Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:18
Sei nicht traurig @ragna. Bekommst ja auch das Stöckchen wieder. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.

Anzeige
melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:20
Thx :) Das Stöckchen symbolisiert natürlich die Macht!!!

Ihr liegt genau richtig mit euren Antworten! Das Spiel wiederholt sich immer und immer wieder! Blöd wird es nur wenn einer der 3 Hunde auf die Idee kommt:" Hey wenn ich die anderen 2 Hunde total auslösche kann mir keiner mehr das Stöckchen wegnehmen"!

Doch leider gibt es da noch weitere Hunde die zur Zeit aber im Hintergrund stehen!

Fazit: Hund 1 ist drauf und dran sich umzudrehen....

LG
NORA

LICHTENSTEIN AN DIE MACHT



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:22
Hi@all !

Ich denke, Deutschland hat sowohl der NS-Zeit, als auch der nachfolgenden Teilung viel von der Sympathie zu verdanken, die es Heute genießt :

Und zwar in folgendem Sinne :

Der NS-Zeit, weil die Schrecken dieser Zeit,
sowohl die von Deutschland verübten Verbrechen,
als auch die von der deutschen Bevölkerung erlittenen Kriegseinflüsse,
so drastisch waren, das Politik und Wirtschaft nicht einfach wieder
zur Tagesordnung über gehen konnten.
Sonst hätte "Deutschland" gleich wieder versucht,
die Welt nach "Gutsherrenart" mit zu dominieren.

Und die Teilung deshalb, weil zu ihrer Überwindung die ehrliche Annährerung an verschiedene weltanschauliche Systeme erfolgen mußte.
Sowohl "der Nato-Doppelbeschluß", als auch Willy-Brand´s "Kniefall"...

Das hat den Horizont unserer Politiker erheblich erweitert !

Davon abgesehen, die Beliebtheit der Deutschen steigt proportzional mit
1. der Entfernung von Deutschland
2. dem Unterschied im Bruttosozialprodukt

Frankreich, Polen, die Niederlande, Östereich, Jugoslavien u. a. Staaten,
die die Dominanz des "Deutschen Wesens" grausam selbst erlebt haben,
wissen zwar die heutige Politik zu würdigen, aber reine Liebe herrscht dort noch lange nicht zu "den Deutschen".

Und was Israel und die Juden in der Welt angeht, wird es verständlicher Weise, wohl noch Jahrtausende dauern, bis vergessen ist,
was nie vergessen werden sollte !

Mir hängt das Thema 3. Reich zwar auch schon lange zum Hals raus,
aber als Anlaß zur Selbstreflexion und Selbsterziehung tut es Deutschland unschätzber gute Dienste.

- Um einen wahrlich grausam hohen Preis , gezahlt von Opfern wie von Tätern und noch von den "Generationen bis ins 3. und 4. Glied". -

Der Wert des Erinnerns ist für uns Deutsche vielleich sogar höher,
als für die ganze übrige Welt.
Hoffentlich wird das Vergessen nie wirklich werden,
- wohl aber die Vergebung.


Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:22
Und wenn das geschieht wird es ernst!!!!

Naja das ist wie in der liebe *gg* Hund 1 wird es nicht so gerne sehen wollen wenn der Hund 3 seinem EX die Wunden leckt *ggg* (ein kleiner Joke zwischendurch) :)



LG
NORA

LICHTENSTEIN AN DIE MACHT



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:27
@onkelz. Auch jedes Alpha-Tier findet irgendwann seinen Meister. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:28
Mal ganz ehrlich, was für einen Grund gibt es denn für Angehörige anderer Nationen, uns zu mögen?
wir sind doch alle nur kleinkarierte Ordnungsfanatiker und Besserwisser, die immer ganz schreckliche Sauflieder grölen, wenn wir uns mal zusammenrotten.
DEUTSCHER FROHSINN! WOHL BEKOMMS! *Würg*


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:32
Die Deutsche Gründlichkeit und Wertarbeit.
Was würdet ihr lieber nehmen:
Das Hitech-Produkt aus Taiwan oder das aus Deutschland bei gleichem Preis?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:35
Ich habe da eine Theorie: Der Deutsche an sich hat einen neurotischen Zwang zum Perfektionismus, der sein Leben entscheidend beeinträchtigt, dem er aber nicht widerstehen kann.
Ich glaube, das ist Vererbung.
Man muß sich nur mal unseren Gesetzesdschungel ansehen, das ist doch das beste Beispiel dafür, wo diese krankhafte Veranlagung hinführen kann ,mit der Zeit artet das eben aus.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:36
@ Relict: *g* jeah!!

Doch eines liegt mir noch am Herzen! Insgeheim will doch jeder Hund das Stöckchen für sich allein! Sie verbellen es nur nicht zu früh!
Das war schon immer so und wird ewig so sein!

Es gibt 3 Möglichkeiten wobei die 1. eher unrealistisch (wenn wir uns ehrlich sind), die 2te schon eher und die 3. warscheinlich ist (so traurig es ist)

1. Die Hunde teilen sich das Stöckchen - so ist jeder zufrieden! Doch bestimmt denkt sich dann ein Hund:" Ey fuck wieso bekommt der das gute Stück?!" UND ES GEHT LOS!!!
2. Ein Hund löscht die anderen aus und hat das Stöckchen für sich allen. Wobei das sehr schwierig ist. Das erfordert einen perfekten strategischen Plan - Kraft und Intriegen!!
3. Die Hunde zerfetzen sich gegenseitig! Kein Hund ist mehr in der Lage sich aufzurappeln!!!

Fazit: Ich glaube es nicht dass ein Land je die volle Macht erlangen wird *mundhalt* oh sorry - ich glaube natürlich nicht dass ein Hund mal das Stöckchen für sich allein hat!!

So jetzt wünsch ich euch eín schönes WE!!

Bei uns ist es erst Vormittag und ich geh jetzt einkaufen :)

lg
nice weekend
nora

LG
NORA

LICHTENSTEIN AN DIE MACHT



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:36
@all

Noch n Anekdötchen zu unserer Beliebtheit:

Drei deutsche Luftwaffensoldaten, zeitweise stationiert im Süden der USA wg.
Ausbildung, machen einen Kurztripp nach Mexiko. Dort besuchen sie eine Bar.
Als die Inhaberin der Bar sie als Deutsche erkennt, ist sie sehr erfreut und lädt sie zu sich nach Hause ein. Dort zeigt sie ihnen ihr Schlafzimmer - ohne Hintergedanken!
Über dem Bett hängt, neben Jesus und Maria, unser geliebter Führer!!!
Sie verehre ihn, erklärt sie den überraschten und etwas peinlich berührten Soldaten, weil er es den Juden gezeigt habe!


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:38
@relict

>>Das Hitech-Produkt aus Taiwan oder das aus Deutschland bei gleichem Preis?<<

Es kommt nicht nur auf den Preis an, auch auf die Funktionen, Service, technische Überlegenheit,Kritik in der Presse, was auch immer.
Es kommt auf den Gesamteindruck an.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:39
@relict
<"Was würdet ihr lieber nehmen:
Das Hitech-Produkt aus Taiwan oder das aus Deutschland bei gleichem Preis?">

Wird das mit deutschem Etikett nicht auch inzwischen dort, oder in unmittelbarer Nähe gebaut?


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:41
@neurotiker,

erzähl doch nicht nur von Dir ;)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:47
@don Carlos

Und irgendwann wird die Wissenschaft mir recht geben!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:48
Ja @jafrael leider, aber das ist ne andere Geschichte. Dennoch würde ich dies dann immernoch eher nehmen, als ein rein taiwanesisches. Ich fühle mich dabei einfach sicherer in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit, Lebensdauer und Verarbeitung. Wobei ich den Taiwanesen nichts unterstellen oder absprechen möchte. Sind halt nur die Erfahrungen.

@doncarlos
hehe, daran habe ich auch gedacht, als ich den 1. Satz las.

Also @neurotiker, Hallo Du Deutscher ;)

@neurotiker stimmt auch. Kommt halt auch auf den Einsatzzweck und die -Ansprüche an. Aber ich meinte 2 funktionell identische Produkte.







Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:49
Aja hund 3 kann man mehr oder Weniger als Europa sehen! Doch nach Putins aussage tippe ich doch eher auf Deutschland!!

So jetzt ist schluss mit den Hündchen!

Good fight, Good night

LG
NORA

LICHTENSTEIN AN DIE MACHT



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:53
@neurotiker

Deine beiträge könnte man fast als Satire werten.....oder auch nicht!

Ich bin kein Perfektionist und die Malle-Sauftouris sind mir sehr peinlich(wer sich nochmal über das Benehmen der Ausländer beschwert,der hat noch nie mit nüchternen Augen deutsche Touristen auf Ibiza und Malle gesehen:)

Allerdings sind diese Menschen sicherlich nicht repräsentativ für Deutschland. Ist halt ein stereotyp.

Obwohl...ich war um die Karnevalszeit an der Nordsee.Am Strand saßen Kölner die dem Karnevalstrubel entkommen wollten und angeblich froh waren jetzt nicht in ihrer Heimatstadt zu sein....doch irgendwann fing einer an zu singen:
"Wenn dit trömelsche jeht....."

Und die anderen fielen alle ein:

"stehn mer alle paraaat!!"

;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:56
Wisst Ihr was?

Bald Drei Seiten ohne Anmache und Gifspritzerei!
Direkt angenehm. Und ich kann sogar wieder die Deutschlandfahne rausholen und locker fröhlich mit ihr herumwedeln!

Schöööön!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:56
@relict

>>Aber ich meinte 2 funktionell identische Produkte.<<

Wenn die beiden Produkte funktionell identisch sind, wird das in Taiwan hergestellte Produkt HÖCHSTWAHRSCHEINLICH billiger sein, das ist nämlich einer ihrer entscheidenden Standortvorteile gegenüber Deutschland.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

06.08.2004 um 15:56
@liebe Leute!

"Made in Germany" ist die beste Werbung für jedes Pruduckt im Ausland!

Amerikannische Volk bekommt nicht alles mit! In CNN auch nicht!!!

Ein ami hat über den Iraq-Krieg so gesprochen, als ob ein heiliges Krieg für Volk wäre! Trozdem bitte verurteilt nicht alles geographisch, alles was jetzt auf die Erde geschieht, geschieht immer noch durch Menschen, die noch nicht vollkommen sind!

Deutscher Volk ist älter als andere und hat vielseitige Erfahrungen anderen, deshalb ist in Germany LIEBE großgeschrieben!

Ich bin nicht politisch, aber ich bin stolz in einem Land zu leben, dessen Bundeskanzler und Aussenminister ganz deutlich Iraq-Krieg verneint haben, und heute ist ihre Argumente ganz deutlich bestätigt!

Ich grüße Euch allen


Anzeige

melden