Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:27
@Badbrain

Was in anderen Gegenden los diesbezüglich los ist halte ich für irrelevant, es sei denn, ich kann dort noch was lernen. Wenn ich mich an meine eigenen Erkenntnisse halte und das dazu führt, dass ich mit gutem Beispiel voran gehe, soll mir nichts schlimmeres passieren.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Stell Dir mal vor ein Franzose würde in der Türkei fordern, dass er in kurzen Hosen in eine Moschee darf, weil seine Kultur darin kein Problem sieht....und immer mehr würden das fordern....was meinst Du, wie würden die türkischen Bürger reagieren? Wären sie tolerant und sagen: Jo mach mal.....oder würden sie eher sagen: STOPP, es geht einiges, aber DAS nicht.

SO!!!

Und nun projezier das mal auf Deutschland, bitteschön!
Schlechtes Beispiel auf verschiedensten Ebenen. Noch nie die Schilder im Eingangsbereich von Kirchen gesehen, die darauf hinweisen dass allzu "leichte/kurze" Bekleidung unerwünscht ist?

Abgesehen davon, mit welcher konkreten Situation in Deutschland willst du dieses Beispiel bittesehr vergleichen? Ohne so eine Relation ist dein Beispiel nichts als eine seltsame Provokation.

Und ja, ich finde diese Tests äußerst seltsam, willkürlich und unpassend, geradezu lächerlich. Wie oben bereits erwähnt empfinde ich nicht das Bedürfnis jeden Mist den "andere Länder" bauen nachzumachen. Du sprichst immer von eigener Kultur, Werte und Moralethik und berufst dich dann andauernd auf andere Länder, ist dir das nicht ein wenig peinlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:28
@Can

Ich kann gar nicht sauer auf dich sein denn dazu fehlt es an einer wichtigen Voraussetzung


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:28
@Can

Warst Du nicht derjenige, der als erste Antwort auf den eingangs-post schrieb
Ein Sammelbecken-Threat für alle Faschos.

Hier könnt ihr schön eure "Ausländerkeulen" auspacken.
und sich damit für die Benutzung des Begriffs "Toleranz" schon disqualifizierte?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:31
@Ashitaka
Zitat von AshitakaAshitaka schrieb:Du sprichst immer von eigener Kultur, Werte und Moralethik und berufst dich dann andauernd auf andere Länder, ist dir das nicht ein wenig peinlich?
Nein. Weil Du einfach nur liest was du lesen willst, genauso wie Can.

Was da wirklich steht (Du zitierst mich ja sogar und begreifst es selbst dann noch nicht), was wirklich gemeint ist, blendest Du aus.

Sinnlos, der Versuch mit Dir zu diskutieren


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:34
Es ist ganz einfach:
Wer in ein anderes Land geht , sei es um sich dort niederzulassen oder als Tourist, hat sich anzupassen und ist Gast.
Also hat der Gast meines erachtens die Toleranz aufzubringen, nicht der Gastgeber. Der Gastgeber hat nur, soweit er nicht in seinen Gewohnheiten und Gepflogenheiten eingeschrängt wird, gastfreundlich zu sein.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:35
@Can


Wenigstens benehmen die sich hier anständig auf Veranstaltungen wo auch Russen usw anwesend sind.....wenn das nicht tolerant ist...und alle feiern friedlich....hmmm da kann sich mancher ne Scheibe von abschneiden ;)


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:37
Nein, der Versuch mir deine reaktionäre Meinung aufzudrücken ist sinnlos, da magst du recht haben.

Leider verweigerst du jegliche Antwort, ich frage ja sogar nach, um dich besser zu verstehen - und du wirfst mir mangelnde Diskussionskultur vor?. Weder hast du mir bisher gesagt, was du unter "deutscher Kultur" verstehst, noch kannst du mir sagen, was du mit deinem seltsamen Moscheenbetretungsbeispiel sagen wolltest, zumal ich noch nie von unangemessenem Verhalten von Muslimen in Kirchen gehört habe und mir auch sonst absolut kein Verhalten einfällt, auf das dein Beispiel irgendwie passen würde.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:37
@Can


ZITAT]Du solltest lieber mal deinen glatzköpfigen Freunden im Osten....[/quote]

Deine reaktionäre Art und Weise zeugt nur noch mehr von Intoleranz...die zeigt sich nämlich immer dann, wenn man keine Argumente mehr hat!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:39
@hype

100% Zustimmung


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:39
Wir werden hier jetzt aber nicht intolerant, oder?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:40
@Ashitaka

Ich wiederhole mich....
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sinnlos, der Versuch mit Dir zu diskutieren



melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:43
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:jetzt kommt der "Schweizer Minarettskandal" wieder
- das ist nur die Spitze des Eisbergs. Dieses durch Hetze und Intoleranz, Missachtung der eigenen Grundwerte geschaffene "Problem" gibt es doch in weiten Teilen Europas bzw. im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Kopftuchsache ist sehr kompliziert, das würde hier zu weit führen.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:44
@Outsider

lies meine beiträge ein paar seiten vorher!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:46
Das Problem wurde von den türkisch nationalistischen Verbänden überhaupt erst heraufbeschwört....und das diese Tatsache bei der Entscheidung vieler Schweizer eine entscheidende Rolle gespielt haben könnte kommt sicher keinen in den Sinn... -.-


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:46
@Ashitaka
Zitat von AshitakaAshitaka schrieb:Dieses durch Hetze und Intoleranz, Missachtung der eigenen Grundwerte geschaffene "Problem"
Die schweizer Bevölkerung hat demokratisch in einem Volksentscheid abgestimmt...Punkt aus.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:46
Zitat von BefenBefen schrieb:Wenigstens benehmen die sich hier anständig auf Veranstaltungen wo auch Russen usw anwesend sind.....wenn das nicht tolerant ist...und alle feiern friedlich....hmmm da kann sich mancher ne Scheibe von abschneiden
Das liegt daran, da sich die "weißen Rassisten" heutzutage vereinen und tolerant zueinander sind. :) @Befen


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:47
@CurtisNewton
im grunde ist es mir egal welche beiträge du schreibst. fakt ist ihr seit zur zeit alles aber nicht tolerant dem anderen gegenüber. finde ich schade, weil der begriff toleranz spricht für sich.
gruß


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:48
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Das liegt daran, da sich die "weißen Rassisten" heutzutage vereinen und tolerant zueinander sind.
ja sicher doch.....ich glaube eher du warst noch nie im Osten oder bist höchstens mal durchgefahren.


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 17:48
Zusatz: Und dadurch klar zum Ausdruck gebracht, dass die Toleranzgrenze erreicht ist....an diesem Punkt....Mosheen JA...Minaretten NEIN....wer eine demokratische Abstimmung nicht akzeptiert DER ist intolerant...und hat in einer Demokratie nichts verloren!


Anzeige

melden