Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

08.01.2010 um 15:00
Solange Russland keine angemessene Partizipation im Westen erhält, solange es an Vertrauen mangelt, werden wir weiterhin mit KK-Zuständen konfrontiert sein. Über die Definition der Periode des KK kann man natürlich streiten.

Anzeige
melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

08.01.2010 um 15:05
Hier, den Satz mag ich aus Karaganows Papier:

"The Cold War, which was declared over, has proven to be unfinished."


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

08.01.2010 um 16:04
Hi Folks,

ich frage mal so, warum sollte es nicht wieder zu einem Krieg kommen können?
Ein Bürgerkrieg ist vielleicht sogar schon vorprogrammiert, Seitens der Politik.
Ich erlaube mir euch hier mal eine interessante Dokureihe zu verlinken.
https://www.youtube.com/watch?v=KjWmgyHg3qM es sind insgesamt 10 Teile und es lohnt sich diese anzuschauen...


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

09.01.2010 um 00:48
Man weiß einfach nicht was genau in den nächsten Jahren passieren wird,da sich alles noch ins postive oder negative umwandeln kann.
Ich denke mal das es noch heftig in der Ukraine und Moldawien bzw. Transitiren zugeht,also das es im Osten eine größere Gefahr gibt als in Westeuropa.
Dies hängt mit der schwierigen Innenpoltischen Lage in den Ländern zusammen.
Ein Teil will sich in Richtitung Westen orientieren und der andere Teil in Richtung Russland.Dies erinniert wohl wieder an den Kalten Krieg.
Eigentlich ist er auch niemals richtig zu Ende gegangen.
Erst wenn die Nato Erweiterungs Poltik auf Eis gelegt wird, Russland in die wichtigsten Themen mit einbezogen wird und seine Interessen berücksichtig werden,dann sehe ich eine sehr gur Partnerschaft zwischen beiden Seiten.
Falls aber diese ganze Erweiterungspoltik weiter geht,wird wohl alles wieder zum richtigen Kalten Krieg führen wie einige ihn schon mal kannten.
Der Separatismus in Europa ist aber auch eine Gefahr!
Besonders in Krisenzeiten entstehen in Länder bestimmte Regionen die ihre unabhängigkeit verlangen,deshalb wären auch hier Kriege möglich.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

09.01.2010 um 00:55
Oh sorry für die Rechtschreibfehler :)
Meine Augen sind müde, deshalb hab ich so viele Fehler gemacht.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

27.01.2010 um 21:27
@Glünggi
Sorry,das ich mich erst jetzt melde,keine Zeit gehabt und erst heute wieder da!
Da hast Du schon recht,das kann und möchte ich nicht am Bildungsstand (Obwohl in den Ländern mit hoher Bildung weniger Gewalt und Krieg herrscht) oder an Ballerspielen (Da frage ich mich dennoch worauf das in Zukunft hinausläuft) festmachen!
Will mal sagen das es eher wahrscheinlich ist,das ich meinen Selbsthass,Agression und unzufriedenheit auf andere projeziere bzw. andere dafür verantwortlich mache und mir so Feindbilder schaffe und auf diese Art und Weise mir jemanden geschaffen habe,den ich hassen kann!Und vom Hass zum Krieg ist es nur noch ein klitze-kleiner Schritt!!
Die Intoleranz nicht zu vergessen....gegenüber Andersgläubigen und/oder Ungläubigen!!!
Da lief letztens auf ntv ein Bericht über den KLU-KLUX KLAN in Amerika....das es so etwas noch gibt ist für mich unvorstellbar!!!Oder der Tod eines Asylanten im Polizeigewahrsam in Dessau....unvorstellbar!!!Dann schreit etwas in mir auf,aus meiner Jugend:Bullen auf`s Maul....doch bin ich dann nicht wieder dabei mir ein neues Feind bild zu schaffen??Die Polizei!!Das,was da passiert ist,finde ich abscheulich und nicht hinnehmbar,doch ich kann (und das möchte ich auch nicht!) alle in einen Sack stecken!!
Ich denke mal es gibt solche und solche und das überall!!
Ja,wenn ich in mir selber Frieden gefunden habe,mir immer wieder an die eigene Nase fasse,einfach mal zufrieden bin mit dem was so ist in meinem Leben und endlich mal die Verantwortung für mich selber und meine Taten und Worte übernehme,denke ich ich bin auf einem guten Weg!!!
Möchte hier mal das Lied "Mein Gott" von der EAV empfehlen!!!Jedesmal wenn ich das Video sehe muss ich weinen und bin sprachlos......sprachlos über meine eigene Dummheit,das trifft mich jedesmal!!!
Ganz lieben Gruss an Dich und wünsche Dir in Deiner Beziehung weiterhin viel Glück!!!Beneidenswert!!!


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

27.01.2010 um 21:41
@ichbinich68
Der Hass liegt meist in einer Angst begründet. Der KKK hat ja auch nur Angst vor dem bösen schwarzen Mann. Darum hasst er ihn.

Danke für den Gruss und die Wünsche, Dir auch alles Gute ;)


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

27.01.2010 um 22:32
ein krieg, egal in welcher vorm: zwischen staaten oder halt ein bürgerkrieg ist nur noch ne frage der zeit. und wens so weitergeht wie es hier schon ist, und mit hoher wahrscheinlichkeit noch shlimmer wird. wird es auch schon bald dazu kommen.

irgendwann lassen sich die bürger nix mehr bieten. gehen demonstrieren. dabei kommt es ( da die aktion wohl nicht gerade klein sein wird ) zu auseinandersetzungen, die alle andere mit reinzieht und joa dann gibt es entweder nen bürgerkrieg. ob zwischen arm und reich. oder bürgern und politikern, oder religinen die sich dann hier gegenseitig bekämpfen oder sonst irgendwas. wie und wann das ablaufen wird kann keiner sagen. genausowenig was der grund dazu ist. aber es wird kommen, da bin ich mir 100% sicher !


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

27.01.2010 um 22:37
zum Titel ganz kurz........wir sind bereits im Krieg..im Sozialkrieg...dieser Krieg ist ganz leise und braucht kein Blutvergiessen....lasst Euch nicht lenken...der "freie Geist" DARF nicht auch noch untergehen....

Es darf nicht sein das die "großen von Oben" unser Gefühlsleben gegenüber unserer Umwelt, unserer Liebsten in unserer Nähe beeinflussen (Geldsorgen usw)...Nein lasst es euch nicht bieten....Es wird ein Bürgerkrieg geben und wir werden die Generation sein die es durchmacht und ausbaden muss


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

27.01.2010 um 22:49
@Silencio
naja deutschland ist sowiso schon dem untergang geweiht, daher,entweder schnellausm staub machen oder hier bleiben und leiden :)


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

27.01.2010 um 23:20
Was machen?Einfach zusehen?Es MUSS doch eine friedliche Lösung geben!
Wieso gehen "WIR" nicht einfach mal in die Politik oder machen mit "unseren" Nachbarn ein Strassenfest?Schön zusammen kommen und sich kennenlernen!!
Ich weiss das ich nichts weiss,doch ich bin mir sicher das "Frieden schaffen ohne Waffen" nicht funktioniert und noch nie funktioniert hat,denn wären die Alliierten hier mit Blümchen gekommen....ist doch quatsch!!!
Doch ich möchte das den kindern,die ich gezeugt habe nicht antun,dafür habe ich sie nicht gezeugt!!!Sie sollen doch in einer friedlichen und wenigstens halbwegs gerechten Welt aufwachsen!!!Kann doch nicht sein das dieser Traum immer und immer wieder wie eine Seifenblase zerplatzt!!!
Bei einem bin ich mir sicher:Es gibt keinen guten Krieg und auch keinen schlechten Frieden!!!(stammt nicht aus meiner Feder!!)
Sollen sie mich doch noch mehr sozialer Kälte und Ungerechtigkeit aussetzen...ich werde es aushalten!!!Ausserdem empfinde ich mein Leben und den Sandard nicht als Armut,Armut und Hunger hat meine Generation doch noch nie gehabt!!
Bitte,bitte...es kann doch nicht sein das ich mir selber den Kopf einschlage und in meinen Augen ist das im Krieg so!!!Ich sehe Dich in mir und mich in Dir!!!
Was tun wir uns hier gegenseitig(und somit uns selbst!)an???
Das kann doch wohl nicht wahr sein,weck mich doch mal bitte jemand aus diesem bösen Traum!!!
Lege mich jetzt in`s Bett!Gute Nacht Leute und PEACE (was immer das auch ist oder sein soll!!!)!!


1x zitiertmelden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

27.01.2010 um 23:32
@ichbinich68
selbst ich bin hier schon am rebellieren.

habe nen erweiterten realschullabschluss, habe informatik gelernt. bewerbe mich überall wo es nur geht. und was bekomme ich für antworten? sie passen nicht in unsere firma, oder sie bringen nicht unsere gewünschten erwartungen mit oder so nen müll. so geht es millionen anderen menschen in deutschland. und wenn die irgendwann genug haben kann das auch mal zu krassen strassenschlachten führen weil die leute irgendwann keinen bock mehr auf den ganzen shice haben und sich dagegen wehren wollen ! das würde den politikern natürlich nicht entgehen, und joa dann gäbe es bestimmt, da alle darin eine gefährdung sehen werden natürlich (wahrscheinlich sogar mit gewalt ) ankämpfen, das lässt man natürlich nicht auf sich sitzen und joa schon geht ein krieg los weil sich die bevölkerung sich sowas nicht bieten lässt. und wie heißt es sogerne, meistens kann man gewalt nur mit gewalt bekämpfen.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

28.01.2010 um 04:36
@ichbinich68
Zitat von ichbinich68ichbinich68 schrieb:Was machen?Einfach zusehen?
Es vorleben. Mehr kann man nicht machen. Man kann keine Liebe verordnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

28.01.2010 um 13:51
Übberall und jederzeit kann es Kriege geben.
Man muss nur richtig wollen!


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

28.01.2010 um 15:38
mich würd mal intressieren, wenn ich jetzt in friedenszeiten ausgemustert wurde und es würde der verteidigungsfall eintreten, wäre ich dann aus dem schneider oder wird automatisch nachgemustert?


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

28.01.2010 um 15:44
@udonis1989
normalerweise wird man nicht nachgemustert. das wird sich aber zeigen^^ wenn die situation zu krass ist und ausnahmezustand herscht könn se dich wieder einziehen. ist aber eher unwahrscheinlich


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

28.01.2010 um 15:56
ich denke mal 20 kilo übergewicht, null ausdauer und 2 schrauben im bein sollten für ne ausmusterung reichen^^


1x zitiertmelden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

28.01.2010 um 16:05
@udonis1989
Naja Du wurdest ausgemustert. Das heist für Dienstuntauglich erklärt.
Die ziehen Dich schon nicht mehr ein.
Jemand muss sich ja um all die Frauen kümmern die zurückbleiben ;)
Das übergewicht und die Ausdauer hindern dich aber nicht am Dienst. Zumindest nicht bei nur 20kg. Du kannst dann einfach keiner Eliteeinheit beitretten.
Die Schrauben im Bein sind hingegen ein gutes Argument.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

28.01.2010 um 16:16
prinzipiell hätt ich nix gegen den wehrdienst einzuwenden die würden mich mal wieder auf fordermann bringen und ich bin sowieso arbeitslos...


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

28.01.2010 um 16:21
@udonis1989
In Sachen Kameradschaft und Fitness ist das echt ne gute Sache. Ich möchte meine Rekrutenschule nicht missen. War ne lustige Zeit.
Ist halt einfach doof wenn's ernst wird.


Anzeige

melden