Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krisenherde im Jahr 2010

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, VT, Brennpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Krisenherde im Jahr 2010

09.01.2010 um 10:56
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:auch für die Bediensteten des Europaparlaments, die derzeit um 3,7 Prozent Gehaltserhöhung kämpfen.
Das will ich auch mal eben etwas näher definieren:
Sie kämpfen nicht um die Gehaltserhöhung, sondern klagen um diese Erhöhung. Dies ist also eine rechtliche Klage und wer zahlt diese Klage? Na, wer wohl... :(

Anzeige
melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

09.01.2010 um 10:56
@SamuelDavid2
Für mich stellt sich das schon seit Jahren so dar, -ist also nichts wirklich Neues, nur eben die Dreistigkeit, die eine gleichzeitige Unannahbarkeit demonstriert, die ist neu. Die Jungs und Mädel wissen, dass man ihnen nichts anhaben kann. Für die ist es zur Selbsverständlichkeit avanciert das gemeine Volk zu verhöhnen. Früher gaben sie sich wenigstens noch Mühe Erklärungen zu finden, oder gar zu vertuschen, jetzt aber, wird man verarscht und angelächelt.


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

09.01.2010 um 11:04
@schmitz

Ich habe gerade versucht zu recherchieren ob es irgendwo ausfindig zu machen ist, wer diese Zahlungen für seine Kinder in Anspruch nimmt aber bin leider bisher nicht fündig geworden. Außerdem versuche ich heraus zu bekommen, wer sich alles an der Klage beteiligt.
Wenn du da mal eine weiterführende Information haben solltest, wäre ich dir sehr dankbar


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

09.01.2010 um 11:59
Vielleicht kann ja unser sozialistischer Clowndiktator Hugo noch für einen Krisenherd sorgen.

In Venezuela läuft ja das übliche sozialistische Programm ab.

An der Macht, erst mal Medien und Opposition ruhigstellen, die Wirtschaft bzw. das Land an die Wand fahren während man sich und seinen Kumpels das Geld in die Taschen schaufelt, dann militärisch aufrüsten und der Feind von Außen lauert mit den USA ja sowiso schon, damit man von den paar Problemen im Inneren die sich nach jahrelander sozialistischer "Traumherrschaft" ergeben haben ablenken kann.

Fühlt sich ja im Moment von fliegenden U-Bootjägern verfolgt

http://www.welt.de/politik/ausland/article5786748/Chavez-fuehlt-sich-von-US-Kriegsflugzeug-bedroht.html

während er gleichzeitig die Nationalwährung abwertet, weil man unter anderem mit 25% die höchste Inflation auf dem Kontinent hat.

http://de.rian.ru/world/20100109/124628817.html (Archiv-Version vom 12.01.2010)


melden
farkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krisenherde im Jahr 2010

09.01.2010 um 14:23
@SamuelDavid2
ich bin ja voll deine meinung.
da dieses europa uns ja "zwangsverordnet" wurde,
hoffe ich das sich dieses problem bald löst, und man wieder zur
national staatlichkeit zurück kehrt.
man kann wirtschaftbündnisse machen,
aber politik sollte im eigenen haus gemacht werden.


melden
farkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:04
heute in welt online

Wenn der Sudan brennt, brennt bald ganz Afrika
(48)
Von Jens Wiegmann 10. Januar 2010, 09:25 Uhr

Der Sudan droht in Gewalt zu versinken. Präsident Omar al-Baschir ist vor dem Internationalen Strafgerichtshof des Völkermordes angeklagt. Dennoch geht das Töten weiter. Im vergangenen Jahr sind mehr als 2500 Menschen ermordet und 350.000 vertrieben worden. Experten sind sehr besorgt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article5781128/Wenn-der-Sudan-brennt-brennt-bald-ganz-Afrika.html


hoffen wir mal ,das die sich noch einigen


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:13
ich halte es nicht für undenkbar, daß sich einzelne Länder Europas vom Euro wieder abspalten-und sich nicht zuletzt dadurch einige Zusammenhänge neu ordnen.(durch Abwertung die Refinanzierung-scheiß Wort-ermöglichen)
Genausowenig abwegig beurteile ich die Möglichkeit einer neuen Referenzwährung.
In beiden Fällen zieht nur einer die A...Karte-wer wohl?


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:17
Ach so-wollte @farkas natürlich nicht respektlos übergehn...
Was die Region Sudan betrifft-haben wir doch schon wieder Terrormeldungen der Al Kalabria daß sie da angreifen wollen-wir sollten unbedingt einige unserer Schulden für die Bekämpfung dieser Angriffe präventiv einplanen...


melden
farkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:25
@AUMNGH44
wie ich schon mal schrieb,

ich waere für eine auflösung dieses europaverbundes ,
und wiedereinführung der nationalstaaten und deren waehrung


1x zitiertmelden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:27
ich würde sogar weitergehn bis in den Bereich Regionalwährung.


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:32
@farkas
Zitat von farkasfarkas schrieb:ich waere für eine auflösung dieses europaverbundes ,
und wiedereinführung der nationalstaaten und deren waehrung
Im Sudan sieht das ganze Gefüge natürlich etwas anderst aus...
Aber die unterschiedliche Griffigkeit des Systems wird wohl vorraussichtlich auch kein strittiges Thema zwischen uns sein-denk ich-vermut ich? oder?


melden
farkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:35
@AUMNGH44
zwischen uns beiden ?

nein bestimmt nicht


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:44
Die Griffigkeit des Systems wird dadurch bestimmt, daß man eine Eintrittskarte erhält.
Danach streben Länder der "3.Welt"-um fast jeden Preis.


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:45
Afrika, Afrika, Afrika.

der Krisenherd für die nächsten 10 Jahre mindestens.

Warum?

Weil dort schon seit der Aufgabe der Kolonien Chaos herrscht und die Gefahr durch die chinesische Einflussnahhme inzwischewn zu einer echten globalen Bedrohung werden kann.

Dazu kommt dann noch die Bedrohung durch den kaum zu verleugnenden Zusammenbruch Südafrikas, den Al-Kaida-Nestern in der Horn-Region und anderen Gegenden.


1x zitiertmelden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:47
Denn auch sie hätten gern Zinsen und Steuern und all den ganzen Kontrollkram...
und natürlich einen lukrativen Binnen-Wirtschaftszweig-der sich Verwaltung nennt-oder wie auch immer...


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:49
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:der Krisenherd für die nächsten 10 Jahre mindestens.
oder die BRIC-Länder der Zukunft-Rohstoffe sind da-alles was fehlt ist politische Stabilität und Struktur.


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:51
@Puschelhasi

kennst du jemand von Al kaida oder woher weißt du daß es sie gibt-ausm Fernsehn?

Wieviele Anteile des Fernsehns entsprechen der Realität?


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:58
Ich war in arabischen Ländern unterwegs-ich hatte eher Angst, daß ich mein Gesicht verlier bei soviel Gastfreundschaft-um den Verlust meines Kopfes mußte ich mir noch nie Sorgen machen-im Fernsehn wirst du auf Feindbilder "konditioniert"
(PS:bin kein Pauschaltourist)


melden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 19:59
@AUMNGH44

Ich kenne auch keine Skinheadführer persönlich, oder Anhänger satanistischer Sekten, trotzdem weiss ich dass es solche Leutre und Strukturen gibt.

Man kann natürlich alles als Verschwörung der weltweiten Medien-Teufel abtuen. aber das funktiniert immer. Augen zu, Ohren zu, und fertig ist die Friedenslaube.


1x zitiertmelden

Die Krisenherde im Jahr 2010

10.01.2010 um 20:01
@AUMNGH44

Was haben denn bitte die arabischen Länder oder die rührend gastfreundliche muslimische Bevölkerung mit Al-Kaida zu tun? Nix.

Was ist denn das für ein Argument.

Für ein paar Hundert verblendeter Irrer kann keiner was, bis auf die Agigtatoren dieser Gruppen.

Weder eine Kultur, noch eine Religion.


Anzeige

melden