Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guevara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

29.01.2010 um 12:39
@fiftymili
Na und? Armeninu und Azerbeidschan waren nicht nur im Warschauerpakt sondern auch noch in der Sowjetunion und trotzdem brach zwischen den beiden plötzlich Krieg aus. Es kann viel schneller passieren als man denkt.

Anzeige
melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

29.01.2010 um 12:43
@guevara

Du kannst den Warschauerpalt nicht mit der Nato vergleichen.
Da sind Welten dazwischen.

Im NATO Kodex steht , Wer einen feindlichen übergriff an einem gebunden NATO-Mitglied startet wird mit sofortigen Angriff belastet.

Glaubst du die Griechen oder die Türken trauen sich sowaS?


1x zitiertmelden
guevara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

29.01.2010 um 12:54
@fiftymili
Das Problem ist doch die beiden sind Nato Mitglied sind. Die Nato wird keinen von beiden angreifen sondern schön weg gucken. Der Warschauerpakt hatte die selbe Regel wie die Nato. Und ehrlich gesagt bezweifele ich dass die Nato oder die EU der Türkei helfen würde falls Griechenland die Türkei angreift.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

29.01.2010 um 13:01
@guevara

erstens mal hat der Warschauerpakt nicht die selben Regeln wie die Nato.
zweitens ist die würd die NATO nicht schön zugucken sondern Sanktionen ziehen.
drittens würde die EU keinen von beiden helfen.
viertens griechenland würd sich sein eigenes grab graben wenn sie die türkei angreifen würden.


bevor du so ein thread schreibst informier dich mal gescheit.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

29.01.2010 um 13:02
@guevara
ich weiss auch nicht ob die nato eingreiffen würde,wenn sich in zypern der konflikt wieder hochschaukeln wuerde.
ich denke man wuerde das als innerstaatlichen konflikt abtun-und zuschauen


melden
guevara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

29.01.2010 um 18:20
@fiftymili
Erstens habe ich geschrieben WEN. “Wen” war das Schlüsselwort in meinem Beitrag. Stell dir folgendes Szenario vor auf Zypern bricht der eingefrorene Konflikt wieder aus und Griechen und Türken bringen die jeweiligen Streitkräfte in dieses Gebiet wem soll den dann die Nato helfen? Niemanden die schauen dann ganz einfach weg.


1x zitiertmelden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

30.01.2010 um 12:01
Zitat von guevaraguevara schrieb:auf Zypern bricht der eingefrorene Konflikt wieder aus und Griechen und Türken bringen die jeweiligen Streitkräfte in dieses Gebiet wem soll den dann die Nato helfen? Niemanden die schauen dann ganz einfach weg.
dann stehts Orthodox gegen den Islam..
Im Westen sind beide nicht beliebt, wäre ein Katholisches land darunter wäre die Lage klar wem geholfen wird.
Zypern ist so ein Pulverfass wie Taiwan.

Ich denke Russland würde es im ernstfall nicht zulassen dass Griechenland was auch immer besiegt wird da es offensichtlich ist , dass G der Türkei unterlegen ist.

Zypern ist hat ein grosses Potenzial fuer einen Krieg in Europa.
Ansonsten kann nur eventuell ein Krieg aus einer anderen Region bis zu uns nach EU rüberschwappen...


melden
guevara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

30.01.2010 um 21:47
@ex..S0wjet
Das glaube ich weniger. Die Russen haben den Griechen schon mal geholfen und haben dafür nur Undankbarkeit geerntet. Sie würden den Griechen genauso wenig helfen es sei den Waffenlieferungen und dabei würde man das ganze4 auch schon belassen.


1x zitiertmelden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

30.01.2010 um 22:07
http://www.welt.de/finanzen/article6040608/Historiker-warnt-vor-blutigen-Griechenland-Revolten.html

das könnte es mal werden


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

31.01.2010 um 00:52
@guevara

Russland wird Griechenland so oder so beistehen weil es Orthodox ist , es ist sozusagen Seine Pflicht. Zur Zeit sollte man sich aber besser nicht mit Russland anlegen.
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Glaubst du die Griechen oder die Türken trauen sich sowaS?
Ich denke die Griechen würden "sich das eher zutrauen" , wen kann man wohl leichter in den Medien den schwarzen Peter zuschieben, den christlichen Griechenland oder dem islamischen Land, Türkei ?
Ganz Europa und die NATO ist doch mit der Einstellung grossgeworden, dass die Türkei mit Zypern im Unrecht ist...


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

31.01.2010 um 00:57
Zitat von guevaraguevara schrieb:Das glaube ich weniger. Die Russen haben den Griechen schon mal geholfen und haben dafür nur Undankbarkeit geerntet.
Ohja da ist Russland mit abstand Weltmeister. Wie oft hat Russland in der Vergangenheit vielen Staaten Militärisch geholfen und was hat es dafür bekommen ?
Georgien zb hat Russland mehrere male wirklich den allerwertesten vor den Osmanen etc gerettet. Und der Dank dfür ? Was zur Zeit mit Georgien abgeht weiss doch Jeder.
Oder die Ukraine....Krim...Ohne Worte.


melden
guevara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

31.01.2010 um 01:56
@ex..S0wjet
Man wird denen helfen weil man auch Orthodox ist? Ich glaub da legen die einen riesen großen Haufen drauf. Man hat nicht nur die Griechen sondern auch die Georgier und Armenier beschützt und auf Wunsch der beiden der beiden sie in das Russische Imperium geholt. Und gerade darauf haben ja die beiden damals die beiden sich berufen und zwar das der große orthodoxe Bruder den beiden helfen muss. Heute spricht Georgien von Okkupation und von einer Milliardenschweren Entschädigung. Heut zu tage wird man nur seinen verbündeten Helfen und das ist heute nur noch Weißrussland, Südossetien und Abchasien. Die Griechen gehören nicht dazu genauso wie die Bulgaren die man vor den Osmanen befreit hat und die dann zum dank mit Hitler mit marschiert sind. Ich glaub nach dem die eigenen Brüder die Ukrainer in Tschetschenien und Georgien den feind jeweils mit Waffen und oft sogar mit freiwilligen geholfen haben würden sie nicht einmal den eigenen Brüdern den Ukrainern helfen, naja auf jeden fall nicht ganz der Krim und der Ostukraine aber den Rest würden sie untergehen lassen.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

01.02.2010 um 08:43
@ex..S0wjet




@guevara

Die ganze Welt weißt doch was passieren würde, wenns hart auf hart ankommt.
Die Türkei würde das griechische Land dem Boden gleich machen.

Türkei:
Ausgaben: 10,88 Mrd. US $ (2007)
Militärhilfe: 15,0 Mio. US $ (2007) (USA)

Aktivstand: Aktiv: 515 000

Reservestand: 378 700

Landstreitkräfte: 660 700 (aktivstand 258 700)
Seestreitkräfte: 84 400 (aktivstand 55 000)
Luftstreitkräfte: 60 000 (aktivstand 50 000)


Griechenland:
4,76 Mrd. US $ (2006)
Aktivstand: 147 100

Landstreitkräfte: ins. 93 000
Seestreitkräfte: ins. 19 000
Luftstreitkräfte: ins. 23 000

Reservestand: 288 000


Die Türkei würde mit dem Herr die allein im Aktivstand sind die Griechen massakrieren.

UND DIE RUSSISCHE FÖDERATION KÖNNTE NICHTS TUN.

Da sie sich im Begriff sind wenn sie ein Nato-Staat angreifen, dass der 3 Weltkrieg ausbrechen würde.
Wieso glaubt ihr das die USA Georgien in die Nato nehmen?
Deshalb können die Russen auch kein Massaker am Kaukasus anrichten.

Außerdem hatten die Russen genug Niederlagen gegen die Amis.
Glaube kaum das sie noch lust dazu haben ;)


2x zitiertmelden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

01.02.2010 um 08:51
@ex..S0wjet

Ich denke die Griechen würden "sich das eher zutrauen" , wen kann man wohl leichter in den Medien den schwarzen Peter zuschieben, den christlichen Griechenland oder dem islamischen Land, Türkei ?
Ganz Europa und die NATO ist doch mit der Einstellung grossgeworden, dass die Türkei mit Zypern im Unrecht ist...



Wos bitte?

Du denkst das orthodoxe Griechenland die Türkei angreifen würde nur am Glauben, dass Europa oder Russland sie beschützen bzw. unterstützen würde`?


hahahah

ist das so ne Russische denkweiße oder wie?
wenn ja jetzt wissen wir wieso ihr die etlichen Kriege verloren habt ;)


Das ist so als die Katze den Löwen besiegen will.....


3x zitiertmelden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

01.02.2010 um 10:07

wenn ja jetzt wissen wir wieso ihr die etlichen Kriege verloren habt


Öh, jetzt ohne mich an der Diskussion zu beteiligen, aus purem Interesse: Nenn doch mal ein paar Kriege, die Russland verloren hat.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

01.02.2010 um 10:30
kein land der welt ist sicher vor krieg. er kann überall blitzschnell ausbrechen und unser leben wie wir es kennen verändern.
wir alleine können leider nichts dagegen tun aber man kann zusammen schlimmeres verhindern. nur wie der zusammenhalt in unserem land ist wissen wir ja leider viel zu gut.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

01.02.2010 um 10:58
Wenn die Kapitalflüsse erst einmal ganz zum Erliegen kommen, sind Konflikte bis hin zu bewaffneten Auseinandersetzung unter EU- Ländern keineswegs auszuschließen.

Was Europa zusammenhält, liegt nicht in dem häufig behaupteten Gebräu aus Demokratie, Aufklärung (auch nach dieser "Erleuchtung" waren zwei beispiellose Weltkriege möglich) "christlich abendländischen Werten" und "Lernfähigkeit" begründet, sondern in der wirtschaftlichen Vernetzung, den daraus folgenden Abhängigkeitsverhältnissen, der "Internationalität" der großen Konzerne und dem relativen Wohlstand durch die Kombination aus Kapitalismus und Sozialstaat.

Die arabischen Öl- Golfstaaten haben offenbar auch "von der Geschichte gelernt", denn sie lösen ebenfalls Konflikte ohne bewaffnete Auseinandersetzungen, auch mit den ärmeren Nachbarn wie dem Jemen, Ägypten oder Syrien.

Es ist mehr eine Frage des Geldes und des relativen Wohlstands weiter Teile der Bevölkerung als der gesellschaftlichen Reife.

Das ist nur eine Illusion.


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

01.02.2010 um 13:33
@fiftymili
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Die ganze Welt weißt doch was passieren würde, wenns hart auf hart ankommt.
Die Türkei würde das griechische Land dem Boden gleich machen.
Das meinst aber auch nur du.
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Du denkst das orthodoxe Griechenland die Türkei angreifen würde nur am Glauben, dass Europa oder Russland sie beschützen bzw. unterstützen würde`?
Ich hab das nicht behauptet, also !?
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:ist das so ne Russische denkweiße oder wie?
wenn ja jetzt wissen wir wieso ihr die etlichen Kriege verloren habt


Das ist so als die Katze den Löwen besiegen will.....
@fiftymili du stellst Behauptungen auf die fern jeder Realität sind
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:UND DIE RUSSISCHE FÖDERATION KÖNNTE NICHTS TUN.

Da sie sich im Begriff sind wenn sie ein Nato-Staat angreifen, dass der 3 Weltkrieg ausbrechen würde.
Wieso glaubt ihr das die USA Georgien in die Nato nehmen?
Deshalb können die Russen auch kein Massaker am Kaukasus anrichten.

Außerdem hatten die Russen genug Niederlagen gegen die Amis.
Glaube kaum das sie noch lust dazu haben
no so ein Erguss hoch³

@fiftymili Wunschdenken oder einfach nur grosse Bildungslücke ?


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

01.02.2010 um 13:46
@ex..S0wjet

Wunschdenken oder einfach nur grosse Bildungslücke?

haha.. der woas jetzt.

Schau mal wie du argumentierst bitte ;)

1. Ich habe dir eine Liste der Streitmächte der zwei Staaten vorlgelegt.
Kannst du nicht lesen oder tust du dir nur schwer mit Zahlen?

2. Was hast du den sonst gemeint?

3. Das sind keine Behauptungen sondern Fakten mein Junge ;)

4. Erguss? Ich würds lieber agrumentieren als niveauloses zu schreiben.


Wenn man keine Ahnung von Politik hat sollte mal lieber die Finger davon lassen ;)


melden

Kann es in Europa wieder einen Krieg geben?

01.02.2010 um 13:54
@fiftymili
Ich argumentiere wie ich es fuer richtig finde."Man" sollte froh sein ,dass über so welche Phantasien überhaupt Jemand einen Kommentar abdrückt...

...

Wie ich die Einstellung Russlands kenne würde man Griechenland eventuell gegen Türkei helfen die NATO hin oder her. Die USA sind sowelche die sich nur an kleinen Staaten vergreiffen.Die würden nur eine andere Atommacht angreiffen(krass gesagt) wenn es wirklich um ihren Arsch gehen würde, die sind doch nicht dumm. ES kommt nur drauf an wer angegriffen wird.


Anzeige

melden