Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 14:14
sollte der € auf 0,67 $ fallen kann das nicht gut gehen...

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 14:17
@endgame
so mein lieber, wol bleibt dein systemcrash, den du für heute vorhergesagt hast?
du solltest es in zukunft unterlassen, panik zu verbreiten, denn ab jetzt bist du für mich unglaubwürdig !


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 14:32
@rayman71

könnte sich vllt um genau einen Monat verschieben, dann was ich für den 26.03 vorhergesagt habe ist tatsächlich ab dem 26.04. passiert !!!, d.h. der Systemcrash könnte demnach am 11.06. (6 Wochen später !) Berücksichtigt man dass die meinsten Crashs an einem Montag oder Freitag passieren, könnte das so hinhauen, der Anfang ist jedenfalls gemacht.... :D
Man beachte die Verwandschaft zu 9/11, hier 6/11, der Kreis würde sich schließen....


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 15:58
@endgame
nochmal: du hast für HEUTE ganz laut vorher gesagt, das es wirtschaftlich
in den abgrund geht, was den euro betrifft, jetzt sagst du, es könnte auch am 11.6. passieren; lass es lieber ... ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 16:01
Das gute an den Währungsuntergangs-Prophezeiungen ist: Man kann sie wie es einem passt verschieben. Nach dem Motto: Heute blieb der Chrash aus, er konnte noch abgewendet werden - aber nächste Woche ist es wieder so weit.


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 16:04
Zitat von endgameendgame schrieb:könnte sich vllt um genau einen Monat verschieben
Diese Kakaphonie des Satzes zeigt doch alles auf.

Könnte
vielleicht
genau


Ja was denn nun? Könnte vielleicht genau so sein oder es könnte vielleicht genau anders sein.

Jedesmal das Gleiche und es sind auch immer die Selben.

*blubb*


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 16:08
Naja.. Fakt ist aber, das der Euro 01.12.09 eine kontinuierliche Talfahrt hingelegt hat..
Und das Einknicken die letzten 4 Tage ist auch schon "bemerkenswert".

Wirklich viel tiefer darf es nicht gehen - Jetzt kommt es auf die richtigen Entscheidungen der Führung an. (Wobei ich da die Hoffnung schon aufgegeben hab)

Abstrus ist das mit dem crash nicht, denn wenn selbst die Mainstreammedien ohne Ende die Nachricht der DM 2.0 verbreiten ist was im Busch.


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 16:11
Zitat von dopexdopex schrieb:Fakt ist aber, das der Euro 01.12.09 eine kontinuierliche Talfahrt hingelegt hat..
Und das Einknicken die letzten 4 Tage ist auch schon "bemerkenswert".

Wirklich viel tiefer darf es nicht gehen
Dass die deutsche Exportindustrie dies bejubelt, ist aber auch klar.


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 16:15
@voidoflight

Schon. Jedoch darf man das auch nicht überschätzen. Ich arbeite beim grössten Flugzeugbauer Europas... Und ganz ehrlich, alleine die letzten Wochen sind die Verkäufe nochmal eingebrochen.

Schön das alles auf Europa nun günstiger ist.. Aber ohne Käufer bringts dir herzlich wenig.


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 16:21
Habe mit der Bundesbank gesprochen: Und ja, dort herrscht ein wenig Krisenstimmung. Was bemerkenswert ist - auf meine Frage nach der neuen Euro-Serie wollte man mir keine Auskünfte geben. Obwohl diese fälschungssichere Auflage des Euros schon seit langem angekündigt ist.

Aber eine D-Mark2 halte ich für sehr unrealtitisch. Ich verweise nochmal auf die Auswirkung für den Export.


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 19:37
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Abstrus ist das mit dem crash nicht, denn wenn selbst die Mainstreammedien ohne Ende die Nachricht der DM 2.0 verbreiten ist was im Busch.
Mainstream?
Wo denn? Hab ich noch nix von gehört ..


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 19:39
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Das gute an den Währungsuntergangs-Prophezeiungen ist: Man kann sie wie es einem passt verschieben. Nach dem Motto: Heute blieb der Chrash aus, er konnte noch abgewendet werden - aber nächste Woche ist es wieder so weit.
mag ja alles sein, dennoch würde ich mich an endgames stelle nicht mehr so weit aus fenster lehnen, denn das ist nicht die 1.seifenblase, die er abgelassen hat.


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 19:50
dennoch ist mir klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann, mit diesem system.
höre auch immer öfter, man soll sich ein vorrat anlegen.


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 20:51
@rayman71
Zitat von rayman71rayman71 schrieb:dennoch ist mir klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann, mit diesem system.
höre auch immer öfter, man soll sich ein vorrat anlegen.
ich kann dich bei diesem Gedanken nur unterstützen, denn es kann am Ende alles extrem schnell ablaufen. Langlebige Lebensmitte mit einer Haltbarkeit bis mindesten 2012 wären hier anzuraten und eine Regenwasseranlage für Trinkwasser.
Mit dem Platzen der Globalisierungsblase haben wir die größte überhaupt vorstellbare Blase. Viele Kenngrößen, wie Geldvermehrng und Schuldenberg wachsen gegenwärtig exponentiell an, - ohne grundlegenden, freiwilligen Systemwechsel laufen wir auf einen katastrophalen Zusammenbruch zu, der umso heftiger sein wird, je mehr wir ihn künstlich hinausschieben.
Längst wissen das die Mächtigen, die die Fäden ziehen und sie wissen aber auch, dass es keinen realistischen Ausweg gibt - außer dem Crash, einem Crash, den die Welt noch nicht in seiner gewaltigen Heftigkeit gesehen hat und sogar das potential zu Kurzschlußhandlungen im Kleien, aber auch in der großen Politik besitzt.
Gegenwärtig wird signifikant viel Geld umgeschichtet in Sachwerte und Gold.

Wir stehen ganz kurz vor dem Big-Crunch in der Weltwirtschaft, der alles zeitlich im Verhältnis 1:40 zusammenzieht und zerreist im Vergleich zur Dauer des Entsthens der Blase. Es lässt sich die Dauer sehr gut berechnen, es ist weit weniger als ein Jahr!!!!!!!!!!!!!

Aber eines ist doch ganz gewiss, nämlich dass aber auch jede Blase platzen muss - das ist ein festgeschriebenes Gesetzt, weswegen Kulturen und Hochkulturen plötzlich verschwinden.

Ich sehe für die kommenden Monate schwarz!


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 20:59
Das System wir irgendwann den Bach runtergehen und dann werden sich die ganzen Weltuntergangspropheten auf die Schulter klopfen, "ham wa doch gleich gesagt!".

Eine solche beliebige Vorhersage ist in etwa so sinnvoll wie, die Aussage das man irgendwann sterben wird.

Naja, totgesagte leben länger ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 21:57
Youtube: Der Tobi Und Das Bo - Morgen Geht Die Bombe Hoch
Der Tobi Und Das Bo - Morgen Geht Die Bombe Hoch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann geht es wohl morgen erst richtig los.

Was meint Ihr ?


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 22:50
@rayman71

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article7387474/Sollten-wir-anfangen-D-Mark-Scheine-zu-drucken.html

http://mein.salzburg.com/blog/wirtschaft/2010/04/adieu-europa-zuruck-zu-d-mark.html (Archiv-Version vom 04.05.2010)

http://www.stern.de/wirtschaft/news/glosse-zur-griechenland-pleite-gebt-uns-die-d-mark-wieder-1563516.html

dann noch das "Volksorgan" Bild. Und auf Phönix hab ich vor nen paar Tagen auch eine Disskusionsrunde gesehen..

( einfach mal google bemühen.. http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=d-mark+zur%C3%BCck )

Kann nicht glauben, dass du nirgends was mitbekommen hast in den Medien


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 22:52
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Sanio-spricht-von-Krieg-article858312.html

Beginn des Angriffs der Spekulanten auf die Euro-Zone


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 23:00
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Kann nicht glauben, dass du nirgends was mitbekommen hast in den Medien
leider nicht, sorry. hatte heute echt nicht die zeit tv oder sonst was zu sehen.
aber danke dir, für die links ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 00:32
@dopex

In Österreich attackiert die radikal vertrottelte Schrottpresse auch den Euro.


Anzeige

1x zitiertmelden