Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 16:05
@Warhead
nehm ich halt einen handwagen voll geld zum brot kaufen

viel wichtiger ist mir doch, dass ich eins bekomme . . .

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 18:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Samenbomben basteln
Da bin ich mittlerweile perfekt drin (Mutterboden, richtige Konstistenz usw,)
das beherrsche ich "in public", ohne dass es einer merkt.
Das schönste ist aber Bäume pflanzen. Sämlinge gibt es in Massen.
Und da wir gerade gerade beim "täglich Brot" sind.
Apfelbäume gedeihen praktisch überall.


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.05.2010 um 18:35
genau...und noch besser wenn die ´Erdwürmer´den Boden richtig schön fruchtbar fressen:)


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 11:13
So, laut Eichelburg kommt nun die DM 2.0

http://www.shortnews.de/id/830230/Finanzexperte-Walter-K-Eichelburg-meint-Die-Bundesbank-druckt-schon-die-neue-D-Mark (Archiv-Version vom 06.10.2012)


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 11:18
na da schließ ich mich doch glatt dem bibabutzemann an

"04.05.2010 18:16 Uhr von Bi-Ba-Butzemann
D-Mark ftw."

okay der eichelberg spricht davon er hätte schon probedrucke erhalten, aber wie haltbar diese behauptung ist steht - gerade weil es um finanzexperten geht :D - natürlich in den sternen


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 11:18
Uff DM2..klingt schön wäre wegen der zu erwartenden Kursralley nach oben aber tötlich für die deutsche Exportwirtschaft.


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 11:19
herr eichelburg ist betreiber von hartgeld.com. und interessiert daran, dass er gold verkauft. hmmm... solche artikel sind äußerst vorsichtig zu geniessen und nicht als 100% verläßlich zu werten...m.m.n


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 11:20
Nein, der Eichelburg spricht ja davon, er habe jediglich Informationen das in gewissen Kreisen Probedrucke vorgezeigt würden. Er selber hat die "neue alte" D-Mark nicht gesehen.


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 11:21
@Commadore

Jep, die Aufwertung der einer "neuen" D-Mark würde unsere Exportwirtschaft wohl ruinieren. Daher lieber den unbeliebten Euro - der lässt uns wenigstens konkurenzfähig bleiben.


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 11:51
@samael23
ich entwerfe auch öftermal eine neue "druckplatte" für papiergeld

da stehen dann sprüche drauf wie: vorsicht wer den schein berührt stirbt einen schnellen tot

oder

wer diesen schein in umlauf bringt ....


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 11:56
@samael23

Nun der schwache Euro ist eine positive "Entwicklung" für unseren Export. Aber wie wir an den Tankstellen sehen, triffts uns Endverbraucher wieder an der Brieftasche. Wenn ich denke, dass ich im Herbst wieder 4000 Liter Heizöl ordern darf, dann wir mir jetzt schon schlecht. Um es mit Obelix Worten zu sagen... der Ölpreis fliegt mit den Märkten...

http://www.tecson.de/pheizoel.htm


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 18:48
das Ende der WWU steht wohl kurz bevor. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so werden uns die Probleme sehr bald wieder Einholen, die durch Finanzspitzen nur verschoben werden. Dieses alles ist geschichtlich beispiellos.
Einzig eine gewaltige Naturkatastrophe oder ein Weltkrieg könnte den Rahmen für einen Neuanfang geben. Die Situation ist gegenwärtig hoffnngslos und jede politische Entscheidung führt zum Chaos ohne Ausweg.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 18:58
Zitat von endgameendgame schrieb:Einzig eine gewaltige Naturkatastrophe oder ein Weltkrieg könnte den Rahmen für einen Neuanfang geben. Die Situation ist gegenwärtig hoffnngslos und jede politische Entscheidung führt zum Chaos ohne Ausweg.
Nun verlier dich mal in deinen Worten, auch wenn du dir noch so gern zu hörst (so wirkt es auf mich).

Es sind keine Kriege und Naturkatastrophen für einen neuen Anfang nötig, sondern Umdenken in politischer bzw. wirtschaftlicher Sache, deswegen gibt es auch Hoffnung und mit der Hoffnung einen Ausweg. Wie dieser aussehen soll, darüber kann man diskutieren ;)


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 18:59
*edit: Nun verlier dich mal nicht in deinen Worten,


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 19:10
Naja wer glaubt das einer so blöd ist für teuer Geld Hypotethische Banknoten mit einem schlechten Namen zu drucken dem sei es gegönnt

Der EUro ist weit davon entfernt unterzugehen, oder gibt es vielleicht abgesehen vom Pfund eine Stärkere Währung?

Der Benzinpreis an den Tanken hängt überigens nicht immer nur vom Tauschwert ab


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 19:26
So könnte es auch bald bei uns aussehen, was ich echt nicht hoffe ...

Youtube: Greece riots: 100,000 fight against harsh cuts in Athens protests
Greece riots: 100,000 fight against harsh cuts in Athens protests
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 19:31
Nein der Deutsche ist nicht so blöd und protestiert gegen Geld was nicht da ist, und lehnt noch die Hilfe ab die geboten wird.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 19:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein der Deutsche ist nicht so blöd und protestiert gegen Geld was nicht da ist, und lehnt noch die Hilfe ab die geboten wird.
Das meine ich auch nicht direkt, sondern eher die unruhen dieser art.
Und glaube mir, hier wird es bald auch zu unruhen kommen, wenn wir noch mehr bluten
sollten, und es zum crash käme, oder an allen ecken gesparrt werden sollte, wie es jetzt in griechenland der fall ist und sicher bald auch in portugal und spanien.


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.05.2010 um 21:30
http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/finanz-experte-bundesbank-druckt-bereits-neue-d-mark/

Hoffentlich stimmt das, denn das ist eine der letzten Chancen die Deutschland hat, wenn es hart auf hart kommen sollte.

Das ist eh absehbar, dass das noch richtig heftig wird und das nicht nur in Griechenland.
Wenn Spanien und Portugal auch Pleite gehen sollten, dann ist die Scheisse aber mal so richtig am dampfen in Europa.
Und dann wird das was jetzt in Grichenland passiert nen ruhiger Sonntag morgen sein und das auch bei uns.


melden

Das Ende des Euros in 2010

06.05.2010 um 00:05
@Bullit

Dann lese doch mal den letzten Abschnitt in dem verlinkten Artikel, was der Autor zu den Auswirkungen für den Export berichtet.


Anzeige

melden