Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hass, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 11:09
@ Ragnarök

nee, kenn' ich leider (noch) nicht.
aber das mit dem Fisch(kopf) trifft's genau!
mieses Management auf allen ebenen.

Anzeige
melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 11:10
Wegen der politischen Klasse in diesem Land ... da gibt's ja nur zwei Gruppen:

Die Konservativen habe ihre Meriten im kalten Krieg erworben und können eigentlich nix anderes, als im Bierzelten gegen die "Rote Gefahr" zu wettern. Bestes Beispiel ist wohl der Edi ("das blonde Fallbeil") aus Bayern.

Und die 68er/Pseudolinken/Sozis haben immer noch ihre dummen Dogmen von damals in den Köpfen, was dazu führt, den eigenen Kulturkreis immer durch einen umbeirrbaren Negativfilter zu sehen und anderen Kulturkreisen immer nur positive Aspekte zuzuschreiben. So versteht man die Welt auch nicht besser.

Armes D'land.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 11:12
@concales

Es geht um die Bundesrepublik Deutschland...diese enstand erst nach Hitler;)

Ansonsten sind wir Deutschen ein freundliches Volk:)

allerdings sollte man aufhören die Menschen nach ihrer nationalität nach zu beurteilen ,sondern nur nach ihrem Handeln!



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 11:18
@herborner

Tja,wer solls dann machen?es fehlen wirkliche Politische Handwerker und Führungspersönlichkeiten wie Willy Brandt, Konrad Adenauer und Theodor Heuss....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 11:30
@Obrien

....... oder @Cruiser156 !*g*

@relict

Mit den Gewerkschaften und Betriebsräten gebe ich dir vollkommen recht, ich habe ständig damit zu tun un denen ist das Hemd ganz klar näher wie der Rock ! Es gibt aber auch Ausnahmen, die wiederum bestätigen die Regel !

Schaut euch mal die Biographie von Bzirske an, das sagt alles !

Wie kann man sein Vaterland hassen ?
Ich nicht !


Niemals aufgeben !


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 12:12
@ Ragnarök

Im Zweifelsfall: FRANZ BECKENBAUER.
Alles was der anpackt wird zu Gold ... oder schwanger ;)

Jetzt mal im Ernst: ich hab' keine Ahnung, wer da brauchbar wäre. Vielleicht sollte man einfach den "Landesfürst" (kann auch 'n Oberbürgermeister sein) suchen, der am meisten unnötige Gesetze in seinem Zuständigkeitsbereich abgeschafft hat ('s kann natürlich auch 'ne Frau sein).


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 12:42
@herborner

Meinetwegen...wenn es unser Land wieder nach vorne bringt...ich hasse es nämlich auch nicht:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 12:43
@cruiser

Wie konnte ich dich vergessen...du wärst der ideale Verg....äh..Kulturminister!Oder Arbeitsminister!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 12:55
@Obrien

Habe die Ehre ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 14:13
Nur hat Deutschland folgendes Problem...es gibt keinen qualifizierten Nachwuchs in der Politik...wen gibt es denn schon?Keine Großen Staatsmänner,nur Provinzpolitiker wie Merz und Gabriel.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 14:20
@concales,

wenn Du Hitler und seine Aftersassen haßt, wie stehst Du dann zu den schweizer Bankiers, die ihn mit-finanziert haben? Die waren ein wichtiges Glied in dieser Horror-Kette!

@all,

ich glaube, man kann kein Land haßen. Allenfalls den einen oder anderen Wesenszug im Verhalten seiner Bewohner. Sogar die Opfer des Krieges oder der Vernichtung machen da Unterschiede.
Ich habe mal in Luxemburg gearbeitet, ein Land, daß nach der UDSSR und Polen die - relativ - höchste Opferzahl zu beklagen hatte!
Auch die Luxemburger erzählen noch von deutschen Soldaten, die ihnen geholfen und sogar Leben gerettet haben, unter Einsatz ihres eigenen!

Das Problem, daß ich mit meinem Land habe, habe ich gestern schon geshrieben.
Ein Beispiel: Als Gerhard Schröder, gewählter Regierungschef eines souveränen Staates, NEIN sagte bzgl. einer deutschen Teilnahme am Irak-Krieg, flogen, erst Merkel, dann Koch, nach Washington und entschuldigten sich bei Bush!!!

Das sind die Dinge, die mir die Nüsse zum qualmen bringen!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 14:44
@ In Bezug zum Titel behaupte ich gegenteil.

Ein Kollge erzählte mir was gutes von seinem Urlaub in einem arabischem Land!
Er sagte, sie waren besonderes gegenüber Deutscher sehr warmherzlich, da Deutschland gegen Iraq-Krieg zugestimmt hatte.

Obwohl wir hier viele unerwunschte Reformen im Kauf nehmen müssen, sollen wir gutes Ruf "DETSCHLAND" in gesamte Welt nicht ignorieren.

Keine hasst Deutschen und Deutschland, ganz umgekehrt, alle mögen Euch von Herzen! Also Kopf hoch und hin in Urlaub, um selbst das zu erfahren!!!


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 15:29
Der haß auf Deutschland ist bedingt auf totales geschichtliches Unwissen. Die "Befreier" haben ganze Arbeit geleistet. Auf der ganzen westlichen Welt wird rund um die Uhr gegen Deutschland gehetzt. Am schlimmsten ist es aber hier. Kein Tag ohne Zwangserinnerung (natürlich nur Halbwahrheiten und Fälschungen) Beispiele: Guido Knopp, "Ausstellung" - Verbrechen der Wehrmacht, Schulunterricht voller Lügen und natürlich die ewige Schuld.. an was auch immer.

Ich liebe mein Land, haße aber was daraus wurde.

Aber abgerechnet wird zum Schluß.


Und die Gerechten werden waten im Blute der geschlachteten Ungerechten.
SAJAHA 12,28



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 16:15
Bevor Schröder die Teilnahme am Irakkrieg verweigerte(was eine sehr kluge und gute Entscheidung war),hatten wir auch einen guten Ruf in den USA. Manchmal auch von zweifelhafter Seite(es gibt eine Menge Amerikaner,die Hitler bewundern).

Danach war es natürlich Essig...da wurden Franzosen und Deutsche als Verräter dargestellt. Aus french fries(Pommes Frites;)) wurden freedom fries und es wurde zum Boykott von französischem Wein aufgerufen. (Auf seinen Mercedes oder seine Waschmaschine wollte dort dann doch keiner verzichten;))

Germanophobie gibt es allerdings immer noch in manchen Nachbarländern. In den Niederlanden z.B. hielt sich lange Zeit das Gerücht,die Wehrmacht hätte im Krieg vergiftete Schokolade an Kinder verteilt. Blanker Unsinn,doch obwohl die Zeitung welche dieses gerücht in die Welt setzte ,diesen bericht später wieder dementierte,blieb das Gerücht in den Köpfen haften.

Allerdings ist der Fremdenhass eher in Städten wie Rotterdam zu finden und besonders unter Jugendlichen verbreitet. Ältere menschen und solche die grenznah wohnen,haben diese Vorurteile kaum...denn sie kommen ja mit Deutschen häufiger in Kontakt.

Vorurteile entstehen eben durch unwissen....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 16:16
@lazarus

Da übertreibst du mal wieder maßlos...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 16:19
@lazarus

"Auf der ganzen westlichen Welt wird rund um die Uhr gegen Deutschland
gehetzt."

hast du eigentlich gelesen was habib oder doncalos geschrieben haben. Auch
ich kann bestaetigen, das man im Ausland ein durchaus gutes, wenn auch
einseitiges (super Autos!!!) Bild von Deutschland hat.
Wer denkt das das in der westlichen Welt gegen Deutschland gehetzt wird ist
manipuliert.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 16:26
Wenn Du meinst Ragnarök. Ich schreibe nur, was mir meine lange Erfahrung beigebracht hat. Du kommst auch noch auf den Trichter. Glaubs mir.

Und die Gerechten werden waten im Blute der geschlachteten Ungerechten.
SAJAHA 12,28



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 16:29
Oh Mann, immer diese inhaltsleeren, einzeiler, moechtegern Prophezeiungen.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 16:29
@ doncarlos

stimmt. araber mögen uns ... im nahen osten haben wir immer noch einen sehr guten ruf (wie man manchmal hört). Die Iraker nennen sich angeblich "Preußen des Orients" ... warum auch immer?!

mir hat mal 'n marokkaner erzählt: "euch deutsche mag ich, ihr habt der welt gezeigt, wie stark ihr seid". dabei hat er auf den zweiten weltkrieg angespielt und ich konnte ihm gar nicht so richtig begreiflich machen, dass das (inkl. Holocaust) alles ziemliche scheisse war. diese "machtdemonstration" fand er total beeindruckend.


(PS: Merkel wollte doch nur 'nen Job als Praktikantin ... Blowjob inbegriffen)


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 16:31
ich habe manchmal den eindruck, dass die die meinen deutschland besonders zu lieben, die bundesrepublik über alles hassen! diese menschen geben unseren politikern an allem schuld und versuchen diese noch schlechter zu machen als sie schon sind.
dann wir ein deutsches reich als utopia verklärt und die wahrheit aus den augen verloren

das problem der geldgierigen und eigennützigen politiker gab es schon immer,
ich glaube nicht das die politiker der weimarer republik oder der frühen bundesrepublik besser waren- deren schwindel kamen nur nicht ans licht, da die presse vielleicht sich nicht traute solche heißen eisen anzufassen -heute ist ja nur noch mit skandalen kasse zu machen!

unter hitler , in der ddr oder kaiserreich lebte die führungsclique noch mehr auf kosten des volkes als heute!

- der ganze obersalzberg wurde auf staatskosten errichtet
-hiter hat sich so extrem bereichert, dass man kotzen könnte
(das wissen leider die wenigsten deutschen)
- göring hat seine mercedessammlung einfach nicht bezaht
- der kaiser sah die für deutschland völlig nutzlose flotte als sein persönliches spielzeug an (da verschwanden unsummen)
-die sed privilegien wurden dadurch bezahlt , dass das volk fast nix hatte-man denke nur an honnis jadthütte samt range rover spezialumbau, oder die bonzensiedlung wandlitz!

Gruß
McBain

keiner will was werden, alle wollen nur was sein!


Anzeige

melden