Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:29
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Eine Moschee in der Nachbarschaft lässt die Grundstückspreise ins Bodenlose fallen. Beim Geld hört die Toleranz auf !
Ja und Nein.

Eine bevorzuge Wohnlage für Menschen mit dem wahren Glauben. Eine Wertsteigerung ist das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:30
wie ich das immer hör *nachäffgeräusch an* "das passt nicht in unseren Kulturkreis"
man wann werdet ihr mal erkennen, das man nicht ein und diesselbe kultur x-milliarden jahre beibehalten kann. kultur soll keinem aufgezwungen werden und wenn jemand der meinung ist eine Moschee über einer Kirche aufbauen zu wollen und genug menschen dafür stimmen sollten, dann macht man das halt.
vor 2000 jahren haben wir auch keine Kirchen gebaut und da gabs auch keine moscheen, warum gibts jetzt welche?? die kirche hat damals auch nciht in die kultur gepasst. mann wenn das argument "Kultur" im weg ist, dann ändert man halt die Kultur, is doch scheißegal, solang jeder machen kann was er will.
dann lassen wir halt sämtliche muslime einwandern, die es wollen und dann stimmen wir halt nochmal ab, aber nein, selbst wenn das ergebnis 95% dafür wäre, würde man keine Moscheen anstatt kirchen bauen lassen.
Das "abendland" ist ein so krankes, verkacktes und unsinniges Land.
Immer auf Kultur beharren, wenn einem was nciht passt, obwohl diese "Kultur" schon lange nich mehr da is. Was haben wir an Kultur?? sich auf dem Oktoberfest tod saufen?? mit anzug und krawatte in die Kirche gehn?? Unsere historischen Plätze für Wolkenkratzer abreißen lassen?? Wir sind bald ein genauso kulturloses land wie die USA.
Und all das verdankt ihr dem passiven Verhalten der mehrheit, dem Vertrauen in unsere "Demokratie" und der unendlichen Ignoranz unserer Politiker.
Deutschland - R.I.P.
Say hello to the 52 state of america - Little Germany

Und jetzt zum eigentlichen Thema Tolleranz: Man sollte alles, wirklich alles tollerieren, was einem nicht direkt schadet. Und auch wenn man muslime soweit tolleriert, dass sie anfangen, uns zu "Verdrängen", uns zu "bekehren" oder irgendwelche anderen "Schandtaten" usn anzutun, dann könnt ihr Widerstand leisten. Dann könnt ihr auf sie mit dem Finger zeigen und sagen:
Die sind schuld!
Dann habt ihr euren Feind. Dann könnt ihr ohne irgendwelche rechtfertigungen euch wehren und kämpfen. ABER NUR DANN!
AN JEDEM ATTENTAT SEID IHR MITSCHULDIG (oder zumindest eure Religion)


3x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:31
@Puschelhasi

So blöd es auch ist, aber es entspricht leider der Realität was @zertifiziert sagt. Meine Quelle sind 2 Immobilienmakler in meiner Verwandtschaft, welche mir -persönlich und nicht öffentlich- sagen dass oftmals schon ein muslimischer Name an der Türklingel reicht, um den Preis drücken zu können.
Traurige Realität. Traurig für beide Seiten!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:31
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Eine bevorzuge Wohnlage für Menschen mit dem wahren Glauben. Eine Wertsteigerung ist das.
Zeig mir ein Beispiel und ich werde in Inmobilien inverstieren.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:31
@Puschelhasi

nö, die christen sind es was es das angeht genau so untolerant wie die muslime, da beiß ich auf granit!

muss auch garnicht sein - fühl mich als christ in istanbul oder mekka, für mich christlich betend überhaupt nicht unfrei. kann für mich machen was ich möchte, das können muslime bei uns auch und noch mehr. muslimsiche missionierung wird bei uns wenigstens nicht bestraft.
so, warum muss jetzt noch überall ein minarett hingepflanzt werden - ist nicht notwendig, passt nicht in den kulturkreis und verändert dessen erscheinungsbild.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:33
wann es genug ist?

JETZT!


:)


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:34
@SamuelDavid2

Das mag zwar sein, aber solche Schwipschwager-eines-Bekannten-Hörensagen-Quellen sind ja nun kaum relevante Diskussionsmittel.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:36
@DaSonny
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:kultur soll keinem aufgezwungen werden und wenn jemand der meinung ist eine Moschee über einer Kirche aufbauen zu wollen und genug menschen dafür stimmen sollten, dann macht man das halt.
Da widersprichst du dir gerade denn du räumst dem einen ein, seine Kultur/Religion über eine andere stülpen zu dürfen aber verweigerst dem anderen seine hiesig angestammte Kultur zu pflegen und zu verteidigen
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:dann lassen wir halt sämtliche muslime einwandern, die es wollen und dann stimmen wir halt nochmal ab, aber nein, selbst wenn das ergebnis 95% dafür wäre, würde man keine Moscheen anstatt kirchen bauen lassen.
Abgesehen davon dass es Gott sei Dank nihct so einfach möglich ist alle einzulassen die es gerne wollen, hat den Muslimen ja niemand den Bau einer Moschee verboten
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:Das "abendland" ist ein so krankes, verkacktes und unsinniges Land.
Das gilt für viele Länder und vor allem für Länder Richtung arabische Staaten
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:AN JEDEM ATTENTAT SEID IHR MITSCHULDIG (oder zumindest eure Religion)
Und jetzt geht dein (vorhandenes?) Niveau ganz in den Keller


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:38
@Puschelhasi

Ich weiß, aber trotzdem wollte ich ein Beispiel aus dem realen Leben erzählen. Aus dem direkten Familienkreis, wo in Gesprächen nicht unbedingt auf politische Korrektheit von "Neuigkeiten" geachtet werden muss


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:39
@tekton

DerKulturkreisändert sich mit der Einstellung der Bevölkerung.

Deshalb ist das Argument,auch kein echtes,man dürfe ja in islamischen Ländern keine Kirchen bauen.

wenn in einem Land wie Deutschland nunmal Millionen Muslime das Bedürfnisnach freier Religionsausübung auch in architektonischer Äusserung haben,dann ist das eben ein Bedürfnis hier lebender Millionen.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:40
@zertifiziert

Ich warte auf Quellen zu deiner kleinen einschätzung der Immobilienpreise.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:41
eigenlicht ist es erbärmlich was hier zu lesen ist - "werte" der gundstücke nach dem "wert" des menschen zu bemessen

ist ein hartz - iver geringwertiger als ein manager? -

jeder mensch ist gleich wertvoll - jeder

wertedebatten zeugen jedenfalls nicht von toleranz - sondern von absoluter ausgrenzung - ein sch.spiel, was uns hier vorgeführt . . .


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:41
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein Minarett würde also nicht gut aussehen...und deswegen bist du dagegen...alles klar..ich verstehe...

Nur deswegen bist du gegen ein Minarett?
What the fuck?
Hab ich doch garnicht gesagt.
Nur du hast eben von diesem einen Argument gesprochen, und ich habe ebenfalls darüber gesprochen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:41
@DaSonny


mancher hier denkt daran, was die islamische kultur mit sich bringt, will nicht unter der scharia leben und zeigt lieber vorher deutlich die grenzen des machbaren in unserem kulturkreis auf.

eine kirche von einer mosche überbauen lassen - mahlzeit, ich brauche das nicht! genau so wie ich einen jüdischen tempel um biegen und brechen mit einer mosche überbauen lassen muss und auch keine mosche von einer kirche überbauen will. jedem seine kultur, wem es hier in europa gefällt, der solle s doch nicht umbedingt verändern wollen.

warum wollen menschen immer irgendwohin, wo sie es toll finden und dann gehen sie hin und verändern es - dann hätten sie doch nicht dorthin gehen müssen.

ich such mir doch auch nicht ne freundin und sag dann zu ihr, brüste müssen mehr dran, arsch weg und etwas wachsen könnte sie noch.

manche haben manchmal das gefühl einer stillen invasion und des stillen umwandeln der umgebung einiger - da stellt man sich schon die frage, warum manche wohin gehen um es dann zu verändern? da hört für mich die toleranz auf, ich will so leben, wie wir es hier gewohnt sind und nicht auf stillen füßen ummodeln lassen.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:44
@DaSonny
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:Und jetzt zum eigentlichen Thema Tolleranz: Man sollte alles, wirklich alles tollerieren, was einem nicht direkt schadet.
Aber sicher doch.

Wenn der Nachbar seine Familie schlachtet.
Oder wenn eine dummer Onkel kleine Kinder vernascht..

ja logisch.... man sollte alles tolerieren, was einem nicht direkt schadet.

Wir werden unsere Kultur beibehalten bis zum Ende unserer Tage.
Dauert eh nicht mehr lang.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:45
@Puschelhasi

sie sollen minarette bauen soviele sie wollen, dort woher diese religion her kommt, aber nicht bei uns. beten kann man auch in einem haus ohne minarett - das hat nichts mit der ausübung dieser religion zu tun, es ist nur ein weithin sichtbares zeichen, dass nun auch dieser landstrich eingenommen wurde.

geh mal nach indonesien und frag balinesen, dann weisst du was ich meine.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:48
Vielleicht sollten die Muslime gesondert "umgezogen" werden, damit die Mehrheitsbevölkerung von einem nicht muslimischen Namen, Gesicht, Art, Rede, Humor, Lächeln, Blick, Schatten nichts mitbekommen. Eine Art Schutz für beide Seiten quasi, und die deutsche Familie mit dem Familienhund könnte sich wieder frei entfalten auf "eigenem" Boden und die Konjunktur könnte man somit wieder ankurbeln. Die Firmen würden wieder mehr investieren und Geld bereit stellen, wenn sie den Antlitz eines südländischen aussehenden Mitbürgern nicht sehen müssten.

Und die Muslime müssten dann nicht mit den "Ungläubigen" auf engsten Raum zusammen leben und und ständig diesen Sauerkraut und Eisbein-Geruch im Flur ertragen. Desweiteren können die Muslime dann in ruhe ihre Gebete verrichten und den ganzen Tag Mekka TV schauen und würden vom Alkoholgeruch ebenfalls verschohnt werden.

Hammer! Ein Plus für beide Seiten. :)


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:51
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wenn in einem Land wie Deutschland nunmal Millionen Muslime das Bedürfnisnach freier Religionsausübung auch in architektonischer Äusserung haben,dann ist das eben ein Bedürfnis hier lebender Millionen.
Korrekt ausgedrückt.

Aber da sieht man auch sehr schön wohin zuviel Toleranz führt...
Wir lassen alle rein, bieten Sozialleistungen, Jobs, Religionsfreiheit usw.
Reicht abert nicht. Ab jetzt wird gefordert! Nun muß das Kulturbild dieses Landes auch noch umgekrempelt werden.

Wenn man den Kleinen Finger gibt, wird die ganze Hand gefordert.

Ab wann müssen deutsche Frauen sich verschleiern, damit eingewanderte Kulturen hier keinen Anstoß an ihrem unverhüllten Anlitz nehmen?

Ich würde sagen...hier endet meine Toleranz!
Wer hier lebt kann beten zu wem er will. Aber er hat sich verdammt noch mal an dieses Land anzupassen und nicht anders herum!


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:51
@Can

harter tobac - ich will einfach nur kein minarett vor dem fenster sehen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:52
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ab wann müssen deutsche Frauen sich verschleiern, damit eingewanderte Kulturen hier keinen Anstoß an ihrem unverhüllten Anlitz nehmen?
gutes beispiel - irgedwann is auch mal gut.


Anzeige

melden