Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

14.12.2009 um 19:08
@warneverends

Ich denke Glauben ist da der falsche ausdruck. Vermuten oder für möglich halten ist der Start der zu Wissen führt. Glauben setzt vorraus das Ergebniss zu kennen bevor man die Forschung schon fertig hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

14.12.2009 um 19:10
@warneverends

Da sind wir gegensätzlicher Auffassung.

Glaube beschränkt sich einzig und alleine darauf, dass etwas zutrifft, worüber man sich nicht zu vergewissern braucht. Und die Vergewisserung ist im Glauben sogar
unerwünscht.

Keppler, Gallilei usw. kamen deswegen sogar in Lebensgefahr :D


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

14.12.2009 um 19:11
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Glauben setzt vorraus das Ergebniss zu kennen bevor man die Forschung schon fertig hat.
Ja, ich schrieb ja auch Glauben = vermuten = annehmen = nichts genau wissen.

Der Glaube war , dass man mit einem Gerät bzw. mit irgend einer Hilfe fliegen kann. Und das war gleichzeitig das Ergebnis. Der weg zum Ergebnis war die Forschung.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

14.12.2009 um 20:35
Sollen wir nun den Glauben an ein friedliches Miteinander aufgeben, nur weil es im Moment unwahrscheinlich erscheint?
Und sollten wir diese Frage nicht in den unzähligen Threads besprechen, in denen darüber schon debatiert wird?
Ich höre hier meist nur Beschuldigungen und sehe Leute die mit den Fingern auf andere zeigen.
Bring uns das weiter?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

15.12.2009 um 00:05
Nein, das bringt uns keinen Schritt weiter, aber die Menschen wollen es so ! Man will gar nicht aufeinander zu gehen, man will seine Ruhe haben und lieber mit dem Finger auf andere zeigen. Und zwar auf beiden Seiten ist das so. Ich hab inzwischen die Hoffnung aufgegeben... Es gibt kein friedliches Miteinander. Obwohl ich das sehr schade finde !


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

15.12.2009 um 12:51
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nein, das bringt uns keinen Schritt weiter, aber die Menschen wollen es so ! Man will gar nicht aufeinander zu gehen, man will seine Ruhe haben und lieber mit dem Finger auf andere zeigen. Und zwar auf beiden Seiten ist das so. Ich hab inzwischen die Hoffnung aufgegeben... Es gibt kein friedliches Miteinander. Obwohl ich das sehr schade finde !
In einem Forum neigt man dazu Aussagen aufgrund fehlender Ausstrahlung und Mimik falsch aufzunehmen und zu dramatisieren. Das Miteinander ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie man das hier schriftlich annimmt.

Im Kern unserer Meinungen tobt zwar ein Orkan, aber es ist wichtig, dass man diesen wenigstens hier zur Schau stellt und die Bedürfnisse kennenlernt, um sich darauf vorzubereiten.

Aber geh doch mal auf die Strasse. So schlimm finde ich das gar nicht, wenn man sich nicht auch noch öffentlich über den Glaubenskrimskrams ohne zu lachen so offen unterhält.

@Fabiano


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

15.12.2009 um 13:09
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:n einem Forum neigt man dazu Aussagen aufgrund fehlender Ausstrahlung und Mimik falsch aufzunehmen und zu dramatisieren. Das Miteinander ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie man das hier schriftlich annimmt.
dem kan ich nur zustimmen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

15.12.2009 um 18:04
@herzbetont
Hast schon recht, nur so lernt man die Ängste der Leute kennen und kann demenstprechend darauf eingehen.
Nur nervt halt dieses Gekreische manchmal, weils eine fundierte Diskusion übertönt. Aber auf keinen fall sollten wir aufhören zu reden. Das wär der grösste Fehler überhaupt.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

15.12.2009 um 18:13
@antifa
Zitat von antifaantifa schrieb:Außerdem du als Jude musst doch wissen, dass was die Medien sagen nicht immer stimmt.
Kannst du mir den Sinn deiner Aussage mal bitte etwas näher erklären
Zitat von antifaantifa schrieb:Ich als Antifa weiß es und du solltest es auch langsam kapieren.
Ich weiß vor allem, scheinbar leider im Gegenteil zu dir, dass der Wahabismus und auch sein Weg des Salafismus absolut abzulehnen ist.
Gerade du als Antifaschist kannst doch so eine extreme und faschistische Auslegung des Koran nicht befürworten, gutheißen oder sogar verteidgen


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 00:13
HI,

Ich wollte eigentlich nur ein Kommentar zum Minarettsteit abgeben.

Hier:

Damals durfte man keine Synagogen bauen die hoeher waren als die Kirchen.
Heute ist wohl der Islam dran.


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 00:13
edit

heute sind wohl die Moscheen dran


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 15:10
Die höchsten Bauwerke heute sind weder Kirchtürme noch Minarette, sondern entweder Industrieschlote, Fernsehtürme oder Hochhäuser von Wirtschaftsunternehmen. Was auch zeigt, wer heute die Macht repräsentiert...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 15:17
@Fabiano
Genau.. Ehre wem Ehre gebührt. Lang lebe Mammon :D


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 15:23
Und deshalb ist es Quark sich drüber zu streiten, ob ein Kirchturm oder ein Minarett höher sein dürfen... Die Manager aus Etage 357 der Hochfinanz lachen sich über solche Kleinkriege doch nur krumm...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 15:55
@Fabiano
Und das schon seit Jahrhunderten, blos warens früher mehrheitlich Könige ;)


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 16:31
Es gibt aber viele die der Ansicht sind, dass eine Minarette nicht hoeher sein sollte, als ein Kirchturm (warum auch immer). Diese Menschen habe ich angesprochen, die dieser Meinung sind.

Hier ein Artikel zum Thema:


PARIS (JTA) -- France’s chief rabbi said Europe must change its attitude about Islam.

Rabbi Gilles Bernheim said a Swiss vote Nov. 29 forbidding the construction of minarets alongside mosques was a clear sign that Western European leaders had “failed” at building tolerance toward Muslims, and he called on “all religions” as well as political leaders to increase interfaith dialogue.

“Today we need to act so that Europeans, and not just the Swiss, change their opinion about Islam,” he wrote in an editorial published Wednesday in the French daily Le Figaro.

He compared the law aimed at minarets to past sanctions against European Jews.


So, wenn ich es nicht machen darf, dann darf es wohl der oberste Rabbi von Frankreich. Er vergleicht diesen Verbot mit den aus dem dritten Reich.

Er sagt auch dazu:

“The problem” with the Swiss vote “is the discrimination that it introduces by authorizing the construction of church steeples and tall buildings by all other religions except Islam.

Das sehe ich auch so.

Seine wichtigste (ihm koennt ihr die Nazikeule vorwerfen auch wenn es eure Argumente nicht besser macht) Aussage finde ich diese:

Bernheim noted that in the past, Jews were forbidden to construct synagogues taller than churches.

Stoiber hat auch gemeint, die Minarette darf nicht hoeher sein, als ein Kirchturm.


1x zitiertmelden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 16:32
http://jta.org/news/article/2009/12/03/1009516/rabbi-europe-must-be-tolerant-toward-muslims (Archiv-Version vom 07.12.2009)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 16:37
Bedeutet, wenn ein Minarett nicht höher gebaut werden darf, ist das Land mit dem 3. Reich zu vergleichen.


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 18:23
@warneverends

Lern lesen, dann weisst du was es bedeutet. Ich wundere mich schon, wie man den Inhalt von so einfachen Saetze komplett verzerren kann.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 18:34
@peep

Du hast doch selbst geschrieben
Zitat von peeppeep schrieb:So, wenn ich es nicht machen darf, dann darf es wohl der oberste Rabbi von Frankreich. Er vergleicht diesen Verbot mit den aus dem dritten Reich.



Anzeige

melden