Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Öl, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 20:27
So rein geographisch gesehen haben die Briten natürlich nichts auf den Falklandinseln verloren. Dazu muss man nur mal auf die Karte schauen.

Allerdings ist es halt auch so, dass sich die Bewohner der Falklandinseln alle dem Vereinigten Königreich zugehörig fühlen und das sollte dann auch den Ausschlag geben und die Falklandinseln deshalb weiterhin zum Britischen Empire gehören.

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 23:01
will sich Argentinien die zweite Ohrfeige abholen oder habe ich was verpasst?


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

28.12.2011 um 00:55
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:noch eine andere lösung wäre selbstverwaltung innerhalb argentiniens.
Warum? Die Menschen die dort leben sehen sich nicht als Teil Argentiniens oder als Argentinier.

Wieso sollen sie in einem Land leben zu dem sie nicht gehören wollen?



Was für lächerliche Argumentationen von so einigen hier die anscheinend nur mal den Briten eins auswischen wollen.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

30.12.2011 um 11:15
Zitat von emodulemodul schrieb: zum Britischen Empire gehören
das gibs schon lange nicht mehr. und wenn es dumm für england läuft, wird die schottische unabhängigkeitspartei ihren traum von eigenstaatlichkeit 2014 erfüllen können. dass ist dann das ende von "grossbritannien" und die falklandfrage taucht so oder so wieder von selbst auf. ministaat england kann sich dann diese insel nicht mehr leisten.


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

30.12.2011 um 11:24
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:das gibs schon lange nicht mehr.
Die Falklandinseln sind aber klar ein Relikt aus diesen Zeiten und deshalb auch mein nicht ganz ernst gemeinter Satz mit dem Britischen Empire.

Die Aussage, dass sich am Status der Falklandinseln nichts ändern soll, weil die Bewohner der Inseln das nicht wollen, war aber durchaus ernst gemeint.

Emodul


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

31.12.2011 um 13:16
@emodul

naja das ist schon schwierig mit dir. wenn ich dein nicht ernst gemeintes ernst nehme und dein ernst gemeintes nicht ernst, wird es schwierig eine ernst gemeinte diskusion zu führen. nicht war du süßes emodul? :) (auf avatar bezogen... :) )


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

31.12.2011 um 14:04
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:naja das ist schon schwierig mit dir. wenn ich dein nicht ernst gemeintes ernst nehme und dein ernst gemeintes nicht ernst, wird es schwierig eine ernst gemeinte diskusion zu führen. nicht war du süßes emodul? :) (auf avatar bezogen... :) )
Im Normalfall trenne ich ernst und nicht so ernst gemeinte Aussagen eigentlich schon. Hier habe ich mir aber (fälschlicherweise) gesagt, dass sowieso niemand den Punkt mit dem Empire richtig versteht.

Emodul


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

31.12.2011 um 14:19
@emodul

solange du nicht so aussiehst, wie manch anderer hier im thread, werd ich mich bemühen dich zu verstehen :)

MAIN-EmpireLoyalist


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

31.12.2011 um 14:27
@seven_of_nine
Ich werde mir beim Formulieren in Zukunft mehr Mühe geben, damit man sich beim Verstehen anschliessend nicht so bemühen muss :D

Emodul


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.01.2012 um 18:09
@xia
@seven_of_nine

So jetzt gibts böse Geschichte. Nicht einschlafen.

-1690 setzt die erste Person Fuß auf den Boden der Inseln. Es war übrigens ein Engländer.

-1764 gründete Frankreich auf den östlichen Inseln eine Kolonie.

-1766 verkauft Frankreich diese Kolonie an Spanien. Im selben Jahr gründet Großbritannien eine Kolonie auf den Westlichen Inseln.

-1771 einigen sich Spanien und Großbritannien die Inseln zu teilen.

-1776 verlässt die Britische Armee aufgrund der Rebellion in Nordamerika viele ihrer Überseekolonien. Auch die westlichen Falkland Inseln. Allerdings hat Großbritannien niemals die Souveränität über den Westlichen Teil der Inseln aufgegeben. Und es lebten weiter Briten auf den Inseln.

-1806 zieht sich Spanien komplett also mit Siedlern von den östlichen Inseln zurück. Allerdings gibt auch nicht Spanien die Souveränität über den Östlichen Teil auf.

-1824 schicken die Vereinigten Provinzen eine Expedition zu den Inseln. Die Expedition besteht quasi nur aus Engländern und eben dem Führer der Expedition. Luis Vernet. Ein Deutscher.

-1828 fragt Luis Vernet bei Großbritannien nach ob er erneut eine Expedition zu den Falkland Inseln unternehmen dürfte. Er hatte den Auftrag eine Kolonie im Auftrag der Vereinigten Provinzen zu eröffnen. Dazu lässt sich noch sagen das Vernet ein Deutscher Hugenotte war bei dem die Vereinigten Provinzen Schulden hatten.
Nun kommt aber der Clou. Während dieser Zeit hat er dem Britischen Konsul über alle Vorkommnisse auf der Insel Bericht erstattet. Auch hat er Britische Hilfe zum eigenen Schutz beansprucht da die Vereinigten Provinzen dazu keine Mittel hatten oder es einfach nicht wichtig genug war. Wir erinnern uns das es eine Zeit war als der heutige Süden Argentiniens noch gar nicht kolonisiert war.
So ein Verhalten war damals üblich wenn man im Überseegebiet eines Landes agiert hat.
Daraus lässt sich Schlussfolgern das Vernet die Britische Souveränität über die Inseln respektierte.

-1829 erklärt Argentinien Vernet zum Gouverneur über die Inseln. Großbritannien protestiert da Argentinien klar gegen damals geltendes Recht verstößt indem sie auch den Westlichen Teil beanspruchen.

-1831 zerstört die US Navy die Siedlung die noch keine Argentinische Kolonie war. Die US Navy sah es als ein Piratennest an da die Bewohner dort 3 Amerikanische Schiffe enterten. So etwas nannte man damals Piraterie. Auch werden die Bewohner festgenommen. Dies alles betrifft nur den östlichen Teil der Inseln. Nicht den westlichen!

-1832 ja was soll man dazu sagen. Es gab eigentlich keine wirkliche Argentinische Kontrolle über die Inseln. Im November diesen Jahres versuchte Argentinien eine Strafkolonie auf dem östlichen Teil zu eröffnen. Nach 4 Tagen kam es zur Meuterei und der Kommandeur Mestivier war tot. Der östliche Teil versank im Chaos.
Dies bemerkte auch Großbritannien und begann zu handeln.

-1833 im Januar kehrt die Britische Marine zurück zu ihrer Basis auf den Westlichen Falklands und nimmt sie wieder in festen Besitz. Die kleine Argentinische Garnison wurde aufgefordert die Inseln zu verlassen. Dies waren meistens noch nicht einmal Argentinier sondern Britische Söldner die für Argentinien arbeiteten.

Mitte 1833 sind die gesamten Falkland Inseln unter Britischer Kontrolle. Die Privaten Besitztümer wie zum Beispiel von Vernet wurden an Briten verkauft.












-1982 Argentinien überfällt die Falkland Inseln.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.01.2012 um 18:17
@Tyon

War mir alles Bekannt,was du geschrieben hast.

Entert an der Sache nichts,das die Engländer diese Inseln endlich an ein Südamerikanisches Land(Argentinien oder Brasilien Abgeben sollen).


xia


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.01.2012 um 18:28
Wozu sollten die die Falklands abgeben? Dafuer gibt es kein brauchbares Argument.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.01.2012 um 19:41
Zitat von xiaxia schrieb:Entert an der Sache nichts,das die Engländer diese Inseln endlich an ein Südamerikanisches Land(Argentinien oder Brasilien Abgeben sollen).
Und genau dafür hast du noch keinen einzigen Grund gegeben.

Die Menschen auf den Inseln wollen keinem Südamerikanischen Land angehören. Damit ist das Thema schlicht und ergreifend beendet.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

03.01.2012 um 12:50
@Tyon

Die Zeit wird mir Recht geben,England ist Finanzsiel am ende weil sie ja ihr Wirtschaft nur auf dem Finanzmarkt Konzentrieren leider.
Militärisch ist England ein Zwerg was Konventionell Streitkräfte angeht,nicht wie Früher wo sie ein Halbes Dutzend Flugzeugträger hatten.


xia


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

03.01.2012 um 13:25
Mal wieder beeindruckend was die Meinung der direkt betroffenen Personen zählt für Weltverbesserer...


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

03.01.2012 um 14:27
Wieso sollte ein Insel voller Briten an ein Südamerikansiches Land abgebeben werden das außer kurzer Invasion nichts aber auch gar nicht mit dieser Insel zu Schaffen hat außer einem kürzeren Seeweg.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

03.01.2012 um 14:39
ach hatte ich es mir doch gedacht. die engländer wollten die falklands los werden. „Wäre der Krieg nicht gewesen, wären die Falklandinseln heute wahrscheinlich argentinisch“, sagt Falkland-Parlamentarier Mike Summers 35 Jahre später.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/falklandinseln-erst-der-krieg-dann-der-fisch-seite-6/5104694-6.html


das ist genau jenes argument, warum der jetzige zustand keine dauerlösung ist. ich bin ohnehin voller symphatie für die argentinische präsidentin kirchner und wünsch ihr gute besserung.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

03.01.2012 um 15:40
Die Inseln mit den 3000 Briten drauf ,werden Früher oder etwas Später ganz sich zu Argentinien gehören weil sich UK diesen Aufwand diese Inseln zu Verteidigen einfach nicht mehr Leisten kann und das ist gut so.

xia


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

03.01.2012 um 15:45
verteidigt werden müssen die gar nicht akkut


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

03.01.2012 um 15:59
@Fedaykin

Und für was sind dann dort Soldaten,die sind doch dort um diese Inseln zu Verteidigen oder sind die Straf-versetzt worden .

xia


Anzeige

melden