Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:39
@Warhead

Sei nicht so hart zu meinem jüdischen Freund, er versucht im Kampf der Kulturen nur ein kühlen Kopf zu bewahren. ;)

Anzeige
melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:41
Anstatt dass Muslime die Zeit sinnvoll nutzen, um gegen all die Menschenrechtsverletzungen zu protestieren, die im Namen des Islams verübt werden und das Bild dieser Religion mit jeder täglichen Nachricht verschlechtern, meutert man lieber gegen die Schweiz, die Muslime aufnimmt, sie in die Gesellschaft versucht zu integrieren sowie die Religionsfreiheit mit samt den Moscheen erlaubt.

Verkehrte Welt... Aber auch maßlose Arroganz und Realitätsverlust.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:41
@Trapper

das ist ja auch in ordnung - nur sie haben sich in den staaten alle als amerikaner gefühlt und tun das noch heute. sie leben zwar in italienischen vierteln, aber frag die mal was die sagen wer sie sind - amerikaner, wirst du da hören.

frag einen türken bei uns, ich hab selten gehört, dass sie sich deutschen nennen.

btw. ich bin deutscher, spreche fließend deutsch und will nirgends anders sein - meine mutter ist als gastarbeiterin aus kroatien nach deutschland gekommen. sie hat mit uns wie wir kinder waren immer deutsch geprochen, sie hatte sorgen wir kinder könnten nachteile in der schule haben, wenn wir nicht fließend deutsch sprechen würden.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:43
@Trapper
Das seh ich ähnlich wie du. Wenn ich auswandern würde, dann würde ich mich auch in die dortig Gesellschaft integrieren wollen und ein teil deren Lebens, deren Kultur werden.

In ein Land in dem eine Kultur und Lebensweise vorherrscht mit der ich mich nicht identifizieren kann oder schlimmer noch ich sie ablehne würde ich nicht auswandern. Ausserdem stünde es mir m.E. doch auch gar nicht zu deren Kultur und Lebenweise ändern zu wollen. Die jeweiligen Menschen müssen selbst entscheiden wie sie leben wollen und der Wunsch nach Änderung muss von innnen und nicht von aussen kommen. Ausserdem halte ich von diesem Multikultiquatsch überhaupt nichts. Über Jahrtausende hat die Menschheit über Regionen, Länder und Kontinete Abertausende von verschiedenen Kulturen hervorgebracht, genauso wie die Evolution eine Vielzahl an Arten hervorgebracht hat. Eine Kultur durch eine andere bereits vorhandene zu ersetzen ist in meinen Augen ein Kulturschwund. Multikulti ist im übertragenen Sinne das Ergebniss verrückter Genetiker und auch wenn so ein Wolperdinger schön anszusehen sein mag würd ich mir nicht wünschen das solche Viecher drausen rumlaufen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:44
@Can

Du wirst vielleicht lachen aber ich bemühe mich wirklich darum!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:45
@LoN

ups - das ist hart am rassismus


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:45
Ich weiß baby @SamuelDavid2


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:47
@Can

Wenn man sich in der Welt umschaut (und das mache ich des öfteren), wird durch Gespräche feststellen dass es durchaus noch immer den Kampf der Religionen und Kulturen gibt. Jede will gerne die herrschende, die überlegene sein und wer meint dass dies plötzlich nicht mehr so ist, der leidet in meinen Augen an Realitätsverlust


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:47
@Can

na das hört sich ja schon fast schw... an, was sollen da unser muslimischen mitbürger sagen??!!


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:47
@tekton
Wie kommst du darauf? Ich sprach nirgends von Rassen und behaupte auch nicht das eine Kultur mehr oder die andere weniger Wert wäre.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:48
@SamuelDavid2

geht es um herrschen wollen, wenn man nicht überannt werden will??


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:48
@tekton

Du bist doch nur neidisch, weil ich nicht so mit dir schreibe. ;)


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:49
@LoN

ach die genetik, arten und evolution und sooooo... die beispiele die man halt bemüht^^


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:49
@Can

Eh - danke kein Bedarf *lach*


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:51
Zitat von tektontekton schrieb:na das hört sich ja schon fast schw... an, was sollen da unser muslimischen mitbürger sagen??!!
Denkfehler! Im Orient waren Lustknaben von alters her etwas völlig normales.
Wir Europäer sind es, die sich so langsam an den Gedanken gewöhnen müssen, das ihr Sohnemann irgendwann seinen neuen Freund über Nacht da behalten möchte. ;)


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:52
@Trapper

Da ist was dran - aber hör Dir mal an, wie das der moderne Muslim so sieht!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:53
@tekton

Es geht seit einer Ewigkeit darum, seine Religion und seine Kultur in möglichst vielen Teilen der Welt zu etablieren. Das war schon sehr lange Zeit so und wird wohl auch noch sehr lange Zeit so sein.
Ich will dabei nichtmal eine böse Absicht unterstellen denn die "Heilsbringer" fühlen sich ja vermeintlich im Recht und wollen den anderen ja nur helfen, die Heilung/Erlösung erfahren zu dürfen. Sie handeln also zu Teilen in gutem Gewissen aber sie vergessen dabei, dass die anderen ihre Kultur/Religion auch für die bessere halten könnten.

Eine sehr vertrackte Angelegenheit...


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:54
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Denkfehler! Im Orient waren Lustknaben von alters her etwas völlig normales.
Wir Europäer sind es, die sich so langsam an den Gedanken gewöhnen müssen, das ihr Sohnemann irgendwann seinen neuen Freund über Nacht da behalten möchte.
Warum steht dass in vielen dieser Länder Homosexualität unter Strafe ?


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:55
@Trapper

Diese "Lustknaben" gab es auch in europäischen Kreisen!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:55
@SamuelDavid2

Das ist jetzt nichts neues für mich - nur halte ich von Missionaren und Vertretern der wahren Lehre rein gar nichts - nein sie sind für mich das Übel der Welt! Und dabei ist es egal wie sie ihren Gott nennen, die sind alle gleich!


Anzeige

melden