Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War der Jemen schneller als der IRAN?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Jemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: An dieser Stelle ist jetzt Ende. Hier findet keine vernünftige Diskussion mehr statt.
taha19 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 04:15
Passend zu Silvester gibt es ein neues Feuerwerk im Jemen, weil der böse Taliban wieder ein Attentat auf die USA plante.
Schön, dass wieder ein Staat für die Fehler von Minderheiten gerade stehen muss.
Friedensnobelpreis war wohl fürn Arsch, wie ich bereits erwähnte und kritisiert wurde. Was denkt ihr darrüber, dass es einen neuen Krieg gibt?

Anzeige
melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 04:31
@taha19
“There is not a liberal America and a conservative America − there is the United States of America.”
Zitat Obama.

Amerika wurde (beinahe) angegriffen. Nun reagiert Amerika so wie es reagiert wenn es angegriffen wird.
Die Spur zeigt diesmal nach Jemen.
Doch jetzt nicht den 3 Weltkrieg heraufbeschwören.
Die Situation ist in allen 3 Ländern (Jemen, Pakistan, Afghanistan) anders. Aber der Konflikt dürfte sich in der Amerikanischen Beteiligung in etwa zwischen Pakistan und Afghanistan befinden. Mehr richtung Pakistan.
Da die USA im Jemen Einheimische (ähnlich wie in Pakistan, blos mit weniger Einfluss) haben, die Loyalität versprochen haben und die letztes Jahr 70mio $ für die Terrorbekämpfung gekriegt haben.
Anscheinend sind die trotzdem überfordert und nun greift auch die USA ein, zbsp durch Luftangriffe. Vermutlich wird es Sondereins$tze für Elite Soldaten und ne Menge Drohnen geben. Aber eine Invasion wie in Afghanistan, schliesse ich aus.... obwohl auch dort die Drecksarbeit auf dem Boden hauptsächlich von der Nordallianz erledigt wurde.


1x zitiertmelden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 04:51
@taha19


Deine Posting ergibt irgendwie keinen Sinn, was haben die Taliban mit Jemen zu tun?


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 04:52
@taha19
predators möglicherweise auch ac 130,f-16 und f 18, special forces und cia mehr aber net


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 04:54
und der gegner ist ja nicht der jemen sodern terroristen IM jemen

das sind ein paar zelte und um die 200 kämpfer also ww3 wird das nicht werden


1x zitiertmelden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 05:02
@wutanfall
Meinte vermutlich Al-quaida. Auch wenn diese Bezeichnung auch falsch sein dürfte.
Und da es sich bei diesen Terroristen nicht wirklich um Al-Kaida handelt, sie sich aber als solche ausgeben und der Westen dies so übernimmt. Spielts ja echt keine Rolle mehr ob wir Taliban oder Al quaida schreiben.. wir wissen ja wer gemeint ist.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 05:06
@Glünggi

Als Diskussionsleiter ist es peinlich Taliban und Al Qaida in ein Topf zu werfen. Das sind verschiene Organisationen mit verschiedenen Zielen, die zwar durchaus zusammenarbeiten wie in Afghanistan, aber bestimmt nicht in Jemen.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 09:56
@taha19

“There is not a liberal America and a conservative America − there is the United States of America.”
Zitat Obama.

Amerika wurde (beinahe) angegriffen. Nun reagiert Amerika so wie es reagiert wenn es angegriffen wird.
Die Spur zeigt diesmal nach Jemen.
Doch jetzt nicht den 3 Weltkrieg heraufbeschwören.
Die Situation ist in allen 3 Ländern (Jemen, Pakistan, Afghanistan) anders. Aber der Konflikt dürfte sich in der Amerikanischen Beteiligung in etwa zwischen Pakistan und Afghanistan befinden. Mehr richtung Pakistan.
Da die USA im Jemen Einheimische (ähnlich wie in Pakistan, blos mit weniger Einfluss) haben, die Loyalität versprochen haben und die letztes Jahr 70mio $ für die Terrorbekämpfung gekriegt haben.
Anscheinend sind die trotzdem überfordert und nun greift auch die USA ein, zbsp durch Luftangriffe. Vermutlich wird es Sondereins$tze für Elite Soldaten und ne Menge Drohnen geben. Aber eine Invasion wie in Afghanistan, schliesse ich aus.... obwohl auch dort die Drecksarbeit auf dem Boden hauptsächlich von der Nordallianz erledigt wurde.
Da möchte ich mir mal nicht vorstellen, wenn mal ein Deutscher einen Anschlag in den USA versucht....


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 10:52
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und der gegner ist ja nicht der jemen sodern terroristen IM jemen

das sind ein paar zelte und um die 200 kämpfer also ww3 wird das nicht werden
Wenn man doch aber differenziert, dann fällt es um längen schwerer die USA zu verteufeln und als Kriegstreiber vorzuverurteilen ;)

Die USA sind defnitiv kein Kind von Traurigkeit, aber wegen 200 Kämpfern, die selbst in Jemen kein gutes Standing haben, werden sie höchstwahrscheinlich keinen Krieg gegen Jemen anfangen.

*blubb*


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 11:05
Die USA sollten lieber wieder auf dem Balkan mitmischen als irgendwelche bauern in den jemenitischen bergen zu jagen.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 11:06
da gehts gar nciht um terroristen,,, ich schätze der jemen verarscht die usa... da gibts pöse rebellen die die jemenitische armee nciht besiegt kriegt und die die saudis seit monaten imme rwieder bombardieren


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 11:28
Ein Versagen wie vor 9/11?
CIA soll von geplantem Attentat des Nigerianers gewusst haben.


Obama erhält Bericht zu Geheimdienstinformationen

Washington (dpa) - Knapp eine Woche nach dem vereitelten Anschlag auf ein US-Verkehrsflugzeug soll US-Präsident Barack Obama heute einen Bericht über die im Vorfeld der Tat vorliegenden Geheimdiensterkenntnisse erhalten.



Wie die "New York Times" berichtet, sei es US-Agenten schon lange vor der missglückten Attacke bekannt gewesen, dass ein Nigerianer im Jemen auf einen Anschlag vorbereitet werde. Entsprechende Diskussionen von El-Kaida-Führern im Jemen habe die auf die Kommunikationsüberwachung spezialisierte NSA schon vor vier Monaten abgefangen. Allerdings sei es versäumt worden, dies mit anderen Informationen - insbesondere den Warnungen des Vaters des späteren Attentäters - abzugleichen, hieß es. Obama hatte den Sicherheitsbehörden schwere Fehler vorgeworfen.

Die Ergebnisse der NSA-Abhöraktion seien übersetzt und auch innerhalb des Geheimdienstnetzwerks weitergegeben worden, berichtete die "New York Times" weiter. Experten im Nationalen Anti-Terrorzentrum in Washington hätten die Informationen dann aber nicht mit den Warnungen des Vaters von Umar Faruk Abdulmutallab in Verbindung gebracht, der Mitte November in der US-Botschaft in Nigeria vor der Radikalisierung seines Sohnes durch Islamisten gewarnt hatte. Sein 23-jähriger Sohn hatte am ersten Weihnachtsfeiertag versucht, in einem voll besetzten Airbus der US-Gesellschaft Delta kurz vor der Landung in Detroit einen in seiner Unterhose versteckten Sprengsatz zu zünden, war dabei aber von anderen Passagieren überwältigt worden.

Der Vater habe die US-Behörden auch eindeutig vor "der Sicherheitsbedrohung" gewarnt, die sein Sohn darstelle, heißt es in dem Zeitungsbericht unter Berufung auf einen Cousin des Täters. "Sie haben ihm zugesagt, sich darum zu kümmern. Aber sie haben ihn nicht ernst genommen." In Regierungskreisen werde vor allem das Nationale Anti-Terrorzentrum in Washington, das drei Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 zur besseren Auswertung und Einschätzung der Terror-Erkenntnisse der verschiedenen US-Geheimdienste geschaffen worden war, für die Versäumnisse verantwortlich gemacht.
Anzeige

Obama hatte den eigenen Behörden eine schwere Rüge erteilt: Es habe im Vorfeld des vereitelten Anschlags verheerende Fehler und Lücken im US-Sicherheitssystem gegeben. Der Attentäter hätte niemals ein US-Flugzeug besteigen dürfen, sagte der Präsident am Dienstag (Ortszeit) an seinem Urlaubsort auf Hawaii. Es seien Warnungen übersehen worden. Obama sprach von "potenziell katastrophalen" Mängeln im Sicherheitssystem und forderte personelle Konsequenzen.


Die regionale El-Kaida-Organisation im Jemen hat sich zu dem Attentat bekannt und mit weiteren Terrorakten gedroht. Auch das Weiße Haus geht inzwischen immer mehr von einer "gewissen Verbindung" des Täters zur El Kaida aus. Nach US-Medienberichten bereiten die USA bereits Militärschläge gegen die Terroristen im Jemen vor, falls Obama einen Vergeltungsschlag befehlen sollte.


Quelle:

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/9593078-Ein-Versagen-wie-vor-9-11.html



Wurde jetzt einfach nur geschlampt oder mit absicht geschlampt ?
Passend dazu ist doch, dass es schon fertig produzierte Nacktscanner gibt und an Flughäfen eingesetzt werden. Da kommt doch dieser Anschlag gerade richtig, nach deren Auslieferung.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 11:51
schön das das Jemenitische Militär die Aktionen durchführt und die USA wohl nur Logistik und Daten liefern.

de Jemen hat kein Interesse an Terrorgruppen in seinem Land.

Kinder lest doch erst bevor ihr die Dinge so verdreht.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 11:56
Hat Jemen Bodenschätze oder so?
Das würde dann vermutlich auch erklären, wieso die USA es "angreifen" wollen. Ich meine, wenn jemand in D. einen Terroranschlag plant, und dieser verhindert wird, wird Deutschland docha uch nicht nur wegen diesem _einen_ Mann dieses Land angreifen, oder sehe ich das falsch?


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 12:00
@slubber
Ich meine, wenn jemand in D. einen Terroranschlag plant, und dieser verhindert wird, wird Deutschland docha uch nicht nur wegen diesem _einen_ Mann dieses Land angreifen, oder sehe ich das falsch?


das siehst du falsch,

deutschland würde wahrscheinlich den terroristen bezahlen das er es nicht angreift :-)


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 12:01
@farkas
Von mir aus. Aber, wenn ich so an die USA denke...diese "Anschlag" ist für mich kein Grund für eine militärische Intervention. :/


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 12:05
@slubber
für mich auch nicht,

vorallem wenn man bedenkt das es ja bekannt war das der typ neben der spur laeuft.

man sollte die verantwortlichen bei den sicherheitsbehörden anklagen und einsperren ,
das haette abschreckende wirkung auf die mitarbeiter der behörden und würde die wachsamkeit wahrscheinlich erhöhen.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 12:12
Von mir aus. Aber, wenn ich so an die USA denke...diese "Anschlag" ist für mich kein Grund für eine militärische Intervention. :/
----------------------------

wird doch gar nicht interveniert gegen den Jemen.

Im Grunde ganz einfach wenn die BRD nicht in der LAge wäre solche Terroistenlager zu beseitigen wäre es durchaus möglich das interveniert wird.

aber du kannst die BRD nicht mit dem Jemen vergleichen. Oder werdn hier Touristnen entfüht und in Thüringer Wald versteckt?


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 12:12
für mich auch nicht,

vorallem wenn man bedenkt das es ja bekannt war das der typ neben der spur laeuft.
-------------------------

der Typ ist ja nicht der Auslöser, der war doch schon vergeltung für einen Angriff auf Al Kaide im Jemen, und jetzt sucht man halt den Rest


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 13:14
In Jemen gibt es einen Stellvertreterkonflikt zwischen Saudi Arabien/USA und dem Iran, was in einem von Stämmen beherrschten Gebiet nicht sehr schwer ist ...

Von daher passt der Anschlag wunderbar ins Konzept. Ein Schelm ... ;)


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

31.12.2009 um 13:31
@25h.nox
Früher hat man Leute als Hexen bezeichnet und heute sinds Terroristen, so kriegt man unerwünschte Nachbarn von der Pelle. :D


Anzeige

melden