Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hass, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

05.08.2004 um 21:29
@Auweia,

gerade hab ich das selbe gedacht. Aber immer passt er auch nicht.
Man müsste schneller wechseln können!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

06.08.2004 um 07:56
@ all

vielleicht sollten wir nochmal auf das thema "selbstgeißelung" kommen:

warum es immer noch so viele bußsüchtige gibt? gibt's die überhaupt in den mengen, oder ist das eine erscheinung unserer medienlandschaft?

und welche auswirkungen das auf die gesellschaft/politik im inneren wie im äußeren hat?



ps: auf (nimmer-)wiedersehen, lazarus.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

06.08.2004 um 09:05
@herborner

Ich denke,es ist eine Medienerscheinung. Es ist genauso wie mit Shwerverbrechen. es gibt weniger Schwerverbrechen und Sexualdelikte als in den 70gern,doch werden diese heute medial mehr ausgeschlachtet und deswegen erscheint es so,als wäre es schlimmer als früher.

Nur weil solche Themen in den Medien präsenter sind,heisst esw niht,das sie akuter sind.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

06.08.2004 um 09:23
klingt plausiblel.


hier mal 'n artikel, der das treiben in unserer medienlandschaft 'n bisschen kritischer beleuchtet und aufzeigt, wieso um diverse äußerungen von eigentlich unwichtigen leuten so ein riesen wirbel gemacht wird:

http://www.zeit.de/archiv/2002/13/200213_2.leiter.jessen.xml (Archiv-Version vom 28.06.2004)


sprich: nur thesen im "liberalen" gewand sind erlaubt, alles andere wird niedergeschrieen. schützt uns zwar vor schill, möllemann und hohmann, is aber bei der argumentation nicht hilfreich.

bleibt die frage, wie sich so 'ne kultur in d'land entwickelt hat.

hat sie das überhaupt? wenn ja, erklärt's vielleicht die tendenz zur selbstgeißelung in den medien?


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

06.08.2004 um 10:01
@herborner

Ich halte vieles nur für Gefasel von Doppelmoralisten,die sich den Anschein von moralischer Integrität geben wollen. In wirklichkeit gehen ihnen die Schrecken des Holocaust am A**** vorbei.

Den Holocaust hat es gegeben und wird immer ein Makel in unserem Ansehen bleiben.Damit müssen wir leben. damit sind wir nicht alleine,denn jede westliche Nation hat eine blutige Geschichte.
Deswegen fühle ich mich anderen nationalitäten auch nicht moralisch unterlegen.

Doch indem wir uns daran erinnern und es verurteilen,können wir verhindern,das sich die Geschichte wiederholt. Natürlich fragt da der Rechte Flügel:"Warum erichten die Amis keine Gedenkstätten für Indianer,die Israelis keine für Palästinenser usw."

Ja,ist denn immer alles gut was die anderen machen?Bittet sich da nicht eine Chance für uns,moralische Stärke zu zeigen?

Deswegen bekomme ich das kalte Kotzen,wenn manche Menschen den Holocaust leugnen und Deutschland als das arme Opfer der jüdischen Weltverschwörung hinstellen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

06.08.2004 um 10:02
Bietet...sorry

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

06.08.2004 um 10:02
Übrigens..interessanter Link!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

06.08.2004 um 10:23
jau, holocaust-leugner sind das (vor)letzte.

die kommen auf meiner arschloch-liste gleich hinter den islamisten.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

07.08.2004 um 23:57
jaja wir werden gehasst solange es so ketzer wie den juden friedmann gibt......

welcome in dallastown....


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

08.08.2004 um 01:14
Lol

Korben den kannst du echt nicht leiden oder? :)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

03.07.2011 um 14:17
Ich hasse die Bundesrepublik schon deshalb nich, weil ich sie hier frei heraus in dem kritisieren kann, was mir an ihr nich gefällt. Is nun mal meine Heimat, auf die ich auch einigermaßen stolz bin. Ansonsten wäre ich schon längst für immer in UK. :)

Gruß greenkeeper


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

03.07.2011 um 14:17
weil ich (was auch der PERSONAL-ausweiß bestätigt) angetellter des "staates" (gmbh) bin
wie jade schon richtig sagte, und die meisten angestellten die firma nicht mögen, in der sie "arbeiten"
:D


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

03.07.2011 um 14:23
Bin ja gespannt wie das wird wen ich mal in Deutschland wohne ^^


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

09.12.2011 um 17:48
Ich finde es lächerlich wie manche gelangweilten Minderheiten sich teilweise Bullshit ausdenken um dann im Internet ihr Land "haten" zu können.

Und geht es überverhältnismäßig gut. (Es gibt 80 Mio. Deutsche, 7000 Mio. Menschen auf der Welt, und jetzt schaut euch an wieviel Einfluss Deutschland auf die Welt hat). Wir leben in Wohlstand, in einem der besten Sozialsysteme weltweit. Mit günstiger, guter und einigemaßen fairer Bildung.

Die ganze Welt hängt in der Krise, Menschen haben echte Probleme, aber wir streiten uns über einen Bahnhof und 3Km Autobahnverlängerung. DAS zeigt doch schon wie gut es uns hier geht. Ich WETTE, dass 80% der Menschen hier garnichts von einer Krise gemerkt hätten wenn sie es nicht über die Medien eingetrichtet bekommen hätten. Das gejammer was es hier gibt ist typisch Deutsche miesepeterische Eigensuggestion. "Oh, in der Zeitung steht es geht uns mies, ja ich merk schon wie mies es mir wieder geht."
Wir lesen, dass es schlecht läuft und "fühlen" es gleichzeitig, obwohl nichts anders ist.


Und dann gibt es noch eine Gruppe gelangweilter Idioten, die auf ihr sicheres, angenehmes, skandalfreies Leben in Wohlstand nicht klarkommen.
Die denken sich dann so Dinge aus wie. BRD-GMBH, wir sind Angestellte, wir sind Sklaven, unser Land ist nicht souverän etc.
Und unsere Politiker sind korrupt? Schon klar, deswegen sind auch eins des Lander mit dem niedrigsten Korruptionsindex, nur geschlagen durch Skandinavier und Neuseeland.

Aber schon klar, alles ist scheiße hier, wir werden ausgebeutet und versklavt.
Und auf der erste Seite habe ich sogar von einem gelesen, dass es eh bald wieder eine Revolution gibt.(Der Beitrag war von 2004). xD In seinem Kopf gibts evtl. bald eine Revolution :D


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

09.12.2011 um 17:49
naja German Angst und German Nörgelei halt


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 00:25
ich hasse die brd nicht, sie ist mir einfach egal, sie nervt mich hin und wieder, aber nicht so stark das ich sie hassen würde. Die gleichgültigkeit ist viel gefährlicher als der hass und ich bin da nicht alleine, der jugend ist die brd egal, da diese keinerlei ziel oder vision hat, die brd verwaltet seit 20 jahren den status quo, wie kann man sie da hassen oder lieben? Gesetze werden gemacht weil mans ja irgendwie regeln muss, ob das irgend nen sinn hat ist doch völlig egal, hauptsache man macht irgendwas...


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 00:28
@25h.nox

Ich finde im Gegenteil, dass eine solche Neutralität positiv ist. 'Liebe' und 'Hass' zu einem Staat kann beides extrem gefährlich sein. Dazu ist ein Staat auch nicht da.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 01:07
@25h.nox
Der Jugend ist die BRD egal ? Solange Sie noch zur Schule geht vielleicht...

Also ich habe ja keine Ahnung aus welcher ecke unseres schönen Landes du kommst. Aber die perspektivlosigkeit ist oft auch selbst verschuldet. Alle wollen was tolles sein, aber nichts dafür tun. Sie Rennen irgendwelchen falschen Vorbildern hinterher und Fragen sich warum Sie nie irgendwo ankommen.
Ich glaube in kaum einem anderen fleckchen Erde wirst du auch als kind aus armen Hause es ermöglicht kriegen erfolgreich zu werden durch gute Bildung. Nur man muss das Angebot hält auch nutzen. Mir haben die 13 Jahre plus extra Runde Schule auch nicht höllisch Spaß gemacht. Studium ist auch alles andere als ein zuckerschlecken wenn man keine Eltern hat die es einem bezahlen. Aber mein Gott wenn man halt nicht nur in die röhre gucken will als erwachsener muss man halt auch schon als jugendlicher was gegen eine aussichtslosen Zukunft machen. Und wenn man mal nen Schlag reinhaut kann einem die BRD dann doch sehr viele Perspektiven bieten.

Entschuldigt evtl rechtschreibfehler und den absatzlosen text, ist mit dem Telefon geschrieben.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 01:24
@25h.nox
Ich glaube das liegt daran, dass du dich nicht wirklich mit Politik beschäftigst.
Es ist auch ein bisschen schwer das zu tun.
Entweder man bleibt an der langweiligen Tagespoltik hängen und hat kein Bock mehr,
oder man landet bei irgentwelche Quacksalbern im Internet die dir irgendeinen Mist verkaufen,
oder man scheitert an der Komplexität einiger Themen.

Mich hat Politik lange Zeit garnicht intressiert, aber irgentwann habe ich gemerkt, dass in Politik einige Dinge aus der Schule(Geschichte+Sozialkunde), aus der Zeitung, aus dem TV und aus dem Internet verknüpft werden können. Es wird dann schon interessant und sogar ein bisschen Spannend.
Vor allem Deutschlands (politische) Geschichte ist sehr interessant.
Geschichte ist, wenn es um Politik geht, auch kein unwichtiger Mist der mal war. Das war vor 40-60 Jahren war ist heute noch ebenso wichtig wie aktuelle Ereignisse.
Vor allem das Konstrukt EU, angefangen in der Nachkriegszeit, kann richtig spannend sein.

Wobei ich vor einige Jahren noch gelangweilt abgehauen wäre wenn mir jemand damit gekommen wäre. Ich weiß eigentlich nicht woran genau das liegt, dass man sich irgentwann dafür interessiert.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

10.12.2011 um 01:24
@JimmyWho

Selten so gelacht. Es ist Blödsinn zu glauben, dass die Leute grundsätzlich an der Perspektivlosigkeit selbst schuld seien. Dieses von Tellerwäscher zum Millionär - Gesülze ist nur ein Märchen.


Ich denke zudem, dass es wie immer einige gibt, die den Hass auf die Bundesregierung mit einem Hass aufs ganze Land gleichsetzen. Solche Naps gibts ja auch zum Thema Amis oder Israel genug.


Anzeige

melden