Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 17:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Derzeit kannst und möchtest Du Dir nicht vorstellen, dass dies jemals der Fall sein könnte....DA ist deine Toleranz-Grenze !!!!! Merkst Du was?
Falsch,
das ist keine Toleranzgrenze sondern fehlende Vorstellungskraft meinerseits, wie eine Minderheit eine Mehrheit dazu bewegen könnte, Diebstahl zu tolerieren. Wir reden hier schon von Dingen die einem anderen Menschen Schaden zufügen ?


Ein Minarett zb. fügt keinem irgend einen Schaden zu.
Das ausüben einer Religion fügt keinem irgend einen schaden zu.
Das sprechen fremder Sprachen auf dem Schulhof fügt keinem irgend einen Schaden zu.
Homosexualität fügt keinem irgend einen Schaden zu.

Das sind Dinge die ich mir vorgestellt habe.

Wer fordert etwas, was ihm selbst schaden könnte ?
Merkst Du was?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ÜBERFLÜSSIGE Frage, denn anhand meines Postings solltest Du schon erkannt haben, dass die Antwort darauf NEIN gewesen wäre!!! pfffff
Die Frage bezog sich auf das DERZEIT und ab wann das nicht mehr der Fall ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 17:32
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Ein Minarett zb. fügt keinem irgend einen Schaden zu.
Die EMRK sieht das sicherlich ganz anders... ;)


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 17:33
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:das ist keine Toleranzgrenze sondern fehlende Vorstellungskraft meinerseits, wie eine Minderheit eine Mehrheit dazu bewegen könnte, Diebstahl zu tolerieren
Derzeit können sich viele Menschen auch manch andere Dinge nicht vorstellen, die aber durch eine gewisse Minderheit "gefordert" werden.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Ein Minarett zb. fügt keinem irgend einen Schaden zu.
Kann ich derzeit nicht sagen, weil die hier noch nicht in der Mehrheit sind, sollte es so kommen, und sie doch MICH oder andere gleichdenkende Bürger einschränken dann....können wir nur sagen: "Ach herjeh, aber nun ist es zu spät"
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Homosexualität fügt keinem irgend einen Schaden zu
In islamisch regierten Staaten derzeit schon / immer noch !!!!!!!!
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Das sprechen fremder Sprachen auf dem Schulhof fügt keinem irgend einen Schaden zu
DOCH, nämlich der Integration. Deutsche Schüler erhalten überhaupt keinen Zugang zu solchen Cliquen!


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 17:41
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Die EMRK sieht das sicherlich ganz anders...
Die sind ja auch alle intolerant :)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Kann ich derzeit nicht sagen, weil die hier noch nicht in der Mehrheit sind, sollte es so kommen, und sie doch MICH oder andere gleichdenkende Bürger einschränken dann....können wir nur sagen: "Ach herjeh, aber nun ist es zu spät"
Ein haufen Stein könnte dich einschrenken und Schaden zufügen ? Gut, wenn es umfällt und du genau dadrunter stehst, dann schon :)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In islamisch regierten Staaten derzeit schon / immer noch !!!!!!!!
So, welchen Schaden fügen Homosexuelle anderen Menschen dort zu ?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DOCH, nämlich der Integration. Deutsche Schüler erhalten überhaupt keinen Zugang zu solchen Cliquen!
Deutsche Schüler sollen sich ja auch nicht in irgendwelche Cliquen Zugang verschaffen. Wenn Schüler fremder Herkunft in der Pause lieber ihre Sprache sprechen wollen, dann ist das doch deren gutes Recht. Natürlich wäre es besser wenn diese sich mit den übrigen Schülern auf deutsch unterhalten aber man kann auch keinen dazu zwingen Bier zu trinken wenn das in Bayern integrationsfördernd ist.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 17:42
@CurtisNewton


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 17:49
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:So, welchen Schaden fügen Homosexuelle anderen Menschen dort zu ?
Was fragst Du mich? Frag Ahmadinedschad!

Gem. einiger Märchenbücher ist Homosexualität etwas sehr sehr bedrohliches....westliche zivilisierte Staaten haben dies akzeptiert.....andere Staaten im nahen Osten verteufeln das noch immer (gibts da ja auch angeblich nicht...oder nicht mehr)
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wenn Schüler fremder Herkunft in der Pause lieber ihre Sprache sprechen wollen, dann ist das doch deren gutes Recht
Darum gehts doch gar nicht...verstehst Du alles eigentlich nur so wie Du es verstehen willst / es Dir in die eigene Sichtweise passt?

Man könnte fast annehmen Du seist ein Gutmensch


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 17:53
@CurtisNewton

Der Iran ist ja auch Intolerant.
Zeigen wir dafür Toleranz ohne Grenzen :)
warneverends schrieb:
Wenn Schüler fremder Herkunft in der Pause lieber ihre Sprache sprechen wollen, dann ist das doch deren gutes Recht


Darum gehts doch gar nicht...verstehst Du alles eigentlich nur so wie Du es verstehen willst / es Dir in die eigene Sichtweise passt?
Es geht darum toleranz zu zeigen und wenn jemand in seiner Pause lieber auf englisch singt oder auf hebräisch mit seinem Freund spricht, dann soll er das tun. Kein Mensch wird dadruch verletzt oder in irgend einer seiner Freiheiten eingeschrenkt. Wo bleibt da die Toleranz.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man könnte fast annehmen Du seist ein Gutmensch
Natürlich, frag mal die Leute hier :)


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 18:01
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Kein Mensch wird dadruch verletzt oder in irgend einer seiner Freiheiten eingeschrenkt
Natürlich wird dadurch niemand eingeschrÄnkt....aber wenn Du das Beispiel nun hernimmst, um es umgekehrt dazu zu verwenden, dass man Fremdsprachen nicht toleriert.....hmmm...dann find ich das ziemlich deplaziert.
Ich habe lediglich versucht EINFACHE Beispiele anzubringen, in denen Toleranz und Akzeptanz einhergehen sollten. Aber da scheint mir Deine Grenze / der Horizont erreicht!


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 18:22
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Es geht darum toleranz zu zeigen und wenn jemand in seiner Pause lieber auf englisch singt oder auf hebräisch mit seinem Freund spricht, dann soll er das tun. Kein Mensch wird dadruch verletzt oder in irgend einer seiner Freiheiten eingeschrenkt. Wo bleibt da die Toleranz.
Es geht bei der Tugent Toleranz darum nicht anderen Menschen vorzuschreiben wie sie zu leben haben solange ueber ihre bisherige Art zu leben gesagt werden kann
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Kein Mensch wird dadruch verletzt oder in irgend einer seiner Freiheiten eingeschrenkt
Wenn duch ihre bisherige Art zu leben Menschen verletzt werden oder in ihre Freiheiten eingeschraenkt werden.
Dann ist das hinzunehmen keineswegs eine Tugend....


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 18:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:aber wenn Du das Beispiel nun hernimmst, um es umgekehrt dazu zu verwenden, dass man Fremdsprachen nicht toleriert.....hmmm...dann find ich das ziemlich deplaziert.
Fremdsprachen auf dem Schulhof fördern deiner Meinung nach die Integration nicht.
Demnach sollte das sprechen von Fremdsprachen in den Pausen verboten werden. Darum ging es doch. Hier geht es um die Toleranz und wie Tolerant ist man, wenn es darum geht wenn jemand so sprechen will wie er es möchte ? Da wurde nichts verdreht.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich habe lediglich versucht EINFACHE Beispiele anzubringen, in denen Toleranz und Akzeptanz einhergehen sollten. Aber da scheint mir Deine Grenze / der Horizont erreicht!
Beispiele brachten auch Andere, die nicht toleriert werden obwohl sie keinem Schaden.
Die Frage ist, was stört einen und weshalb. Erst wenn einem etwas nicht passt, begint die Intoleranz. Die Gründe sind wichtig, doch bei meinen genannten Beispielen gibt es keine Gründe, niemanden dessen Recht in irgend einer Art und Weise verletzt wird.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber da scheint mir Deine Grenze / der Horizont erreicht!
So wird es wohl aussehen, denn nur ein CurtisNewton begreift diese Welt.
Wir sollten so tolerant sein und dich zum Mod machen. Ein Mensch hinter einem Monitor voller Weiheiten und grenzenlosem Horizont. Auch du bist eine Bereicherung für uns alle, der Islam des Westens so zu sagen :)


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 19:03
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Hier geht es um die Toleranz und wie Tolerant ist man, wenn es darum geht wenn jemand so sprechen will wie er es möchte ?
Sollen sie doch reden wie sie wollen aber dann sollten sie auch so tolerant sein zu akzeptieren, dass der Staat am besten hinterher sagt dass der, der mangelnde Sprachfähigkeit in Wort und Schrift (außer bei Behinderung natürlich) nach dem Schulabschluss hat, auch keinerlei Leistungen vom Staat beziehen sollte da er es selbst mitverschuldet hat, dass er aufgrund mangelnder Sprachfähigkeit keine Arbeit findet
So viel Toleranz sollte auch gegenüber den Leuten bestehen, die ordentlich lernen, eine Arbeit finden und anschließend mit ihren Beiträgen die Sozialkassen füllen


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 19:06
@warneverends

Würdest Du mich denn als Mod tolerieren? *gg*

Ich stell Dir mal ne andere Frage (auch nur als Beispiel gemeint), wo Du doch alles "tolerieren" würdest....

Kannst Du akzeptieren, dass in der Türkei ausländische Christen immer noch keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen und auch keine Arbeitsgenehmigung?

Kannst Du akzeptieren, dass in vielen Staaten im nahen Osten die Säkularität immer noch keine Einzug erfahren hat, sondern dort immer noch der Glaube über dem Gesetz steht?

Kannst Du akzeptieren, dass in vielen Staaten die Toleranz, die wir hier pakrtizieren, mit Füßen getreten wird und Verfolgung, Tötungen und Missbrauch gebilligt wird?

Kannst Du akzeptieren, dass Toleranz gefordert wird, wo doch die "Fordernden" aus Staaten kommen, in denen Intoleranz die Tagesordnung ist?
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wir sollten so tolerant sein und dich zum Mod machen. Ein Mensch hinter einem Monitor voller Weiheiten und grenzenlosem Horizont
Danke für das Kompliment!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 19:12
@SamuelDavid2

Und wenn jemand aufgrund mangelnder Mathe Kenntnisse keine Arbeit findet,
soll er dann auch keinerlei Leistungen vom Staat beziehen, da er es selbst mitverschuldet hat.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 19:16
@warneverends
Tut mir leich ich glaube ich habe deine Intention missverstanden.
Ich stehe zwar dazu was ich im letzten Post an dich geschreiben habe
Es waere aber wohl nicht noetig gewesen es dir mitzuteilen.
Zumal dergleichen Belehrungen, wenn sie unnoetig sind leicht anmassend wirken koennen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 19:16
@SamuelDavid2

Nun, durch das Sprechen einer anderen Sprache auf dem Pausenhof (die Pause dauert in der Regel 5-10 Minuten) wird aus keinem einen Versager auf zwei Beinen machen und dem Staat auf der Tasche liegen. Um das zu erreichen gehört noch etwas mehr.


@CurtisNewton

Diese Beispiele beziehen sich nicht auf Deutschland. Abgesehen davon, kommen in deinen genannten Beispielen Menschen zu Schaden und das habe ich weiter oben geschrieben, berfühworte ich nicht.


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 19:18
@JPhys

Was ich aufzeigen wollte war, dass zu viele verschiedene Sprachen auf dem Schulhof zu einem Sprachwirrwarr führen und am Ende keiner die erforderte Sprache hier im Lande vernünftig beherrscht.
Man lernt eine Sprache am besten, indem man sie so oft wie möglich spricht...sollte ja nichts neues sein.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 19:20
@warneverends

Es gibt das hervorragende Beispiel einer Schule die die deutsche Sprache auf dem Schulhof zur Pflicht gemacht hat (nach einer fast einstimmigen Abstimmung des Elternrates!) und dies hat dazu geführt, dass die Deutschkenntnisse sich rapide verbessert haben. Komisch, oder?!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 19:20
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Diese Beispiele beziehen sich nicht auf Deutschland. Abgesehen davon, kommen in deinen genannten Beispielen Menschen zu Schaden und das habe ich weiter oben geschrieben, berfühworte ich nicht.
Hm, aber Du befürwortest erstmal grenzenlose Toleranz...ohne Einschränkungen ob gut oder schlecht....so sind Deine Worte.

Meine Beispiele beziehen sich nicht auf das Deutschland heute....aber wenns so kommt wie Du es befürwortest, wirds das Deutschland / Europa der Zukunft sein....gruselig....und noch gruseliger, wenn es Menschen gibt, die das nicht verstehen...nicht kommen sehen!


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 19:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hm, aber Du befürwortest erstmal grenzenlose Toleranz...ohne Einschränkungen ob gut oder schlecht....so sind Deine Worte.
Siehe meinen letzen Beitrag dort schrieb ich :
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Diese Beispiele beziehen sich nicht auf Deutschland. Abgesehen davon, kommen in deinen genannten Beispielen Menschen zu Schaden und das habe ich weiter oben geschrieben, berfühworte ich nicht.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Meine Beispiele beziehen sich nicht auf das Deutschland heute....aber wenns so kommt wie Du es befürwortest, wirds das Deutschland / Europa der Zukunft sein....gruselig....und noch gruseliger, wenn es Menschen gibt, die das nicht verstehen...nicht kommen sehen!
Habe keine Angst vor dem Islam. Er wird dich beschützen und dir nicht schaden.
Der Wahre Glaube wird dich auf den richtigen Weg bringen und wenn Allah gnädig ist dich ins Paradis bringen. Liebe und Frieden, das sind die Dinge die Europa zu erwarten haben. :)

So eine Verkehrtewelt-Woche macht spaß :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

08.01.2010 um 19:35
@SamuelDavid2
"Was ich aufzeigen wollte war, dass zu viele verschiedene Sprachen auf dem Schulhof zu einem Sprachwirrwarr führen und am Ende keiner die erforderte Sprache hier im Lande vernünftig beherrscht."

Ja und? Wenn 4 einhalb Stunden Pro Tag in denen sie genau das tun was die Lehrer sagen
Es nicht reissen
sollen es die 30 Minuten Grosse Pause tun in denen sie enspannen sollen?

Sollte man sich nicht eher Fragen warum sie im Untericht kein Deusch reden?

"Man lernt eine Sprache am besten, indem man sie so oft wie möglich spricht...sollte ja nichts neues sein."

Ja tut man und?
Man lenrt Mathe am besten indem man sooft wie moeglich rechnet.
Also wird in allen Grossen Pausen ab sofort nur noch gerechnet...

Wenn der Fehler im Unterricht liegt loest man das nicht indem man ihn auf die Pausen uebergreifen laesst, auch nicht wenn es nur die Pausen der anderen sind.


Anzeige

melden