Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 21:33
@tekton

Mir behagt seine Art nicht, alle die nicht seiner Meinung, mit übelsten Beleidigungen zu überhäufen. Das ist nicht authentisch, sondern asozial

Anzeige
1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 21:36
na jetzt! asozial - wari ist´n punk, daher ist die haltung sogar sehr autentisch! das jetzt asozial zu nennen - wo bleibt die toleranz?

linke sind mir immer noch lieber, als rechte oder glaubens fundamentalisten.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 21:36
Aber Warhead ist ja nun wirklich nicht Bestandteil dieser Diskussion, meine Herren. ;)
Was ich damit sagen will?
Topic!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 21:43
@tekton

Die Toleranz (um wieder auch mit dem Topic zu gehen) wurde durch ihn aber dadurch überfordert, dass er sich sehr intolerant den anderen gegenüber äußerte.
Wir stellen also fest: Toleranz findet in Beleidigungen seine Grenzen


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 21:48
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Mir behagt seine Art nicht, alle die nicht seiner Meinung, mit übelsten Beleidigungen zu überhäufen. Das ist nicht authentisch, sondern asozial
Das liegt wahrscheinlich daran, da du ziemlich stur auf deiner Meinung beharst und keinen Millimeter von abeweichst. Für Außenstehende ließt sich das manchmal ziemlich aggressiv, deswegen verlor der Warhead vorhin auch die Nerven und hat zurecht die Sperre bekommen.

Aber du argumentierst bzw deine Sichtweise ließt sich wie einer, der einer Lobby angehört, ziemlich kapatalistisch und auch in gewissen Maßen "kriegsfördernd" drückst du dich aus. Du bist sehr konservativ eingestellt auf jeden Fall. Wie alt bist du ?

Ich krieg auch jedesmal das Würgen, wenn ich deine Beiträge lese, aber dennoch versuche ich dich zu respektieren oder ich nehme dich auf die Schippe. ;) @SamuelDavid2


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 21:57
@Can

Bei uns beiden hat sich da auch eine gewisse Art entwickelt, die einerseits den gegenseitigen Respekt voraussetzt und andererseits dadurch auch die Möglichkeit der offenen Worte ermöglicht. In jedem Falle aber bisher niemals beleidigend und wenn, dann nur auf einem gewissen Niveau.

Ich bin knapp 40 Jahre jung und gehöre keiner Lobby an! Ich bin meine eigene Lobby; quasi die David´sche-Lobby, mit einer eigenen ausgeprägten Meinung.
Warum sollte ich auch von meinem Standpunkt abweichen? Ist das der neue Sinn einer Diskussion?
Bisher ging ich immer davon aus, dass der Sinn einer Diskussion im Meinungsaustausch besteht, aber nicht darin den anderen unbedingt von seiner Meinung abbringen zu müssen.
Geschriebenes (oder auch gesagtes im realen Leben) in einer Diskussion lasse ich mir hinterher nochmal durch den Kopf gehen und evtl. angebrachte Verbesserungen nehme ich gerne an, sofern sie in das Grundkonstrukt meiner persönlichen Wertevorstellung passen.


Anzeige

melden