Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 00:44
@AUMNGH44
www.wirtschaftzsstrickenfüranfänger.com konnte nicht gefunden werden. :D

hat sicher gründe

aber wir alle sind jetzt ganz weit weg vom "thema" . . .

Anzeige
melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 00:54
Wenn ich um eine Berufliche Position kämpfe is es mir scheißegal gegen wen ich kämpfe und woher der kommt.oder wo r sich befindet-ich will nur gewinnen..-.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 00:59
@AUMNGH44
ist in dem "gewinnen" nicht irgendwo auch ein verlieren ?

ich würde mich an solchen "kämpfen" nicht beteiligen - dann gehe lieber ich -

dieses ewige: nur der beste gewinnt - ein schitt kreislauf

"sich verkaufen können" - igitt -


3x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 01:02
ich bin Verkäufer ohne Kapital für eine eigene Handelsplattform.
Wer schreibt der bleibt..,.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 09:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"sich verkaufen können"
Nennt man auch "überleben".


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 09:33
@Trapper
sich prostituieren nenne ich das - und das lehne ich für mich und für andre ab . . .

und zum "über-leben" reicht es nur eventuell --

wir sind vom thema weg . . ..


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 09:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sich verkaufen können
hat nichts mir Prostitution zu tun.
Man bringt seine eigene Arbeitskraft so teuer wie möglich an den Arbeitgeber um im Umkehrschluss nicht ausgebeutet zu werden.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 09:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich würde mich an solchen "kämpfen" nicht beteiligen - dann gehe lieber ich -
Du würdest also lieber freiwillig arbeitslos werden, damit ein andere deinen Job bekommt?
Was machst du dennberuflich? Vielleicht interessiere ich mich für die Stelle.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 09:49
@Trapper

Sie sagte in einem anderen Thread von sich selbst, dass sie eine Sozialschmarotzerin ist!
Ich denke, dies dürfte deine Frage beantwortet haben...


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 09:59
@SamuelDavid2

nichts desto trotz tue ich etwas - also ich "arbeite" und diese arbeit ist gesellschaftlich relevant -

@Trapper
dieser kampf darum, der beste zu sein, der "sieger" - funktioniert so lange, bis einer kommt, der noch besser zu sein scheint, der "überflieger" eben

und was kommt dann? -

ich betreue ne ganze menge leute aus verschiedensten gesellschaftlichen "schichten" - und ich weiß unter welchem druck sie stehen nicht zu versagen

innerhalb der firmen herrscht kein kollektiver umgang, sondern wer bewahrt seine stellung, welche mittel werden eingesetzt, um bestehen zu bleiben usw.

die mehrheit der berufstätigen ist nicht mehr im team - sondern sie sind einzelkämpfer geworden

jeder isst sein frühstücksbrot allein - schlürft seinen kaffee - -

15 minuten am tag lege ich wert darauf, dass man die gemeinsam verbringt - alle 5 mitarbeiter frühstücken gemeinsam - jeder bringt dazu für alle was mit . . . das verbindet ungemein . ..


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 10:02
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Sozialschmarotzerin
*kotz*
Die einzigen die so einen Titel verdient haben hocken mMn ganz oben in Wirtschaft und Politik...


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 10:03
@kiki1962

Über die gesellschaftliche Relevanz einer Tätigkeit, andere Leute ständig darin zu bestärken dass der Staat ja sooo böse und sooo schlecht ist und die Leute darin zu unterstützen z.B. keine 400-Euro Jobs anzunehmen, ließe sich sicherlich trefflich streiten. Ich halte es halt für gesellschaftlich relevanter die Menschen dazu zu animieren, eine -wenn auch gering bezahlte!- Tätigkeit anzunehmen; schon alleine aus dem Grunde, dass sie endlich wieder in soziale Kontakte kommen und einen Weg aus ihrer Lethargie finden.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 10:04
@AtheistIII

Wie gesagt, nicht ich habe sie so genannt, sondern sie selbst hat sich mir gegenüber als eine solche vorgestellt.
Und die "oben", sind sicherlich keine Sozialschmarotzer! Die, die du meinst (und ich weiß genau welche du meinst), würde ich eher als Parasiten bezeichnen


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 10:07
Ok, dann hab ich da was in den falschen Hals gekriegt, sorry
Aber was ist der Unterschied zwischen einem Parasiten und einem Schmarotzer?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 10:08
Schamrotzer - Parasiten.....ist das per Definition nicht dasselbe?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 10:08
Schmarotzer......Schamrotzer mlchte ich nicht kennenlernen :-D


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 10:12
@SamuelDavid2
"anreize" schaffen - war auch mal ein thema, um jede arbeit annehmen zu können -

reizvoll wäre jede arbeit, die hartz iv erübrigt - und 1,7 mio menschen gehen arbeiten und bleiben in der hartz-iv - suppe hängen -
sicher für eine zeit des "überganges" sicher notwendig - - aber die meisten hängen seit jahren so im system -- aus diesem dilemma kommen sie nicht raus - manche haben noch einen zweitjob - und bekommen trotzdem "ergänzende" leistungen, weil der partner arbeitslos ist usw.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 10:15
@kiki1962

Mir sind stark verbesserungswürdige Zustände im ALG2-System durchaus bekannt


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 10:18
https://www.youtube.com/watch?v=hW4g0a_Tuto


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 10:41
Man darf auch nicht jene vergessen die ja unbedingt arbeiten wollen...aber nach 2 Tagen im neuen Job immer wieder unerklärliche Schmerzen oder dergleichen haben...

Natürlich sind unverschuldete Armutsfälle gegeben, keine Frage.
Ich krieg aber nen Rappel wenn man versucht alle Hilfeempfänger als Opfer des H4 Staates darzustellen.
Das H4 scheiße ist, darüber sind sich sogar die Beamten der ARE einig. Meine Frau ist so eine. Aber die haben das System auch nicht erfunden.

Ich kann die Ausreden auch nicht mehr hören.
Ich kann doch nicht arbeiten weil:
-hab doch kein Auto! Da muß der Staat mir erst den Führerschein bezahlen! *kotz
-hab doch Kinder. Sollen die nach der Schule alleine sein? *kotz
-hab nichts gelernt, aber man kann mich ja schlecht verhungern lassen. Da hätte ich ja in Afrika bleiben können. (Nach dem 2. Vorschuss in einem Monat)*kotz
- es kann ja wohl keiner von mir verlangen das ICH puzen gehe *kotz



Solche und ähnliche aussagen höre ich zu hauf.
Und da wundern sich unschuldig in die H4 Mühle geratene über die Ablehnung.

Aus der Staatsabzocke hat sich doch schon fast eine neue Berufsgruppe gebildet. Man findet immer wieder Internetseiten mit Tips wie man den Staat am besten abzockt.
Auch liest man massenweise Tips über die Rechte, die man angeblich hat.

Das derjenige der Rechte verlangt aber auch automatisch PFLICHTEN hat, wird gerne vergessen!

Und da endet meine Toleranz.


Anzeige

melden