Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:07
@Valentini
Andere wollten sowas militärisch lösen und schafften es nicht, zum Glück. Heute braucht man nur ne ordentliche Wirtschaft, die in ganz Europa investiert und so manchen Job sichert. Leider nicht immer bei uns, leider.
Du magst in gewisser Hinsicht recht haben.

Anzeige
melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:11
Den Euro wollten doch in erster Linie die Großkonzerne! Sie wollten sich doch gegen Währungsschwankungen nicht mehr teuer absichern müssen! Das Volk wurde doch dabei gar nicht gefragt!
aber darum geht es ja auch nicht. Man möchte seinen Großkonzern, seine Bank, seine Versicherung in seinem kleinen deutschen Ländle optimal wurscheln lassen - und das bitte ohne Störung vom Finanzamt, sonst sind die ruckzuck weg! Das ist es. Darum werden alle Augen und Hühneraugen zugedrückt!


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:15
@Valentini
Bist du so blauäugig? Das ist doch der Filz, den ich meine. Wir haben keine Trennung von Staat und Mandat mehr. Die Politiker sitzen in den Aufsichtsräten großer Konzerne, hochdotiert, haben tolle Beraterverträge, was meinst du wohl, wessen Lied sie singen, deines jedenfalls nicht. :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:17
Amt und Mandat meine ich natürlich, sorry. !


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:19
So jetzt aber wieder zurück zum Thema CD...


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:25
Genau, zurück zum Thema und ich finde halt dass der Staat so etwas nicht machen darf.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:27
Das Dumme ist, dass es so hoch aufgehängt wurde............eingach machen und die Bösen schnappen.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:35
Unmengen von Geld fließen permanent mit exponentiell wachsender Geschwindigkeit us der Realwirtschaft in die internationalen Finanzmärkte ab.
Das hat mit Illegalität nichts zu tun !

Man lässt einfach Geld sich selbst vermehren.
Geld wird vom Tauschmittel zur Ware.
Die Geldumlaufgeschwindigkeit sinkt bedrohlich !
Der Realwirtschaft geht das Geld aus, während es in den Kapitalmärkten wie Dreck herumliegt und auf profitable Renditen lauert.
Das ist völlig legal und die Politik schaut zu.

Experten werben für die kapitalgedeckte Altersvorsorge, die einzig und allein dazu dient, noch viel, viel mehr Geld aus der Realwirtschaft in die Kapitalmärkte zu verfrachten.
Das ist völlig legal.
Das in den internationalen Finanz- u. Kapitalmärkten um den Globus den Renditen hinterherjagende Geld ist weder durch Leistungen, noch durch Waren gedeckt.
Das ist völlig legal.

Als unsere Regierung anlässlich der Rettung der Banken Milliarden Euro aus der Luft griff, verwandelte sich das Luftgeld in dem Maße, in dem es den Banken gegeben wurde oder noch gegeben wird, plötzlich in reelles Geld, für dass wir Zinseszinsen zu zahlen haben.
So funktioniert Staatsverschuldung.
Das ist völlig legal.


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:42
@eckhart
Dafür sind ab heute wieder Leerverkäufe an den Börsen erlaubt. Wer meint, Mit Geld kann man Geld verdienen, indem man spekuliert, irrt. Das Geld wird dadurch ja nicht mehr. Es muß irgend ein Anderer verlieren!

Aber wie weit wir, besonders hier in Deutschland mit der Regulierung der Finanzmärkte sind, wißt ihr ja inzwischen wohl alle. Kein Wunder, richtet doch unsere Kanzlerin dem Herrn Ackermann seine Geburtstagsparty aus - und zwar in ihrem Kanzleramt! :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:49
@Hanika
Richtig ! Keine Gewinne ohne Verluste an anderer Stelle.
Der exponentiellen längst nur noch virtuellen Guthaben-Zinseszinskurve für Wenige,
steht eine
exponentielle Schuld-Zinseszinskurve für die Mehrheit gegenüber !
Geld arbeitet nicht !


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:50
Was wäre eigentlich, mal gesponnen, wenn ein paar Leute das Geld zusammenkratzen würden und dem Informanten(nennen wir ihn mal so) die CD abkaufen? Wir machen uns strafbar ganz sicher, aber wenn wir nun Courage hätten und es veröffentlichen würden....wäre das nicht genial?


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:52
Wie würde Ackermann die 100 Millionen CD nennen ?

Peanuts - CD


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:59
@eckhart
Um dort etwas zu ändern, bräuchten sie aber keine rechtlichen Bedenken zu haben und es brächte ungleich mehr, als diese lumpige CD!


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 19:59
@eckhart
Peenuts sagte Hilmar Kopper! :D


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 20:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Experten werben für die kapitalgedeckte Altersvorsorge, die einzig und allein dazu dient, noch viel, viel mehr Geld aus der Realwirtschaft in die Kapitalmärkte zu verfrachten.
Das ist völlig legal.
Auch das ist das Ergebnis von Filz! Die Lobbyisten haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Aber so lange die Lobbyisten ihre Gesetze in unserem Staat maßgeblich mitschreiben, wird sich da wohl nichts ändern.
Bei den Krankenkassen, Pharmaindustrie, Atomindustrie, Autoindustrie, Chemische Industrie und natürlich das Fiananzwesen - überall das selbe.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 20:10
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Peenuts sagte Hilmar Kopper!
Die sind ja sooo austauschbar !
Obama will ja wirklich etwas ändern, zufällig geht ihm nun die Mehrheit verloren.

Die CD ist für mich nicht mehr, als ein Nebenkriegsschauplatz.
Es wird ein Köder wie Zumwinkel der Bildzeitung zum Fraß vogeworfen, während sich seine Großaktionäre ins Fäustchen lachen.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 20:14
@eckhart
Da hast du recht. Die sind/waren vom gleichen Verein.
Wie ich schon schrieb, der Merkelstern sinkt mächtig und demnächst sind wieder Wahlen in einem relativ großen Bundesland. Da muß dringend das Image aufpoliert werden! :D Sie werden sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und der Stammtisch ist wieder einmal begeistert! :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 20:16
Das nächste sind dann psychische und physische Folter um Geständnisse zu erpressen?
Und dann?
Vielleicht im nächsten Zug auch noch die Todesstrafe?


Du hast in deiner überhaupt nicht überzogenen Vorahnung noch Krieg, Weltuntergang und Implosion des Universums vergessen.

Zum Kauf: Na klar soll die gekauft werden....Steuerhinterziehung is nunmal illegal also sollen die Täter auch ermittelt werden. Wie schon gesagt wurde...es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit und die ist gegeben, weil durch diesen Handel keiner zu Schaden kommt. Nur halt die Steuerhinterzieher aber die haben ja auf illegalem Wege sowieso schon Profit gemacht und unser Land geschädigt.

Das Geld, was wir zu wenig haben, wo sich jeder von euch aufregt, dass es nicht in Kultur, Bildung, Gesundheit fließt, das is auch das Geld, was diese Leute in andere Länder verschiffen, in dem Sinne schädigen die Leute jeden von uns mit ihrer Hinterzieherei.

Das find ich immerwieder lustig, der Pöbel will am Liebsten Hartz 4 bis auf Lebensmittelmarken kürzen aber Leute, die Geldsummen nach draußen schaffen, die in Bereiche gehen, von denen die meisten sich die Ausmaße nicht vorstellen können, da kommen auf einmal die Skrupel, kommt man dann mit "man kann doch den armen Leuten nicht die Daten klauen". Ja nee is klar.

Wenn es rein um Geldschieberei geht, können sie von mir aus Auge um Auge ermitteln und ahnden. Ich freu mich schon auf die ersten, die rückzahlen dürfen....oder gar in den Knast gehen. Beim kleinen Mann, der sich auf Firmenrechnung ne Gardine kauft, da interessierts komischerweise niemanden, wenn er erwischt wird und wie er erwischt wird.


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 20:17
@Hanika
Das ist es ! :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 20:23
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit und die ist gegeben, weil durch diesen Handel keiner zu Schaden kommt.
Ganz so ist es ja nicht, der Steuerhinterzieher hat gewiß einen Schaden. Ein Schaden hat auch das Finanzamt, das jetzt tätig werden muß, obwohl es vielleicht gar nicht will/wollte. Ein Schaden hat die Schweiz, weil ihre größte Einnahmequelle damit versiegen könnte und nicht zuletzt, ein Schaden haben auch die politischen Beziehungen zwischen Schweiz/BRD.


Anzeige

melden