Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Öl, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

06.01.2012 um 18:40
Die NATO könnte sehr wohl Partei ergreifen, es ergäbe sich nur nicht automatisch ein Bündnissfall

Anzeige
melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

07.01.2012 um 00:48
Hat sie es denn 1982 getan?


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

31.01.2012 um 19:39
@dragon46
Jo. Frankreich und die USA haben die Britischen Truppen unterstützt.


Das Thema kann jetzt geschlossen werden da die HMS Dauntless zu den Inseln geschickt wird.

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/onthefrontline/9051564/Royal-Navy-to-send-HMS-Dauntless-to-Falkland-Islands.html
Wikipedia: HMS Dauntless (D33)


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

31.01.2012 um 22:44
@Tyon

Falsch: Frankreich war 1982 kein NATO-Mitglied. Und die Beihilfe der USA entsprang wohl eher den besonderen anglo-amerikanischen Beziehungen als dem Bündnisgedanken. Beide unterstützten nur das Vereinigte Königreich, griffen aber nicht aktiv ein.

Wieso soll das Thema geschlossen werden, ist jetzt wieder alles in Ordnung, wenn ein Type 45 zu den Falklands verlegt?


2x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 02:06
Zitat von dragon46dragon46 schrieb:Falsch: Frankreich war 1982 kein NATO-Mitglied.
Nö Frankreich war Teil der NATO. Sie haben ihr Militär nur nicht mehr direkt der NATO unterstellt. Das hieß aber nicht das sie nicht teil der NATO waren.
Zitat von dragon46dragon46 schrieb:Und die Beihilfe der USA entsprang wohl eher den besonderen anglo-amerikanischen Beziehungen als dem Bündnisgedanken. Beide unterstützten nur das Vereinigte Königreich, griffen aber nicht aktiv ein.
Ja und? Sie haben das VK mit Waffen und Logistik unterstützt. Mehr war ja auch gar nicht nötig.
Zitat von dragon46dragon46 schrieb:Wieso soll das Thema geschlossen werden, ist jetzt wieder alles in Ordnung, wenn ein Type 45 zu den Falklands verlegt?
Jo wenn das Ding da unten ankommt sind die Falkland Inseln sicher.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 09:47
Dementsprechend hat auch Frankreich NICHT in seiner Eigenschaft als Bündnispartner geholfen, sondern als befreundeter Staat. Zwischen "zwei befreundete Staaten haben UK unterstützt" und "die NATO hat Partei ergriffen" liegen hier die sprichwörtlichen Welten.

Und wieso sind die Falklandinseln jetzt sicher?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 10:38
Also dieser Zerstörer kann es mit der ganzen Argentinischen Marine Aufnehmen,wer es glaubt ich nicht.
Die Argentinien handeln bestimmt schon die Kapitulation Bedingungen mit den Engländern aus,um nicht von diesen Zerstörer vernichtet zu werden grinse.

Mal ein-bar Daten zum Schiff wenn ich Richtig Lese ist es Auf Flugabwehr Ausgelegt hauptsächlich.

Wikipedia: Daring-Klasse (2006)

xia


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 11:03
Zitat von dragon46dragon46 schrieb:Frankreich war 1982 kein NATO-Mitglied. Und die Beihilfe der USA entsprang wohl eher den besonderen anglo-amerikanischen Beziehungen als dem Bündnisgedanken. Beide unterstützten nur das Vereinigte Königreich, griffen aber nicht aktiv ein.
Doch Frankreich war NATO Mitglied hatte sein Streitkräfte aber nicht der NATOstruktur unterstellt


und die USA befanden sich in einem leichtwen Gewissenskonflikt zwischen Hinterhof, abgesehen davon haben die Briten scheinbar nicht bei der NATO /USA um direkte unterstützung nachgefragt.

Angsichts Desert Storm und Iraqui Freedom dürfte aber eine direkte unterstützung im V Fall seitens der USA sehr sicher sein.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 11:06
@xia
ein blick auf die Maritimen Fähigkeiten von Argentinen reichen eigentilch aus.
abgesehen davon das der 1 Falklandkrieg spuren hinterlassen hat und es wohl kaum Zustimmung für eine Militärische Intervention geben kann.

Nix gar nix an den Falklands ist mit Argentinien verbunden gewesen maximal die GPS Koordinaten bieten eine Bindung an Argentinien.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 11:21
@Fedaykin

Du bist also auch der Meinung das dieses eine Schiff ,die ganze Argentinische Marine Aufhalten kann grins.

Wenn ich mir deiner und andere ihrer Argumentation hier Anschließen würde,dann müssten die Deutschen auch ihr Gebiete wieder bekommen,schließlich sind oder besser gesagt waren sie Deutsch.

Und schicken die Deutschen jetzt auch Kriegsschiffe nach Kaliningrad (Königsberg) um ihr Land zurück zu bekommen nein machen sie nicht.Weil sie in -gegensatz zu anderen Länder Begriffen haben das die Alten Zeiten Vorbei sind und man nicht immer und immer wieder von vorne damit Anfangen muss.

Bitte jetzt nicht damit wieder kommen das fast 3000 Briten auf den Inseln Leben,und nicht zu Argentinien wollen.

xia


2x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 12:19
@xia
Und genau das ist der springende Punkt. Haben es denn alle Begriffen? Bei Deutschland mache ich mir da keine Gedanken, aber die Welt ist von von solchen Punkten. Von Osetien bis zu den Kurden, von Nepal eben bis zu den Falklandinseln. Und in Anbetracht der veränderten wirtschaftlichen und geologischen Situationen (z.B. Wasser und Nepal etc) ist keinesfalls garantiert, dass nicht dem Einen oder Anderen durchaus einfällt, Ansprüche auf Rückgabe oder Selbstständigkeit an zu melden. "Machtfaktor Erde" gibt da einen klaren Einblick. Und wenn man dann die Volkszugehörigkeiten und Gebietszugehörigkeiten mal zurückverfolgt, wird der Faden an dem der Frieden hängt plötzlich ganz dünne.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 13:03
Zitat von xiaxia schrieb:Du bist also auch der Meinung das dieses eine Schiff ,die ganze Argentinische Marine Aufhalten kann grins.
Nein, aber das Schiffe allein ist auch nicht die Präzens, Die Britische Luftwaffe vor ort könnte der veralteten MArine schon ziemlich Ärger bereiten.


"
Wenn ich mir deiner und andere ihrer Argumentation hier Anschließen würde,dann müssten die Deutschen auch ihr Gebiete wieder bekommen,schließlich sind oder besser gesagt waren sie Deutsch.
"

?? Welche Gebiete meinst du? Die Situation trift schlicht nie zu. Die Inseln waren nie von Argentinien als Nation besiedelt.


"
Bitte jetzt nicht damit wieder kommen das fast 3000 Briten auf den Inseln Leben,und nicht zu Argentinien wollen."

Doch das zählt, es sind Briten nicht Argentinier, die Argentinier stellten sogar fest das auf der Schraube stand Made in UK

also abgesehen von der Geographischen Nähe hat Argentinien welche Ansprüche auf die Insel?


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 14:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Nein, aber das Schiffe allein ist auch nicht die Präzens, Die Britische Luftwaffe vor ort könnte der veralteten Marine- schon ziemlich Ärger bereiten.
Also 4 Eurofighter gegen sagen wir mal 130 Alte Jäger das wer 1 zu 32,5 als -gegner,gute Abschuss Quote finde ich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Doch das zählt, es sind Briten nicht Argentinier, die Argentinier stellten sogar fest das auf der Schraube stand Made in UK
Wenn es danach gehen würde das es Briten sind und keine Argentinien,dann müsste Male schon lange Deutsch oder Britisch sein oder Stadtteile von Berlin müssten zur Türkei gehören weil dort überwiegend Türken Wohnen.

Ich habe noch eine Idee warum stellen wir nicht die Grenzen von 1914 wieder her,dann würde auch Indien zu Großbritannien gehören Mensch das ist doch mal eine Idee.


xia


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 15:00
@dragon46
Zitat von dragon46dragon46 schrieb:Dementsprechend hat auch Frankreich NICHT in seiner Eigenschaft als Bündnispartner geholfen, sondern als befreundeter Staat. Zwischen "zwei befreundete Staaten haben UK unterstützt" und "die NATO hat Partei ergriffen" liegen hier die sprichwörtlichen Welten.
Tja Dinge die ich nie geschrieben habe.
Zitat von dragon46dragon46 schrieb:Und wieso sind die Falklandinseln jetzt sicher?
Muss ich meine Beiträge jetzt doppelt verfassen oder gehts mit noch einmal lesen?


@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Mal ein-bar Daten zum Schiff wenn ich Richtig Lese ist es Auf Flugabwehr Ausgelegt hauptsächlich.
Also quasi gegen die größte Gefahr die bei einer Invasion drohen würde.
Zitat von xiaxia schrieb:Also 4 Eurofighter gegen sagen wir mal 130 Alte Jäger das wer 1 zu 32,5 als -gegner,gute Abschuss Quote finde ich.
Wie gut das es auf der Insel keine SAMs oder gar ein Schiff gibt das gegen Luftziele eingesetzt werden könnte.

Oh halt da war ja was.
Zitat von xiaxia schrieb:Und schicken die Deutschen jetzt auch Kriegsschiffe nach Kaliningrad (Königsberg) um ihr Land zurück zu bekommen nein machen sie nicht.Weil sie in -gegensatz zu anderen Länder Begriffen haben das die Alten Zeiten Vorbei sind und man nicht immer und immer wieder von vorne damit Anfangen muss.


Bitte jetzt nicht damit wieder kommen das fast 3000 Briten auf den Inseln Leben,und nicht zu Argentinien wollen.
Also das ist jetzt geil. Der erste Abschnitt ist quasi der Inbegriff dessen warum Argentinien kein Anrecht auf die Inseln hat.

Und ja die Einwohner der Insel zählen sehr wohl. Ich weiß das du die gerne alle erschießen lassen würdest. Aber zum Glück hast du ja nichts zu sagen. :)
Zitat von xiaxia schrieb:Ich habe noch eine Idee warum stellen wir nicht die Grenzen von 1914 wieder her,dann würde auch Indien zu Großbritannien gehören Mensch das ist doch mal eine Idee.
das ist Problem ist das du nicht verstehst das es keine Kolonie ist. Keine Ursprünglichen Einwohner werden/wurden unterdrückt oder vertrieben.
Die Menschen die dort leben sind die Nachkommen derer die sich als allererste Menschen dort niedergelassen haben.
Deine Ignoranz dieser Fakten ist einfach nur verwirrend. Da kannst du ja gleich verlangen das die Isländer zurück nach Norwegen gehen. Denn offensichtlich sind sie dort auch nur eingewandert obwohl NIEMAND vorher dort gelebt hat.

Du bist einfach nur lächerlich xia.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:?? Welche Gebiete meinst du? Die Situation trift schlicht nie zu. Die Inseln waren nie von Argentinien als Nation besiedelt.
Ey das ist so nicht richtig. Die Östlichen Falkland Inseln waren das zu Hause eines Argentinischen Piratennestes für ungefähr fast zwei Monate.


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 15:10
Also 4 Eurofighter gegen sagen wir mal 130 Alte Jäger das wer 1 zu 32,5 als -gegner,gute Abschuss Quote finde ich.
-------------------------------------------------

jaja weil in der Luftkriegführung ja auch einfach alle Gleichzeitig losfliegen gell

die Konnten 82 nicht mal gegen die Sea Harrier und co dauerhaft Lufthoheit erringen. Ein Typhoon dürfte einem Sea Harrier dann doch noch überlegen sein.

angescihts zweit weiterer leider falschen Analogien von dir, wiederhole ich die Frage


welchen Anspruch hat Argentinien abgsehen von der Geographischen Nähe auf die Falklands?


2x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 15:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:welchen Anspruch hat Argentinien abgsehen von der Geographischen Nähe auf die Falklands?
Die eines heulenden Kindes im Supermarkt, welches Sueßkram oder Spielzeug verlangt.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 15:26
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb: Also quasi gegen die größte Gefahr die bei einer Invasion drohen würde.
Wenn du das sagst.
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie gut das es auf der Insel keine SAMs oder gar ein Schiff gibt das gegen Luftziele eingesetzt werden könnte.

Oh halt da war ja was.
Mach dich nicht Lächerlich,oder glaubst du wirklich das ein Zerstörer und 4 Flugzeuge 130 Flugzeuge runter holen können Krampf.
Zitat von TyonTyon schrieb: Also das ist jetzt geil. Der erste Abschnitt ist quasi der Inbegriff dessen warum Argentinien kein Anrecht auf die Inseln hat.

Und ja die Einwohner der Insel zählen sehr wohl. Ich weiß das du die gerne alle erschießen lassen würdest. Aber zum Glück hast du ja nichts zu sagen. :)
Also du bist dafür das Deutschland seine Ostgebiete wieder bekommen gut.
Zitat von TyonTyon schrieb: Aber zum Glück hast du ja nichts zu sagen.
Wer sagt dir das .
Zitat von TyonTyon schrieb: das ist Problem ist das du nicht verstehst das es keine Kolonie ist. Keine Ursprünglichen Einwohner werden/wurden unterdrückt oder vertrieben.
Die Menschen die dort leben sind die Nachkommen derer die sich als allererste Menschen dort niedergelassen haben.Deine Ignoranz dieser Fakten ist einfach nur verwirrend. Da kannst du ja gleich verlangen das die Isländer zurück nach Norwegen gehen. Denn offensichtlich sind sie dort auch nur eingewandert obwohl NIEMAND vorher dort gelebt hat.

Du bist einfach nur lächerlich xia.
Ist das so wirklich,oder ist es nicht so gewesen das die Briten das sogenannte Piraten Nest vernichtet haben ach ich vergas es waren ja die USA die das gemacht haben.

Und wer hier Lächerlich ist brauch ich dir ja nicht sagen kommst ganz von Alleine drauf.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jaja weil in der Luftkriegführung ja auch einfach alle Gleichzeitig losfliegen gell
Natürlich haben die Eurofighter 100% klar stand sind ja Britische,die sind Wartungsfrei .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: die Konnten 82 nicht mal gegen die Sea Harrier und co dauerhaft Lufthoheit erringen. Ein Typhoon dürfte einem Sea Harrier dann doch noch überlegen sein.
Es hat gereicht um einige schiffe Richtung Grund zu schicken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: welchen Anspruch hat Argentinien abgsehen von der Geographischen Nähe auf die Falklands?
Und welchen haben die Briten,ach ja 3000 Briten Mensch das ist ein Argument.

Ich sagte schon mal das sich das Problem bald alleine klärt,wenn England sich diese Inseln nicht mehr Leisten kann.Dann werden die Inselbewohner froh sein wenn Argentinien ihnen Hilft.

xia


2x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 16:21
Zitat von xiaxia schrieb:Mach dich nicht Lächerlich,oder glaubst du wirklich das ein Zerstörer und 4 Flugzeuge 130 Flugzeuge runter holen können Krampf.
mach dich nicht lächerlich damit das alle 130 Flugzeuge gleichzeitig Stumpf angreifen ( Wenn dem so wäre warum haben sie 1982 nicht die Flotte mit einem Schlag weggeputzt.


wie kommst du überhaupt auf die ZAhl? Alles was Fliegt zusammengwürfelt?

Wikipedia: Argentine Air Force

bei bedarf besorg ich noch andere Quellen


--------------------
Natürlich haben die Eurofighter 100% klar stand sind ja Britische,die sind Wartungsfrei .
------------------------

Nun angesichts der Dienstzeit des EF und der Logistik und Erfahrung der Briten ist ein Klarstand von 3 von 4 sicher möglich.



"Und welchen haben die Briten,ach ja 3000 Briten Mensch das ist ein Argument.

Ich sagte schon mal das sich das Problem bald alleine klärt,wenn England sich diese Inseln nicht mehr Leisten kann.Dann werden die Inselbewohner froh sein wenn Argentinien ihnen Hilft."


nun das sie es seit fast 200 Jahren als Kolonie unter Verwaltung haben und von Staatsbürgern des Vereinten Königsreichs bewohnt wird.

Aber ich sehe du kannst meine Frage nicht Adequät beantworten. Und wenn die Insel so Wertlos ist warum will Argentinien sie dann haben? Wegen dem tollem Rugby Feld? Dem Badestrand?

und wenn doch jetzt wegen angebilchen Erdölquellen der Streit entbrannt ist, rechnen sich da die Falklands nicht irgendwie doch?

mir ist sowiso schleierhaft warum du die Argentische Meinung so sehr vertritts, in Kombination mit anderen Historischen Threads würde ich tippen du hast ein starke Aversion gegen UK/GB


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 18:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: mach dich nicht lächerlich damit das alle 130 Flugzeuge gleichzeitig Stumpf angreifen ( Wenn dem so wäre warum haben sie 1982 nicht die Flotte mit einem Schlag weggeputzt.
Habe ich das Behauptet,du unterstellst doch mir das ich der Meinung bin das alle 130 Angreifen ich habe das nicht Behauptet.
Wie ich auf 130 Komme so steht es bei Wiki geschrieben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Aber ich sehe du kannst meine Frage nicht Adequät beantworten. Und wenn die Insel so Wertlos ist warum will Argentinien sie dann haben? Wegen dem tollem Rugby Feld? Dem Badestrand?
Gegen Frage was wollen die Briten damit,ich vergas als Ausweichsitz falls die Englische Hauptinsel Untergeht was HeHeHe
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: nun das sie es seit fast 200 Jahren als Kolonie unter Verwaltung haben und von Staatsbürgern des Vereinten Königsreichs bewohnt wird.
Ihr müsst euch endlich mal entscheiden ob es eine Kolonie ist oder einfach von Großbritannien Besetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: mir ist sowiso schleierhaft warum du die Argentische Meinung so sehr vertritts, in Kombination mit anderen Historischen Threads würde ich tippen du hast ein starke Aversion gegen UK/GB
Und schon wieder eine Behauptung,wieso muss ich was gegen Großbritannien haben nur weil ich nicht die gleiche -Meinung vertrete.

xia


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 19:24
Habe ich das Behauptet,du unterstellst doch mir das ich der Meinung bin das alle 130 Angreifen ich habe das nicht Behauptet.
Wie ich auf 130 Komme so steht es bei Wiki geschrieben.
----------------

also ich hab Nachgeschaut und finde keine 130 Kampfflugzeugen die für den Falklandkrieg in Frage kommen.

und naja du hast die 4 EF gegen 130 Milchgerechnet.


---------------------------------------
Gegen Frage was wollen die Briten damit,ich vergas als Ausweichsitz falls die Englische Hauptinsel Untergeht was HeHeHe
---------------

Nun es wohnen Britische Bürger drauf, es ist ne Nette Basis im Südatlantik



"Ihr müsst euch endlich mal entscheiden ob es eine Kolonie ist oder einfach von Großbritannien Besetzt."

Da es nie im Besitz von ARgentinien war kann es schlecht besetzt sein.



"Und schon wieder eine Behauptung,wieso muss ich was gegen Großbritannien haben nur weil ich nicht die gleiche -Meinung vertrete."

Nun deine Meinung ist recht Argumentationslos


Anzeige

melden