Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hass, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:25
Naja wenns an die Existenz geht, dann wird so mancher zum Tier. Ein Urinstinkt.
Und ich meine, die Reformen nächstes Jahr betreffen ja nicht gerade wenige.
Und die Wirtschaft bzw. der Einzelhandel in so manchen Gebieten wird wohl kräftige Umsatzeinbussen hinnehmen müssen. Das sagen mir auch einige GF's aus den unterschiedlichsten Branchen.
Aufwärts wirds aber damit zumindest nicht gehen, eher noch viel schneller abwärts. Sozusagen ein Turbobooster zum Abgrund. :(

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.

Anzeige
melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:27
@case_77

Nun, in den engagierteren Programmen. Phoenix z. B. wird schon sehr ausführlich die besorgniserregenden Wirkungen von Hartz IV besrochen. Das schwappt auch noch in die anderen Programme. Und dann kann es heutzutage tatsächlich schnell gehen, daß sich größere Mengen bilden. Halte ich nicht für ausgeschlossen. Zumal es diesmal viele angeht und betrifft. Und noch mehr Angst haben, daß es sie betreffen könnte.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:31
@jafrael & Relict

Nagut nehmen wir mal an die Massen lassen sich bewegen: was dann?
Wohin sollen sie sich denn bewegen? Gegen was soll den revolutioniert
werden? Gegen die Reformen, Regierung? Ist das gut?
Laesst sich denn ohne krasse Einschnitte noch irgendwas retten?


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:38
Man darf ja auch nicht vergessen, das unter die 5 Mio "Arbeitslose" keine Sozialhilfeempfänger, Umschüler, Weiterbildung, ABM, Frührentner usw., usw., mit eingerechnet sind.
Ich schätze locker 10 Mio die die Sozialkassen belasten und auf Stütze vom Staat in irgendeiner Weise angewiesen sind. Das fängt schon beim Wohngeld an. Und wo keine Arbeit vorhanden ist gibt es nunmal auch keine Teilzeit- und Minijobs, schongarnicht für 5 Mio Mindestarbeitslose.
Was hat denn die Umstellung des AA's auf Personal-Service-Agenturen gebracht, ein paar tausend Stellen, mehr nicht.


PS:
Ich glaube wir diskutieren das vielleicht im falschen Thread?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:44
Ja @case. Schlimmer als demnächst kann es nicht mehr werden.
Den Leuten fehlt einfach ein Ziel. Bisher wurde nur vertröstet und versprochen und wieder gebrochen.
Wenn das Volk wieder eine Aussicht, ein echtes Ziel hat, dann sind auch viele eher und mehr gewillt dafür Kompromisse eingehen zu müssen.

Das gibt dann zumindest wieder Hoffnung. Der derzeitige Zustand allerdings nicht.
Es fehlt zuerst mal Frischfleisch an der Macht, nicht diese korrupte unpensionierte, fest eingeschworene "Vetternwirtschaft".


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:50
@relict

Genau. Ich denke das auswechseln von alten, kurrupten von Vorurteilen
"zerfressenen" Parteifuehrer durch frische, neue, unbelastete Leute waere
generell die Loesung weltweit. Man denke nur an Israel-Palaestina oder
ahnliche Szenarien. Weg mit dem alten Gesochs - junge Leute ran.
Ohne die Belastung der Geschichte der "alten" Generation.

altes Gesochs jezt nicht auf alle aelteren Mitmenschen beziehen
*schmunzelndzujafraelschau*


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:58
@case77
"fröhlichzurückgrins"

Recht hast Du. Und was die krassen Einschnitte angeht:

5% des Vermögens der 200 reichsten Familien der Welt reicht aus um die Grundbedürfnisse der gesamten Weltbevölkerung zu befriedigen.

Ich sehe aber nur Einschnitte bei denen, die eh schon nichts, oder kaum was haben.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 23:04
Arbeitslose haben keine Lobby in diesem Staat.
Vergesst die Gewerkschaften, die kochen schon lange nur noch ihr Süppchen für ihre eigenen Vorsitzenden. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 23:12
@relict
"Vergesst die Gewerkschaften ..."

Das hätte die da oben aber am liebsten, wenn der Arbeitnehmer das täte!
Nein, geht in die Gewerkschaften und setzut Euch dort für Eure Belange ein. Gilt auch für die Politik.
Rumsitzen und meckern bringt es nicht!


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 23:16
Ich will hier nicht das allwissende Arschgloch raus kehren, aber "In diesem Land ist nichts mehr wahr!" hab` ich schon vor zehn Jahren geschrieben ...

Ich hänge an unserer Republik, aber -wie die Revolution- frißt auch die Republik ihre Kinder, d.h. zwischen der Bulli-Parade und den billigen Witzen aus den 70ern ist uns nicht all` zu viel geblieben. Und wer schon nimmt Grönemeyer noch ernst ???

Rio Reißer ist tod, Schröders Jugendträume brennen an der Wand im Kanzleramt, Günther Graß schreibt nur noch Scheiße und Martin Walser bringt jüdische Literaturkritiker um ihr Leben(s-werk) oder versucht es zumindest.
Fischer hat aufgehört zu laufen und wird wieder fett und irgendein Gericht folgt der Amnesie junger Staatsanwälte, um einen todkranken Maler ins gesellschaftliche Schattendasein zu verurteilen, nur weil er das tut, was hierzulande mittlerweile fast jeder vollbringt: sich weg zu machen!

Gruß (auch wenn er mir im Hlas stecken bleibt)


Philalu


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 01:58
@Philau,

tja, da kann einem tatsächlich die Contenance in den Arsch gehen!
Ich tendiere ja auch schon in Richtung OLDTIMER - Case, ich weis wo Dein Auto steht - ;) und kann mich noch gut an die Zeit erinneren, als es unsere "geknechteten Brüder und Schwestern" in der DDR noch gab.

Damals bekam man dauernd - in der Schule, vom Pastor, daheim, in den Medien und von den Politikern erzählt, wie gut wir es doch hätten!
Presse-Freiheit, soziale Sicherheit undundund!
Und heute wird das alles nieder gerissen, dem Profit zu gute, den Menschen zum Schaden.

Unser großer Bruder USA findet es ja toll!
Und dann muß es ja was gutes sein!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 02:15
@jafrael
Das glaubst und hoffst Du noch.
Gerade Betriebsräte mauscheln doch fast nur noch mit den GF's für ihren eigenen Arsch und Konto. Kenne da einige Beispiele persönlich.
Und die Gewerkschaften haben sich von ihrer eigentlichen Clientel weiter entfernt wie noch nie. Und korrupt sind se auch noch. Wem nützen sie noch wirklich. sich selber?

Tja wie mans macht, macht mans wohl immer falsch.
Das ganze System ist nur noch ein einziger Sumpf.

Welcome to Imperialismus. ;)

"Rumsitzen und meckern bringt es nicht!"
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 03:18
Ich hasse dieses Land dafür, dass es auf seine Bewohner spuckt. Es reichen 5 Hänseln aus um drauf zu spucken, aber die tun es gewaltig!

Was hat unser Land? Bürokratie. Ja, und das in rauer Menge. Es wird zu jedem Dreck ein neues Gesetz erstellt, anstatt das man mal die alten Gesetze nutzt und überprüff ob das neue Gesetz überhaupt nötig ist. Wir haben möchtegern Weise oben ind er Regierung die über alles bescheid wissen wollen, im Grunde aber nur Basiswissen besitzen.

Auch wird jeder mist zur Korruption ausgenutzt. Beispiel: Arbeitslose. Leute, wie soll man in einem ÜBERbevölkerten Land Arbeit schaffen, wenn man überall kürzt um Arbeitskräfte einzusparen, alte Leute immer länger Arbeiten lässt und immer mehr Leute nach Deutschland kommen? Man beschwert sich über die Kostenexplosionen in den Sozialversicherungen, doch was wird dagegen getan? Derzeit bastelt man ganz Deutschland mit idiotischen Projekten zu und dann wundert man sich, wenn´s Geld fehlt? Bitte?!

Alles wird am kleinen Mann ausgelassen und das ist einfach ankotzenswert. Deutschland war schon immer ein soziales Land. Der Generationenvertrag war die simpelste soziale Errungenschaft und so ging es weiter. Doch nun? MIt Hartz IV halten wir Arbeitslose am Existenzminimum.


Aber sonst gefällt mir Deutschland sehr gut. Das obrige ist der einzige Hassenswerte Kritikpunkt. Aber sein eigenes Land zu hassen bringt nichts. Entweder man steht dazu, oder man wandert aus.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 07:50
Ja genau, Auswandern... auf auf nach UtoPIAA!! ^^

Oder wohin soll es einen sonst verschlagen, sieht es in irgendeinem anderen Land viel besser aus? Schweden vielleicht? Die scheinen ja ihr Arbeitslosenproblem in den Griff bekommen zu haben (oder warn das die Holländer?^^). Aber ob das hier auch funzt... oder ob nur wieder gross gemeckert wird... ? Naja, den Bach runter würd es vielleicht nicht mehr gehn. Was weiss ich... *schulterzuck*

*gäähn.. langweil..*


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 09:41
Ein Herr Rogowski hat mal gesagt,das 20 % working Poor nötig sind,damit die Wirtschaft brummt. Da fragt man sich doch,was ist wichtiger,der Mensch oder das System?Hauptsache der Profit stimmt!*kalt kotz*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 09:48
Ich hasse die BRD nicht, uns gehts doch NOCH verhältnismäßig gut. Nur das Wetter finde ich wirklich beschissen. *g*

Naja, die Regierung hats momentan nicht einfach. Die schippern in ne große Katastrophe, wobei man der jetzigen Regierung nicht die Alleinschuld geben kann.




burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 10:15
Warum so viele die Bundesrepublik hassen?

Wohl eher: Warum sich so wenige mit Deutschland identifizieren können?


Ganz einfach: In den Nachkriegsjahren ist es gelungen, die ganze Geschichte dieses Landes rückwirkend in eine einzige RÄUBERPISTOLE umzuschreiben. Scharen von Historikern haben doch so ziemlich jede historische Person überprüft, ob er/sie nicht ein Fascho war oder was anderes übles angestellt hat. Da reicht auch der kleinste Anlass, und schon hatte man was zu publizieren. Martin Luther hat mal was über Juden geschrieben? Schon ist die ganze Reformation diskreditiert. Ist natürlich ganz einleuchtend, dass niemand mehr stolz auf die Errungenschaften dieses Landes ist. Das nennt man wohl den "Deutschen Komplex".

Wie schaut's in anderen Ländern aus? Von Komplexen offenbar keine Spur, obwohl's Anlass zu berechtigter Kritik gibt. Die französischen Revolutionäre waren offenbar Rassisten, denn Gleichheit/Freiheit/Brüderlichkeit galt nicht für die Sklaven auf Haiti, die mussten sich selbst befreien. Die Verfasser der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung und der "Bill of Rights" waren auch alles Sklavenhalter. Franzosen und Amis scheint's aber nicht großartig zu stören.

In diesem Sinne:
Vive l'allemagne et vive la republique!


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 10:16
PS: Wer die wirtschaftlichen Probleme in diesem Land erklärt haben will: Günter Oggers "Nieten in Nadelstreifen" kaufen und lesen. Liest sich zwar scheisse, isses aber allemal wert.

Weder unfähige Politiker, Gewerkschafter oder faule Arbeiter sind dafür verantwortlich, dass unsere Wirtschaftskapitäne alles verpennt haben. Beispiel Siemens: haben das Faxgerät erfunden und der Welt lieber alte Fernschreiber vertickt, bis dann die Japaner den Markt überschwemmt haben. So schaut's aus. Ich will gar nicht wissen, wieviele Arbeitsplätze das gekostet hat.

Da war kein einziger Politiker dran schuld ... auch wenn die Brüder einiges verbockt haben.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 10:29
@herborner

das buch habe ich auch gelesen!Wirklich traurig! kennst du das Buch "Fetter Bacuh regiert nciht gern"? Dort wird die unfähigkeit der politischen Elite beschrieben.

Wie heisst es so schön?Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!(danke relict;))

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 10:47
Ich bin Schweizer :) (darauf bin ich stolz) und habe eigentlich nichts gegen Deutschland(naja).
Manchmal sind die beschuldigungen berechtigt wenn man sich an die Hitler Zeit
erinnert!! :(
Es gibt Deutsche die Stolz auf Hitler sind auch wenn si keine Nazis sind.
Diese hasse ich denn gibt es noch diese aroganten deutschen(ich will nicht sagen das es das nur in Deutschland gibt von dort hört man es einfach.
aber sonst sind die Deutschen einigermassen ok !!


versucht ja nichts falsches!!!!!


Anzeige

melden