Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:55
@Naturell
genau das war nicht gemeint -

aber deutsche schauten ja auch zu, wie andere getötet wurden, oder ignorierten, dass ein kind in der nachbarschaft stets weinte - - - da schreitet niemand ein - da reißt keiner seinen mund auf

aber wenn es darum geht, dass jemand ein falsches kostüm - oder andere kopfbedeckungen trägt - da geht es aber los

irgendwie ein wenig verdreht das ganze

@can
yo - sicher dann können wir ja schon mal mauern bauen und autonome republiken ausrufen . .. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:56
@tekton

Das mag deine Wahrnehmung sein, weil du den Islam als feindselige Erscheinung einordnest. Ein Minarett ist lediglich das weitsichtbare Symbolfürdie gläubigen,dass dort eine Moschee ist und das ihr Glaube hier eine Heimstatt hat.

Manche sehen Scheiterhaufen, andere sehen gemütliche Herdfeuer.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:57
Wieso @tekton

Das ist jetzt kein Angriff an "Samuel". Aber ich meine, wenn einige Menschen sich belästigt bzw sich unwohl fühlen, welches ich durchaus verstehen kann, vor allem wenn die Muslime dann auch noch in einer bestimmten Größe auftreten. Denn es gibt ja leider Gottes nun mal gewisse Unterschiede und ich finde, das Geld und das Wohlergehen eines ganzen Volkes sollte nicht darunter leiden. Dann sollte man versuchen, in andere Dimensionen zu denken und zu lenken

Oder wie siehst du das, wenn die Mehrheitsbevölkerung in gewisse Gebiete einfach nicht mehr hinzieht, weil da zuviele "Ausländer" leben ? Was sollen wir da machen ? @tekton


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:58
Zitat von tektontekton schrieb:warum wollen menschen immer irgendwohin, wo sie es toll finden und dann gehen sie hin und verändern es - dann hätten sie doch nicht dorthin gehen müssen.
ich bin hier in Deutschland geboren, was mache ich jetzt ? `auswandern, mich abschieben lassen ???
Zitat von tektontekton schrieb:manche haben manchmal das gefühl einer stillen invasion und des stillen umwandeln der umgebung einiger - da stellt man sich schon die frage, warum manche wohin gehen um es dann zu verändern? da hört für mich die toleranz auf, ich will so leben, wie wir es hier gewohnt sind und nicht auf stillen füßen ummodeln lassen.
warum lässt ihr dann überhaupt AUSLÄNDER rein ?? wenn ihr sie rein lässt dann haben dürfen sie auch ihre Kultur leben und sich frein entfalten oder sind die ausländer von der Verfassung der Menschrechte, würde Freiheit etc nicht betroffen ??

ach ja habs ja vergessen diese FREMDE sind ja zu uns gekommen, nicht das wir sie gerufen hätten, so ein mist auch!

und kommt mir nicht mit sie sind aber Gäste, in meinem Heimatland sind Gäste Könige! scheint hier ein andere verständnis zu herrschen.

wie krank muss man sein, einer Gruppe einen Teil ihrer Bauvorhaben zu streichen, nur weils halt KAKKE aussieht ? und wenn da, wie so manche hier behaupten mehr dahinter steckt, dann ist dass noch viel kranker und obedrein die falsche MAßNAHME!

wenn es probleme gibt dann sollte man offen darüber reden,

ach ja iran die bombe verbieten geht aber immer wa ? ambargos und einmarsch, wenn dem westen nicht passt geht immer wa ?

wenn ich krank bin gehe ich doch auch nicht zum Handwerker, sondern zum Arzt!

krank, krank, krank, sehr viel krankes gibt es auf dieser welt...


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:59
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:wie ich das immer hör *nachäffgeräusch an* "das passt nicht in unseren Kulturkreis"
man wann werdet ihr mal erkennen, das man nicht ein und diesselbe kultur x-milliarden jahre beibehalten kann
Völlig richtig. Die Europäischen Kulturen haben ausgedient. Also weg damit und her mit der neuen menschenfreundlichen Kultur.
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:kultur soll keinem aufgezwungen werden und wenn jemand der meinung ist eine Moschee über einer Kirche aufbauen zu wollen und genug menschen dafür stimmen sollten, dann macht man das halt.
Und wenn es sein muss wird so oft gewählt bis die Grechtigkeit gesiegt hat.
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:vor 2000 jahren haben wir auch keine Kirchen gebaut und da gabs auch keine moscheen, warum gibts jetzt welche??
Wie soll man dir das jetzt erklären...
Wenn ein Mensch etwas sieht oder glaubt was andere nicht sehen können, dann spricht man von einem Irren, einem Verwirrten oder Geisteskranken. Sobald aber mehrere Millionen-Milliarden an das Selbe glauben, dann nennt sich das Religion und ab diesem Zustand ist den Geistes....äähhh den Gläubigen in den Sinn gekommen ihren Glauben - denn sonst keiner sehen , riechen oder schmecken kann, in irgend einer Art und Weise darzustellen und anzugeben. Oder glaubt hier jemand im Ernst, jemand würde ein Gebäude bauen dürfen weil er weise Mäuse die Wände hochlaufen sieht und das als ein göttliches Ziechen sieht ? Das einzige Gebäude das er von innen sieht, wird eine Zelle mit Polstern sein die er mit einer weißen Jacke betreten "darf".
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:mann wenn das argument "Kultur" im weg ist, dann ändert man halt die Kultur, is doch scheißegal, solang jeder machen kann was er will.
Richtig, eine Kultur ändert man ganz einfach wie ein Paar Socken.
Und solange jeder machen kann was er will, dann haben wir das Paradies auf Erden.
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:dann lassen wir halt sämtliche muslime einwandern, die es wollen und dann stimmen wir halt nochmal ab, aber nein, selbst wenn das ergebnis 95% dafür wäre, würde man keine Moscheen anstatt kirchen bauen lassen.
Sehr gute Idee.
Dadurch wäre unser Land und ganz Europa für die nächsten 1000 Jahre bis zum Anschlag "Kulturbereichert". Als erstes bitte die, die nicht mal ihren Namen schreiben können, damit wir dieses hervorragende Gefühl der Fremde und Exotik so richtig genießen können.
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:Das "abendland" ist ein so krankes, verkacktes und unsinniges Land.
Immer auf Kultur beharren, wenn einem was nciht passt, obwohl diese "Kultur" schon lange nich mehr da is. Was haben wir an Kultur?? sich auf dem Oktoberfest tod saufen?? mit anzug und krawatte in die Kirche gehn?? Unsere historischen Plätze für Wolkenkratzer abreißen lassen?? Wir sind bald ein genauso kulturloses land wie die USA.
Richtig,
viel lieber sollten wir die Werte, die Kultur und die Religion des Nahen und Mittleren Ostens annehmen. Länder und Kulturen, die wissen was Menschrecht und Freiheit bedeutet. Das Abendland mit all seinem Grauem und Schrecken , seiner Unmenschlichkeit und Barbarei. Wie konnten die Menschen des Abendlandes sich überhaupt so weit entwickeln ? Die Rettung naht, sie nennt sich Islam.
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:Und all das verdankt ihr dem passiven Verhalten der mehrheit, dem Vertrauen in unsere "Demokratie" und der unendlichen Ignoranz unserer Politiker.
Nur ein Gottesstaat kann Europa noch retten.
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:Und jetzt zum eigentlichen Thema Tolleranz: Man sollte alles, wirklich alles tollerieren, was einem nicht direkt schadet.
Richtig,
Überfälle die einen persönlich nicht schaden sollte man tollerieren. Nur mit dieser Einstellung lässt sich friedlich miteinander leben.
Und auch wenn man muslime soweit toleriert, dass sie anfangen, uns zu "Verdrängen", uns zu "bekehren" oder irgendwelche anderen "Schandtaten" usn anzutun, dann könnt ihr Widerstand leisten.
Nein nein,
Widerstand gegen etwas so wunderbaren und wunderschönem wie dem Islam wäre unmenschlich oder vielmehr ungöttlich ? Nur die Ungebildeten und unwissenden wheren sich gegen das Heil, das Wunder der Menschen Evolution, dem Islam.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 18:59
@Puschelhasi

ich sehe jede religion, die die alleinige seeligmachung predigt, als menschenfeindlich - unsere pfaffen machen da keine ausnahme. nur gehören diese zu diesem kulturkreis und ein minarett nicht.
wenn´s nach mir geht, reißen wir erstmal alle gotteshäuser weg oder machen museen draus - jesus wollte kein haus!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:01
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:genau das war nicht gemeint -

aber deutsche schauten ja auch zu, wie andere getötet wurden, oder ignorierten, dass ein kind in der nachbarschaft stets weinte - - - da schreitet niemand ein - da reißt keiner seinen mund auf

aber wenn es darum geht, dass jemand ein falsches kostüm - oder andere kopfbedeckungen trägt - da geht es aber los

irgendwie ein wenig verdreht das ganze
Das ist eben die Kehrseite der Toleranzmedaglie.
Und im Übrigen denke ich auch nicht, dass es diese Menschen sind, welche sich darum scheren, wer das falsche Kostüm an hat.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:01
@can

Ich habe deinen Beitrag auch nicht als Angriff verstanden :)

Ob man es nun wahr haben wioll oder nicht, es ist eine Tatsache dass die Immobilienpreise sinken und bei übermäßiger Population von gewissen Ausländern andere schnell wegziehen.
Das ist jetzt kein Vorwurf in irgend eine Richtung aber man sollte sich mal fragen, woran es denn liegt


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:02
@SamuelDavid2
DAS ist ganz einfach zu verstehen.
Mit religiösen und spirituellen Übermenschen ist das Zusammenleben nicht ganz einfach.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:02
@nurunalanur
und kommt mir nicht mit sie sind aber Gäste, in meinem Heimatland sind Gäste Könige! scheint hier ein andere verständnis zu herrschen.t
ja so wie die gastfreundschaft, die die christlichen helferinen vor kurzem erfahren durften - die beiden mädels die wegen missionierung bei einem hilfsprojekt - war es im jemen? - entführt wurden!!!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:07
@warneverends

auch wenn dein name ein schlechtes omen ist - aber der text oben war treffend!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:08
Es gibt da sicherlich die verschiedensten Gründe, woran es liegen kann, das Menschen sich nicht verstehen, bzw verstehen wollen. Mag es an der türkischen Sprache mit diesen ganzen Ö`s und Ü´s liegen oder am kühlen "emotionlosen" nordländischen Temparement, mit dem die Südländer wiederrum nicht klar kommen etc pp. Die Liste ist auf beiden Seiten unendlich lang.

Ich finde, wir sollten uns nicht länger um die Frage kümmern, weshalb sie sich nicht mögen, sondern uns darum bemühen, Gegenmaßnahmen entwickeln, auf dass es der Wirtschaft und somit dem ganzen Volk wieder gut geht.

Wie findest du denn mein Vorschlag, den ich mit dem Beitrag um 18uhr48 unterbreitet habe ?

Eine Art "Naturschutzgebiete" für Deutsche und Muslime, auf dass sich frei entfalten können ? @SamuelDavid2


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:11
@can

Blöd finde ich deinen Vorschlag von 18:48


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:15
@nurunalanur

Der Grundgedanke ist aber der, das wir entweder Asyl gewähren, oder Menschen einwandern lassen um sie in unserer Kulturkreis zu integrieren.

Nirgendwo steht das sie "den Laden übernehmen" sollen.

Das Ziel der meißten Migranten ist das Erlangen der deutschen Staatsbürgerschaft.
Ich finde es nicht zuviel verlangt sich dann auch ein wenig den Spielregeln dieses Landes zu unterwerfen und sich der hiesigen Kultur anzupassen.

Und damit meine ich nicht Schwesterchen daheim verschleiert einzuschließen, um anschließend in der Disco abzuhängen um irgend ein deutsches Flittchen zu poppen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:20
Naja, finde ich schade, dass du mein Vorschlag als blöd abstempelst, da ich ja zumindest an einer Lösung interessiert bin.

Hättest du den ein Vorschlag, wie wir dieses Problem in Griff kriegen, auf dass die Deutschen sich wieder wohl in gewissen Viertel fühlen können, ohne dass sie gezwungen werden, auszuziehen.

Ich finde es immer nicht so gut, wenn man etwas kritisiert, aber kein Lösungsvorschlag anbietet. Das ist so, als ob ich dir ein Haus schenke, aber die Schlüssel bei mir behalte. @SamuelDavid2


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:26
@can

Ich sehe keine wirkliche Lösung. Der Staat hat es vergeigt mit einer völlig fehlenden Einwanderungspolitik. Es durften Leute ins Land und in Deutschland bleiben, die nichtmal die Minimalvoraussetzungen für ein gescheites Miteinander erfüllen. Die haben sich eingeigelt und ihre (Stammes)Traditionen nicht abgelegt... Die sind jetzt nunmal hier

Aber, wie ich schon öfters schrieb, ist dies die Minderheit und nun ist es an der Zeit, den vernünftigen Muslimen Rückenhalt zu geben und sie dazu zu ermuntern, Hardlinern ihrer Religion die kalte Schulter zu zeigen. Auf die Straße zu gehen bei arabischen Moscheebetreibern und zu schreien: "Haut ab! Haut ab!"

Ich will nicht dass wir uns einzeln in Vierteln wohl fühlen, sondern dass wir uns alle gemeinsam wohl fühlen aber es gibt nunmal den harten Kampf der Kulturen, auch wenn es gerne immer wieder verneint wird. Die VAE sind da ganz großer Vorreiter


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:32
@can

ghettos sind doch jetzt nicht deine ernstgemeinter vorschlag?! sry, das ist bullshitt!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:33
@SamuelDavid2
Du bist ein widerwärtiger Kriegshetzer bist du,du willst Kriegsgewinnler sein,die Lebenswirklichkeit der Menschen hier kennst du nicht,sie interessiert dich ohnehin nicht,dich interessieren nur Menschen die du ausbeuten kannst oder von denen du profitierst.
Der Clash der Kulturen ist eine läntgst widerlegte Lüge der Neocons


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:35
@SamuelDavid2
@can


Lief es denn nicht immer so?

Ich sehe gerne die USA-Filme die in der großen Einwanderungszeit des letzten und vorletzten Jahrhunderts spielen.

In New York z.B. sieht man da immer:
Ein italienisches Viertel
ein irisches Viertel
ein chinesisches Viertel
ein jüdisches Viertel
usw.
...wobei ich mich nach vier Vierteln frage, wo die Anglo-Amerikaner eigentlich gewohnt haben... ;)

Offenbar sucht man immer die Nähe zu "seinen Leuten" und wird ausserhalb dieses Kreises nur schwer aktzeptiert.
Muß irgendwie in der Natur des Menschen liegen sich auch in der Fremde krampfhaft an die Kultur der alten Heimat zu klammern, welche man ironischerweise zumeißt verließ, da man sich im neuen Land ein besseres Leben erhoffte.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:37
@Warhead

Troll dich, du Troll


Anzeige

melden