Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hass, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 01:58
@JimmyWho
Warum lachst du ?
Das ist ein freies Land und due kannst mir einer guten Idee sicher zum Millionär werden
Der Staat gibt dir sogar noch einen Jung Unternehmen Kredit der KFW
Und wenn du scheiters na dann fängt dich das Sozialsystem wieder auf kannst mit deiner Erfahrung sicher einen guten Job in einem Grossunternehmen anfangen
und wenn du es durchziehst bist du Millionär
warum sollten solche sachen wie Google und facebook nur immer aus den USA kommen

Anzeige
melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 08:10
Die BRD ist einer der erfolgreichsten Staaten der Welt und zwar auf allen Gebieten.

die BRD ist legitimer Nachfahre:
-des römischen Imperiums
-des heiligen römischen Reiches deutscher Nationen
-der Frankenreiche
-der wilhelminischen Monarchie und der deutschen Reiche
-diverser anderen Monarchien

die BRD verwaltet das Erbe von
-der westlichen Welt
-des Religionsfriedens
-der Wissenschaft
-der modernen industriellen Welt
-der Demokratie
-des Sozialstaates
-der Menschenrechte
-der Qualität
-des Rechtstaates

Die BRD vergrößert beständig seine Macht und seinen Einfluß, und bleibt dabei der beliebteste Staat der Erde. Für viele Menschen ist die BRD das gelobte Land.
Sicherlich hier und da gibt es einiges zu optimieren.

Ist so wie bei Bayern München, klar da es da Neider und Mißgünstlinge gibt.
Ich sehe das als höchste Form der Anerkennung an.


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 08:37
Weil die Ostgebiete Fehglen, da hat die Politik , total ver5saagt :D


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 08:43
@stopje
Keine Ahnung warum aber das ganze klingt bei dir schon dezent rechts...


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 09:41
@Blackice
Hi, Ich glaub du wolltest Paka anschreiben ;)

@Paka
Hi Paka, vom Teller Wäscher zum Millionär ? Also wenn das dein Bild eines erfolgreichen Lebens ist dann gute Nacht. Aber ich gehe mal davon aus das es von dir nur als dezente übertreibende veranschaulichung benutzt wurde.

Ich selbst habe in keinster weise den Anspruch Millionär zu werden. Ich sags mal so, ein gut ausgebildeter Techniker verdient je nach Firma auch schon ganz Anständig. Ich mein das es nicht für jeden einen Vorstandsposten gibt ist ja wohl irgendwie klar, zumal die breite Masse auch die Anstrengungen und den Arbeitsaufwand in höchst bezahlten berufen gekonnt ignoriert.

Alle sagen sie immer, Sohn du musst studieren, dann brauchst du später nicht zu arbeiten . . . Ist nun aber wohl nur die halbe wahrheit.

Aber mal im ernst wer verschuldet denn deiner Meinung nach die perspektivlosigkeit der perspektivlosen Jugendlichen ?

Ich sags mal so wenn ich in meinem Heimatdorf im tiefsten MVP keine Ausbildung finde , naja mein gott muss ich halt irgendwo hin wo es eine möglichkeit gibt. Und wenn ich in der schule so schlecht war das mich keiner nimmt, dann mach ich halt an ner Abend schule den Realschulabschluss oder das Abi oder sonstwas nach. Man kann nicht immer sagen "Mir hilft ja keiner", wer soll einem denn auch helfen? Die Politik ist für einzelschicksale nicht zuständig, das ist man nur selbst. Und wer was machen will kann was machen.

Und wenn ich manchmal die Auszubildenden in manchen Firmen sah in den ich war, frag ich mich eigentlich eher ob die überhaupt mal irgendwas machen geschweige denn gemacht haben . . .


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 14:29
@JimmyWho wieso perspektivlosigkeit? es fehlt der sinn, nicht die chancen.

@1.21Gigawatt 2 wochen hier und dann leuten vorwerfen sich nicht mit politik auseinander zusetzen?
was ist den das staatsziel der brd? seit 1990 gibts sowas nicht mehr, es fehlt an anreizen das bessere system zu haben, es geht nur noh um die bessere wirtschaft, der mensch geht dabei unter.

@Thawra das gg würde eigentlih eine innige liebe zulassen, aber die umsetzung ist murgs.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 14:43
@JimmyWho

Blöd nur, wenn man sowohl Abi, als auch das Diplom eines abgeschlossenen Chemiestudium hat, und dennoch keine Arbeit hat.

Das Problem ist, dass viele Leute nicht das werden können, was sie wollen, auch wenn sie wirklich gut sind. Daneben diese Selektion der Schulssysteme. Klar, dass es da Leute gibt, die resignieren. Ich kann es ihnen nicht verübeln.
Für mich hat ganz klar das System schuld, welches nur auf Ellenbogenmentalität ausgerichtet ist, aber auch auf Sklaventum. Die wollen den Einheitsbürger, der möglichst für einen Hungerlohn schuftet, ohne den Mund auf zu machen. Dabei sollte er mit 20 studiert haben und möglichst schon 10 Jahre Berufserfahrung mitbringen. Du kannst nicht verlangen, dass sich die Leute für eine Arbeit selbst aufgeben und dann irgendwann krank davon werden.

Ich jedenfalls bin nicht bereit, für Hungerlöhne zu arbeiten, und auch nicht, für einen Job x mal umzuziehen.


1x zitiertmelden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 14:44
@25h.nox
Öhm, naja also wenn einem der Sinn im Leben fehlt kann einem der beste Staat nichtmehr helfen.
Das ist wirklich ein Problem das man mit sich selbst ausmachen muss.
Was für Ziele soll die BRD denn deiner Meinung nach verfolgen ? Osterweiterung ? Klownsnasen für alle ? Natürlich ist es auch ein bestreben eines Staates Wirtschaftlich gut da zu stehen. Alles was heute in der BRD "Ist" wurde durch Jahrzehnte Wirtschaftsboom geschaffen, dummerweise hat sich keiner gedanken gemacht wie man das alles aufrecht erhält wenn es mal nicht mehr ganz so steil bergauf geht.

Irgendwie komm ich mit dem Begriff Staatsziel nicht zurecht. Es gibt doch nicht einen"Level" wo man dann plötzlich was gewonnen hat. Das Ziel, ich finde besser ausgedrückt ist "Bestreben" eines Staates sollte in seiner eigenen Aufrechterhaltung und der bestmöglichen Versorgung seiner Bürger liegen. Und das wird ja auch so halbwegs versucht.

Natürlich gibt es Lobbyisten, Politker die lieber der Wirtschaft in den Hintern Kriechen usw. Aber du kannst doch nicht ehrlich behaupten in Deutschland würde niemand was für die Menschen tun ?


2x zitiertmelden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 14:45
Zitat von PakaPaka schrieb:Blöd nur, wenn man sowohl Abi, als auch das Diplom eines abgeschlossenen Chemiestudium hat, und dennoch keine Arbeit hat.
schon mal an einen job beim verfassungsshutz gedaht? die brauhen immer leute die sprengstoff zusammen mixen.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Das Ziel, ich finde besser ausgedrückt ist "Bestreben" eines Staates sollte in seiner eigenen Aufrechterhaltung und der bestmöglichen Versorgung seiner Bürger liegen. Und das wird ja auch so halbwegs versucht.
das wird niht mal anstazweise versuht, die politik ist komplett auf die wirtshaft ausgerichtet.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 14:59
@25h.nox
Na dann Wähl halt die Linke, oder was dir halt in den Kram passt. Ist ja nicht so als hätten wir die die uns verarschen nicht selbst gewählt ;)

@Paka
Hmm, ja ist schon doof wenn nicht jeder das werden kann was er am liebsten sein würde oder am besten kann. Aber so ist es nunmal. Also da wird auch die Politik nichts machen können. Können ja nicht alle Piloten und Tierärzte werden.

Ich geb dir ja recht was die gesellschaft angeht. Aber wie soll sich sowas ändern. Als Arbeitgeber musst du ja nunmal irgendwen für deine offene stelle nehmen und wenn du da wen hast der die stelle besetzt ist sie nichtmehr frei, pech für die anderen 30 bewerber. Aber wie soll das system funktionieren in dem jeder das machen kann was er will ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 15:07
@JimmyWho

Das ist in der Tat sehr schwer, aber dennoch halte ich es für machbar. Da dürfen die Firmen eben nicht so viele Jobs streichen oder ins Ausland verlagern. Da ist die Politik gefragt da einzugreifen. Das Schulsystem gehört schon mal geändert.

Dann ist da noch ein Punkt, nämlich wenn Leute sehr gut sind, aber nicht gesund, und deswegen durchs Raster fallen.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 15:19
@Paka
Also soll ein Unternehmen lieber Bankrott gehen und 2000 Stellen streichen müssen als 100 Leute zu entlassen, um zumindest den 1900 anderen nen Job zu lassen ?

Ich finds ja auch scheiße, keine frage. Aber was soll denn da gemacht werden ?

Und wie soll die Politik da eingreifen ?

Die Politik ist für den Misserfolg von unternehmen nicht verantwortlich. Ich kann doch mein geschäft betreiben wie ich will und wenn ich nicht über die runden komme mache ich dicht oder ich versuche kosten zu senken um mich der sinkenden nachfrage anzupassen. Und das heißt im ernstfall halt auch stellen streichen.

Und schwerkranke einstellen . . . naja moralisch wäre das vielleicht ne super sache, aber was soll ich mit einem mitarbeiter der nur 60% von dem erwirtschaftet wie einer der voll leistungsfähig ist aber genauso viel kostet ?

Es ist doch im endeffekt alles irgendwie ein Spiel und da gibt es nunmal gewinner und verlierer und eine ziemlich breite masse von leuten die halt immer und immer weiter spielen.

Vielleicht kommt es ja irgendwann soweit wie in Star Trek und der Replikator wird erfunden und dann können wir alle in saus und braus im schlaraffenland leben, aber solange das nicht passiert heißt es halt nach wie vor Fressen oder gefressen werden, oder so ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 15:26
@JimmyWho

Das ist das große Problem. Es muss mehr an die Menschen gedacht werden und nicht an den Profit. Wenn man z.b. Reiche teilenteignet und dazu noch eine dicke Steuer auf sie legt, könnte man schon mal gut Staatsschulden sanieren und das BGE einführen. So braucht dann nicht mehr jeder zu arbeiten, weil es einfach nicht für jeden Arbeit gibt. Dafür fällt dann ja auch Arbeitslosengeld, und sogar die Renten weg, weil alles im BGE enthalten.
Dann ist es auch egal, wenn mal ein paar Leute irgendwo entlassen werden, die Firmen können sich weiter um sich kümmern.

Fressen und Gefressen werden ist es in der Natur, aber Menschen sollen doch Verstand besitzen. Dann sollte man diesen aber auch benutzen.
Wenn das System sozialer wird, dann sinken auch die Kriminalitätszahlen. Damit kann man erneut einsparen, z.b. Gefängnissen, Prozesskosten usw. Ein gerechteres System kommt letzendlich jedem zugute. Naja außer vielleicht dem Reichen, der statt 5 Millionen nur noch eine Million verdient. Wie schlimm.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 15:31
@Paka
Wenn du 5 Millionen auf dem Konto hättest würdest du warscheinlich anders denken ;)

Ne aber ist schon richtig BGE ist ne feine Sache, ob es wirklich sogut funktioniert ist fraglich. Reiche teilenteignen halte ich für wenig sinnvoll, lieber dann nur die erweiterung der höchststeuersätze. Wer viel verdient soll auch viel zahlen. Jeder zahlt ja 30-40 Prozent seines gehaltes dem staat, warum sollte das für top und spitzen verdiener nicht auch gelten.

Ist aber einfach alles ne schwierige sache, aber wie ich schon an 25h.knox schrieb. Wählen gehen, das wählen was man möchte und wenn man kann noch andere davon überzeugen das sie auch die jenigen welchen wählen sollen. Also glaube nicht das vom jammern alleine irgendwas in der BRD passiert.

Bin jetzt auch erstmal weg, mach feierabend. bin jetzt auch gegen arbeit :D


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 15:55
Es gibt keinen der in Deutschland lebt und das Land hasst, es gibt welche die auf die Regierung schimpfen, es gibt welche die auf ihre Anwohner schimpfen, es gibt welche die über das Wetter schimpfen, dass ist aber alles nicht gleichbedeutend.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 16:11
@JimmyWho

Keine Sorge, das tue ich bereits. Wahlberechtigt bin ich ja. ^^


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 17:07
Zitat von stopjestopje schrieb:der wilhelminischen Monarchie und der deutschen Reiche
Die totalen Erfolgsmodelle...*prust**prust*
Ein bisschen Nestbeschmutzung gefällig...mit Buckelei und Manneszucht

Youtube: Der Untertan 1951 - Kaiser
Der Untertan 1951 - Kaiser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der Untertan - Mensur
Der Untertan - Mensur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir wissen wie diese kostümierten Schmocks endeten

darfs auch noch totaler sein??

https://www.youtube.com/watch?v=AXRdjLtXDLU

https://www.youtube.com/watch?v=rpaZcwgobug


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 17:12
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Das Ziel, ich finde besser ausgedrückt ist "Bestreben" eines Staates sollte in seiner eigenen Aufrechterhaltung und der bestmöglichen Versorgung seiner Bürger liegen. Und das wird ja auch so halbwegs versucht.
Helmut Schmidt murmelte ja in seiner bekannt lakonischen Art,als dieser Visionen einforderte "wer Visionen hat soll zum Augenarzt gehen"


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 21:48
Hass auf die Bundesrepublik? Nur weil man ein paar Missstände kritisiert ist das doch noch lange kein Hass ?

Selbst im Ausland hasst man Deutschland nicht grundsätzlich. Hier wie dort ist es eine Minderheit, die das tut (die dafür aber sehr lautstark ist).

Außerdem ist der Deutsche ein fast so großer Grantler wie der Österreicher ;)


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

11.12.2011 um 01:18
Zitat von stopjestopje schrieb:die BRD ist legitimer Nachfahre:
-des römischen Imperiums
-des heiligen römischen Reiches deutscher Nationen
-der Frankenreiche
-der wilhelminischen Monarchie und der deutschen Reiche
-diverser anderen Monarchien

die BRD verwaltet das Erbe von
-der westlichen Welt
-des Religionsfriedens
-der Wissenschaft
-der modernen industriellen Welt
-der Demokratie
-des Sozialstaates
-der Menschenrechte
-der Qualität
-des Rechtstaates
Das ist das mit Abstand dümmste was ich seit langer Zeit hier gelesen habe. Danke.


clapping


Anzeige

melden