Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 16:19
es gibt nur ein einziges Land in dem ich "kein" Ausländer bin...

Anzeige
melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 17:05
Toleranz - Wann ist es genug?
wenn es genug ist entlaed es sich so wie hier
http://www.heise.de/tp/blogs/8/146877

der dumme mob greift die einwanderer mi eisenstangen und schrotflinten an,
einfach abstossend


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 17:08
Ich denke auch daran wieviele Deutsche oder Österreicher nach Spanien, Australien oder sonstwo hin gewandert sind.

Denen schlägt aber nicht solch eine Intoleranz entgegen und sie dürfen sich in Ihren Gastländern wohl fühlen.


3x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 17:15
Zitat von AhimsaAhimsa schrieb:Ich denke auch daran wieviele Deutsche oder Österreicher nach Spanien, Australien oder sonstwo hin gewandert sind.

Denen schlägt aber nicht solch eine Intoleranz entgegen und sie dürfen sich in Ihren Gastländern wohl fühlen.
@Ahimsa

Tja, wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 17:16
Zitat von AhimsaAhimsa schrieb:Ich denke auch daran wieviele Deutsche oder Österreicher nach Spanien, Australien oder sonstwo hin gewandert sind.

Denen schlägt aber nicht solch eine Intoleranz entgegen und sie dürfen sich in Ihren Gastländern wohl fühlen.
Das sollte langsam strafbar werden solchen Asurditäten anzuführen.
Ein Deutscher Auswanderer ist bestens ausgebildet und bringt in sein Gastland Geld mit. Diese Auswanderer wollen etwas aufbauen.
Und weil das wohl als nächstes Blödsinnargument kommt. Ein deutscher Rentner bringt auch sein eigenes Geld mit. Diese Leute fallen nicht dem , wenn überhaupt vorhanden , Sozialsystem des Gastlandes zur Last. Aber auch schönes Beispiel Australien. Es gibt Quoten für Einwanderer , Einwanderer müssen Qualifikationen und Geld haben. Die sind Handverlesen. Das selbe würde ich mir für Deutschland auch wünschen das hier nicht jeder wie er will hier rein kann und als erstes die Hand aufhält.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 17:18
@kickboxer85
Dann kann ja die Türkei die ganzen illegalen aus humanitären Gründen aufnehmen. Liegt ja auch am Mittelmeer.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 17:36
@zertifiziert

Ich finde eher Deine Antwort absurd.

Die meisten Ausländer kommen ja auch in unsere Länder um sich ein gutes Leben aufzubauen und kurbeln somit ebenfalls die Wirtschaft an.

Sobald sie einer Tätigkeit nachgehen zahlen Sie Steuern, wie du und ich.

Dann haben sie natürlich auch Anspruch an den Sozialleistungen des Staates. Also ich finde nicht das sie zu uns kommen und die Hand aufhalten.

So eine Äußerung finde ich geradezu unverschämt und beleidigend.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 18:03
@Ahimsa

Sobald sie einer Tätigkeit nachgehen zahlen Sie Steuern, wie du und ich.

Wenn das eintrifft, ist ja auch alles im Lot. Wer jedoch schon zu Beginn lediglich mangelnde Sprachkenntnisse sowie geringere Qualifikationen vorzuweisen hat, wird sich ausmalen können, dass er so schnell keine Beschäftigung findet.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 18:06
@zertifiziert
Naja ich weiss nicht ob Deutsche in Mallorca wirklich so beliebt bei den Einheimischen sind.
Hab da schon anderes gehört.
Ansonsten dürfte ich noch die Schweiz anbieten. Da weht den Deutschen zum Teil auch ein kräftiger Wind entgegen.
Gerade weil sie Kaderstellen besetzen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 18:07
Korrektur: "Langfristige" Beschäftigung.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 18:37
@Glünggi
Ja das kann ich mir gut vorstellen das die Einwohner von Mallorca es lieber hätten wenn die deutschen TOURISTEN direkt am Flughafen ihr Geld abgeben und gleich wieder verschwinden. Echt doof wenn einer Leistung haben will wenn er für bezahlt.
Und das "Problem" das die Schweiz mit Deutschen hat hätten wir in Deutschland auch gerne. Das hochausgebildete Leute Jobs übernehmen um denen zu zeigen wie man etwas richtig macht und sogar was lernen kann. Wenn ich mir vergleichsweise die Haupteinwanderungsländer hier anschaue gibt das herzlich wenig zu lernen geschweige denn weit und breit KEINERLEI Qualifikation. Wieso auch wenn man sich schon den Nazivorwurf gefallen lassen muss wenn wir erwarten das wer hier leben will auch noch unsere Sprache sprechen soll.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 18:50
Ein Geschwisterpaar aus meiner Nachbarschaft ist vor ca. 25 Jahren nach Kanada ausgewandert.
Beide sprechen auch untereinander mittlerweile Englisch und die Kinder verstehen kein Wort deutsch. Sie sind selbständig, völlig integriert und haben den Staat keinen Penny gekostet.
Würde Merkel auf die Idee kommen nach Kanada zu reisen und Integration als Verbrechen bezeichnen?
Wir haben Einwanderung als soziale Wohltat angesehen. Die Quittung bekommen wir jetzt präsentiert.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 18:54
@zertifiziert
Die Masse ist's die Ängste schürrt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 19:12
Zitat von AhimsaAhimsa schrieb:Sobald sie einer Tätigkeit nachgehen zahlen Sie Steuern, wie du und ich.
Wenn ich nicht irre haben wir irgendwas über 3 Millionen Arbeitslose. Wie wollen den da Einwanderer ohne Qualifikationen und erst recht ohne Sprachkenntnisse mehr als das Arbeitsamt für Harz 4 finden?
Und noch mehr Arbeitlose kurbeln sicher nicht die Wirtschaft an!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 19:26
Deutschland braucht in Bezug auf die Einwanderungspolitik ein selektiveres System wie z.B. die USA oder Kanada, sodass der Anteil der eingewanderten Fachkräfte überwiegt.
Was hat das allerdings mit Toleranz zu tun?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 19:53
Zitat von HansiHansi schrieb:Wir haben Einwanderung als soziale Wohltat angesehen.
Lächerlich. Als ob ein Staat oder die Wirtschaft irgendwas Wohltätiges an sich hätte. Zum Schein ja - und zur Befriedigung wechselseitiger Eigeninteressen. Kaufkraft und Gesundheit der Masse auf einem für die Wirtschaft brauchbaren Stand halten und gerade noch den sozialen Frieden gewähren: Das ist es, was der Staat im Auge hat, sonst gar nichts. Nach derselben Logik wird auch die Einwanderung geregelt. Von wegen Wohltat, @Hansi - du bläst doch sonst auch immer den hyperliberalen Marsch, dann steh auch zu den damaligen "Bedürfnissen" deiner Wirtschafter.

Jetzt ist dank verpfuschter Bildungspolitik und technologischer / wirtschaftlicher Entwicklung genug Volk für die Drecksarbeit da und ganz plötzlich dürfen nur mehr hochqualifizierte "Ausländer" einwandern.

Deine Wohltatsmärchen kannst du echt stecken lassen, außer du willst zur Belustigung beitragen.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 20:01
@LoN
um noch eins drauf zusetzen - wir haben 7,5 mio leute, die hartz iv beziehen (da sind auch jene mit dabei, die sozialleistungen trotz arbeit beziehen müssen)

wir haben zunehmend subventionierte arbeit -

und da ist es doch einerlei wer da subventioniert wird : mensch ist mensch


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 20:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mensch ist mensch
sign;)
sich rausentschuldigen ist gar net so schwer-wenns ans eingemachte geht trennt sich die Spreu vom Weizen...


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 20:31
stimmt - die firmen, die nur aufgrund staatlicher fürsorge leben sollten verweht werden wie die spreu - - - da bin ich ganz deiner meinung .. .


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 20:52
@Ashitaka

naja man kann sich natürlich sehr gut an einer Diskussion beteiligen wenn man seit ca 25 Seiten nur Argumente aufreiht warum etwas Text geht !


Anzeige

melden