erreicht, dass der in der Verfassung niedergelegten Gesellschafts- und Rechtsordnung uneingeschränkte Gültigkeit in der Schweiz garantiert bleibt.


Habe ich aus diesem link kopiert:

http://www.minarette.ch/darum_geht_es.html (Archiv-Version vom 12.10.2009)

Ich glaube, dass ist die "offiziele Gruppe".


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:06
@kastimo

Ihr macht da einen großen Fehler
und das liegt daran, dass ihr euch selbst für etwas Besseres haltet, weil ihr Muslime
seid.
Kein Mensch, der selbstständig und halbwegs mit beiden Füßen auf dem Boden steht
interessiert sich dafür, was andere Leute glauben oder nicht glauben.

Wenn ihr also das Problem durch Augenauswischerei auf andere abschieben wollt, macht ihr euch dadurch nur immer unglaubwürdiger.

Uns interessiert es nicht, wer und was der Islam ist und noch weniger, wer die guten oder bösen Muslime sind.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:09
@Naturell

achh naturell, dass schreibst du schon seit einem jahr und wiederholst dich andauernd, wieiviele muslime halten sich für etwas besseres?

im gegenteil, das ego des muslims muss so gering wie möglich sein, dass er keinen anderen unter sich sieht, du schreibst immer aus der selben tinte und das ohne inhalt bruder


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:12
Das Thema ist zwar nicht Minarettverbot, das ist ein anderer Thread, der bereits geschlossen wurde, aber da es hier mal wieder angesprochen wird: Wenn ein Minarett nichts anderes sein soll als ein schickes Türmchen, dann frage ich mich, wieso einige Muslime sich so schwer damit tun, auf dieses anscheinend so unbedeutende Türmchen zu verzichten?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:12
@kastimo

Woher kommt den dann die ganze Eitelkeit und all die Emotionen, wenn irgendjemand Kritik am Islam betreibt?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:13
@Naturell

der mensch ist individuell, der eine regt sich schnell auf der andere nicht, ist das jetzt das problem ?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:14
@Fabiano

zum 1000. mal, wegen diesen betonturm regen sich die leute nicht auf, es geht um den grund warum es verboten wurde und ja es ist nicht der passende thread dafür


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:15
@peep
Zitat von peeppeep schrieb:dass der europaeische Chef Rabbi es besser weiss
So etwas gibt es nicht


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:15
Nein, das Problem ist, dass sich Muslime mit ihrer Religion, dem Islam sozusagen zu 150% selbst identifizieren und da der Islam den Anspruch erhebt, die allein wahre Religion zu sein, erheben somit die Muslims auch den Anspruch, immer Recht zu haben :D


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:16
@Fabiano

ist das mit den anderen religionen anders?

meinen die anderen religionen nicht, die wahre zu sein, überleg mal eine weile


Anzeige

melden