Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 00:41
@Valentini
hast du mich nicht mal wegen intoleranz usw. gemeldet - nun willkommen im klub -

noch einmal die bitte - ignoriere meine schreiben, wenn sie dir zu dumm sind - lies einfach drüber hinweg -

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 00:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:lass bitte diese verleumdungen und beschimpfungen gegen mich - ignoriere hinfort meine beiträge -
Bei der Menge an Falschinformation die du hier mittlerweile verbreitet hast und anschließend immer mit dem dämlichen Argument
"Och,...das hatte ich so gar nicht gewusst..."
kommst, fällt es einem Menschen wie mir z.B. sehr schwer dich noch irgendwie ernst zu nehmen. Ich sehe dich persönlich nur als Quatschtante an und dementsprechend antowrte ich dir auch. Wenn ich merke dass bei Leuten auch wirklich eine Substanz des Wissens dahinter steckt, so diskutiere ich auch gleich auf einem ganz anderem Niveau mit ihnen


melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 00:50
@Valentini
noch einmal: bitte keine nachrichten mehr an mich - deine art mit anderen umzugehen - (ob nun so klug wie du oder eben nicht ) hat nicht das niveau, das ich mir vorstelle - also missachte bitte meine beiträge auch wenn sie vor dummheit strotzen sollten


melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 00:59
@kiki1962

Ich schicke keine PN´s an Dich denn soweit ist meine Persönlichkeit noch nicht gesunken, dass nur mal als Feststellung und des weiteren kannst du mich nicht davon abhalten auf deine sinnlosen und inhaltslosen Beiträge mit entsprechenden Inhalten zu anworten. Ich werde auf JEDEN DEINER Beiträge antowrten denn ich verfolge sie ganz genau


melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 01:13
Frankreich soll Ausscheiden aus Eurozone erwogen haben

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy drohte im Rahmen des wichtigen Ministertreffens der Europäischen Union von vergangenen Wochenende in Brüssel mit dem Rückzug seines Landes aus der Eurozone, falls nicht andere Mitgliedsländer der Währungsunion ihr Versprechen für eine Unterstützung Griechenlands abgeben. Dies berichtete die spanische Zeitung El Paris. Details des Treffens seien vom spanischen Ministerpräsidenten Luis Rodriguez Zapatero hinter verschlossenen Türen gegenüber sozialistischen Parteiführern im Rahmen eines Treffens am vergangenen Mittwoch kundgegeben worden. Durch die Drohung Sarkozys habe sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einem Einlenken gezwungen gesehen. Unter Berufung auf weitere Quellen hätten sich Frankreich, Italien und Spanien zu einer gemeinsamen Front gegen Deutschland formiert. Sarkozy habe Angela Merkel sogar mit einem Bruch der traditionellen französisch-deutschen Achse gedroht.

Dieser Bericht trägt dazu bei, dass der Euro gegenüber dem Dollar weiter an Wert verliert. Am Freitag stürzte die Gemeinschaftswährung unter die Marke von 1,25 Dollar auf den tiefsten Stand seit 17 Monaten. Zuletzt stellte sich ein Rückgang von 0,4 Prozent auf 1,2478 ein.


Quelle: http://www.boerse-go.de/nachricht/Frankreich-soll-Ausscheiden-aus-Eurozone-erwogen-haben,a2173789,b207.html


melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 01:59
Der nächste der hier jetzt Beleidigend wird und Off-Topic Beiträge schreibt wird gesperrt. Ihr kennt die Regeln hier.


melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 02:10
Wen der Euro eine Parität erricht von 1:1 zu US Dollar ist den Euro nicht mehr zu halten.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 10:55
das ende des euros ist sicher nicht in sicht - jedenfalls wäre es fatal, wenn es anders wäre
EZB-Präsident
Trichet will Deutschland zur Euro-Polizei machen
(146)
14. Mai 2010, 10:52 Uhr

In der gegenwärtigen Euro-Krise zählt EZB-Präsident Jean-Claude Trichet auf eine aktive Rolle Deutschlands mit seiner Tradition der gesunden Staatsfinanzen
wir haben "gesunde" staatsfinanzen - - ? - trichet liegt daneben - .. http://www.welt.de/wirtschaft/article7621972/Trichet-will-Deutschland-zur-Euro-Polizei-machen.html

erbärmlich ist nach wie vor, dass keiner die verursacher in "haftung" nimmt -

rigeros sparen heißt einschnitte in sozialen und kulturellen bereich


melden
melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 12:48
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Wen der Euro eine Parität erricht von 1:1 zu US Dollar ist den Euro nicht mehr zu halten.
Der Euro stand schon mal bei 0,86 Ct zum US-Dollar und wurde trotzdem nich gleich aufgegeben. Außerdem sollten wir uns darüber klar sein, die nächste Währungsreform wird wieder sofortige versteckte Preissteigerungen wie bei der Einführung des Euros mit sich bringen. Ein Wechselkurs von 1 : 1 ist illusorisch, ein Preisverhältnis von 1 : 1 dagegen nich. Diese Chance den Bürger über den Tisch zu ziehen, ohne das die meisten es überhaupt merken würde ich mir als Unternehmer auch nich entgehen lassen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 12:53
Die Schuldenkrise um Griechenland, Spanien, Portugal ist nur eine Ausrede

Werft doch einen Blick auf die Wirtschaftsdaten Harpex Index oder andere Indices etc...
Wie sollen Schulden abgebaut werden, wenn der Wirtschaftsaufschwung ausbleibt?
Etwa wieder Steuern erhöhen?
Merkel verlor (bewusst) kein Wort darüber und andere EU Staaten ebenso!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 13:05
Steht der Euro "schlecht" zum US-Dollar, freut sich die Export-Wirtschaft. Produkte aus der Euro-Zone werden global konkurrenzfähiger.


melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 14:21
@Doors

Allerdings werden die in USD gehandelten Rohstoffe für EUR-Unternehmen und -Verbraucher deutlich teurer bei der derzeitigen Entwicklung: USD wertet massiv ggü. EUR auf.

Gold ist Trumpf und Bauernhof sowieso ;)
Aktien von soliden Produktionsunternehmen sind auch selten verkehrt!

Spannende Zeiten! Wir werden sicher eine Währungsreform erleben innerhalb der nächsten zehn Jahre.


melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 14:50
Hallöchen,

mal eine andere Richtung des langwierigen Themas (entschuldigt jedoch einer evetuellen Wiederholung, wenn dies schon zur Debatte stand):

Der Euro wurde immer stärker. Der Dollar schwächer. Die Macht in Europa nahm immer mehr zu. Es schien alles auf guten Wegen!
Bis dann ein "Fehler" zu Tage kam.
Die Banken gingen Pleite - ein Dominoeffekt!
Beginnend in den USA. Die Steine fallen reihum. Der Markt bricht. Langsam kommt die Erholung. Die Steine werden aufgebaut.
Der Euro sinkt weiter. Große Krise in Griechenland. Die Nachbarstraße der Dominosteine fällt. Die Europa-Straße. Amerika wird wieder Stein für Stein aufgebaut und uns hat man angerempelt.

Was ist, wenn man den Dominostein mit Absicht umstieß, um die USA wieder an die große Spitze der Macht zu bringen? Um Europa zurückzuschrauben?


Um noch ganz und gar ein auf die Verschwörung raufzuhauen:

Entschuldigt des überschneidenden Themas mit anderen Topics.
Deshalb werde ich nur etwas in den Raum schmeißen ;)

- Die Eule der Minerva auf dem 1€ Stück des griechischen Euros = ein Symbol des Illuminatenordens.

- Deutschland steht für das Hilfspaket an erster Stelle!
Deutschland ist Gründungsland des Illuminatenordens (in Ingolstadt)

Fällt euch etwas dazu ein??

Ich will hiermit nicht sagen, dass ich davon Glaube beziehe! Es ist nur ein Gedankenexperiment meinerseits gewesen.


melden

Das Ende des Euros in 2010

15.05.2010 um 15:25
Der IWF Chef wird die Macht über die Euro Zone übernehmen, falls viele EU Staaten unfähig sind ihre Kredite zurückzuzahlen...
Das neue Rettungspaket 750 MRD Euro hat dem IWF Chef die Macht verliehen...
Willkommen im modernen Sozialismus!


http://www.welt.de/wirtschaft/article7573982/IWF-wird-zur-unheimlichen-Supermacht-in-Europa.html


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 12:49
Heute steht der Euro bei 1,2380 US$.... vor dem Untergang des Euros ist aber das Gengenverhältnis mit größerer Aussagekraft, also wieviel Euros man für einen Dollar bezahlen muss (der ja auch arg gebeutelt ist, aber halt noch als Leitwährung gilt)

das sind jetzt schon 0,8078 €

Etappenziel ist jetzt 0,90 €

d.h. 1,1111 Dollar für einen Euro!!

Warum sagt das sonst kein Wirtschaftsprofessor, warum muss das der kleine endgame an das Tageslicht bringen??

@Doors

wo würdes du ein für Deutschland angemessenes Wechselkursverältnis sehen?

unter 0,86 Dollar für einen Euro?


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 12:54
Zitat von endgameendgame schrieb:Warum sagt das sonst kein Wirtschaftsprofessor
Weil's in den Zeitungen steht.


melden

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 13:03
Deutschland wird in jedem Fall bis zum bitteren Ende am Euro festhalten.
Ob das gut oder schlecht ist bleibt dahingestellt.
Aber ihr müsst es mal so sehen wer jetzt reich ist wird höchstwahrscheinlich wenn der Euro scheitert noch reicher sein und wer arm ist wird nachher genauso arm oder ärmer sein (also ich).
Also genießt das Theater es wird bestimmt noch interessant.


melden

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 13:28
wie erbärmlich ist das ganze hier eigentlich noch?
wir sehen das schiff untergehen und gucken hilflos zu...
wo bleibt da der gerechtigkeissinn? das miteinander?
dann verdienen wir das auch oder wir kämpfen um unsere demokratie und sagen
den bankern, "jetzt reicht es"..
man, wacht endlich auf!!


melden

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 13:48
@Mr.Watchman : und was willst du machen das System funktioniert nur so
da kannst du demonstrieren gehn oder nicht oder Regierungen abwählen
das einzige was sich ändert sind die Namen


melden

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 13:52
@koagel
das man was bewegen kann , habe wir 1989 erlebt, oder?
das system funktioniert nur deswegen so, weil wir es so hingenommen haben, aber nicht,
weil es nur so funktioniert ..


Anzeige

melden