Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 10:31
@Badbrain
Ja es gibt sogar verdeckte Ermittler, die den Banken Geldwäsche Angebote machen. Und das in der Schweiz... Sachen gibts.

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 11:03
Socle Geschäfte werden in der Schweiz schon ewig getätigt, da bringt mich keiner von ab. Sonst wäre es nicht so. Selbst NaziGold nahm man. Schmutzig, Nein, die Schweizer nehmen solches Geld nicht.....


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 11:34
Ok dann eben hier. :) Wer steckt hinter der Talfahrt des Euro ?

In erster Linie amerikanische Großbanken wie Goldman Sachs, Merrill Lynch oder JP Morgan und diverse Hedgefons. Die räumen gern aus dem Weg was ihnen nich passt. So wie bei Lehman Brothers. Is für die so 'ne Art Sport. In welchem Auftrag ? Im Auftrag der Rendite ihrer Anleger.

Gruß greenkeeper


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 11:36
Im übrigen sollten wir berücksichtigen dass wir zwar Milliarden an Griechenland zahlen, die es aber gleich weiterreichen müssen. Dreimal dürft ihr raten an wen ?

Gruß greenkeeper


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 11:41
Unter dem Druck der Finanzmärkte haben die Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone die Schaffung eines «Europäischen Stabilisierungs-Mechanismus» vereinbart. Schon am Sonntag sollen die Finanzminister konkrete Beschlüsse fassen.

Die deutsche Bundeskanzlerin Merkel sagte vor den Medien, man habe festgestellt, dass es trotz dem Hilfspaket für Griechenland ein hohes Mass an Spekulation «auch gegen den Euro als Ganzes» gebe. Deshalb sei es nötig, dass «wir Gemeinschaftsinstrumente ergreifen, um uns gegen solche Spekulationen zu wehren». Die Euro-Zone mache die schwerste Krise seit ihrer Gründung durch, doch Europa sei bereit, den Euro zu verteidigen, erklärte der französische Staatspräsident Sarkozy an seiner Pressekonferenz.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft

Die Haie haben Blut gerochen :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 11:43
@Glünggi

Jetzt gehts los. :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 11:52
@greenkeeper
Die können von "Glück" reden, sind die Börsen übers Wochenende geschlossen. Mal gucken was die da Sonntag zusammenbastelln und was am Montag auf den Börsen so abgeht,


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 11:55
@Glünggi

Ja is wirklich interessant. Aus meiner Sicht ein Kräftemessen zwischen Dollar und Euro. Mal sehen wer die Oberhand behält. Ich tippe mal auf Gordon Gekko und den Dollar. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:01
Mal sehen auf welcher Seite sich die Briten schlagen. Im allgemeinen is ja da der Kanal breiter als der Atlantik. Die wollen ja schließlich ihre Pfunde nich verlieren. ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:11
@greenkeeper


Das hirnrissige an der Sache ist, dass selbst mit der Spekulation(wer wird das Rennen machen Euro oder Dollar?) Kohle gemacht wird. Diese Spekulanten interessiert es wenig, dass ganze Nationen dran hängen.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:13
@Badbrain

Seh ich genauso. Im Grunde isses 'ne große Pokerrunde mit unserem Geld und wir schauen dabei zu und drücken uns an der Fensterscheibe die Nase platt.
Schon ärgerlich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:15
@greenkeeper

Ärgerlich? Du drückst es sehr positiv aus und relativ harmlos. Ich hätte da was besseres, möchte aber wohl keine Sperre riskieren wegen Hetze. ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:17
@greenkeeper
Österreichs Kanzler Werner Faymann bei seiner Ankunft in Brüssel: "Wir kommen nicht nach mit Feuerlöschen und einer facht das Feuer immer wieder an".
Naja also für die Schweiz siehts nicht so rosig aus wie hier einige meinen.
Nachreich:
http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/euro-schatten_ueber_dem_franken_1.5638577.html (Archiv-Version vom 22.05.2010)

Was mit England ist, kann ich nicht sagen. Die müssen vorallem mal ihre Mehrheitsregierungsillusion bekämpfen.

@Badbrain
Keine Frage. Es gibt sehr dunkle Kapitel in der Schweizer Bankenwelt. Doch die Schweiz hat mittlerweile geschnallt, dass man so keinen Kranz gewinnt.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:18
@Badbrain

Nimms mit Humor, mehr kannste glaube ich im Moment nich tun. Also genieß die Show, is doch schließlich auch Dein Geld. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:21
@Glünggi

Ich glaube England wird das Zünglein an der Waage. Mal sehen was Herr Cameron, also der David, nich der James dazu sagt wenn er erst mal umgezogen is. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:21
@Glünggi

Ich möchte auch nicht alle Schweizer hier beschuldigen, aber es ist Fakt, dass die Schweiz neben den Cayman-Inseln ein Anlageland für Finanzen ist.nd damit lässt sich immer noch gut Kohle machen, leider. Denn es geht immer auf Kosten anderer. ich warte ja drauf, wann wir dran sind. Es wird kommen, dessen bin ich mir sicher.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:22
@greenkeeper
Mein geld? das bisschen Steuern ;) ?


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:24
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Mein geld? das bisschen Steuern.
Das is die richtige Einstellung. :D Gibs zu, du hast auch "Wallstreet" gesehen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:28
@greenkeeper

Nee, 2 Kids :) nen schönes Hobby und zur Zeit Alleinverdiener. Ausserdem lege ich mein Geld in Sachwerte an, auf der Bank liegt es verkehrt.


Davon ab, der Film ist gut? Kenne ihn nicht.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 12:34
@Badbrain

Der Film is aus den 80ern, also meiner Zeit. :)

Mit Michael Douglas als Gordon Gekko. Der Film is immer noch Kult, vor allem an der Wallstreet. Das Ende is allerdings Fiction. In Wahrheit is Gekko nach wie vor groß im Geschäft. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden