Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 11:40
@helmfried
dein gesabbel z.b. ist mir zu tolerant

buddel

Anzeige
melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 11:42
aus meiner Sicht sind Menschen die sehr tolllerant sind sehr intelligent und großherzig! wenn man alles auf die Goldwage legt, macht man sich mehr stress als nötig! man sollte sich einfach Leben lassen wie ein jeder es mag so denke ich darüber! (körperliche Gewalt natürlich ausgeschlossen)


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 12:15
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:(körperliche Gewalt natürlich ausgeschlossen)
Ich schließe lieber jede Form der Gewalt aus und nicht nur die körperliche


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 12:52
Toleranz hört auf, wo anderen bewusst geschadet wird.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 13:11
@17
unterschreibe ich sofort :)


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 13:26
Na und dann entsteht wieder eine Diskussion darüber, wann es sich um einen Schaden handelt und wann nicht ;)


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 13:28
ich bleibe dabei für mich ist die grenze körperliche gewalt über dem Rest kann man mit einem starken Charakter drüber stehen!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 13:36
@kamaju

Eben und deswegen muss man es auch akzeptieren, wenn sich ein Volk gegen Minarette entscheidet. Es kommt ja niemand zu schaden.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 13:39
@Jero
die Entscheidung war aber knapp und sie verstößt gegen Menschenrechte das ist eín anderes paar Schuhe!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 13:42
@kamaju

Tut sie nicht und ich sehe darin kein anderes Paar Schuhe. Ich dachte, deiner Meinung nach ist die Grenze körperliche Gewalt? Wahrscheinlich trifft das wieder nur auf Nicht-Muslime zu. Die mögen doch bitte alles tolerieren, sofern es sich nicht um körperliche Gewalt handelt. Sollen doch Muslime "mit einem starken Charakter darüber stehen".


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 14:07
Wie tolerant ist man denn als Zugewanderter in Deutschland wenn man auch noch aus einer völlig anderen Kultur kommt. Sollte man da nicht so tolerant sein das man sich dieser Kultur ein wenig anpasst, daß man zum Beispiel als Frau nicht verschleiert nen Meter hinter dem eigenen Mann geht, daß man die Sprache lernt, die Kinder zum Sportunterricht schickt, auf Klassenfahrt läßt usw...?

Oder muß man als Deutscher so tolerant sein das alles zu dulden und darüber hinweg zu sehen, daß Großdemos und Empörung gegen das schweizer Minarettverbot organisiert werden, aber bei Anschlägen oder zigfachen Hinrichtungen und Menschenrechtsverletzungen in den eigenen Herkunftsländern nur kleinlaut gesagt wird....."Ja, is nich so ganz in Ordnung"

-.-


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 14:11
@Befen

Nein, der Satz ist doch standard: "Das hat doch nichts mit dem Islam zu tun."


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 14:16
das Minarett ja auch nicht...insofern wäre der Streit schonnmal ausgeräumt :D


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 14:23
Schluss mit der toleranz!

Jeder der hierbleiben will,egal ob nun Deutscher oder ausländer wird in die katholische Kirche zurückeingewiesen, diese Lutheraner meinetwegen als Ausweichkirche.

Dann geht jeder schön zum Gottesdienst, zur Frühmesse!

Volle Kirchen und volle Klingelbeutel zur Errettung und zum Schutz des christlichen Abendlandes.

Als symbolische Abstiummung mit den Füssen und mit dem Steuerbescheid!

also,ihr Kulturkonservierer,huschhusch ab in den Schoss der Mutter Kirche und fleissig messgedienert, dann kaufe ich uch eure Minarettverdrossenheit vll.sogar ab.

Ansonsten pure Stellvertreter-Argumentation,unehrliches Gefasel mit populistischem Hintergurnd.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 14:35
Zitat von BefenBefen schrieb:Wie tolerant ist man denn als Zugewanderter in Deutschland wenn man auch noch aus einer völlig anderen Kultur kommt. Sollte man da nicht so tolerant sein das man sich dieser Kultur ein wenig anpasst, daß man zum Beispiel als Frau nicht verschleiert nen Meter hinter dem eigenen Mann geht, daß man die Sprache lernt, die Kinder zum Sportunterricht schickt, auf Klassenfahrt läßt usw...?

Oder muß man als Deutscher so tolerant sein das alles zu dulden und darüber hinweg zu sehen, daß Großdemos und Empörung gegen das schweizer Minarettverbot organisiert werden, aber bei Anschlägen oder zigfachen Hinrichtungen und Menschenrechtsverletzungen in den eigenen Herkunftsländern nur kleinlaut gesagt wird....."Ja, is nich so ganz in Ordnung"

-.-
@Befen
Word! Kann ich mich nur anschließen...


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 14:37
@Puschelhasi
fein... kannst du auch etwas zum eigentlichen thema beitragen?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 14:38
@Befen
die toleranz sollte schon von beiden seiten kommen. der deutsche wie eben auch der zugewanderte.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 14:41
@Outsider

Nein.

Dazu fehlt mir als Arier die nötige Toleranz.

Wir sind intolerant.

Wir haben niemals behauptet tolerant zu sein.

Trotzdem sind wir als Sozialstaat bemüht um die Wahrung der Menschenrechte und der Grundrechte,wie zum Beispieldie der freien Religionsausübung.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 14:43
@Puschelhasi


....ich glaube es wäre mit der Toleranz viel weiter wenn man mal anfangen würde diese beschissenen Religionen in den eigenen vier Wänden zu lassen! Was an Kirchen und Moscheen steht das steht nunmal und damit ist auch langsam mal gut würde ich sagen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 14:53
Es gibt genug Kirchen,das ist wahr.

Moscheen gibt es -die demographisache Entwicklung im Auge behaltend- langfristig nicht.

Daher mein Vorschlag zur Güte:
Umwidmung der leeren Kirchen zu Moscheen. Dadurch müssten keine neuen Sakralbauten errichtet werden, und man hätte keinen Leerstand , so wie bisher.

@Befen


Anzeige

1x zitiertmelden