Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 23:34
eine beruhigende Wunschvorstellung

Eine ähnliche Wunschvorstellung hat die USA vor 8 Jahren uns untergeschoben und was ist heute draus geworden ?

Ich will sehen wie Israel den Iran Militärisch angreifft ohne brutale Verluste zu erleiden im Schlachtfeld sowie im Heimatland!!! und dass China still dasitzt wenn sein Rohstoffliefferant dabei ist zu zerbrechen.

Da werden Bündnisse aktiviert da möchte man garnicht glauben^^

Anzeige
melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 00:49
Die Tatsache, dass der Nahe Osten ein Pulverfass darstellt, ist hinreichend bekannt und es ist auch nicht weithergeholt, dass dort unten ein Weltkrieg ausbrechen könnte. Die Betonung liegt auf "könnte", da ich die Haltung der USA und der EU sowie die Reaktion Russlands und Chinas in solch einem Szenario nicht einschätzen kann. Unbestritten scheint jedoch, dass es dort unten jederzeit krachen kann.


1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 01:32
Hmm, interessantes Szenario. Ein Krieg zwischen China und den USA. Zurzeit hätten die Chinesen nicht den Hauch einer Chance. Sie mögen zwar auf dem Papier Atomwaffen haben, aber diese müssen auch erstmal einsatzfähig und dazu präzise genug sein. Die Amerikaner haben einen gewaltigen technologischen als auch stragtegischen Vorteil. Sie besitzen immerhin fast überall einsatzfähige Truppen. Die Chinesen haben zum großen Teil alte sowjet Ausrüstung, wie eben auch noch Russland. Und man darf auch nicht vergessen, dass Chinas Wohlstand doch auf sehr wackeligen Beinen steht. Käme es zu einem Krieg und somit zu Sanktionen der NATO-Staaten, wäre doch schnell die Luft raus. In der Luft können sie kaum mit anderen anliegenden Staaten konkurrieren. Zudem weiß China, dass sehr viele Staaten doch erfreut wären, auf so direktem Wege einen nervigen möchtegern Weltmacht-Staat loszuwerden. Da fällt mir zum Beispiel Indien ein, die beiden haben öfters Grenzzwischenfälle, aber auch in Russland wächst das Misstrauen.
Zuletzt sollte man nicht vergessen, dass alles was steigt, irgendwann auch wieder fällt. Erinnert euch an Japan, in den 90ern der Aufsteiger schlechthin. Doch ein Fehltritt und alles ging vorbei.

Ich gehe sogar soweit, dass China, ohne ihre Atomwaffen, mit ihrem heutigen Stand noch mit fliegenden Fahnen einen Krieg gegen die ehemalige Wehrmacht verlieren würde. Denn Masse hat immer einen Nachteil, sie macht unvorsichtig und kurzsichtig. China wird überschätzt - denn denkt mal nach, ein 1,3 Milliarden Volk steht volkswirtschaftlich auf einer Stufe mit einem 80 Millionen Volk.
Und so sicher sind sich die regierenden ihrer Sache auch nicht, denn sonst würden sie nicht derart ihr eigenes Volk repressieren und jedes Fünkchen Eigenständigkeit brutal niederschmettern.
Das ist keine Stärke, sondern bloß Schwäche und Angst.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 01:47
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:da ich die Haltung der USA und der EU sowie die Reaktion Russlands und Chinas in solch einem Szenario nicht einschätzen kann.
Wen Israel sich in einem Krieg mit dem Iran und anderen Muslimischenstaaten verwickeln würde, würde die USA natürlich auf Israels Seite sein einige EU Staaten wahrscheinlich auch. Die Chinesen würden wahrscheinlich den Iranern heimlich helfen und keinen offenen Krieg anfangen. Ich denke mir die Russen würde nichts tun den sie gewinnen durch so einen Konflikt eventuell würde man auch den Arabern heimlich helfen um den Konflikt in die länge zu ziehen und gleichzeitig würde sie die Europäer, Amerikaner und Chinesen schön mit Öl beliefern.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 04:50
Meiner Meinung nach wird es zwangsläufg zu einem Konflikt kommen, der sich aber nicht in einem Atomkrieg entladen wird. Ähnlich wie im 2. Weltkrieg, wo kein Giftgas eingesetzt wurde, obwohl vorhanden, wird es im 3. Weltkrieg,ebenso keinen einsatz von Atomwaffen geben. Es sei denn, es gelingt den Terroristen sich atomar zu rüsten.
In Sid Meiers Civilization 4 verbiete ich immer Atomwaffen, weil sonst die Erde zerstört wird und man das Spiel verliert, also durch UN-Gebäude. Vielleicht werden Atomwaffen verboten wie der Threadhersteller gesagt hat und dann gibt es richtig Stress. Stealthbomber, Mobile Artellerie,Kampfpanzer,Mechanisierte Infanterie,Düsenjäger,Biologische Raketensprengköpfe,Cyborgs,Robotersoldaten,Arkologieschilder,Kampfroboter,Dreaghnoughts.

Aber ich bezweifle, dass die wirklich verboten werden wie im Spiel.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 04:53
@Fallout3

Du solltest weniger Fallout 3 spielen übrigens, weil dein Thread an das Spiel erinnert ! ^^


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 07:09
ich find , man sollte kabinettskriege wieder einführen.....,


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 07:20
@guevara
Seh ich so ähnlich. China ist es wichtig dass der Ölfluss gewährleistet ist. Ansonsten geht ihnen der Iran reichlich am Hinterteil vorbei.
Wenn nach einem Krieg, Amerika alles unter seine Nägel reisst, könnte sich die Situation vielleicht zu ner art kalten Krieg entwickeln.
Aber dennoch.. China ist nicht nur auf das Iranische Öl angewiesen, sie wollen das Zeugs dass sie mit dem Öl produzieren auch verkaufen...und da ist halt Amerika ein wichtiger Handelspartner... und nicht zu vergessen die Staatsanleihen.
Es ist schwer abzusehen wie sich so ein Konflikt entwickelt, aber es müssten doch sämtliche Sticke reissen, dass China wegen nen paar Barell Öl bereit ist alles auf eine Karte zu setzen.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 07:23
Das wichtigste Friedenselement ist im Moment der kapitalisamus. Unser krankes System. Fällt dieses System uns geht die Wirtschaft vor die Hunde, dann sind die meisten Argumente für China hinfällig und ein Krieg sehr atraktiv.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 07:38
USA ist ziemlich verschuldet bei denn chinesen, ich denke mal die suchen sich jezt lieber denn jemen ,denn iran ist der usa auch etwas zu strak.
chinesen die machn yap ham aus denn amys


1x zitiertmelden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 09:09
@tubeoot
völliger unsinn. Die US armed forces würden die chinesischen Vögel sehr schnell ein bedingunglose kapitulation aufzwingen!!

@mchomer @Glünggi

sehr gute analyse!!


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 10:27
@Fallout3
ja sicher, wenn du in Act eins die ganzen Satelliten runter holst, können die Amis nicht mehr viel. Womöglich können die dann nichts mehr.

@The_Sorcerer
ja sicher, wenn wir die Atomwaffen verbieten, dann wird sich auch jeder dran halten.

@Jero
Du meinst Chinas und Russlands Reaktion, denn die EU und USA klar auf der Seite Israels stehen.

China ist ein großer Beispiel für unsere Westliche Welt, deshalb wird die Unterschicht bei uns ausgeweitet, Menschenrechte abgebaut.
Das Ziel ist natürlich der erweiterte Profit. Wachstum und Profit sind ja auch die einzigen Werte die wir noch kennen.

Und zum Schluss ... die neusten Aktionen der Bankster und Merkelpacks haben mit Kapitalismus auch nicht viel zu tun. Wenn die Bonis in Gefahr sind, ist das sowas von scheißegal woher das Geld kommt.

Ach eins noch, ich halte Einstein für einen der Intelligentesten Menschen überhaupt,
und dieser hielt nicht viel von Kapitalismus. Ist ja auch klar warum - die steigende Automatisierung und gleichzeitige Profitgier hat für die Zukunft eine steigende Arbeitslosigkeit im Gespann.
Komm mir jetzt nicht mit neuen Technologien - die dann neue Märkte erschaffen, denn die werden sofort von Globalplayern dicht gemacht und anstelle von Millionen Arbeitsplätzen enstehen nur 100.000

Ein neu und Global erfundener Kommunismus ist die einzige Chance für eine friedliche Welt - die andere Option sind China Kapital-komu-shizeismus eines noch schlimmeren Ausmasses - Zustände.


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 10:41
@knowing

Gute Punkte. Auch wenn ich eine soziale Marktwirtschaft nach skandinavischen Vorbild bevorzuge. Der Kommunismus wird nie funktionieren und zu dem Ergebniss führen, was wir jetzt in China sehen.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 11:03
Kommunismus wird nie funktionieren weil immer Jemand gierig wird und von allen anderen alles wegnimmt.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 11:05
@tubeoot
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:USA ist ziemlich verschuldet bei denn chinesen, ich denke mal die suchen sich jezt lieber denn jemen ,denn iran ist der usa auch etwas zu strak.
Na ja, Lufwaffe so gut wie keine vorhanden, Gen. David Petraeus hat vor zwei Wochen etwa bei einer Pressekonferenz noch gesagt, dass die Luftwaffe der kleinen Vereinigten Arabischen Emirate die Luftwaffe des Iran ausschalten könnte.

Die haben in etwa 70-80 F-16E/F Block 60 mit AESA Radar, stärkerem Triebwerkt, mehr internen Treibstoff dadurch mehr Platz für Bewaffnung.

Und wenn das amerikanische Militär zum großen Luftangriff/Cruise Missile/Cyber War Schlag gegen den Iran ausgholt, würde man recht schnell K.O. gehen.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 11:14
@Fallout3
soziale Marktwirschaft, soziale Entlassungen ist doch alles Augenwischerei.
Kapitalismus basiert auf der Ausbeutung anderer, und einen Globalen Kommunismus hat es nicht gegeben. Das der Sowjetische nicht funktioniert hat, lag an der bloßen Existenz des Kapitalismus. Ich sage ja das der neue Kommunismus NEU erfunden werden muss, was meinst du was die NWO vor hat?

Die Menschen verstehen nicht das wir ein Organismus, eine Firma sind, und auch jeder die gleiche Chance verdient in der Welt, und nicht in eine Welt geboren werden will in der die Macht durch das horten von Geld bereits vergeben worden ist.


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 12:04
@knowing


Du hast zum Teil Recht, aber wenn du dir die skandinavischen Verhältnisse anschaust, wirst du feststellen, dass dort Sozialismus und Marktwirtschaft intelligent kombiniert wurden... und die Chancengleichheit damit faktisch echt vorhanden ist.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 12:52
@knowing

Du meinst Chinas und Russlands Reaktion, denn die EU und USA klar auf der Seite Israels stehen.

Ja, sie würden klar auf der Seite Israels stehen und von den USA könnte ich mir auch eine Intervention vorstellen, allerdings bin ich mir dort bei den europäischen Staaten unsicher.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 18:40
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Zurzeit hätten die Chinesen nicht den Hauch einer Chance
China hält ein unmenge an Doller-Macht über USA. Wenn China die ganzen Anleihen etc. (Doller) verkauft, geht die USA kreiden. :D
Auch sollte man beachten das USAs Dollar-Wert vom Ausland abhängt. Steigt der Dollarwert, steigt auch die Verschuldung von USA an den Ausland, sinkt sie, geht die Kauftkraft der Amerikaner zurück.
China hat auch die Kriege der USA mitfinanziert, unwillkürlich.
Einfach gesagt, hat sich die USA von China Wirtschaftlich größtenteils Abhängig gemacht, auch obwohl es nicht gewollt war.
Und nicht nur China, auch die Arabischen Ölstaaten halten Milliarden von Summen in den Händen.

Die USA hat sich "Erpressbar" (Wirtschaftlich) gemacht.

So einfach ist das ganze nicht. ;)


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 18:48
Und dann noch ein Krieg mit den Iran, reißt den Billiarden Loch noch weiter auf.
Die Schuld hat die Buschadministration.

Ausserdem hat der Westen eh schon Angst genug, das Ausländische (aus dem Osten) sich Unternehmen in Europa und USA einkauft. - Also das, was der Westen umgekehrt dem Osten "angetan" hat.

Tja, jetzt bekommt bald der Westen das zu spüren was sie Jahrelang den Osten antaten. :D

Naja, alles Negantive hat aber auch Positive seiten. Aber die Abgeordneten der Republikaner werden weiterhin damit Politik machen, mit z. B. "Terroristen könnten die Dubai unterwandern" (Es geht darum, das die Dubai Schiffshafen von P&Q aus England kauften und somit auch 6 Häfen in den USA besitzten, bis auf druck, anhand von lächerlichen Verdacht, die Dubai diese Häfen verkauften), angemerkt sei, das die Dubai die Wichtigste Millitärbasis für den USA bereitstellt, als ehr die Sicherheit der Amerikaner gewährt. Die Amerikaner sind eben "Verräter". :D
oder mit "Der Osten klaut Technologie etc."

Aber naja, es geht um Krieg.

Sehr Unwahrscheinlich. ;)


Anzeige

melden