Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 05:58
Ich mein... wie krank muss man sein, wenn man sich über Hungersnöte und Ernteausfälle freut?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 09:23
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:da hilft nur die internationalisierung der Arbeiterklassen,nicht der Blick auf nationalchauvinistische Kleinheit,an der Vereinzelung freut sich nur der Kapitalist
Sehe ich so ähnlich. Aber hier scheint das Dilemma zu sein:

Die Instrumente zur "Internationalisierung" sowohl der Arbeiterklasse als auch einer für die Bevölkerung geplanten Ökonomie sind längst vorhanden. Auch die Entwicklung der Produkivkräfte (...und Produktionsmittel) ist längst so, daß alle globalen Probleme gelöst werden könnten;
auch das vorrangige, "Einstiegsproblem":

die Befreiung der in ( gegen die Menschheit gerichteten )Zwangshandlungen gefangenen Profiteure und anderen kapitalkräftigen Schwerverbrecher von ihrer asozialen Last, ist nicht nur längst notwendig , sondern theoretisch auch längst möglich.

Aber genau in der Verwaltung dieser schwerstkriminellen Geister befinden sich die Produktivkräfte, die auch zur Beherrschung, Manipulation und Desorientierung der Bevölkerung genutzt werden.

So scheint nationaler und globaler Widerstand nicht nur paralysiert, sondern unsere schwerstkriminellen Herrscher wollen möglichen Widerstand quasi präventiv in Agonie betten:

Videoüberwachung in Großstädten, Überwachungsgesetze, Meldezwänge, Verhinderung von freien Demonstrationen, Gedanken- und Ideologiekontrolle durch vorsorgliche Medienmanipulation etc.etc., die Hochrüstung der Polizei und der Armee zur Bürgerkriegsarmee...

Solche Erhebungen wie zur Zeit in Thailand, wo tatsächlich weit über 100.000 Menschen gegen Armut und das korrupte Regime (seit Monaten auf der Straße protestieren (mit neuen, beeindruckenden Protestformen), werden hier erst einmal totgeschwiegen.
Die sedierte, handlungsunfähige Bevölkerung hier könnte ja sonst ewas lernen, hätte Vergleiche etc...Übrigens die jetzige Regierung Thailands ist durch einen Putsch an die Macht gekommen. Erst nach und nach werden meist (falsche) Meldunge verbreitet ( falsch deshalb, weil die bekannten inernationalen Medien nur die offizielle Thai-Regierungsinfo erhalten...)
Die demonstrienden "Redshirts" demonstrieren nicht nur gegen Armut, sondern fordern den Rücktritt der jetzigen Putschregierung und Wahlen. ( Die deutsche FDP und ihre Parteistiftung kooperieren übrigens mit den Putschprofiteuren in Thailand, wie kann es auch anders sein).

Der Auf- und Niedergang von Währungen, das beliebte Spekulantenspiel, inernationales Spekulantentum verursacht überall auf dem Planeten Armut und Not. Nur einige wenige profitieren.

Es wird Zeit dieses gausame Spiel zu beenden, neue, vom Volk bestimmte Spielregeln einer globalen, geplanten Ökonomie aufzustellen.
Weltweit braucht die schwerstkriminelle Herrschaftsclique so schnell wie möglich Entlastung und Befreiung durch REVOLUTION.



@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wie krank muss man sein, wenn man sich über Hungersnöte und Ernteausfälle freut?
Profitgierige Psychopathen. Das sehe ich genauso.


melden

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 11:10
Von Koriander:
Es wird Zeit dieses gausame Spiel zu beenden, neue, vom Volk bestimmte Spielregeln einer globalen, geplanten Ökonomie aufzustellen.
Weltweit braucht die schwerstkriminelle Herrschaftsclique so schnell wie möglich Entlastung und Befreiung durch REVOLUTION.
Das Bewusstsein das etwas schief läuft ist auf jeden fall da.

Immer mehr Leute teilen diese Ansicht, auch in meinem Freundeskreis kommt diese Diskussion des öfteren auf, nur es läuft immer darauf hinaus das einer das berühmte "was soll man denn machen?" in den Raum wirft.

Diese "unsichtbaren" Machthaber sind schwer zu stürtzen und bei möglichen demos, könnten Fakten verdreht oder gar unterdrückt werden um das Ganze als "Aufstand der Chaoten" oder "Aufstand der Arbeitsfaulen" darstehen zu lassen, wisst ihr was ich meine?

LG Amun


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 11:48
@Koriander
Zitat von AmunAmun schrieb:Es wird Zeit dieses gausame Spiel zu beenden, neue, vom Volk bestimmte Spielregeln einer globalen, geplanten Ökonomie aufzustellen.
Weltweit braucht die schwerstkriminelle Herrschaftsclique so schnell wie möglich Entlastung und Befreiung durch REVOLUTION.
Du willst also das selbe Volk, dass so dumm ist sich von diesen ganzen "Schwerverbrechnern" verarschen zu lassen, "Spielregeln einer globalen, geplanten Ökonomie" austellen lassen?

Guter Witz.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 11:49
Prof. Bernd Senf: Der Euro ist eine Fehlkonstruktion und wird am Ende scheitern

http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/04/prof-bernd-senf-der-euro-ist-eine.html (Archiv-Version vom 06.05.2010)


melden

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 19:15
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du willst also das selbe Volk, dass so dumm ist sich von diesen ganzen "Schwerverbrechnern" verarschen zu lassen, "Spielregeln einer globalen, geplanten Ökonomie" austellen lassen?
Guter Witz.
Der Witz scheint ganz auf Deiner Seite, mein Guter:

Wer im Kapialismus verlernt hat, lieber Larry, weiter als die Herrschaftsschranken des Systems zu denken, kann ein
anderes, fortschrittliches System nicht erkennen.

Völker lernen, wenn man sie läßt.
Und außerdem:

Diese globale, sogenannte Ökonomie , der die Menschheit zur Zeit noch zwangsausgesetzt ist, sorgt für bis zu 100 Millionen Hungertote jährlich (ich nenne das das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte). Wer sich auch immer an einer neuen globalen, geplanten Ökonomie versuchen sollte, schlimmerals jetzt kann es kaum werden.

Leider "verarschen" die Schwerverbrecher aber nicht nur, sondern sie drohen auch mit einer zur Bürgerkriegsarmee hochgerüsteten Polizei und mit strafrechtlicher Verfolgung, sollte jemand die Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit konsequent wahrnehmen, ohne um Erlaubnis zu bitten, im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. g*.

So viel zu Deinem gut gemeinten Enwand.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 21:50
Wenn ich hier nochmal die Fresse des Milliardenpleitiers und Insolvenzverschlepperhelfers Hankel sehe werd ich laut.Hankel hat seinerzeit nicht nur zugesehen wie Milliarden der Helaba versenkt wurden,er hat auch als Vorstandsberater der Metallgesellschaft aktiv beigetragen das diese in die Pleite geritten wurde...mit Ölderivaten

@ekliop55
Senf ist ein schmieriger Anthroposoph der sich gerne mit dem Ruch des Alternativen umgibt.Der antisemitische Schmus eines Silvio Gesell ist jedoch kein bisschen kapitalismuskritisch und tastet die Besitzverhältnisse des Grosskapitals nicht an.

@Amun
@Koriander
Was tun??Das fragte schon Wladimir Illitsch...und beschrieb dort den Zusammenschluss zwischen Bildungsbürgertum und Proletariat als Avantgarde der Klassen...und ihrer Überwindung.
Wir wachen nicht auf und es ist Revolution...man muss die Mühen der Ebene durchschreiten.Wir holen uns die privatisierten Räume zurück und resozialisieren sie.
Derlei Möglichkeiten gibt es viele

/dateien/pr59071,1272657042,guerilla gardening vb


melden

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 22:08
Guerillagardening...Kunst in die öffentlichen Räume

/dateien/pr59071,1272658124,guerilla-gardening

/dateien/pr59071,1272658124,index.phprex resize240w  guerillagardening

oder Adbusting

/dateien/pr59071,1272658124,adbusting

/dateien/pr59071,1272658124,HundescheisseOriginal anzeigen (0,2 MB)

/dateien/pr59071,1272658124,vattenfall adbusting warschauer strOriginal anzeigen (0,5 MB)

/dateien/pr59071,1272658124,burnsmerkel

Andere machens doch auch tagtäglich

Youtube: Berufsrevolutionaere (Trailer)
Berufsrevolutionaere (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Partys in U und S-Bahnen...in den Vorräumen von Bankschaltern etc etc...seid kreativ,bildet Banden,holt euch die Städte zurück,man muss ja nicht gleich alles kurz und kleintreten

http://www.bimbel.de/blog/58/sparkassenparty-in-darmstadt/ (Archiv-Version vom 30.04.2009)

http://www.myspace.com/sbahnparty


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 23:15
@Warhead
Ich muss zugeben, du wirst mir immer symphatischer ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 23:24
@Warhead
.....
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Partys in U und S-Bahnen...in den Vorräumen von Bankschaltern etc etc...seid kreativ,bildet Banden,holt euch die Städte zurück,man muss ja nicht gleich alles kurz und kleintreten
guter Bild- und Wortbeitrag, gute Beispiele.

Muß der alte Koriander sich doch noch mal vom Schreibtisch erheben und die gichtgeplagten Glieder in Bewegung setzen.


melden

Das Ende des Euros in 2010

30.04.2010 um 23:37
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Wer sich auch immer an einer neuen globalen, geplanten Ökonomie versuchen sollte, schlimmerals jetzt kann es kaum werden.
Das ist nicht gerade ein gutes Argument pro Revolution nache dem Motto Revolution und dann kucken wir mal.

Erst Pläne für danach, ansonsten nein danke.


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 13:47
Andererseits leben wir schon ewig nach dem Motto:

Wir müssen erst noch Dieses tun und jenen Gürtel enger schnallen und wenn wir zielstrebig unseren Weg weiter gehen werden, wird es uns allen irgendwann besser gehen.
Amen

Aus "Wohlstand für Alle"(Ludwig Erhard 1957) wurde "Reichtum für Alle"(Gregor Gysi 2009),
ansonsten hat der Wirtschaftsliberalismus deutscher Prägung in den letzten fünf Jahrzehnten nur die Ungleichheit vergrößert.
http://www.ludwig-erhard-stiftung.de/files/wohlstand_fuer_alle.pdf (Archiv-Version vom 05.07.2010) (1957 !!!)


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 14:00
Nachtrag zu @Warhead
Ich habe seit geraumer Zeit sehr oft die Hosentaschen voller Ringelblumensamen.
Den kann man kostenlos von abgeblühten Ringelblumenpflanzen ernten.
Auswerfen kann man ihn, wann man will (also auch gleich nach dem Sammeln).
Und wohin man will !!!
Auf alle Fälle überwintert er dort, wo er hingeworfen wurde
und im Frühjahr erscheinen dort, wie durch Zauberei, unzählige Ringelblumenpflanzen.
(Wo von man noch viel mehr Samen ernten kann ...)
:D


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 14:10
@eckhart
Man kann auch Samenbomben basteln und in der Gegend rumschmeissen...oder in Gemäuerritzen von hässlichen Gebäuden stopfen...Polizeiwachen,Bürohäuser,Schleckermärkte,Lidl


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 14:43
winterfesten bambus wild pflanzen...der kriecht von selber rum und vermehrt sich:))


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 14:46
@mae_thoranee
Boarrr bist du fies,dem kann man beim wachsen schon zusehen


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 14:54
ja ne:) und vor allen dingen ist der kaum zu bändigen, wenn er einmal los ist..:) geht durch mauern ohne probleme


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 15:39
@Warhead
@eckhart
@mae_thoranee

Is das geil ! g*g*

Mach ich auf alle Fälle! Kann ja nich schaden !
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Guerillagardening...Kunst in die öffentlichen Räume



melden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 15:54
@Warhead
@mae_thoranee
@Koriander
@eckhart
geht der euro auch zu ende - samenspende !!!!

das ist off und beruht auf den vorherigen beiträgen, die mir echt freude machten

ende des euro - na ich werde ich nicht auf die straße gehen und um erhalt des euro zu demonstrieren


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 16:04
@kiki1962
Was...du willst deine Hartzkohle lieber in Forint ausgezahlt bekommen??


Anzeige

melden