Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 01:21
@Fallout3


Meint ihr das es nur eine militärische Lösung geben wird oder ob China selbst an sich zu Grunde gehen wird?“

Eine militärische Lösung kann es nicht geben, da China eine Atommacht ist. Ich mache mir auch sorgen, wenn ein Land immer mächtiger wird, indem Menschen nur einen Dreck Wert sind. China ist skrupellos, und sie würden ihre Macht gnadenlos ausnutzen.

Aber wer macht es so mächtig? Unsere Kapitalisten. Es wird dort viel Geld investiert, weil dort hohe Gewinne zu machen sind. In unserem eigenen Land vergammelt die Infrastruktur. Wir liefern den Chinesen Technologien, damit sie nachher hochwertige Produkte produzieren und unsere Märkte beherrschen. Das Geld das China verdient um seine Technologie zu finanzieren, verdienen sie mit dem Blut ihrer Menschen, die zu unwürdigen Bedingungen ( z.B. Arbeitssicherheit ) arbeiten müssen. Wir Deutschen kaufen den Billigscheiß (im Moment produzieren sie nur Mist, das wird sich ändern ) , weil wir durch unsere Arbeitsmarktpolitik massenweise Unterschicht produzieren, die sich nur noch diesen Billigscheiß leisten kann.

Das Ergebnis. China wird mächtiger, und Europa und die USA schwächer. Das sehen wir doch jetzt schon. In ein paar Jahren ist China technologisch genauso weit wie wir. Sie werden auch militärisch aufrüsten. Dann haben wir wieder ein selbst geschaffenes Problem.

Das liegt an den dummen Kapitalisten denen kurzfristiger Gewinn wichtiger ist, als die Zukunft unserer Erde. Unsere Politiker sägen kräftig und lächelt an dem Ast auf dem sie sitzen.

Anzeige
melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 01:24
Ich glaube nicht das es in naher Zukunft zwischen großen Staaten Krieg geben wird. Krieg ist immer unsicher, viel zu teuer, moralisch sehr schädlich und ein erfolg nicht garantiert. Es wird eher so sein das man lieber Propagandakompanien starten wir und versuchen wird in den jeweiligen Ländern farbige Revolutionen durchzuführen.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 01:27
Wenn man so überlegt, hat es der BRD auch einmal ganz gut getan Schuldener gewesen zu sein. Ach, Entschuldigung, sind wir doch immer noch !


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 01:32
@Waldfreund
Du solltest nicht vergessen, von welchem Level wir di e Situation betrachten.
Ein Chinese in, restrected Area irgendwo im nirgendwo ohne das Wissen, daß es die welt gibt könnte das für seine Kinder anders sehn...er lebt im nirgendwo der Zivilisation-schon mal Begegnung gehabt?


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 01:34
Es gibt Gebiete in China-da haben sie noch nie ne Gitarre gesehn-geschweige denn ein Radio-Hallo!


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 01:38
das Militär ist am Steuer-immer!


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 01:50
@AUMNGH44
Ich kritisiere ja nicht den chinesischen Bürger, sondern das Regierungssystem. Menschenleben sind denen nichts Wert. Diese armen Menschen sind zu bedauern.

Und wir kümmern uns nicht um diese Menschen, sondern treiben Handel mit diesem System. Im Artikel eins unseres Grundgesetzes steht, „die Würde des Menschen ist unantastbar“, dürften wir dann so ein System unterstützen und stärken.

Vielleicht lehnen sich diese Menschen einmal auf, wenn sie durch Wissen und Wohlstand mehr Macht haben. Aber es ist ja nicht leicht, sich gegen staatliche Gewalt ( und dann noch so massiv ) durchzusetzen.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 03:06
du hast recht-in ihrer eigentlichen Definition stehen sich zwei unterschiedliche Systeme gegenüber.
Das ist ja das beängstigende-in Bezug auf das wirtschaftliche Tempo der Nationen und des Aspekts der unterschiedlichen Versklavungsaspekte der Produktivität und Dienstleistung und dem Empfänger derselben...
Sowie des erzeugens von Mehrwert für wen mit was?
Und des Ursprungs desselben in einer kreditschöpfenden Gesellschaft in der immer mehr Teilnehmer von derselben Philosophie der Geldschöpfung überzeugt sind(ich denke die Sichtweise Chinas könnte aus der Reihe tanzen-erheblich!)


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 03:06
Gläubiger versus Schuldner


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 03:08
Der chinesische Bürger ist wie ein Ameisensoldat-nicht wien grüner Sozihippie


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 04:35
@Fallout3

Irgendwann wird es sicher zu einem Krieg kommen, aber das wir in ein neues Jahrzehnt eingetreten sind, kann ich beileibe nicht bestätigen.
Falls das schon jemand geschrieben hat, vergiss mein Kommentar.
Das nächste Jarzehnt fängt am 01.01.2011 an.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 11:10
Nein, warum Sollte?

jeden TAg nen anderer Land oder wie?


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 12:07
@Fedaykin


doch nicht in so naher Zukunft. Aber in den nächsten Jahrzehnten werden die Resourcen um die man in der Welt konkurrieren wird zunehmend knapper. Wasser, Öl und die Nahrungskette werden wegen dem immer weiter voranschreitenden Klimawandel einfach nicht mehr so einfach förderbar sein. Massive Umweltprobleme durch den andauernden Wachstum, und das nicht nur in China, werden einen Krieg zwangsläufig herbeiführen. Ich bin aber der Meinung das der Westen für diesen Tag X geschlossen da stehen sollte.
In Anbetracht dieser Tatsachen ist meiner Meinung nach ein Krieg mit China so sicher wie der Tod und die Steuer. Es ist nur ziemlich blöd, dass wir China noch dazu unsere Technologie geben. Das finde ich einfach schlimm.
Noch schlimmer ist, dass wir ein demografisches Problem haben:

http://www.welt.de/politik/ausland/article5709247/Westliche-Demografie-Sorgen-bei-der-Terrorabwehr.html


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 15:01
@Waldfreund


China ist zwar eine Atommacht, aber ich bezweifele das eine der beiden Seiten Atomwaffen einsetzt in einem Konflikt.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 19:37
>Taiwan erhält grünes Licht aus Washington und erklärkt seine Unabhängigkeit<

Dann will ich mal sehen wie das ohne Einsatz von ABC Waffen geregelt wird .
Chinas doktrin besagt sollte Taiwan sich unabhängig erklären oder auch nur sich dazu vorbereiten , muss China präventiv eingreiffen, was das heisst kann sich Jeder auf seine Weise vorstellen.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 20:09
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es unter den derzeitigen Voraussetzungen zu einem direkten Krieg zwischen den Großmächten der Welt kommt.

Es lohnt sich einfach nicht, denn egal wer gewinnt, es würde unzählige Tote nicht nur beim Feind, sondern auch bei den eigenen Leuten geben, dazu gewaltige Zerstörungen von Ländern. Ein Großmächte-Krieg würde zudem eine riesige Menge an Rohstoffen verschlingen, was ihn ebenfalls unrentabel macht.

Am unwahrscheinlichsten halte ich ehrlich gesagt einen Einsatz von Massenvernichtungswaffen der Großmächte gegen einander.

Man kann meiner Meinung nach davon ausgehen, dass auf jede größere, wichtigere Stadt der relevanten Mächte Massenvernichtungswaffen des jeweils anderen gerichtet sind, was diese Gegenüber auch wissen.

Würde beispielsweise China eine Atomrakete auf Washington feuern, könnten sie zu 99,9% sicher sein, dass sich fast zeitgleich eine Atomrakete auf dem Weg nach Peking befinden würde.

Das ist ja irgendwo nicht Sinn der Sache ;).

Bio- und Chemiewaffen in der Stärke von Massenvernichtungswaffen sind zu schwer zu kontrollieren und können Zivilisten oder die eigenen Leute treffen und denen unter Umständen mehr Schaden zufügen, als dem ,,Feind".


Ich denke, solange keine absoluten Psychopathen an die entscheidenden Positionen der Großmächte gelangen (was vermutlich verhindert wird) oder es nicht um das pure Überleben einer Nation geht, wird es auch keinen Weltkrieg der Großmächte geben.


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 20:46
@Kc

Hoffentlich hast du Recht. Ein Hauptproblem wird sein, wie das mit den Resourcen und dem Klimawandel sich entwickelt. Ich denke wie gesagt nicht, dass es zu einem Schlagabtausch mit Massenvernichtungswaffen kommt. Viel eher konventionell.

Ich denke man sollte alles unternehmen um China zu "taiwanisieren". Und es zu verhindern, dass die Chinesen uns wirtschaftlich unter Druck setzen können. Das ist denke ich das wichtigste. Man darf die Menschenrechtsverletzungen der Chinesen nicht so einfach hinnehmen.


Und sollte China Taiwan angreifen sollte man Taiwan beistehen. Das ist meine Meinung. Ich denke aber, dass angesichts der derzeitigen Entwicklung, China in den nächsten 20 Jahren sehr stark werden wird und daraus heraus Taiwan schlucken wird. Das muss verhindert werden.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 21:35
@Fallout3
russen und amerikaner werden nicht direkt gegeneinander kämpfen man wird sich in den rohstoffreichen ländern stellvertreterkriege liefern

warum sollte china oder die usa wegen taiwan einen 3 weltkrieg starten? die zeiten sind vorbei

das selbe gilt für den iran weder für russland noch china ist das fortbestehen der islamischen republik überlebenswichtig

der dritte weltkrieg fällt erst mal aus und wenn er doch mal ausbricht dann wegen einem land wo keiner mit gerechnet hat


1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 23:08
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der dritte weltkrieg fällt erst mal aus und wenn er doch mal ausbricht dann wegen einem land wo keiner mit gerechnet hat
Israel^^

So ein WK kann schneller ausbrechen als einem Lieb ist.

Aktion>>Reaktion und voilla

Wenn ein gewisser Personenkreis es will dann wird es geschehen.


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

03.01.2010 um 23:20
@ex..S0wjet
wie meinst du das?
wieso sollte wegen israel ein wk3 ausbrechen? selbst wenn israel den iran und syrien angreift. weißt du was passieren würde?
Israel würde gewinnen und alle wären ruhig!!!


Anzeige

melden