Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 20:56
@Ashitaka
bedauerlicher weise kann man bei seinen texten nicht lachen - die kommen nicht ans niveau der satire -

oder bekomme ich was nicht mit????

Anzeige
melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stimmt - die firmen, die nur aufgrund staatlicher fürsorge leben sollten verweht werden wie die spreu - - - da bin ich ganz deiner meinung .. .
Das nennt man Marktbereinigung-es ist ein essentieller Bestandteil der Marktwirtschaft.
Deshalb ist Lehman und die 100 Kleinbanken drumrum von denen der Normalsterbliche eh nichts erfährt-gegenüber dem was hätte passieren sollen nix weiter als Aufschub-und die es wissen-machen in der Sekunde in der ich schreib-PROFIT!
allein über die zu erwartende Volatilität sind enorme Arbitragegeschäfte zu erwarten...
20%Vola ich lach mich tot...
Zocker werden mehr Geld ziehen, als der Markt hat-aber dann machen wirs halt-die Kohle-irgendeiner wirds uns schon leihen.
Is mir ehrlich gesagt scheiß egal woher mein Nachbqr kommt-nur so erwähnt-damit ich nich offtopic werd...
den packen se an den Eiern egal wo er ist und welche Farbe er hat (ich habs gern bunt)
Globalisierung muß jetzt im Kopf realisiert werden-denn sie ist unausweichlich.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:22
@Ashitaka
Zitat von AshitakaAshitaka schrieb:Als ob ein Staat oder die Wirtschaft irgendwas Wohltätiges an sich hätte.
Die Wirtschaft ist nicht für die Wohlfahrt zuständig. Die war und ist an billigen Arbeitskräften interessiert.
Für die Deutschenhasser der Rot-Grün-Fraktion kommen allerdings zuerst die mittellosen Ausländer, dann die Hartz IV-ler, dann die Frösche und Kröten und ganz zum Schluss die verhassten Malocher, die den ganzen Scheiß mit ihrer Arbeit bezahlen müssen.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:30
@AUMNGH44
globalisierung ging gerade den bach runter - sie war unausweichlich - nun aber bauen firmen in den ländern, wo sie absatz haben - der transport um den globus friert zu - mehr und mehr - -

@Hansi
hänschen - die bekommen ihre billigen arbeitskräfte - haben sie doch eigentlich schon - und jeder arbeitet zu den billigsten konditionen, die es in europa gibt . . .

es gibt ja nicht nur mittellose ausländer, es gibt auch mittellose inländer . ..

also ist es egal . . eigentlich


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der transport um den globus friert zu - mehr und mehr - -
diesen Effekt halte ich für zeitlich begrenzt... hast dir schon mal überlegt, wieviele Kilometer deine Jeans hinter sich hat, die du vermutlich im Moment gerade trägst?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:36
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:globalisierung ging gerade den bach runter
Das glaubst du doch selbst nicht.
Die Globalisierung ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die sich die davon profitierenden Riesen-Staaten wie Indien, China und Brasilien, trotz deutscher Protektionistenträumer, nicht mehr werden nehmen lassen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:41
Indien ist ein Subkontinent und kein Staat...
und ich bin Klugscheißer...sorry...schäm... ;)


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:44
@AUMNGH44
o.k. - im moment trage ich eine leinenhose, die in deutschland hergestellt wurde - aber du hast recht - meine jeans kommt wahrscheinlich aus einem sehr kulturträchtigen , ausbeuterischen land jenseits europas - -

@Hansi
auch hier ist es möglich mit geringen lohnkosten "marktfreundlich" zu produzieren - und firmen müssen nicht mehr in china oder indien ihre waren herstellen -

politik und wirtschaft ist es gelungen das arbeit mehr und mehr subventioniert wird - und somit fühlen sich unternehmen nur noch für das gewinnmachen verantwortlich und nicht mehr für jene, die für paar groschen was herstellen

das unterstützen privatrechtlicher unternehmen ist eine fehlentscheidung ..

nun ob nun der hier arbeitende rumäne, pole oder der deutsche 3,50 eus pro stunde bekommen - ist demzufolge egal .. . es kann keiner von dem lohn leben - .. .


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:48
@kiki1962
ich wollte eher ausdrücken, das deine Jeans als Stoff in einem Baumwollland geerntet wird in einem Näherland verarbeitet in einem verpackunsland verpackt und in einem Labelland vermarktet wird.
Deine Jeans dürfte ca 40.000km hinter sich haben...


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:50
nach Indien sinds ca 10.000km...


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:51
mit Leinenstoffen dürfte sich das nicht anderst verhalten...


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 21:56
@AUMNGH44
yo - so wird es wohl sein - und wenn ich bedenke, dass meine jeanshose fast 49 euro "gesenkt" ursprünglich fast 80 euro gekostet hat -

dann frage ich mich durchaus: wieviel haben die bauern, die erntearbeiter, der spinner, der weber, der näher, der packer verdient? von den verkäuferinnen weiß ich, dass sie alle auf 400 euro-basis beschäftigt sind - -

schmerzlich -

deshalb kaufe ich äußerst selten diese bekleidungen . . .


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 22:15
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dann frage ich mich durchaus: wieviel haben die bauern, die erntearbeiter, der spinner, der weber, der näher, der packer verdient?
sie haben mit ein paar cent pro std einen Teil der Schulden ihrer Familie abbezahlt.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 22:16
pro tag evtl auch 1-2$


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 22:18
wenn die Tochter die Schenkel spreitzt...


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 22:18
@AUMNGH44
oder ihre schulden erhöht . ..


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 22:19
Luxus ist nicht umsonst...


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 22:22
@AUMNGH44
"luxus" ? - ich glaube diese leute haben mit der bewältigung des alltäglichen lebens zu tun - für sie ist etwas "luxus", das andere als solchen nicht mehr wahrnehmen . . .


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 22:33
@kiki1962

Luxus kann ne Buddel MehKong sein-Flachmann 50cent nen € oder so...
oder Smack - da wird in den Kinos viel Spot gezeigt...in NeuDelhi...
glaubst du es gibt keinen Luxus für die unteren Gesellschaftsschichten?
ich dachte das wär deine Baustelle?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

10.01.2010 um 22:39
@AUMNGH44
luxus - für diese familien ist es was "besonderes" mal ins kino zu gehen, mal pizza essen für alle (meist erfolgt dies am 1. d. Monats, weil da das geld einging) - danach ist knausern angesagt

für die etwas "besseren", die nebenher sich hier und da noch einen zwanziger verdienen gibt es dann schon "Wii" - aber das sind zum glück die wenigsten


Anzeige

melden