Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Europa
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 21:25
Ich hab mal eine Frage was meint ihr kann es in Europa wieder einen Krieg geben? Ich meine nicht einmal einen Krieg zwischen den Staaten. Kann es Passieren das mitten in Europa ein Bürgerkrieg ausbricht? Sind die Zustände in Frankreich und Griechenland bereits ein Vorbote? Was ist eure Meinung? Ich meine Natürlich nicht in 2010 sondern irgendwann mal wen das ganze so weiter geht wie jetzt.


melden
Anzeige

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 21:27
@guevara
ja klar


melden
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 21:28
@robert-capa
Und wie siehst du das? Wo ist die größte Gefahr?


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 21:30
Kann ?
Der * Finanzkrieg * tobt ....
Wir sind alle schon betroffen - somit mitten drin...
( Die moderne Art der Kriegführung )

Delon.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 21:32
@guevara
das kann ich dir nicht genau sagen wie der krieg anfängt

aber wer hätte 1914 gedacht das ein schuß den ersten weltkrieg "auslöst"?


melden
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 21:46
@robert-capa
Ich glaube unsere Regierungen schaffen sich selbst eine sehr Gefährliche Situation. Bildung wird weiter runter gefahren die Schäre zwischen Arm und Reich geht immer weiter auf, die Regierung entfern sich selbst immer weiter vom Wähler. Ich denke mir wen der Krieg in Afghanistan richtig eskaliert und die Traumatisierten Soldaten zurückkehren, könnten sich weitere Probleme ergeben.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 22:05
Liefere Brot und Spiele, fürs gemeine Volk, dann haste Frieden zu Hause.
Schaffe Abhängigkeiten und Du hast sowas wie eine Friedensgarantie nach aussen.
Es sind diese Abhängigkeiten, vornehmlich finanzieller Natur, die uns in den letzten Jahren den Frieden in Europa sicherten. Fallen diese weg und ist dadurch die innere Sicherheit in Gefahr siehts anders aus.
Die grösste Gefahr sehe ich dann, wenn die Weltwirtschaft total zusammenbrechen würde. Das würde Kriege im äussern und im innern begünstigen.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 22:20
Nur Bürgerkrieg aber kein echter ;)


melden
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 22:41
Glaubt ihr das es z.B. in Deutschland so passieren kann das durch den Anstieg der Minderheiten die sich ja selbst oft gegenseitig nicht besonders Grün sind und das weitere Abwandern und Minderung (durch die niedrige Geburtenrate) der Deutschen die Minderheiten sich irgendwann an die Gurgel gehen?


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 23:11
türkei+griechenland, da brodelt es doch dauernd mal wegen verletzung von hoheitsgebieten.
sicher wird das keinen weltkrieg auslösen, aber bürgerkrieg mit beteiligung anderer europäischer staaten ist da locker drin.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 23:21
@guevara

Naja die einzigen die eine ausreichende Bewaffnung dafür haben dürften wären wohl die Kosovaren, und andere Balkanbewohner,sowie die Russen. Der Rest wird vermutlich eher die Sache mit Messern austragen. Ich erwarte da kaum offene bürgerkriegsähnliche Konflikte


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 23:27
wenn es brennen sollte,denke ich an laendern mit hohem multikulti anteilen,
wie belgien,deutschland,frankreich
da sehe ich eher die gefahr


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

06.01.2010 um 23:53
Ein Bürgerkrieg ist meist zu 50% politischer Natur. In Frankreich zum Beispiel wird erst geredet, dann gehandelt & DANN in die falsche Richtung geschossen ;>

Wenn man etwas bewirken will, dann demonstriert, ist das okay. Wenn allerdings daraus blinde - Betonung liegt auf BLINDE - Randale wird ohne Sinn & Zweck, dann ist dies keine Grundlage für einen Bürgerkrieg.
Gut... in Frankreich ist sind die betroffenen Personen meist Junge Leute. Aber davon abgesehen; WER randaliert denn aus blinder Zerstörungswut?!? Meist die jungen Menschen. Also teilt sich das in Frankreich schonmal in 50% Grund & 50% Idiotie auf. Wobei bei längeren Krawallen meist nach Tagen/Wochen NURNOCH die negativen Menschen weitermachen. Die politisch motivierten fühlen sich nach kurzer Zeit sabotiert & unterwandert... unterlassen folglich jede Aktion. Während sinnfreie Randalefreaks munter weietrmachen im Chaos (sie wollen eben nur in der Masse zerstören & damit nichts bewirken).


Fazit: WENN es einen Bürgerkrieg geben wird, dann in der neuen Republik Arbeitslos.... ich meine Kosovo ^^ 98% Arbeitslose müssten bald mal kapieren dass ihre Politiker nur ein eigenes Land wollten zum regieren, nicht aber sich um die Menschen kümmern.
Wenn DIES endlich mal in den Köpfen der Kosovaren Fuß fasst, DANN ist aber die Hölle los :)


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

07.01.2010 um 00:04
die gefahr eines krieges besteht immer.
ob er direkt vor unserer haustür toben wird?.
anfang der 90er war ich erschrocken wie nah ein krieg an deutschland drann sein kann.
als unser nachbar österreich seine panzer an der grenze richtung ex- jugoslawien auffuhr. da hatte ich kurzzeitig gedacht jetzt geht es los.
warum sollte sowas nicht nochmal passieren? in den ländern richtung osten ist noch lange nicht alles heiterer sonnenschein.


melden
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

07.01.2010 um 02:50
@outsider
outsider schrieb:warum sollte sowas nicht nochmal passieren? in den ländern richtung osten ist noch lange nicht alles heiterer sonnenschein.
Ja z.B. in der Ukraine könnte es dem nächst los gehen. Heute hatten Westukrainer eine Ostkirche überfallen und die ganze zeit geschrieen “Schlagt die Maskal tot” wobei mehrere Menschen verletzt wurden, die Polizei meint die Westukrainer wollten nur beten gehen. Genau beten mit Hämmern und Äxten. Die frage ist wen es plötzlich zu einem Bürgerkrieg z.B. in der Ukraine kommt wie werden sich die anderen verhalten.

Wird nicht vielen nützen ist auf russisch aber man sieht wie sie beten gehen wollten.

http://www.1tv.ru/newsvideo/158734


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

07.01.2010 um 02:53
in diesem fall wird wohl russland intervenieren
@guevara


melden
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

07.01.2010 um 02:54
@guevara
Woher sollen die Russen sich Waffen besorgen können? Meinst mein Onkel aus der Ukraine oder Russland schickt die per post? ;) Und woher soll er diese besorgen? Obwohl wen ein bewaffneter Konflikt kommen sollte kommen die Waffen zu einem selbst.


melden
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

07.01.2010 um 02:57
@outsider
Nicht alleine ich denke mir die würden ihre Truppen in die Ostukraine führen und den westen darum bitten das dieser die Westukraine beruhigt. Den die Ganze Ukraine würden die sich nicht ans Bein binden.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

07.01.2010 um 02:59
na ja die russen haben eh ne hasskappe auf die ukraine.. siehe gaspipeline


melden
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

07.01.2010 um 03:04
@outsider
Naja nicht ganz sie betrachten die Ostukrainer eigentlich als Russen, da diese russisch sprechen und russisch Orthodox sind. Man muss aber auch noch dazu sagen das in den Ostukrainischen gebieten auch sehr viele Russen leben und zwar ca. 8 Millionen reine und eine unbestimmte zahl an Mischlingen. Auf diese hat man keinen Hass es ist die Westukraine auf die man nicht so gut zusprechen ist. Diese stellt gerne Denkmäler für Faschisten auf und überfällt mal gerne russisch orthodoxe Kirchen.


melden
Anzeige

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

07.01.2010 um 03:11
die gefahr für einen krieg wird meiner meinung nach weniger aus europa kommen. eher aus dem nahen osten. undd as dieser dann in form von terroraktionen auch auf deutschland übergreift.


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden