Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 20:49
sicher kann man die cd kaufen
man gibt ja auch freiwillig unsere swiftdaten an die us -terrorfahnder
also warum sich künstlich aufregen:-)

Anzeige
melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 20:53
@farkas

Ohja, so solls sein, wir sind doch alle terroristen grade hier im allmy....:)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 20:55
@Badbrain
ich habe dich im visier - weiß schon jetzt was du morgen tust - oder mit wem du dich übermorgen triffst . .

nur mir gibt keiner auch nur einen cent für diese schitt-info - -

ungerecht ist diese welt -

ich wusste, dass du gestern mit einem heißen schlitten unterwegs bist - und was halfs - nichts - meine zentrale meint: das ist keinen cent wert . . . na doll :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 22:10
Deutschland muss selber wissen, ob sie das Schweizer Recht mit Füssen tretten und Handel mit dem organisierten Verbrechen betreiben wollen.
Schliesslich hat die Schweiz, gerade wegen Steinbrück und seiner grauen Liste, ihr Bankgeheimnis gelockert. Wenn man sie nun hintergehen will.. bitte.


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 22:15
Zitat von LammLamm schrieb:Eventuell ist das ganze ein Fake und mal wieder vom Staat erfunden um das Volk für dumm zu Verkaufen.

Die Daten hat sich der Staat meines erachtens selber besorgt und schiebt einen vermeintlichen Informaten vor um sich nicht über ihre Datenüberwachung die schon längst in vollem Gange ist Rechtfertigen zu müssen.

Gegebenfalls haben die Banken auch mitgespielt, Daten Preiszugeben
War wohl der Deal für die Milliarden Hilfen
So schaut's aus.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 22:16
@Lamm

;)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 22:26
Sorry, aber ich denke nicht das Informationen Hehlerware sein können. Jeder von uns bekommt täglich Informationen und verwendet sie meist in irgendeiner Form zu gegebenem Zeitpunkt. Dann basiert jedes Wissen, außer dem selbst erlangtem durch probieren, auf Hehlerware. Wenn es sich bei den Datensätzen wirklich um Steuersünder im mehrstelligen Bereich handelt sollte die Regierung die CD kaufen. Der BND macht wenn nichts mehr geht auch nichts anderes. Also, gerade wenn Politiker oder andere Prominente auf der CD sind, die sich die Steuer locker leisten könnten, sage ich kaufen und Jagen.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 22:35
@Chesus
Das Bankgeheimnis macht die Daten illegal.
Ansonsten kannste auch Arztkundendaten anfordern.
Auch da hat es durchaus wirtschaftliches Potenzial.


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 23:07
@Glünggi
Die Schweizer Banken unterstützen deutsche Kriminelle. Das ist auch eine Art von Hehlerei. Das Bankgeheimnis ist ein Schutzgut, daß im Grunde nur einem ganz bestimmten Klientel zu Gute kommt. Es gehört aufgelöst, zumindest in den Bereichen, wo es um Gesetzesverstöße geht.


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 23:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ansonsten kannste auch Arztkundendaten anfordern.
Auch da hat es durchaus wirtschaftliches Potenzial.
Wird von einem Großteil der Versicherungen schon längst gemacht.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 23:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Deutschland muss selber wissen, ob sie das Schweizer Recht mit Füssen tretten und Handel mit dem organisierten Verbrechen betreiben wollen.
Organisiert sind die Schweizer Banken besonders gut! :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

01.02.2010 um 23:15
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es gehört aufgelöst, zumindest in den Bereichen, wo es um Gesetzesverstöße geht.
In diesem Bereich ist es ja schon so. Die Schweiz ist nicht mehr auf der grauen Liste. Bei Verdachtsfällen rücken sie die Daten ja raus.
Ansonsten:
http://www.welt.de/wirtschaft/article1720992/Fluchtpunkte_fuers_Geld_in_Asien.html


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 01:01
@Glünggi

In Deutschland gibts kein Bankgeheimnis.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 01:44
ich finds gut


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 01:56
für 2,5 millionen verkaufe ich ne cd mit meinen bankdaten und 1500 ausgedachten, auch packe ich noch ein foto meines hinterns oben drauf
wert, mindestens 100millionen!
das nen super angebot!
also sollten bnd angestellte hier sein, schlagt zu, dafür gibts orden


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 03:06
@GilbMLRS
Ja...
Aber in der Schweiz und darum ist es auch Diebstahl.. weils vertrauliche Daten sind.
Da kommt die Schweiz den Aufforderungen entgegen lockert das Bankgeheimnis und nun this way?
Wenn ich etwas habe, schliesse ein Abkommen über die Herausgabe ab und muss dann feststellen, dass die Daten über diesen illegalen Weg gekauft werden... naja weiss nicht.
Was würdest Du machen, wenn Du, sagen wir mal Musikproduzent bist und Rechte vergibst und dann merkste dass die Partei mit denen Du das Abkommen geschlossen hast, sich die Musik illegal aus dem Netz saugt?
Also ich würd den Hahn zudrehn. Das Abkommen für nichtig erklären.
Nein das wird nicht passieren.
Aber einfach mal so vom Prinzip her, find ich es mehr als Fragwürdig.

Die richtig grossen Fische, sofern sie ein bisserl Verstand haben, dürfte eh schon mit den Finanzen in Singapur sein.
Ich weiss einfach nicht wieso immer alle glauben, die Schweiz sei das einzige Land mit Bankgeheimnis. Und man müsse das nur abschaffen, dann sei Geldwäsche und Steuerhinterziehung Geschichte... versteh ich echt ned.
In erster Linie erreichen wir damit vorallem eins, dass das Geld nach Asien oder in den nahen Osten wandert.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 03:21
@Glünggi

Also willstes lieber so lassen, so, dass jeder seine Steuern möglichst einfach und "ortsnah" hinterziehen kann? Gegen Steuerbetrug gehört an allen Fronten gekämpft und die Schweiz is nunmal so eine Front...


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 03:41
@GilbMLRS
Ja richtig alle. Aber im Moment wird hauptsächlich auf die Europäischen geschossen.
Damit kann man auch wunderbar Otto Normalbürger's Steuerhinterziehung bekämpfen. Aber halt nicht die grossen Fische. Man nimmt hier nur den kleinen Fischen das Wasser weg.
Sowas müsste global geschehen, schliesslich ist es ein globales Geschäft. Ein Gesetz verabschieden, das an einem Stichtag in Kraft tritt und an das sich alle zu halten haben.
Ansonsten haste nur ein paar Arbeitsplätze zerstört und ne Menge Sperlinge abgeschossen.
Die Geier kreisen woanders weiter.
Und der Schumi zahlt seine Steuern eh in der Schweiz :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 03:47
@Glünggi

Was kann denn der Staat dafür, dass da jemand ausgerechnet ne CD mit Schweizer Steuersündern bringt? Letztens wars Liechtenstein oder? Soller jetzt sagen "Nee du danke aber wir müssen unsere globale Quote halten und brauchen mal was von andern Kontinenten". Wärense ja schön bescheuert. Is ja wohl logisch dass man die nahen Ziele am ersten verfolgt, ich renn ja beim Fangen spielen auch nicht dem Schnellsten hinterher.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 03:51
@GilbMLRS
Nicht die globalen Quote halten, sondern sich an Abmachungen halten die man mit der Schweiz geschlossen hat.
Mir gehts in erster Linie darum bei dieser Diskusion.
Man macht doch kein Abkommen über die Herausgabe von Daten und klaut dann welche.. ich find das einfach nicht sauber.
Das ist alles.


Anzeige

melden